Bin neuund stelle uns mal vor

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Elaeddy
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 10, 2010 21:32
Wohnort: Zell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bin neuund stelle uns mal vor

Beitrag von Elaeddy »

:) Also ich bin Angie 37 , Mamma von 4 Kindern und Fütterin von zwei Federbällchen

Mein Henne heißt Ela und Mein Hahn Eddy
Wir haben die beiden vor zwei Jahren zu uns genommen sie waren in einem viel zu kleinen Käfig,in Gesellschaft von Katzen ,Hunden und noch mehr( was ja noch ginge)
Aber fliegende Schuhe gehören nicht an nen Käfig. :x
Freiflug kannten die beiden auch nicht ,was dazu führt das die beiden heute kaum raus kommen vom fliegen ganz zu schweigen (käfig ist bei uns nur Nachts zu)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo und Willkommen im Forum :-)
Finde ich toll, dass Du die Wellis aufgenommen hast. Ich finde es auch immer wieder schockierend was so mancher Welli erleben muss :cry: .
Weiss aber auch , das gerade diese gebeutelten Wellis einen besonders erfreuen können, wenn man sieht, wie wohl sie sich fühlen.
Mein Mustafa wurde zwar nicht gequält, ist aber 2 Jahre in einem viel zu kleinen Käfig vor sich hingetümpelt. Er fängt erst jetzt nach 4 Monaten ganz langsam an, abends unter besonderen Vorsichtsmasnahmen sein Betthupferl aus der Hand zu nehmen, dass klappt auch noch nicht immer aber es wird sicher mit der Zeit und viel Geduld werden, wenn auch ich denke, dass der Rest sehr lange dauern wird. Mein verstorbener Selma ist in gewisser Weise zwar zutraulich geworden, aber hat nie ganz seine Furcht verloren nach seiner Geschichte.
Gönn Deinen Kleinen einfach die notwendige Zeit auch wenn es dauert. Die Verletzten Seelen müssen ja auch erst mal zur Ruhe kommen und wieder Vertrauen fassen.
Viele unserer Wellis hier im Forum sind Stubenhocker, aber sie schenken genausoviel Freude. Fühlen sich halt einfach sicherer in ihrem Käfig.

lg Nurmi :)
Zuletzt geändert von Nurmi am Mi Mär 10, 2010 23:42, insgesamt 3-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Angie,

Bild

das hört sich ja wirklich schlimm an, was Du da über das "Vorleben" Deiner Wellis schreibst :shock:
GUT, dass sie bei Dir gelandet sind :thumb:
Fühl Dich wohl hier :-D und gleich der Hinweis, wir sind fotosüchtig :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Auch von uns ein Herzliches Willkomen :) Schön dass du die Zwerge aufgenommen hast. Sie müssen die schlechten Erfahrungen, die sie gemacht haben erst verdauen. Und das kann dauern. Bei unserem Bodo(Fundvogel der mind. 3 Nächte im Freien war und dabei 2 Unwetter mitgemacht hat)hat es wirklich Jahre gedauert bis er ab und an mal raus gekommen ist. Auch heute sitzt er noch am liebsten in der offenen Käfigtür und gibt den anderen "Fluganweisungen" ;)
Deine Zwerge haben die Möglichkeit raus zu kommen, wen sie wollen. Jetzt müssen sie entscheiden.
Viel Spaß hier im Forum :)
Bild
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

hallo ANgie
herzlich Willkommen hier
finde schön das du den beiden ein neueres schickeres und zudem interessanteres Zuhause bieten kannst und das die Fluggeierchen sich bei dir wohlfühlen

Wünsche dir hier viel Spass
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Angie!

Auch von mir ein herzliches Willkommen
und viel Spaß mit uns im Forum!! :wave:

Schön, dass Du die beiden Wellis bei Dir
aufgenommen hast. :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Angie,

auch ich möchte dich herzlich hier im Forum begrüßen :wave:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Herzlich Willkommen auch von mir! :wave: :wave:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Willkommen !!!
Dir und Deiner Familie Alles Gute mit den Wellis

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Elaeddy
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 10, 2010 21:32
Wohnort: Zell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bin neuund stelle uns mal vor

