Harte Zeiten ....

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

:woot: da schließe ich mich Beate voll an!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Genau das macht doch unser Forum aus, oder?
Hier bekommt man Hilfe in jeder Lage...!

Und genau deswegen bin ich hier!!!

Ich wünsche Euch beiden viel Kraft um Eure Spätze zu pflegen...!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Auch von uns gute Besserung für deine beiden Süßen.

Schade, dass Paulchen nun doch einen Rückfall hatte. :cry:

Aber wir drücken ganz fest die Daumen, dass bald alles endgültig überstanden ist.

Viele liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och Mensch, Beate, dass Paulchen nun auch wieder
einen Rückfall hatte, tut mir echt leid! :cry:

Nun drücke ich für beide die Daumen und wünsche
Dir weiterhin gute Nerven bei der Verabreichung der
Enzyme.

Lass den Kopf nicht hängen!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Beate,
ich wünsche dir viel Kraft...und drücke dich mal ganz fest. Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht, wenn deine Süßen krank sind. :cry:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallöchen,

als erstes beste Genesung für Bommeline und Paulchen.
Mir war diese Einqualifizierung der Kramkheit auch nicht bekannt.
Der Beitrag ist sehr gut und ich denke auch er gehort nicht in die PN sondern ins Forum für alle die ihre kleinen Flieger lieben und beherbergen.

Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Hallo,
och Mensch. Drücke Euch die Daumen und wünsche den beiden Federbällchen gute Besserung.
Klappt es denn jetzt wenigstens mit der Medikamentengabe?
Liebe Grüße
Nina
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

och mensch
ich geb euch ein wenig von meiner Genesung ab- die gibts du dann Paulchen und der Bommeline damit die beiden süßen ganz schnell gesund werden

Drück dir die Daumen
alles Liebe Beate
und dich mal lieb umärmelt
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Danke Euch für Eure Genesungswünsche, wäre schön, wenn sie helfen.
stahli hat geschrieben: Klappt es denn jetzt wenigstens mit der Medikamentengabe?
Liebe Grüße
Nina
Bei Paulchen klappt es einigermaßen gut, bei Bommeline leider überhaupt nicht. Es gibt bald nichts mehr, was ich nicht ausprobiert habe. Bin langsam am Ende mit meinem Latein. :cry:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ach Beate, das kann ich nicht glauben dass du am Ende deiner Kretivität bist. Und wenn doch... dann versuche es doch noch mals mit den Sachen, über du ihr die Enzyme gegeben hast. Vielleicht nimmt sie sie da wieder.
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

bodo+rolf hat geschrieben:Ach Beate, das kann ich nicht glauben dass du am Ende deiner Kretivität bist. Und wenn doch... dann versuche es doch noch mals mit den Sachen, über du ihr die Enzyme gegeben hast. Vielleicht nimmt sie sie da wieder.
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!
... das mach ich Ute. Das ganze Programm: Tomate, Basilikum, Gurke ... nichts. Sie nimmt einfach nichts mehr. Paulchen futtert seine geriebenen Karotten, seine kleingeschnittenen Gurken mit Dill und sie schaut nur zu. Ich weiß nicht mehr weiter. :cry:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ach Beate, das tut mir leid. Ich schicke dir Nerven wie breite Nudeln und krame mal in meinem "Nähkästechen" ob mir noch eine Möglichkeit einfällt!
Daumen und Krallen sind für euch ganz fest gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Och meno Beate :cry: Gibt es denn keine Möglichkeit es ihr über das Trinkwasser zu geben. Selbst wenn das eine geringe Beeinträchtigung für das Medikament wäre, wäre das doch besser als gar nichts. Sag mal der Bommeline schön, sie soll brav ihre Medis nehmen. Dich fühle einstweilen umärmelt.
Daumen und Krallen sind gedrückt, dass sich Bommeline wieder einkriegt.
lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och Mensch! :cry:
Dass sich Bommeline so gegen die Gabe der
Enzyme sträubt, tut mir auch echt leid, liebe Beate.

