Welli zugeflogen

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Welli zugeflogen

Beitrag von Gitta »

Ich komme gerade mit Paula vom Waldspaziergang nach Hause, da sehe ich eine kleine Lutinohenne von außen an meiner Voliere hängen :shock: erst habe ich gedacht, es wäre meine Neue, die in der Zimmervoliere auf der Terrasse stand, aber die war noch da :) die 2. in der Außenvoliere auch :) , also wars eine Fremde!
Habe erst mal Paula ins Haus gebracht und dann einen Kescher geholt. Beim Versuch sie einzufangen ist sie weggeflogen :( hoch auf die Balkonbrüstung. Ich geh also rauf, da sitzt sie und zwitschert mich frech an :lol: habe dann ein Tellerchen mit Futter hingestellt und in dem Moment fliegt sie wieder los :( Es war sooooooooooooooooooo toll, sie zu beobachten, wie sie ihre Kreise durch unseren und die Nachbargärten zog :thumb: Sie landete dann auf dem Volierendach und kletterte wieder am Draht rum. Beim 2. Anlauf ist es mir dann gelungen sie einzufangen :woot: Sie trägt leider keinen Ring :(
Ich glaube, dass sie schon etwas länger unterwegs war, sie hat kleinere Wunden am Kopf und an den Füßen und ist ziemlich dünn.
Jetzt sitzt sie im Krankenkäfig und kann sich erst mal sattfuttern ;) Ich hoffe, ich kann ihre Besitzer ausfindig machen, vielleicht wird sie ja sehr vermisst :cry:
Ich werde Euch weiter berichten.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

und schon wieder ein welli, der bestimmt meint,(hoffentlich!) das paradies gefunden zu haben :-D
gute + schnelle erholung für die kleine maus :thumb:
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Gitta
bei Dir hat die Kleine bestimmt ein Paradies, auch wenn der Luftraum zum Fliegen jetzt etwas kleiner ist, ist doch ihre Lebensqualität erheblich gestiegen.

Guten Appetit und gute Besserung für Fundevogel.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Es freut mich für die Kleine das sie dich gefunden hat. Hoffentlich setzt sie schnell was "Fett" an ;-)

Hast du mal die Tierheime angerufen und bei Tasso?
Ich wünsch gute Besserung. :)

Wie sieht denn eine Lutinohenne aus? *grübel*
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Apo,

schau mal hier bei Gitta Beitrag über ihre Neuzugänge, der gelbe Welli ist eine Lutino-Henne

http://forum.wellensittich.de/ftopic87766.html

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

SUPER Gitta !!!:woot:

Echt klasse, dass Du die kleine Henne einfangen konntest
und sie sich nun erstmal bei Dir erholen kann! :)
Sie ist bestimmt durch das Gezwitscher Deiner Volierenvögel angelockt worden.

Toi, toi, toi für den kleinen Ausreißer!!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Wow
Klasse wieder ein WELLI der gerettet wurde

wünsche dem Welli alles Liebe und Gute und das er sich schnell von seinen Strapazen erholt- was bei dir ja der Fall sein wird, so wie du ihn sicherlich veröhnen wirst
Auch wünsche ich dir das du seinen Besitzer findest
ansonsten hat er bei dir ja ein Welliparadies gefunden
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Ich habe heute Morgen die Tierheime und Fundbüros der Umgebung angemailt und eine Anzeige bei Tasso geschaltet.
Ich hoffe, es meldet sich jemand, sonst muss die Süße "LEIDER" bei mir bleiben :lol:
Sie ist übrigens doch kein Lutino, hat schwarze Augen, ist mir erst heute Morgen aufgefallen, gestern waren wir wohl beide zu aufgeregt :)
Heute ist sie ruhiger, wenn das so bleibt, mache ich nachher mal ein Foto.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15853
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Es ist immer wieder faszinierend, die Flugkünste eines Wellensitichs außerhalb unseres "Machtbereiches" zu sehen - wenn es nicht die eigenen sind ....
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ach Gitta, schön dass du die Kleine einfangen konntest. Ich drücke die Daumen dass du ihre Federlosen findest! Und wenn nicht..... dann hat sich die Kleine ja ein wunderschönes neues zuhause ausgesucht :)
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