Beitrag von Elaeddy »

danke für die herzliche Aufnahme
hab Fotos von den beiden sind nur nicht so scharf...sind mit handy aufgenommen
Dateianhänge
Bild000_edited.jpg
Bild000_edited.jpg (44.53 KiB) 2953 mal betrachtet
Elaeddy
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 10, 2010 21:32
Wohnort: Zell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bin neuund stelle uns mal vor

Beitrag von Elaeddy »

das war der alte Käfig so sieht das aus wenns leckere Gurke gibt
Dateianhänge
Bild0012.jpg
Bild0012.jpg (16.71 KiB) 2982 mal betrachtet
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die Fotos Deiner Beiden! :)

Gurken scheinen ihnen offensichtlich gut zu schmecken!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elaeddy
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 10, 2010 21:32
Wohnort: Zell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Elaeddy »

:lol: ja stimmt das und Salat...Obst mögen die beiden auch aber nur Äpfel an anderes gehen sie nicht ran hab schon einiges probiert..
aber immer noch besser als gar keine frischen Sachen
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Das mit Apfel und sonst nix kenne ich sehr gut, egal wie umfangreich das Angebot ist, Apfel oder es wird gemeckert. :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Hallo Angie!

Herzlich Willkommen im Forum,schön das Du die Vögel zu Dir genommen hast ,sind ja sehr süüe Spatzen.
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

Hallo und auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!

Bild
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Auch von mir ein herzliches Hallo! :wave:

Schön, daß die Beiden bei Dir ein neues Zuhause gefunden haben.
Die Henne sieht fast so aus wie unsere Bommeline - süß! :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Elaeddy
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 10, 2010 21:32
Wohnort: Zell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Elaeddy »

Danke für die lieben Antworten

süß sind meine beiden schon nur die ela ist etwas zu rund :) kommt nach ihrer federlosen :badgrin:

was aber nicht so wild ist..sie war vor kurzem krank da hat ihr das wohl und eddy das leben gerettet
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ist ja schon witzig, dass immer die "Hühner" etwas rundlicher sind ;) Ist bei uns auch so. Die Damen sind gut genährt und die Jungs total schlank und das bei der selben Ernährung.
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Elaeddy hat geschrieben:Danke für die lieben Antworten

süß sind meine beiden schon nur die ela ist etwas zu rund :) kommt nach ihrer federlosen :badgrin:

was aber nicht so wild ist..sie war vor kurzem krank da hat ihr das wohl und eddy das leben gerettet
.... lieber rund und g`sund, als schlank und krank. ;)

Ich denke auch, daß ihnen - gerade wenn sie krank sind - ein paar Gramm mehr nur zugute kommen.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Elaeddy hat geschrieben: was aber nicht so wild ist..sie war vor kurzem krank da hat ihr das wohl und eddy das leben gerettet
Das sage ich mir bei meiner Heidi momentan halt auch. Sie ist zwar in den gesunden Phasen meines erachtens viel zu gewichtig, aber auch dass hat ihr wenn die Megas aktiv waren schon das ein oder andere mal das Leben gerettet bis die Medizin angeschlagen hat :-)

Meine stehen auch total auf Apfel und Basilikum, mh vielleicht sollte ich davon auch mal was in die Wellinessdusche legen, in der Hoffnung dass sie dann endlich mal angenommen wird :roll:

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elaeddy
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 10, 2010 21:32
Wohnort: Zell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Elaeddy »

:? hab da mal noch ne frage ...kann man die Federbällchen auch schon bei den Temperaturen baden lassen??

hab heute ein paar gute Sachen für meine Leckermäulchen mitgebracht...Trockengras und Bisquitkrümmel....mal gucken wie's ankommt :badgrin:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elaeddy hat geschrieben::? hab da mal noch ne frage ...kann man die Federbällchen auch schon bei den Temperaturen baden lassen??
:) Hallo!

Wenn ich das richtig gesehen habe, hältst Du Deine Vögel doch in der wohl temperierten Wohnung.
Da ist das Baden kein Problem.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich kann mich Andrea nur anschließen. Meine zwerge haben auch den Winter über gebadet, im schönen warmen Wohzimmer.
Bild
Elaeddy
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 10, 2010 21:32
Wohnort: Zell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Elaeddy »

:lol: habs probiert...meine dicke hat keine 3 min gewartet als das bad da war...
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Hi! Zwei schöne hast Du da! Viel Spaß bei uns!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“