Angst Wellis allein zu lassen...

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Angst Wellis allein zu lassen...

Beitrag von Corinna »

Hallo,
ich habe meine Wellensittiche noch nie allein gelassen, aber jetzt muss ich das leider bald tun. Ich fahre nämlich auf Abschlussfahrt nach Holland. Ich habe schreckliche Angst meine Liebsten in der einen Woche zu hause zu lassen. Meine Schwester wird sich zwar um die Kleinen kümmern, aber ich hab trotzdem schreckliche Angst. Sie kennt sich nicht sonderlich gut mit Wellis aus und ich habe angst, dass z.B. einer krank wird und sie es nicht merkt oder ähnliches. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, was ich tun kann, damit nichts schief geht und ich mich ein bisschen beruhige.
Lg Cori
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Vertraue Deiner Schwester und mache ihr ihre Verantwortung klar, die Vögel zuverlässig mit Fulter und Wasser zu versorgen. Da gibt es bestimmt keine Probleme!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Genau, das klappt schon.
Keine Panik, stell Dir vor Du müßtest ins Krankenhaus, dann würde Deine Schwester die Wellis sicherlich auch gut versorgen.

Viel Spaß auf der Fahrt
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

danke, ich hoffe alles geht gut!
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Corinna,

ich denke auch, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. :)
Zeig Deiner Schwester einfach noch mal, wie Du das mit dem Füttern machst
und lass Ihr -nur für den den Notfall- die Adresse/ Telefonnummer von Eurem vk Tierarzt da.

Dann wird das sicher alles gut klappen!!! :)
Ich wünsche Dir auch eine schöne Abschlussfahrt!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich kann mich den anderen nur anschließen! Das wird schon! Und zur Not kannst du ja noch eine Checkliste schreiben, was wann getan werden muss und wo sie was findet. Habe ich anfangs so gemacht. Es hat mich beruhigt und meine Wellipfleger auch.
Ich wünsche dir eine schöne Klassenfahrt!
Bild
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

danke für die guten Ratschläge! :)
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“