hier kommen also die ersten Fotos :)
ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, welcher Farbschlag das ist! (was Gelbgesichtiges Helles, opalin??? KEINE AHNUNG :oops: )
Gut, dass wir so eine große Terrasse haben, da steht jetzt die Voli mit den 4 Neuen und der Krankenkäfig mit dem Ausreißer :lol:
Dateianhänge
zugeflogener und neue Wellis auf der Terrasse.JPG
zugeflogener und neue Wellis auf der Terrasse.JPG (36.41 KiB) 3945 mal betrachtet
zugeflogen am 04.05.09.JPG
zugeflogen am 04.05.09.JPG (33.07 KiB) 3945 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Gitta,
"Fundi" ist ja wunderschön.
Hauptgedanke: Essen gut festhalten und nicht weit davon weggehen ;)
Sie hat´s wirklich gut bei Dir

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Hallo Gitta,

erstmal Glückwunsch an die Kleine, dass sie DICH gefunden hat!
Vielleicht meldet sich ja bald jemand, der die Kleine sehr vermisst. Na, und wenn nicht, dann hat sie's bestimmt bestens bei Dir! ;)

LG

:lol:
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Die Kleine ist ja wirklich zu knuffig :) In Farbschlägen kenne ich mich leider nicht aus, aber Farbschlag: Superhübsch passt auf jeden Fall.

Bitte halte uns auf dem Laufenden wie es mit "Fundi" weiter geht. Danke!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, das ist aber ein wirklich feines Kerlchen! :)

Ich würde mal auf Aufgehellter / Gelbgesicht tippen.
- möglicherweise opalin ???
Also genauer können Dir das sicher die Experten hier sagen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

bodo+rolf hat geschrieben: Farbschlag: Superhübsch
Bin absolut deiner Meinung Ute, die Kleine ist ja soooowas von schön! :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Elisa hat geschrieben: "Fundi" ist ja wunderschön.
Nenn sie doch Funda :)

Ist das schön, dass die kleine Maus gefunden wurde. Sehe da aber schwarz, dass sie ohne Ring wiedererkannt wird. Müsste dann höchstens jemand aus der Nachbarschaft sein, der Dir dann von sich aus erzählt, dass ihm ein Vogel entflogen ist, und den Vogel dann genau beschreiben können. Mein Schätzle hatte ja auch keinen Ring, als er gefunden wurde, seinen Besitzer konnte man so nicht ausfindig machen :cry: . Naja egoistischer Weise muss ich sagen, irgendwie war das gut so :oops:

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Mein allererster Gedanke war, da hat jemand zum langen Wochenende festgestellt, daß Wellis auch dann versorgt werden müssen, wenn der Besitzer ans Meer oder ins Gebirge fahren möchte. Ohne Ring und Fenster auf und das Problem ist gelöst. Soll ja durchaus vorkommen. Sollte sie bei jemandem weggeflogen sein, der garnicht wissen will, daß man Wellis nur mit Gehnemigung züchten darf, ist das für Fundi eine sehr gute Lösung bei Gitta unterzukommen. Sie wollte einfach in ein wunderschönes Wellizuhause.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

So wie Andrea es beschreibt passiert es hier alle Nase lang, weil z.B auch unser Tierheim keine annimmt.

Sie kann jedenfalls einfach nur von Glück reden, dass sie bei Dir gelandet ist, Gitta!!! :woot:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

auf meine Anzeige bei Tasso hatte ich schon 2 Anrufe, aber leider waren es andere Wellis, die vermisst wurden :(
Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es wirklich eine Henne ist... die Nase sieht ziemlich blau aus, vielleicht ganz dezente Hennenringe :? vom Verhalten her, KANN ES NUR NE HENNE SEIN :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisa hat geschrieben:Mein allererster Gedanke war, da hat jemand zum langen Wochenende festgestellt, daß Wellis auch dann versorgt werden müssen, wenn der Besitzer ans Meer oder ins Gebirge fahren möchte. Ohne Ring und Fenster auf und das Problem ist gelöst. Soll ja durchaus vorkommen.
Hm ja, das kommt bestimmt vor und ist einfach nur traurig!!! :cry: :cry:
Eigentlich sollte es doch kein Problem sein, für ein langes Wochenende in der Nachbarschaft jemanden zu finden, der mal eben Wasserwechsel und Füttern übernimmt.
Das ist ja nun wirklich keine große Belastung.
Fragen muss man natürlich schon! :roll:

