ROM

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

ROM

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen Ihr Lieben!

Auf besonderen Wunsch von Martina, aber natürlich für Euch alle
(ein paar oder eher gaaanz viele :roll: ) Eindrücke
und Fotos von meiner Kurzreise nach Rom.

Flugstart bei diesigem Wetter am Düsseldorfer Flughafen

Bild

Über den Wolken ( Alpen ) muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ….

Bild

Bild

St. Petersdom

Bild

Bild

Petersplatz

Bild

Bild

Das wohl berühmteste Werk von Michelangelo: Die Pieta

Bild

Wahrzeichen von Rom: Die Wölfin mit Romulus und Remus

Bild

Hier dann mal 2 Fotos vom ehemaligen Circus Maximus!
Bild

Bild

So sah es dort früher aus:
http://northport.k12.ny.us/~enms/ahern/ ... ximus2.jpg

Nun 2 Bilder vom Kolosseum

Bild

Bild

Fontana di Trevi (Trevi.Brunnen)

Bild
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am So Apr 19, 2009 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Weiter geht’s ….

Das Pantheon
Es hat keine Fenster, aber wie man auf dem Foto sieht- eine Öffnung
im Dach, durch die es bei Regen auch hereinregnet!

Bild

Bild

Hier seht Ihr die Engelsburg,
einmal von der Engelsbrücke aus fotografiert
und einmal mit Blick von der Kuppel des Petersdoms

Bild

Bild

Blick aufs Forum Romanum

Bild

Bild

Hier mal zwei der Triumphbögen, die die Römer für große Feldherren an bedeutenden Stellen in der Stadt errichtet haben.

Konstantinbogen

Bild

Titusbogen

Bild

Nationaldenkmal Vittorio Emanuelle

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am So Apr 19, 2009 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Und noch mehr ….


Spanische Treppe

Im Sommer ist sie an den Seiten mit einem Meer von Blumen geschmückt.
Leider waren wir dafür etwas zu früh in der Zeit
Ganz in der Nähe der Spanischen Treppe befindet sich die Via Dei Condetti,
eine Topadresse für Haute Couture.
Man findet dort Marken wie Dior, Gucci, Prada, Cartier, Giorgio Armani und vieles mehr.
Da wir unser Reisebudget nicht völlig überstrapazieren wollten, haben wir
uns dort nur auf´s Anschauen beschränkt, aber auch das hat Spaß gemacht!

Bild

Das ist eine der Laterankirchen –St. Paul vor den Mauern-

Bild

Auf den folgenden Bildern kann man sehr schön den riesigen Menschenandrang bei der
Papstaudienz erkennen. Es waren sogar Gruppen aus Australien der USA und Kanada
dabei. Wenn man sich vorstellt, dass so eine Generalaudienz jeden Mittwoch stattfindet,
finde ich den Andrang schon echt enorm. Die Stimmung auf dem Platz war mehr als beeindruckend.

Bild

Bild

La Bocca delle Verita (Mund der Wahrheit)

Dieser Gebilde aus Mamor befindet sich am Eingang der Kirche Santa Maria
und soll im Mittelalter zu Wahrheitsfindung gedient haben.
Der Angeklagte musste seine Hand in den Mund legen und seinen Eid ablegen.
Sollte er jedoch nicht die Wahrheit gesagt haben,
so sagt man, wurde ihm die Hand abgebissen...
Also wenn ich in Zukunft hier nicht mehr so viel schreiben kann, wisst ihr ja warum!
Mit einer Hand geht das so schlecht!
:shock: :lol: :lol:

Bild

Hier noch mal ein paar Eindrücke von verschiedenen Aussichtspunkten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schweizer Garde und die „Römer“
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am So Apr 19, 2009 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Wow, super Bilder Andrea!! Vielen Dank für's Zeigen!! :)

Nach Rom möchte ich auch gerne einmal. Für einen Lateinwettbewerb musste ich mich ziemlich viel auf das Thema Forum Romanum vorbereiten, und das hat das Interesse geweckt :)

Hattet ihr die ganze Zeit über schönes Wetter?
26 Sternchen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

… Endspurt

Piazza del Popolo

Bild

Scala Sancta (Heilige Treppe )

Sie ist Teil des ehemaligen Papstpalastes.
Die gläubigen Menschen gehen die Treppe auf den Knien hoch, während
Sie auf jeder Stufe einen Rosenkranz oder ein anderes Gebet sprechen.

