Tag der offenen Tür

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tag der offenen Tür

Beitrag von Delilah »

Ohje, kaum bin ich wieder da, muss ich euch mit einem "Problem" belästigen...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Aaalso:
Wir haben an unserer Schule einen Schulsanitätsdienst. Mein Lehrer hat mich als Leiterin ernannt, d.h. ich kümmere mich um die ganzen Angelegenheiten, selbstverständlich in Absprache mit ihm (er betreut das Ganze).

Doch am Freitag ist Tag der offenen Tür und wir sollen selbstverständlich auch einen Stand aufbauen!
Hm, dabei fängt es schon mal an, dass wir (mich mitgezählt und den Lehrer nicht) drei Mitglieder sind und zwei inaktive aus der K12. Deshalb wäre es natürlich schon nicht verwerflich irgendwie neue Mitglieder zu werben.
Bloß leider verspotten viele Mitschüler (aus unserer Klasse; 2 von 3 SSD'ler kommen aus einer Klasse...) uns und unsere Tätigkeiten.

Und genau deshalb soll unser Stand etwas besonderes werden! Ich habe schon vor Monaten ein neues Plakat gezeichnet [mit zwei Geiern die eine Maus auf einer Trage retten; mit der Bildunterschrift: Damit es euch nicht genauso geht - jeder braucht einmal Hilfe. Deshalb: komm zu den Schulsanitätern!].
Doch das hat auch nicht geholfen.
Geplant ist bis jetzt: Das Plakat in die Mitte unserer Stellwand hängen. Um es herum sollen so Plakate mit Erste-Hilfe-Maßnahmen gehängt werden.
Außerdem hätte ich noch die Möglichkeit, einen HLW-Dummy auszuleihen.

Alles in allem -finde ich- klingen meine Ansätze jetzt aber nicht so spektakulär... :(
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch machen könnte? In guten Zeiten hatte der SSD 18 Mitglieder... Doch schaut nur, was jetzt ist :cry:

Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße :)
26 Sternchen
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Moin! :)
Also, erstmal finde ich es sehr gut das es den Dienst überhaupt gibt und ihr Euch so einsetzt :) :)
Ansonsten würde ich die Fälle raussuchen wo ihr schon geholfen habt. Den Fall und die Hilfe beschreiben und drunter in etwa " Das hättest Du sein können". Oder "Ohne unseren Dienst wäre es evtl. nicht so einfach abgelaufen".
Ich drücke Euch auf alle Fälle die Daumen das alles bestens klappt.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Also ich kenn das mit "unbeliebten" organisationen.
Vielleicht mal einige Personen so ansprechen und handzettel oder so verteilen :(

Wie groß ist eure Schule denn?

Davon mal abgesehen find ich die Idee toll, aslo der Sanitätsdienst :)

Was wollt ihr denn noch am Tag der offenne Tür machen?

LG liz
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Danke erstmal für euer Lob. :)

Gut, dann werde ich mal raussuchen, wo wir wie geholfen haben.
Personen einzeln angesprochen habe ich schon - und zur Zeit wüsste ich jemanden, finde diesen jemand in unserem riesigen Schulgebäude aber nicht :roll: (Sie geht in eine Klasse drei Stufen tiefer)
Aber ich überlege schon, ob wir nicht in die Fächer der Klassen (da liegt auch die Absentenliste) einen Zettel legen könnte.
Bloß wäre es dann wieder nervig, wenn sich dann irgendwelche Witzbolde melden, die kein Interesse haben. Oder wenn die Zettel weggeschmissen würden (kann ich mir lebhaft vorstellen).

Unsere Schule ist schon recht groß, um die 800 Schüler, vielleicht auch mehr.

Ansonsten wollen wir den Stand rund um die Uhr besetzt halten, Leute ansprechen, darüber erzählen, Fragen beantworten, etc.
Nix besonderes, leider :(
26 Sternchen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen Delilah,

ich finde Dein Engagement echt klasse!!! :woot: :woot:

Leider ist es in allen Bereichen immer schwierig,
Menschen für ehrenamtliche Aufgaben zu begeistern.

Meiner Erfahrung nach gewinnt man am ehesten Leute durch persönliche Ansprache.

Ansonsten hast Du aber doch schon ganz gute Ansätze/ Ideen!

