DSV Nachrichten

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Andrea
ja es war ein netter Nachmittag bei meinen Kindern :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich habe jetzt mein Heft auch und freue mich schon sehr aufs lesen.

Danke Andrea, du hast mich tatsächlich sehr neugierig gemacht.

Danke Gerd für deine immerwährende Mühe.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Eigentlich bekomme ich das Heft immer sehr früh. Aber bis heute ist noch keins da. :shock: :cry:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Die Post ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Montags kann ich eine Zustellung sowieso vergessen, ich gleiche der Montag ist heute der kleine Bruder vom Sonntag.

Aber andersherum mal ein Beispiel: Ich habe gestern einen Brief (Sonntag, Einwurf in Briefkasten 10 Uhr - da wird geleert) ins Saarland geschickt. Der Empfänger hat heute Vormittag den Eingang bestätigt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ich weiß, Gerd. Ihr könnt nichts dafür, wenn die "Post" schläft. Hauptsache ich bekomme die Nachrichten überhaupt.
Es hat bis immer gut geklappt.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Potswellis »

Hallo Gerd,
mich interessiert das Projekt zu den Federproblemen bzw. Krankheiten sehr. Ich würde mich freuen regelmäßig darüber lesen zu können. Es existieren ja verschiedene Meinungen und man ließt immer wieder was anderes darüber. Manche TÄ sind da richtig Krass.
Neue Erkenntnisse und ein Einheitliches Fachwerk wären schon schön. Und ist meiner Meinung nach überfällig. Es gibt ja kaum noch jemanden der nicht irgendwo mal damit zu tun hatte. Es wird Zeit dass, das mal richtig angegangen und erforscht wird.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Neandertaler »

Wir haben vor, regelmäßig Fortschrittsberichte zu veröffentlichen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Potswellis »

Sehr schön. Das ist auch ein sehr wichtiges Thema. Und bestimmt sehr umfangreich. Danke dass ihr euch daran wagt.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Neandertaler »

Ich weiß nicht, wie weit die Infos hierüber verbreitet sind.

Das ist ein internationales Projekt und durch die WBO initiiert. Es wird an einer Hochschule in Portugal koordiniert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Potswellis »

Aha, na Hauptsache es tut sich was.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Potswellis »

Ich lese gerade die neuen Nachrichten. Da gibt es sehr viel interessantes für mich zu lesen.
Wieder etwas über PBFD Viren und über Hauben Wellis. Ich wusste gar nicht dass es diese schon so lange gibt. Schade dass der Autor unbekannt ist.
Im Artikel "Erkennen und festigen von Mutationen" gab es auch wieder viel neues für mich. Wie schwer es früher war neue Mutationen anerkennen zu lassen.
Gerade bin ich beim Bericht über den Richtigen Zeitpunkt zum Zuchtbeginn. Dass so viel vom Beginn der Ringausgabe abhängt hat mich etwas gewundert. Ich dachte bisher, diese werden das ganze Jahr durch ausgegeben, für jeden Züchter individuell wie er es braucht. Das ist alles gar nicht so einfach. Besonders wenn man mit Jungvögeln an den Ausstellungen teilnehmen möchte. Sehr komplex.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ich gebe Dir Recht, liebe Ute!
Die DSV-Nachrichten Mai sind wirklich wieder mal voll mit sehr interessanten Infos :woot: :)

Fasziniert hat mich ja das letzte Wort über die Entstehung/ Zusammensetzung der Federfarben,
denn es ist offensichtlich ein sehr ausgeklügeltes Zusammenspiel verschiedener Faktoren nötig,
damit wir unsere Wellensittiche so farbenprächtig sehen, wie es in unseren Volieren der Fall ist.
Aber auch andere Berichte fand ich wieder sehr interessant, wie z.B. den Artikel über die
Schimären und bei "Aus der Welt der Vögelei" den Bericht über die Kommunikationsfähigkeit
der Australsäbler, um nur mal 2 zu nennen
Solche Artikel machen mir immer wieder bewusst, dass wir die Fähigkeiten einzelner Tiere
sehr oft einfach unterschätzen und dass es oft langjährige Forschung und die Aneignung von Fachwissen braucht,
um sich bestimmte Phänomen in der Natur einigermaßen erklären zu können.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Zurück von unserm Urlaub hatte ich heute Zeit, mal einen Blick in die neuen
DSV-Nachrichten zu werfen, die wieder mal -sehr gelungen- eine bunte Mischung bieten. :)

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung gibt alle wesentlichen Punkte der diesjährigen
Versammlung in Kurzform wieder. Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen, an der Versammlung auch
mal live teilzunehmen, denn viele Infos, Meinungsäußerungen und Diskussionen kann man in einem Protokoll ja gar nicht
wieder geben, weil es den Rahmen einfach sprengen würde.