Bild

Was in Rom sehr auffällt, sind zum einen die vielen Händler und
Straßenkünstler, die auf den verschiedenen Plätzen anzutreffen sind

Maler auf der Piazza Navona

Bild

… aber auch sehr, sehr viele Bettler.
Eine der Bettlerinnen hatte 3 Wellis dabei, die –so mein Eindruck- gestutzte
Schwungfedern hatten, da sie an einer sehr belegten Straße mit viel Publikumsverkehr
saßen, aber nicht wegflogen.

Bild

Bild

Rom bei Nacht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider ist die schöne Zeit schon zu Ende und wir müssen wieder in den
Flieger!

CIAO BELLA ROMA … aber wir kommen bestimmt noch mal wieder !!!

Bild

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

sehr schöne Bilder,
da gibts ja eine Menge interessanter Sachen zu sehen.
Am besten find ich die Bilder vom Flugzeug aus, die sind spitze.
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Delilah hat geschrieben:Wow, super Bilder Andrea!! Vielen Dank für's Zeigen!! :)


Danke Delilah !! :)
Delilah hat geschrieben: Hattet ihr die ganze Zeit über schönes Wetter?
Ja, Wetter war super!!
In der Nacht von Montag auf Dienstag hatten wir in Rom
allerdings ein kleines Nachbeben.
Es ist schon ein sehr, sehr komisches Gefühl, wenn auf einmal das Bett anfängt zu wackeln!!
Zum Glück war es nicht zu arg und auch schnell wieder vorbei!
WeLLii fAn hat geschrieben:sehr schöne Bilder,
da gibts ja eine Menge interessanter Sachen zu sehen.
Am besten find ich die Bilder vom Flugzeug aus, die sind spitze.
Danke Wellifan! :)
Ich hatte sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug das Glück,
einen Fensterplatz im Flugzeug zu haben.
Der Ausblick war echt beeindruckend! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Ohje, ich hätte da furchtbare Angst, wenn plötzlich mein Bett das Wackeln anfängt... :shock:

Hätte gar nicht gedacht, dass das bis Rom bebt. :(
26 Sternchen
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Schöne Fotos :) Wusste garnicht dass das Land aus dem Latein kommt so schön sein kann, die Sprache ist furchtbar :evil: Also Latein...

Aber die Wellis hätten doch auch eine Krankheit gehabt haben können (Leo ist ja auch eine halbe Fußgängerin...Schwungfederausfall) Aber wenn die Flügel gestutzt waren ist das natürlich traurig, aber warscheinlich besser für die Tiere... wenn die wegfliegen... :shock:

LG Liz Echt tolle Fotos :-D
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen S&#333;suke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Delilah hat geschrieben:Ohje, ich hätte da furchtbare Angst, wenn plötzlich mein Bett das Wackeln anfängt... :shock:

Hätte gar nicht gedacht, dass das bis Rom bebt. :(
Das eigentliche Hauptbeben war ja etwa eine Woche vorher ca. 100 km von Rom entfernt.

Bei dem kleinen -eben bis Rom spürbaren Nachbeben-
habe ich auch einen Moment überlegt rauszugehen,
bin dann aber doch liegengeblieben
und es war dann ja zum Glück auch schnell vorbei!!

:)@ Zebrafink

Ich fand Latein in der Schule gar nicht so schlimm!
Schade ist nur, dass es eben keine gesprochene Sprache ist.
Was die Wellis betrifft, weiß ich nicht wirklich, was mit denen los war
und ich konnte mich mit der Frau leider auch nicht verständigen,
da sie nur Italienisch konnte und das spreche ich nicht.
Auf jeden Fall ist das Wellileben, das sie da führen, sicher nicht artgerecht.

:(
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Nein artgerecht ist es nicht... aher das gegenteil...