Ich drücke Euch fest die Daumen!!! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Oha 800 :shock: Gut da oist es schwer mit ansprechen...

Aber trotzdem viel Glück!

LG Liz
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen S&#333;suke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: ich finde Dein Engagement echt klasse!!! :woot: :woot:

Leider ist es in allen Bereichen immer schwierig,
Menschen für ehrenamtliche Aufgaben zu begeistern.

Meiner Erfahrung nach gewinnt man am ehesten Leute durch persönliche Ansprache.

Ich drücke Euch fest die Daumen!!! :woot:
Danke! :)
Dafür ist fast unsere gesamte Jahrgangsstufe bei den Tutoren... Komisch.

Naja, persönliche Ansprache gestaltet sich etwas schwierig, aber ein Mitglied habe ich so gewonnen... *hüstel*

Zebrafink hat geschrieben:Oha 800 :shock: Gut da oist es schwer mit ansprechen...

Aber trotzdem viel Glück!

LG Liz
Jah, bei 800 Schülern...
OK, wenn du jetzt die 5. Klassen und die Kollegstufe abziehst, dann sind es vielleicht noch 550 Schüler. Immer noch genügend :p


Und Danke für's Daumendrücken!! :)
26 Sternchen
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Delilah hat geschrieben:Danke erstmal für euer Lob. :)

Ansonsten wollen wir den Stand rund um die Uhr besetzt halten, Leute ansprechen, darüber erzählen, Fragen beantworten, etc.
Nix besonderes, leider :(

Was heißt hier: nix besonderes

Das ist etwas ganz Großartiges !!!!
So ein tolles Engagement bringt nicht jeder auf. Ihr macht eine Stand auf und gebt Informationen, das ist viel !!!!!!!

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Elisa hat geschrieben:
Delilah hat geschrieben:Danke erstmal für euer Lob. :)

Ansonsten wollen wir den Stand rund um die Uhr besetzt halten, Leute ansprechen, darüber erzählen, Fragen beantworten, etc.
Nix besonderes, leider :(

Was heißt hier: nix besonderes

Das ist etwas ganz Großartiges !!!!
So ein tolles Engagement bringt nicht jeder auf. Ihr macht eine Stand auf und gebt Informationen, das ist viel !!!!!!!

Andrea
Danke Andrea!! :)

Gut, dann werden wir das einfach so machen...
Vielleicht haben wir ja Glück, und es interessiert sich jemand für unsere Tätigkeit.
26 Sternchen
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Delilah,
ich finde es auch suuuuuuuuuuuuper, was Ihr da vorhabt, Information gepaart mit Werbung ist doch klasse :woot:
FALLS Du für den Tag der offenen Tür etwas SPEKTAKULÄRES suchst, hätte ich noch einen Tipp für Dich! Du kannst beim örtlichen Verein (Malteser, Johanniter, rotes Kreuz o.ä.) nachfragen ob sie bei einem von Euch eine Wunde schminken würden (mit viel Blut!). Sie machen das oft für Übungen und es sieht sehr echt aus :oops:
Damit werdet Ihr bestimmt beachtet! Es ist ja leider so, GAFFER gibt es immer viele, HELFER aber wenige. Ihr könntet dann in dem Zusammenhang anbieten, den Zuschauern zu zeigen, wie man fachgerecht einen Verband anlegt.
Wie gesagt, es ist viel Schau dabei und das ist nicht jedermanns Sache :( ABER beachtet werdet Ihr damit bestimmt :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Auf jeden Fall würde ich den Lehrer ansprechen dabei mitzumachen. Er kann helfen den Stand mitzugestalten.
Eine Unfallsituation, in Anlehnnung an einen schon passierten Unfall, stellen, fotografieren und ausdrucken müßte in der Schule möglich sein. Gibt gute Bilder auf der Standwand. "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte"

Mit wenig Aufwand geht´s auch:

Isomatte und Stuhl bereitlegen/-stellen, Verbandzeug dazu (aus dem seit 2 Jahren abgelaufenen Autoverbandkasten oder vom Roten Kreuz o.ä.)) ** und dann darf wer möchte mal einen Kopfverband anlegen oder einen Arm stabilisieren oder die berühmte Seitenlage an einer schlaff daliegenden Person üben. Gar nicht so einfach.
Rautek-Griff ist ja fast schon für Fortgeschrittene.
1 Meter Plaster gibst im 1-Euro-Shop, Schere dazu und dann können die Mitschüler ja mal eine Fingerkuppe verpflastern. :? Ist nämlich "Gewußt wie" :idea:

Selbst was machen können spricht Menschen immer an.