Mit Interesse habe ich auch schon die Berichte von den Ortsschauen gelesen und natürlich auch
die für mich immer wieder sehr interessante Rubrik "Aus der Welt der Vögelei"
Ich staune immer wieder, was im Bereich der Vogelwelt inzwischen schon für Forschungen möglich sind.
Dass mache dadurch gewonnene Erkenntnisse z.B. auch Rückschlüsse auf das menschliche Gehirn zulassen,
finde ich faszinierend und sehr beachtlich
Klasse finde ich auch den Bericht über den Aufbau des Vogeleis.
Klar, in den Grundzügen weiß sicher jeder, wie ein Ei aufgebaut ist, aber so detailliert erklärt war es für
mich neu und somit eben auch lehrreich.

Mit viel Interesse habe ich natürlich auch wieder Gerds letztes Wort über den Ablauf der australischen Nationalschau
gelesen. Da sind ja durchaus große Unterschiede zur Bundesschau der DSV erkennbar und ich muss zugeben.
dass mir persönlich das australische System tatsächlich besser gefällt, weil es Teamgeist und
Gemeinschaft fördert.

In jedem Fall haben alle verantwortlichen Redakteure und Verfasser mal wieder ein Dankeschön für
die sehr lesenwerte Lektüre verdient! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Anne DSV2252 »

Heute habe ich die DSV Nachrichten bekommen. Vielen Dank dafür!!

Gerd es freut mich, das du mit deinem Freund einen Besuch im Vogelpark Walsrode gemacht hast.
Ich bin dort sehr gerne, denn es gibt immer wieder was Neues zu sehen.
Hast du den Kea auch begrüßt? Am Gehege sind mitlerweile alle Schrauben verschweißt. Der Kea hat sie vorher so lange bearbeitet bis sie gelöst waren. :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Neandertaler »

Ja, dem Kea haben wir auch "Guten Tag" gesagt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Turbo »

Die neuen Nachrichten sind wieder gut gelungen. Mein Dank an alle die mitgearbeitet haben. :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Turbo hat geschrieben: Sa Aug 25, 2018 10:20 Die neuen Nachrichten sind wieder gut gelungen. Mein Dank an alle die mitgearbeitet haben. :)
Dem schließe ich mich an! :)

Bei dem Bericht über den Vogelpark-Besuch gefallen mir natürlich vor allem
die Gedanken, die Gerd und Al beim Anschauen der Vögel, die ausgelassen
den Regen genossen haben, gekommen sind. :)

Richtig klasse finde ich, dass wieder mal farbige Seiten im Heft sind. :woot:
Ich weiß, dass aus Kostengründen nicht alle Seiten farbig gedruckt werden können,
aber gerade bei den Wellensittich-Fotos ist der Unterschied zwischen
farbig und schwarzweiß schon sehr erheblich.
Gerade die kraftvollen und leuchtenden Farben sind doch ein ganz wesentliches
Merkmal der wunderschönen Tiere! :!:

Die Rubrik "Aus der Welt der Vögelei" ist -wie immer- sehr informativ und lesenswert
und bietet immer einen spannenden Blick über den Tellerrand

Auch die Berichte über die Orts-Ausstellungen und das Derby habe ich schon mit Interesse gelesen.
Jede Veranstaltung scheint da auch immer eine eigene persönliche Note zu haben
und neben den Bewertungen steht wohl auch das gesellige Miteinander und der Austausch mit Freunden
immer im Vordergrund! So soll es sein !
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Potswellis »

Danke für die neuen Nachrichten Gerd.

Ich bin etwas im Verzug mit dem Lesen, aber jetzt wird es nachgeholt.

Andrea macht es mir ja immer sehr Schmackhaft mit den Berichten. Danke dafür.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Neandertaler »

Danke für Eure positiven Rückmeldungen. Ich selbst habe mein Heft noch nicht, natürlich weiß ich aber, was grundsätzlich drin steht, da ich immer Korrektur lese. Durch die Korrekturen haben sich allerdings einige Verschiebungen ergeben, deshalb bin ich gespannt, wie das Heft aussieht.