Latein ist mein Hassfach ich verstehs nämlich nicht :lol:
LG Liz
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen S&#333;suke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Zebrafink hat geschrieben: Latein ist mein Hassfach ich verstehs nämlich nicht :lol:
LG Liz
:lol: :lol:
Während der Schulzeit fand ich Latein
-wie gesagt- ganz okay.
Jetzt in Rom habe ich allerdings gemerkt,
wieviel ich davon inzwischen vergessen habe,
was ja auch dadurch kommt, dass man diese Sprache
eben nicht spricht.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Eine der Bettlerinnen hatte 3 Wellis dabei, die –so mein Eindruck- gestutzte
Schwungfedern hatten, da sie an einer sehr belegten Straße mit viel Publikumsverkehr
saßen, aber nicht wegflogen.

was das betrifft, hast du sicherlich recht,
auf dem ersten Bild sieht das auch so aus, als würden dem Welli die Schwungfedern fehlen.
Mies sowas..
aber Bettler mit Tieren ist sowieso immer so eine merkwürdige Sache..
seltsamer Weise sind die Hunde, die oft dabei liegen, immer am schlafen,
..sieht niedlich aus.. ist aber schon ein komischer Zufall
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Boah sind das tolle Fotos :) Danke Andrea! Da hattet ihr ja schöne Tage in Rom! Ich glaube da würde ich auch gerne mal hin.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

@ Wellifan :)

Ich finde das Betteln mit Tieren auch nicht okay,
aber leider erfüllt es offensichtlich seinen Zweck.:(

Bei der Bettlerin mit den Wellis blieben sehr viel mehr
Menschen (vor allem Kinder ) stehen und sie bekam
dadurch ganz offensichtlich auch mehr Geld,
als andere Bettler, die nur ihren Hut hinhielten.
bodo+rolf hat geschrieben:Boah sind das tolle Fotos :) Danke Andrea! Da hattet ihr ja schöne Tage in Rom! Ich glaube da würde ich auch gerne mal hin.
Danke Ute !! :)
Ja, Rom ist sicher eine Reise wert! :woot: :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Andrea,
Bild für die tollen Fotos!
Nach Rom möchte ich auch mal gerne fahren (JA, fahren, ich habe nämlich Flugangst :oops: ) es scheint eine faszinierende Stadt zu sein :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke liebe Gitta! :)
Gitta hat geschrieben: Nach Rom möchte ich auch mal gerne fahren (JA, fahren, ich habe nämlich Flugangst :oops: )
Uii, da sind wir ja Leidensgenossinnen. :oops:
Nach schlechten Kindheitserfahrungen bei einem
Rundflug mit einer kleinen Sportmaschine habe ich
auch kein Flugzeug mehr betreten.

Nun, die Mehrheit unserer Reisegruppe wollte nach Rom -wegen der Kürze der Zeit - aber absolut
Fliegen und ich habe mich "bequatschen lassen" !
Ich muss gestehen, dass ich dann natürlich mit einem
mehr als mulmigen Gefühl eingestiegen bin, aber ich
habe mir gedacht, dass der ja recht kurze Flug nach Rom eine gute Gelegenheit ist,
es vielleicht doch mal wieder mit dem Fliegen zu probieren,
denn ansonsten würden sich einfach sehr viele Reiseziele ausschließen,
die ich gerne noch mal besuchen würde.

Die Momente, als das Flugzeug geschlossen wurde und
für den Start beschleunigte
fand ich dann auch sehr unangenehm.
Als wir dann aber unsere Reisehöhe erreicht hatten
und ich den herrlichen Ausblick gesehen habe,
konnte ich mich schon wieder etwas entspannen und
den Flug phasenweise sogar genießen.
Meine Reisegruppe hat sich auch echt rührend bemüht,
mir Mut zu machen :)
und ich habe versucht gar nicht darüber nachzudenken, dass wir mit so einer
-eigentlich kleinen Maschine - in 10.000 m Höhe kreisen :woah:
Trotzdem war ich froh, als wir wieder gelandet waren

Trotz der weichen Knie werde ich nun aber sicher noch mal wieder fliegen.
Vielleicht wird die Angst ja bei jedem Flug weniger!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

hallo liebe andrea,

beeindruckende fotos/bilder :!: ;)
wie immer, super dein beitrag !
muß ein interessanter kurzurlaub gewesen sein.
und heile -flug- wieder angekommen bist/seid du/ihr auch ;)
nun aber eine wichtige frage, hast du noch beide hände :?: :roll: ;)
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Tolle Fotos eine offensichtlich beeindruckenden Reise. :woot: :woot: :) :)