**
Zusatzinformation nebenbei:
Vielleicht sollte die Familie mal auf das Datum beim Autoverbandkasten schauen !!

Nach Deinen Plänen wird das auf jeden Fall was Gutes !!
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

@ Gitta
Das mit der Schminke wäre etwas, das könnte meine Mitschüler interessieren. Hoffentlich treten die aber dann nicht wegen den Wunden bei :lol:
Danke für den Tipp, ich werde morgen eh mit meinem Lehrer die groben Pläne besprechen, SSD Treff ist dann auch gleich am Mittwoch.
Dankescön :)

@ Elisa
Aber dann müssen sie nicht nur die Fingerkuppe verpflastern, sondern den Ellenbogen auch gleich noch :badgrin: :lol:

Wir werden dann unsere EH-Decke holen und aber gleichzeitig die Stellwände mit den Bildern aufstellen. :)

Aber du hast mich gerade auf eine Idee gebracht...
Ich könnte einen Elternbrief verfassen, wo wir um das alte Verbandsmaterial aus den Autos bitten. :idea:
Was haltet ihr davon? Hat jetzt nicht zwangsläufig mit dem Tag der offenen Tür zu Tun - obwohl, weil da wird sicher auch einiges an Verbänden draufgehen...
Und auch dir ein Dankeschön :)
26 Sternchen
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Sooo, morgen ist es so weit!! :)

Ich wollte euch jetzt mal über mein Konzept informieren:

- HLW-Dummy
- Wunden schminken (ich kann das auch selber machen, hab's ausprobiert)
- Verbände
- Stellwände mit Plakaten
- und, zu guter Letzt: Mein Chemielehrer hat eine Vorführung und hat mich "bestellt", um die Übung als Leiter des SSD abzusichern. In voller Montur. :D
- Foto von uns am Stand kommt in die Schülerzeitung

Drückt mir bitte die Daumen, dass das alles gut geht und ein super Erfolg wird! Bitte!! :)
Und nochmal vielen Dank für all das Lob, die Hilfe, Zusprache, ... und für's Daumendrücken!
Morgen ab 14.00 Uhr gehts dann los, ich bin aber ab 13.00 Uhr schon in der Schule. Dafür kann ich ausschlafen :)
26 Sternchen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na klar drücken wir die Daumen!!! :)

Viel Spaß und vor allem viel Erfolg für Euer Engagement!!! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ich finde dein soziales Engagement auch ganz toll!

Drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg für morgen.

Ach, und zeig uns dann beizeiten doch mal den Artikel deiner Schülerzeitung :-D
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Eine gute Idee zu haben, und das ist eine gute sehr gute Idee, bedeutet aber auch, dass immer irgendwer spottet, oftmals gerade diejenigen die selbst nichts zu Stande bringen würden. Solche Knaller würde ich aus meinem Gedankengut verbannen. Und falls sie direkt vor Ort bissig werden wollen, frage sie doch mal, was sie für einen Beitrag zum Tag der offenen Tür leisten.
Vielleicht könntest Du vom hiesigen Rettungsdienst ein altes Blutdruckmessgerät ausborgen, also noch so eines mit manueller Aufpumpmanschette und Stetoskop. Dann könnte der ein oder andere lernen wie man ohne technischen Schnickschnack einen Blutdruck misst. Denke viele können das gerade nicht, weil mittlerweile die Technik schon alles automatisch macht. Ach ja Pulsmessen mit der Hand könnt ihr die Leute auch lassen, aber lasst sie vorher ruhig raten, wo man alles Puls messen kann und vor allem wo im Notfall ;-)
Denke Euer Stand wird ein Erfolg werden. Und lass die Neider aus Deinem Kopf heraus, die werten sich mit solchen Bemerkungen doch nur selbst ab. So, und da Du ja immer schon weg bist, kommt jetzt noch ein Bild von Deinem Neffen und Patenkind Jason :-D

lg Nurmi :)
Dateianhänge
Du schaffst das bestimmt ganz super Patin Delilah, ich will eben mal Milky verarzten schau: so kannst Dus auch machen :-)
Du schaffst das bestimmt ganz super Patin Delilah, ich will eben mal Milky verarzten schau: so kannst Dus auch machen :-)
5.jpg (40.05 KiB) 5360 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am Sa Apr 25, 2009 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

@ all

Danke für's Daumendrücken! :)
Hah, ich bin schon so aufgeregt... Bald geht's los!