Für mich bedeutet es aber auch immer, wenn ein Heft ausgeliefert ist: Fertigmachen für die nächste Ausgabe..
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Heute sind die neuen DSV-Nachrichten bei mir eingetroffen!

Viel zum Lesen gekommen bin ich heute aber leider noch nicht!
Immerhin "Das letzte Wort" habe ich schon gelesen :)
Von den dort genannten Personen kenne ich nicht einen einzigen, aber trotzdem
gefällt es mir ausgesprochen gut, in welch wertschätzender Art Du, lieber Gerd,
in dieser Rubrik noch mal an Personen erinnerst, die züchterisch, durch ihre Vereinstätigkeit
oder einfach nur menschlich einen positiven bleibenden Eindruck bei Dir
und sicher auch bei anderen Vereinsmitgliedern hinterlassen haben. :)
Schön, dass ihre Namen nicht nur Schall und Rauch sind! :)

Bei der Rubrik "Aus der Welt der Vögelei" finde ich es wieder mal besonders bemerkenswert
und interessant zu welch kognitivem und auch sozialem Verhalten die verschiedensten Vogelarten
offensichtlich fähig sind. Bei Raben weiß man ja schon lange um ihre Intelligenz, aber die Studie
zur Zeitersparnis der Zugvögel war mir z.B. neu und die Erkenntnisse finde ich absolut faszinierend.
Immer wieder nachdenklich stimmen sollte uns die Tatsache, dass immer mehr Vogelarten
durch Umweltveränderungen, Krankheiten und durch den Verlust von Lebensräumen bedroht sind.
Ich glaube da wird es höchste Zeit gegenzusteuern, damit uns die Artenvielfalt nicht immer mehr
verloren geht, wie das ja auch schon bei den Insekten der Fall ist.

Bei der Übersicht der DSVler, die zum Jahresende gekündigt haben, sind mir einige Namen
von Züchtern aufgefallen, die ich vom Forum oder auch von diversen Ausstellungen kenne und
von denen ich auch schon viele schöne Vögel anschauen konnte.
Ich persönlich finde es ja immer ein bisschen schade, wenn Wellensittich-Begeisterte,
die sich sicher aus verschiedenen und berechtigten Gründen entschließen,
ihre Zucht oder Haltung aufzugeben, dann auch zeitnah ihre Mitgliedschaft kündigen.
Auch ohne Vögel kann/ könnte man den Verein ja passiv weiter unterstützen, auch wenn man z.B. aus
Alters- oder Gesundheitsgründen nicht mehr züchten und/oder ausstellen möchte.
Aber das ist natürlich die ganz persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen

Die anderen Artikel werde ich dann mal morgen oder am Wochenende lesen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Potswellis »

Mein Heft ist auch da :-D .

Werde ich auch am Wochenende lesen. Hab schon dran gedacht und drauf gewartet. :)
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Abend Ihr Lieben,

heute sind die ersten DSV-Nachrichten 2019 bei mir ins Haus „geflattert“
und an der goldenen Farbe und der Aufschrift erkennt man gleich, dass die DSV
in diesem Jahr ein Jubiläum feiert. :gude:
Am 21.02.1959 wurde der Verein gegründet und so feiert die DSV in diesem Jahr
ihr 60jähriges Jubiläum. :woot:

Mit viel Interesse habe ich daher auch gleich die Chronik zur Gründung des Vereins gelesen
und dabei festgestellt, dass wir ein Jubiläum im letzten Jahr leider bereits versäumt haben:
Unser lieber Gerd ist schon über 20 Jahre (seit 1998) ununterbrochen Vereinsvorsitzender und hat den Verein dadurch
- so wie er sich heute darstellt - ganz maßgeblich und positiv geprägt. :woot:
Wenn man Deine Zeit als Vorsitzender von 1973-1979 noch dazu zählt, hast Du auch das „Silberjubiläum“ als Vorsitzender schon hinter Dir!! :) :)
Ich gratuliere Dir daher nachträglich noch ganz herzlich und sage an dieser Stelle auch mal
Dankeschön für Dein großes und langjähriges Engagement im und für den Verein!!! :woot:

Für mich als Nicht-Züchterin ist es natürlich interessant, dass der Verein ursprünglich mal
als „Deutsche-Standard-Wellensichtich – und Vogelliebhaber-Vereinigung“ gegründet wurde,
während er nun schon seit 1966 „Deutsche-Standard-Wellensittich-Züchter Vereinigung“
heißt. Wir hier im Forum wissen, dass auch Nichtzüchter in diese Vereinigung von Züchtern
eintreten können/dürfen.
Für fremde reine Halter und Vogelliebhaber erschließt sich das aber durch den jetzigen Namen
natürlich erstmal nicht.

