Eine Herzensangelegenheit...

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich glaube Sylvia hat viele von uns sehr geprägt, insbesondere sicher die, die Sylvia durch das letzte Jahr begleitet haben.
Mir haben die Treffen mit Sylvia sehr viel gegeben, sie hat mir sehr viel mit auf den Weg gegeben was ich auch heute noch für mich nutze.

Durch Sylvia haben auch viele von uns sich näher kennengelernt. In diesem Jahr habe ich so viel Gemeinsamkeit gespürt und das war schön :-)Ich hatte nie das Gefühl, dass es mir zuviel wird :-)

Sie wird auch immer in meinem Herzen sein. Das Lachen habe ich heute noch im Kopf es war einmalig. Für mich ist sie immer noch da irgendwie :-) Sie hat viel Frieden zu mir gebracht :-)


lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Liebe Carmen,

treffender hätte man das nicht sagen können. :) Ich habe Sylvia zwar auch nie persönlich kennen lernen dürfen, aber durch sie habe ich gelernt, manches im Leben anders zu bewerten.

Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Carmen, deine Zeilen haben mich sehr bewegt. Du hast es vollkommen treffend geschrieben.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Claudia H. hat geschrieben:... aber durch sie habe ich gelernt, manches im Leben anders zu bewerten.
Ja, das ist und war auch ein wichtiger Punkt für mich.
Man sieht viele Dinge gelassener, wenn man miterlebt hat, wie unsere Sylvia mit ihrer Krankheit bis zuletzt umgegangen ist.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Was mich damals am meisten schockiert hat war, dass viele Freunde aus dem realen Leben den Kontakt abbrechen wenn es jemandem schlecht geht. Dies war auch bei Sylvia damals der Fall. Außer Ihrer Familie hat sie wohl kaum mehr jemand besucht.

Ich hoffe das diese Erinnerung an Sylvia manchen aufrüttelt damit man auch den Freunden die man normal kennt Besuche abstattet, auch wenn es schwer ist jemanden leiden zu sehen und immer ins Krankenhaus/Altenheim zu fahren.

Sollte uns das gleiche passieren sind wir sicher auch froh über alles was uns von dem Leid ablenkt.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Kero hat geschrieben:Was mich damals am meisten schockiert hat war, dass viele Freunde aus dem realen Leben den Kontakt abbrechen wenn es jemandem schlecht geht. Dies war auch bei Sylvia damals der Fall. Außer Ihrer Familie hat sie wohl kaum mehr jemand besucht.
Hm, ja, das ist schon traurig und geht vermutlich
vielen Kranken so!
Ich denke, oft ist das aber auch keine böse Absicht
oder Gedankenlosigkeit, sondern es gibt halt
viele Menschen, die mit so einer Situation schlecht
oder gar nicht umgehen können, vor allem weil
Sylvia ja nachher auch gar nicht mehr sprechen konnte
und an so vielen Apparaten hing, dass es nicht einfach war, damit umzugehen.
Ich muss gestehen, dass ich bei unseren Besuchen
auch immer einen riesigen Kloß im Hals hatte
und auch immer mindestens einen Tag gebraucht habe,
um mich zu "regenerieren"

Trotzdem gebe ich Dir absolut Recht, dass man sich
bei seinen Freunden einfach dazu durchringen muss.
Freunde hat man nicht nur für die schönen und
guten Zeiten!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Einen Freund erkennst du daran, das er immer für dich da ist.

Das sind verdammt wenige Personen in deinem Umfeld. Diese Personen muss man aber hüten wie einen kostbaren Schatz!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ja da kann ich euch Beiden aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Echte Freunde sind immer für einen da,das habe ich auch hier im Forum erfahren :) Danke dafür!
Aber es gibt wirklich viele menschen die nicht mit einer schweren Krankheit des Freundes umgehen können und sich dann zurückziehen, leider :cry: Es ist ja auch nicht gerade einfach, das weiß ich auch.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich weiß, dass Sylvia nicht einmal so sehr davon enttäuscht war, dass nur wenige Menschen zu Besuch kamen, dass hat sie ja sogar verstanden, sondern eher damit, dass auch alte geglaubte Freunde ihr nicht einmal eine Grußkarte oder einen mündlichen Gruß haben überbringen lassen.
Ich persönlich finde auch dass sowas nun wirklich kein Problem darstellt. Klar denkt nicht jeder so wie viele von uns, und kann mit solchen Dingen auch nicht unbedingt gut umgehen, dass ist ja auch legitim, aber wer sogar solche Dinge, die nicht unbedingt ein persönliches Erscheinen vorraussetzen, nicht übers Herz bringt, dem würde ich persönlich auch nicht lange nach trauern.

Nun wie dem auch sei. Ihre Familie hat ihr viel gegeben sowie Johannes. Die Freundschaften hier aus dem Forum hat sie als Schatz gesehen und ich denke ein größeres Geschenk haben wir ihr hier nicht machen können, unabhängig davon wer sie besucht hat oder wer ihr "nur" Karten, Grüße etc. hat zukommen lassen. Das hat ihr viel gegeben.

Jedenfalls gehört das Kennenlernen eines so lieben Menschedn wie Sylvia zu den Dingen im Leben die ich nicht mehr missen möchte und die mir ewig in Erinnerung, durchaus in schöner, bleiben werden :-)

Generell denke ich, dass sich Menschen auch außerhalb der Advents- u. Weihnachtszeit, schon öfters mal über ihre Mitmenschen Gedanken machen könnten.

Ich persönlich habe hier im Forum von einigen Usern auch schon viel Unterstützung bekommen, ich bin dankbar einiger solcher Leute zu kennen :-).



lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Halli Hallo,

Es ist echt schön eure Beiträge so zu lesen, das Ihr immer noch an Sylvia denkt. Bei uns vergehen manche Tage auch mit ein paar Tränchen im Auge, weil Sylvia ja nie Jonas kennenlernen durfte. Aber ich merke im tiefen Inneren ist sie jeden Tag bei uns und passt auf uns und unseren kleinen Racker ganz doll auf.

Die letzte Zeit in Hannover war sehr schwer für Alle, die Zeit auf der Intensivstation waren nicht immer schön. Man kann da auch keinem die Schuld geben, weil die Ärzte alles versucht haben, nur heute ist man irgentwie schlauer und jetzt wenn man so zurück blickt denkt man doch trotz der ganzen Sorgen und Nöte bin Ich froh sagen zu können, ich hatte eine wunderbare Schwester, auch wenn sie mir im Moment einfach noch zu sehr fehlt.

Deswegen auch ein Dickes DANKE an euch Alle.
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Mir fällt es schwer, meine Gedanken in Worte zu fassen. Ich zünde einfach mal wieder eine Kerze an.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Der Kleine ist ja schon groß geworden. Ihr könnt stolz sein!

Danke für das schöne Bild.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Oja, und wunderschön ist der kleine Mann :-)
Das ist wirklich ein Prachtbursche :-)
Denny wenn Du mal wieder bei Facebook reinguggst, schau mal auf die Freunschaftsanfragen :-D
Grüße auch an die Familie :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Super, schreib nur zusätzlich eine PN, damit ich weiss das du es bist.
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Da habt Ihr aber einen hübschen Sohn, Denny :)

Sylvia wäre sicher auch sehr stolz auf ihren Neffen gewesen.
Ich finde Deine Sicht der Dinge, dass sie - in welcher Form auch immer-
noch ein Auge auf Euch hat, aber auch sehr schön und tröstlich :)

Prima, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast und alles Gute
für Euch
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“