@ Apo

Mal schauen, wie der Artikel wird... Ich hasse es, wenn jemand Photos von mir macht. Naja, sonst muss mein Papa so oft abdrücken, bis es endlich mal was taugt :P

@ Nurmi & Jason
Schööönes Bild von meinem Patenkind!! :) Danke!
Blutdruckmessgerät haben wir da, aber so ein altes - und leider keins mit Stetoskop...
Mal schauen, ob es noch funktioniert.
Bloß unseren guten Handpumper von zu Hause will ich auf keinen Fall mitnehmen. Er ist ein "Heiligtum" ;)
Die Handpumper sind nämlich tausendmal genauer als diese Batteriebetriebenen Dinger da.


Also, euch allen vielen vielen Dank. Ich versuche heute abend oder die nächsten Tage dann einen Lagebericht abzugeben, wie es gelaufen ist :)
Zuletzt geändert von Delilah am Fr Nov 08, 2013 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
26 Sternchen
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Soooo, Berichterstattung ;)

Es ist alles super gelaufen! Es haben doch recht viele Leute Interesse an unserem Stand gezeigt, und ich habe auch viele Leute ansprechen können (keine Angst, aufgedrängt habe ich mich nicht ;)).
Unsere zwei besten Blickfänge waren ja, dass ich
1. die Wunden geschminkt habe. Die sahen aus wie echt. Wenn wir gesichtet wurden, haben viele erst einmal geschrieen. :lol:
und
2. unser Dummy Hugo!!! Ich glaube, ohne Hugo wäre das alles nur halb so gut gelaufen. Er war wirklich eine große Hilfe und Attraktion. :)

Und nun möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die so viel gelobt und Daumen/Krallen gedrückt haben.
DANKE!! :) :)
26 Sternchen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Klasse, dass Dein Engagement belohnt wurde
und alles gut gelaufen ist!!! :woot: :)

Schönen Sonntag, Delilah!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Delilah hat geschrieben:Soooo, Berichterstattung ;)

Es ist alles super gelaufen! Es haben doch recht viele Leute Interesse an unserem Stand gezeigt, und ich habe auch viele Leute ansprechen können (keine Angst, aufgedrängt habe ich mich nicht ;)).
Unsere zwei besten Blickfänge waren ja, dass ich
1. die Wunden geschminkt habe. Die sahen aus wie echt. Wenn wir gesichtet wurden, haben viele erst einmal geschrieen. :lol:
und
2. unser Dummy Hugo!!! Ich glaube, ohne Hugo wäre das alles nur halb so gut gelaufen. Er war wirklich eine große Hilfe und Attraktion. :)



Und nun möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die so viel gelobt und Daumen/Krallen gedrückt haben.
DANKE!! :) :)
Und wieviele "Neue" hast du werben können, die dich dabei unterstützen werden :thumb:
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Guten Morgen - oder guten Mittag?
Euch auch einen schönen Sonntag auf jeden Fall :)

@ Franz
Wenn das nicht alles wieder leere Versprechungen waren, sieht es so aus, als würden wir 5 neue Mitglieder bekommen. Vielleicht auch noch mehr, bin mir nicht sicher :)
Für den Anfang ist das perfekt. Ich hab aber noch einen Plan...
26 Sternchen
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Delilah hat geschrieben: @ Franz

Für den Anfang ist das perfekt. Ich hab aber noch einen Plan...
Und wie sieht der aus :-D :-D
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Delilah hat geschrieben: Wenn das nicht alles wieder leere Versprechungen waren, sieht es so aus, als würden wir 5 neue Mitglieder bekommen. Vielleicht auch noch mehr ...
:) Das hört sich doch gut an! GRATULIERE! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“