Mir gefällt der Römer mit Zigarette ganz besonders. :lol: :lol:

Da fällt mir natürlich sofort der Film "Ben Hur" ein. DAS Wagenrennen schlecht hin im Circus Maximus.
Und die Rolex am Handgelenk eines Römes :lol: :lol: :lol:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

als langjährige italienfreundin kann ich bei den fotos auch wieder nur sagen: bella italia, bella roma! :-D für mich ein durch und durch interessantes,schönes land mit wirklich überall netten bewohnern , die mit den "stupido tedesca" geduldig umgehen.
vielen dank, andrea für die grandiosen eindrücke von rom. ich hatte bisher immer nicht so ganz den draht oder auch die richtung (zumal ich mit meiner kleinen italienischen kultkarosse dort keine einfahrerlaubnis hätte :( - vielleicht ergibt sich das aber irgendwann doch einmal) . dieses jahr geht´s im september nach porto maurizio - 20km vor monaco. ;)
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Danke für die tollen Fotos. Da bekommt man je Rom zu sich nach Hause.
Kerstin
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, ein DANKESCHÖN an Euch alle für Eure
netten Komplimente zu meinen Fotos
(einige hat auch mein Mann gemacht!!)
DSV 107 -Wilfried- hat geschrieben: nun aber eine wichtige frage, hast du noch beide hände :?: :roll: ;)


Na klar Wilfried!! :)
Du hast doch hoffentlich nichs anderes erwartet ??? 8) ;)
Elisa hat geschrieben: Da fällt mir natürlich sofort der Film "Ben Hur" ein. DAS Wagenrennen schlecht hin im Circus Maximus.
Ja, den Film habe ich auch schon öfter gesehen
und er fiel mir auch gleich ein, als wir
am Circus Maximus standen :)
die ruhrpottbanausen hat geschrieben:als langjährige italienfreundin kann ich bei den fotos auch wieder nur sagen: bella italia, bella roma! :-D für mich ein durch und durch interessantes,schönes land mit wirklich überall netten bewohnern , die mit den "stupido tedesca" geduldig umgehen.
JAA !!!
Ich liebe Land und Leute in Italien auch sehr!! :woot: :) :)
Die Italiener haben einfach eine andere Mentalität als wir Deutschen.
Ich glaube, sie sehen vieles längst nicht so eng wie wir
und sind mehr Lebenskünstler und -genießer!! :)

Monaco würde mich als Reiseziel übrigens auch mal reizen!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Andrea für die schönen Fotos und die Eindrücke. So wie es scheint, war es eine sehr schöne Kurzreise mit einem Superwetter.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke Marianne :)
und einen guten Start in die neue Woche!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Liebe Andrea,

lieben Dank für die sehr eindrucksvollen Impressionen Deiner Rom-Reise und natürlich für die Mühe die Bilder zu beschreiben. Hatte schon wieder Heimweh nach Rom bekommen. Rom ist eine Stadt mit vielerlei Geschichten und Geheimnissen. Ich glaube einer der sehenswertesten Sachen von Rom ist Michelangelos gemählte in der Sixtinischen Kappelle.
Ich hatte meiner Mutter damals die Reise zum 65 Geburtstag geschenkt, die Erinnerungen sind noch so frisch, wie Deine Bilder. Das einzige was mich an Rom gestört war, dass die Stadt die eigentliche für die Autos verboten war, so vollgestopft mit Auto war, dass man beim Überschreiten der Strasse (am schlimmsten wars am Trevi-Brunnen) Angst um sein Leben haben musste :roll:
Danke nochmal

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo liebe Carmen!

Danke für Dein nettes Feedback! :)
In der Sixtinischen Kapelle sind wir leider nicht gewesen,
da uns die Anstellschlage einfach zu viel Zeit gekostet hätte.
Selbst die Besichtigung des Petersdoms und den Aufstieg zur Kuppel
haben wir jeweils erst am frühen Abend kurz vor Schließung in Angriff genommen.