In Deinen netten Grußworten zum neuen Jahr sprichst Du von der „DSV-Familie“, lieber Gerd
Dass das von vielen Züchtern wohl so erlebt und empfunden wird, liegt sicher auch
nicht zuletzt an Deiner offenen, hilfsbereiten, bodenständigen und zugewandten Art! :woot: :)

Sofort sehr positiv ins Auge fällt natürlich auch, dass das Heft diesmal komplett in Farbe
gedruckt ist. Das ist –in meinen Augen- eine ganz beachtliche Bereicherung, sowohl was die zahlreichen
sehr gelungenen und aussagekräftigen Fotos von der Bundesschau und den Ortschauen,
als auch was die Berichte in der Rubrik „Aus der Welt der Vögelei“ betrifft,
in der es diesmal u.a. ja auch gerade um die Frage geht,
warum die Vögel eigentlich auch im Alter ihr farbenprächtiges Federkleid behalten, während wir
im Alter ergrauen. Vogel müsste man sein :lol: :lol:
Auch die anderen Kurzberichte in der Rubrik sind wieder mal sehr interessant und
lesenswert.

Prima finde ich auch das für die Jugendzüchter geplante Highlight. Im Movie-Park Bottrop
war ich selbst schon öfter. Da werden die Jungzüchter nach der geplanten Fachtagung sicher auf ihre Kosten kommen. Die Jugendlichen sind schließlich die Aussteller von morgen, somit macht es
Sinn, sie zu fördern und zu unterstützen.

Ich wünsche den aktiven Vereinsmitgliedern ein schönes, interessantes und
erfolgreiches Jubiläumsjahr und werde am 21.02. auch mal ein Gläschen auf das Vereinsjubiläum trinken.
:gude:
Euch allen wünsche ich viel Spaß beim Lesen der DSV-Nachrichten und ein erholsames Wochenende :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Elisabeth »

Gratulieren tue ich Gerd auch wirklich von herzen. aber bodenständig finde ich ihn wirklich nicht. Er fliegt mehr als einmal nach Australien und reist zum richten von unschuldigen Vögel wer weiß wo überall rum. Was ham die kleinen süßem Tierchen nur verbrochen, dass sie gerichtet werden müssen. Wenn ein Federchen nicht ganz persilweiß ist, wird's gerichtet.
Andrea, ich bin stolz auf meine wei0en Haare, ich möchte nicht wieder Schwarz sein wie früher. Ich muss mich zwar immer schwarz ärgern, aber das sieht man zum Glück nicht an meiner Haarfarbe.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 19:48 Gratulieren tue ich Gerd auch wirklich von herzen. aber bodenständig finde ich ihn wirklich nicht. Er fliegt mehr als einmal nach Australien und reist zum richten von unschuldigen Vögel wer weiß wo überall rum.
Nur wer gut geerdet ist, kann sich Höhenflüge leisten!! ;) :lol:

Aber ich meinte bodenständig auch eher in seiner 2. Wortbedeutung im Sinne
von natürlich, ungekünstelt und ohne Allüren.
Trotz seiner langjährigen Vorstandsarbeit ist er seinen Vereinskollgen an der Basis
immer freundlich, hilfsbereit und auf Augenhöhe verbunden, egal ob Topzüchter,
Anfänger oder Halter und er macht nicht viel Gewese um seine eigene Person, was ich als sehr angenehm empfinde.
Elisabeth hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 19:48 Andrea, ich bin stolz auf meine wei0en Haare
Das darfst Du auch gerne sein, liebe Karla und ich finde auch, dass Dir Deine weißen Haare
sehr gut stehen! :)
Ich selbst möchte aber zur Zeit noch keinen weißen Haaransatz haben!
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Sa Jan 19, 2019 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Anne DSV2252 »

Elisabeth die Vögel werden von kompetenten Preisrichter gerichtet und nicht hingerichtet!!

Lieber Gerd auch ich möchte dir zu deinem Jubiläum gratulieren. Es ist schön das wir dich haben!!

Andrea dir möchte ich Dankeschön sagen.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Neandertaler »

Da möchte ich mich herzlich für die Anerkennung bedanken.

Es stimmt, der Umgang mit Wellensittichen, deren Zucht und Haltung (und Hinrichten!), hat mein ganzes Leben geprägt und immer eine zentrale Rolle gespielt.