Liebe Gitta,
Dein Findling hat doch so oder so schon den Jackpot gezogen. Entweder Du findest sein Zuhause wieder
oder er hat bei Dir ein neues Welli-Traumzuhause gefunden! :woot: :wave:
Einfach nur schön, dass es Ihr ?? gut geht! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

na solche Menschen müssen uns ja für bescheuert halten, wenn sie lesen, was für eine Maschinerie wir hier in Gang setzen um unsere Schätze versorgt zu wissen :roll: . Aber in diesem Fall bin zumindest ich gerne bescheuert :lol:
Also wenn ich ehrlich sein soll, mir ist im ersten Moment auch "Hahn" durch den Kopf gefahren, aber dass ist genau dieses violett, bei dem ich mir nicht sicher bin ob Hahn oder Henne. Violettblau ist einfach, aber wenn es eher ins violettbraune geht, bin ich mir immer unsicher, meist haben die Profis sich dann schon für Henne entschieden :-D Na wenns nen Hahn ist, Kann man ja aus Fundi oder Funda nen Fundus machen :)

lg Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Oder nen FINDUS :-D

Freue mich Gitta, dass er (sie) bei Dir gelandet ist und würde ihm auch wünschen, dass er bleiben kann.
Was denkst Du über Spangle doppelfaktorig Gelbgesicht?
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

ich weiß es ECHT nicht, Heidrun :oops:
von der Grundfarbe her scheint er/sie weiß zu sein, an den Flügeln und am Kopf mehr gelb
ICH NEHME WEITERHIN FARBSCHLAG- UND GESCHLECHTSVORSCHLÄGE AN :lol:
vielleicht schaffe ich ja auch noch mal ein besseres Foto :? ich traue mich nur nicht draußen auf der Terrasse eine Käfigtür zu öffnen, er/sie scheint ein echter Ausbrecherkönig zu sein :lol: ist jedenfalls ständig auf der Suche, wie man aus dieser blöden Einzelhaltung entwischen kann ;)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

ich habe den kleinen Schatz heute zu den 4 Neuen in die Zimmervoliere gesetzt :)
ich konnte es einfach nicht mehr mit ansehen, wie er/sie sich die Füße wundläuft und ständig nach einer Ausbruchsmöglichkeit sucht :(
Morgen werden wohl alle 5 in die Gartenvoliere umziehen!
Bisher gabs keine weiteren Anfragen für FUNDI
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Und wie klappt es mit Fundi und den 4 Neuen? Ich bin da total neugierig.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gitta hat geschrieben: ich konnte es einfach nicht mehr mit ansehen, wie er/sie sich die Füße wundläuft und ständig nach einer Ausbruchsmöglichkeit sucht :(
Na sowas! :shock:
Da ist Fundi offensichtlich noch nicht aus Schaden klug geworden
oder er/sie hat eben einen enormen
Freiheitsdrang!! ;)
Na in der Voli hat Fundi dann morgen ja viel Platz und nette Artgenossen
und wird sich bestimmt wohl fühlen!! :)
Ich hoffe Deine Neuzugänge haben ihn/ sie freundlich aufgenommen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Ich konnte jetzt feststellen, dass Fundi keinen besonderen Freiheitsdrang hat, sondern einfach nur zu seinen/ihren Artgenossen wollte. Bei den 4 Neuen war er/sie sofort total entspannt und glücklich :-D
Gestern gabs dann den Umzug in die Gartenvoliere und JETZT IST DIE WELLIWELT IN ORDNUNG :lol:
Ich hänge noch mal ein "Nasenfoto" an, ich denke, es ist eine ZICKE :)
Dateianhänge
Fundi.JPG
Fundi.JPG (29.05 KiB) 3236 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Gitta,

sind die Augen jetzt schwarz oder rot ?
Bei rot würde ich sagen Albino Gelbgesicht - falls es diesen Farbschlag gibt.

Geordnete Welliwelt ist einfach Klasse, das Welliparadies schlechthin :) :) :) :)

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Nachdem ihre Welt nun so in Ordnung ist, wird Paula hoffentlich dafür sorgen, dass auch niemand sie da wieder rausholen wird... :)
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“