Tagsüber waren selbst dort endlose Schlangen, um durch die
Sicherheitskontrolle zu kommen, während wir abends
zum Glück immer sehr schnell durch waren.
In die Sixtinische Kapelle werde ich aber sicher auch noch mal kommen-
Habe ich mir zumindest fest vorgenommen!! ;)

Was den Verkehr betrifft, ist das in Rom wirklich ein Phänomen.
Wenn man über die Straße will, muss man wirklich einfach loslaufen,
trotzdem noch Autos kommen. :shock:
Die halten dann auch ganz selbstverständlich an
und die Autofahrer machen dabei ein freundliches Gesicht und wirken kein bisschen genervt. :)
Wenn man bei uns einfach so über die Straße laufen würde, würde man
-wenn nicht gleich über den Haufen gefahren – sicher zumindest mit bösen Blicken,
wildem Gestikulieren und Hupkonzert abgestraft werden. :mecker:
Es hat mich die ersten Tage allerdings auch echt Überwindung gekostet,
die Straße bei laufendem Verkehr zu überqueren.
Nachher habe ich mich daran gewöhnt, denn anders
kommt man da ja gar nicht über die Straße :)

... jetzt muss ich mir das aber schnell wieder abgewöhnen! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

WOW klasse Fotos Liebe Andrea
da hat man gleich das Gefühl man hat alles selbst gesehen und war auch mit dabei

Rom hat viele Treppen:-)
würd für mich als Reiseziel schon mal ausfallen,umso beeindruckender sind die Bilder die du uns hier eingestellt hast

Bei dem Beben hätt ich Schiss bekommen
und auch beim Fliegen

Danke für die schönen Fotos
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea DSV2463 hat geschrieben:Danke Marianne :)
und einen guten Start in die neue Woche!! :wave:
Danke Andrea wünsche dir auch einen schönen Wochenstart.

Ich muss noch 2 Tage arbeiten und dann habe ich Urlaub :wave:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
WS 3001
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Mär 05, 2005 18:32
Wohnort: Wiesenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WS 3001 »

Hallo liebe Andrea, dankeschön dass du uns an deinem tollen Rom-Urlaub teilhaben lässt. Die Bilder sind wirklich richtig schön geworden :) Schwärm!

... schade jedoch um deine rechte Hand :cry: :cry:
vielleicht haben die Wellis von der Straße da auch ihre Flügel da reingehalten :shock:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wüsti hat geschrieben:WOW klasse Fotos Liebe Andrea
da hat man gleich das Gefühl man hat alles selbst gesehen und war auch mit dabei

Rom hat viele Treppen:-)
würd für mich als Reiseziel schon mal ausfallen,umso beeindruckender sind die Bilder die du uns hier eingestellt hast
Danke für die netten Komplimente zu meinen Fotos,
liebe Sylvia! :)
(ein Teil der Bilder hat wie gesagt auch Bernd gemacht - werde Dein Lob weitergeben ! :) )
Was die Treppen betrifft, hast Du Recht.
Davon gibt es in Rom jede Menge.
Auch das lange "Pflasterlaufen" war schon recht anstrengend,
aber dadurch haben wir eben auch viel gesehen. :)
Anne DSV2252 hat geschrieben: Danke Andrea wünsche dir auch einen schönen Wochenstart.
Ich muss noch 2 Tage arbeiten und dann habe ich Urlaub :wave:
Oh, dann wünsche ich Dir doch schon mal einen
schönen erholsamen Urlaub, liebe Marianne!! :wave:
Ich habe heute wieder meinen 1. Arbeitstag,
gehe aber auch ganz gerne wieder hin. :wave:
WS 3001 hat geschrieben:Hallo liebe Andrea, dankeschön dass du uns an deinem tollen Rom-Urlaub teilhaben lässt. Die Bilder sind wirklich richtig schön geworden :) Schwärm!
Danke, liebe Sybille! :)
WS 3001 hat geschrieben: ... schade jedoch um deine rechte Hand :cry: :cry: :[/quote]

Ja, traurig, traurig traurig .... !!
:cry: :lol: :lol: :lol: ;)
WS 3001 hat geschrieben: vielleicht haben die Wellis von der Straße da auch ihre Flügel da reingehalten :shock:
Ja, ich fürchte, da hat wirklich jemand nachgeholfen,
dass sie nicht mehr fliegen können :? :nene: :hmpf:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“