Ich habe in meinem Hobby viele liebe Menschen kennen und schätzen gelernt, umgekehrt aber auch einige Halunken. In einem Verein trifft man den gleichen Mix an Charakteren wie überall auf der Welt.

Elisabeth: Sicherlich bin ich bodenständig, fliegen kann ich noch nicht.

Das Januarheft ist ja nun vollständig mit Farbbildern gedruckt. Wir arbeiten dran, dass das auch bei den nächsten Ausgaben so bleibt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Nurmi »

Lieber Gerd, auch ich möchte Dir ebenfalls zu Deinem Jubiläum gratulieren :-)
Den wirklich lieben Worten von Andrea kann ich wirklich nur beipflichten. Liebe Andrea, danke hierfür :-)

Auch ich möchte mich mal wieder bedanken, für die nette und hilfsbereite Art die Du uns immer wieder schenkst. Insbesondere auch Danke für das ein oder andere gute "Gespräch" auch wenn es mal hinter den Kulissen stattfindet, und das obwohl Du wahrlich viel um die Ohren hast.

Tja, Wellis werden ja irgendwie alle gerichtet, wie alle Lebewesen. Die einen um ihrer Schönheit willen, andere weil sie geforderten Standards nicht entsprechen und andere weil sie vielleicht nicht zahm sind. Das findet man überall auf der Welt nicht nur in Australien. Aber egal wo unser Gerd auch ist, er richtet ja in einer sehr positiven Weise, und wenn die Grenzen des Richtbereiches verlassen werden, dann erkennt man doch dass ihm auch die Vögel wichtig sind, die nicht mit den geforderten Standards mithalten können :-)

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am So Jan 20, 2019 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben: So Jan 20, 2019 4:12 Aber egal wo unser Gerd auch ist, er richtet ja in einer sehr positiven Weise, und wenn die Grenzen des Richtbereiches verlassen werden, dann erkennt man doch das ihm auch die Vögel wichtig sind, die nicht mit den geforderten Standards mithalten können :-)
Ja, das hast Du sehr schön geschrieben, liebe Carmen!! :) :woot:
Ich glaube ohne die Liebe zu diesen Tieren generell kann und würde wohl auch niemand
soviel Zeit, Energie und Geld in dieses Hobby investieren!
Na und die Liebe zu den Tieren ist ja auch ganz wesentlich dafür, dass man neben
dem Auge für die Schönheit und Eleganz der Tiere und dem "ehrgeizigen" Wettbewerb der Züchter
vor allem auch das Wohlergehen der Vögel immer gut mit im Auge behält! :idea:
Neandertaler hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 23:08 Das Januarheft ist ja nun vollständig mit Farbbildern gedruckt. Wir arbeiten dran, dass das auch bei den nächsten Ausgaben so bleibt.
Das freut mich sehr!! :) :)
Ich denke, wenn es um die DSV-Nachrichten geht, muss man neben dem Dank an die Autoren
auch mal dem Reinhard Klier ein dickes DANKESCHÖN aussprechen, der sich seit Jahren/ Jahrzehnten um den Druck der DSV-Nachrichten kümmert!!! :woot: :)
Dadurch, dass er bei den Ausstellungen nicht durch Organisation, Preisrichtertätigkeit oder
herausragende Vögel im Fokus des Geschehens steht, sondern eben im Verborgenen seine aufwendige
Arbeit leistet, besteht ja leider auch schneller die Gefahr, dass wir es als selbstverständlich betrachten
Auch wenn er hier vermutlich nicht mit liest, zumindest im Jubiläumsjahr von mir auch mal
öffentlich ein dickes Dankeschön an Dich, lieber Reinhard für Dein tolles Engagement!!! :woot: :)

Neben ein paar lieben Vereinskollegen/innen sind es ja gerade vor allem die immer wieder
sehr interessanten und lesenswerten DSV-Nachrichten, die mich auch als Nichtzüchterin noch im Verein halten!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Gitta »

Liebe Andrea,

Du hast das ALLES so schön geschrieben, besser kann ich es auch nicht :lol:

Also schließe ich mich Deinen Worten in vollem Umfang an und gratuliere der DSV und unserem lieben Gerd ganz herzlich

Ich habe hier so viel gelernt, dafür bin ich sehr dankbar!

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: DSV Nachrichten

Beitrag von Nurmi »

Gitta, mal ne Frage off Topic: Ist das erste Bild nicht die Kinderstube von Molly und ihren Geschwistern, die von Guido und Lisa waren?

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“