Ich kann Dir auch nur weiterhin gute Nerven wünschen.
Vielleicht hat ´Dein TA ja noch eine Idee,
wie man das einfacher und trotzdem effektiv
verabreichen kann.

Ich drücke Dir auch fest die Daumen !
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

bodo+rolf hat geschrieben:Ach Beate, das tut mir leid. Ich schicke dir Nerven wie breite Nudeln und krame mal in meinem "Nähkästechen" ob mir noch eine Möglichkeit einfällt!
Daumen und Krallen sind für euch ganz fest gedrückt!
Danke Ute! Schick mir bitte neue Nerven, meine sind aufgebraucht. :(
Nurmi hat geschrieben:Och meno Beate :cry: Gibt es denn keine Möglichkeit es ihr über das Trinkwasser zu geben. Selbst wenn das eine geringe Beeinträchtigung für das Medikament wäre, wäre das doch besser als gar nichts. Sag mal der Bommeline schön, sie soll brav ihre Medis nehmen. Dich fühle einstweilen umärmelt.
Daumen und Krallen sind gedrückt, dass sich Bommeline wieder einkriegt.
lg Nurmi :)
Danke auch Dir Nurmi!
Da sich die Enzyme im Wasser nicht auflösen, setzen die sich immer am Boden ab. Somit bekommt sie so gut wie nichts davon ab. Hab ich schon versucht. Außerdem müsste ich dann das Trinkwasser immer mit Ahornsirup süssen, weil es sont so eklig schmeckt. Das ist auf Dauer bestimmt auch nix.
Andrea DSV2463 hat geschrieben:Och Mensch! :cry:
Dass sich Bommeline so gegen die Gabe der
Enzyme sträubt, tut mir auch echt leid, liebe Beate.

Ich kann Dir auch nur weiterhin gute Nerven wünschen.
Vielleicht hat ´Dein TA ja noch eine Idee,
wie man das einfacher und trotzdem effektiv
verabreichen kann.

Ich drücke Dir auch fest die Daumen !
Danke Andrea für Deine Wünsche.
Leider hat Dr. Köhler auch keinen Rat mehr für mich.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Piepmatz hat geschrieben: Danke Ute! Schick mir bitte neue Nerven, meine sind aufgebraucht. :(
Liebe Beate,
ich kann Dir so garnicht helfen und es tut mir echt leid für Dich und Bommeline.

Zwar bin ich nicht Ute, ich könnte Dir allerdings ein Tröste-Nervengerüst zukommen lassen. Das mach ich gerne !!!! Ich weiß wie wichtig sowas sein kann.
Wenn Du das möchtest, schreib mir einfach Deine Adresse per PN.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Piepmatz hat geschrieben:
Danke Andrea für Deine Wünsche.
Leider hat Dr. Köhler auch keinen Rat mehr für mich.
Hmm :( , wie lange sollst Du die Enzyme denn noch geben?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Elisa hat geschrieben:
Piepmatz hat geschrieben: Danke Ute! Schick mir bitte neue Nerven, meine sind aufgebraucht. :(
Liebe Beate,
ich kann Dir so garnicht helfen und es tut mir echt leid für Dich und Bommeline.

Zwar bin ich nicht Ute, ich könnte Dir allerdings ein Tröste-Nervengerüst zukommen lassen. Das mach ich gerne !!!! Ich weiß wie wichtig sowas sein kann.
Wenn Du das möchtest, schreib mir einfach Deine Adresse per PN.
Andrea
Och Andrea, das ist aber lieb von Dir. Ich nehm z.Zt. alles, was meine Nerven tröstet - Danke für Dein Angebot! PN folgt.
Andrea DSV2463 hat geschrieben:
Piepmatz hat geschrieben:
Danke Andrea für Deine Wünsche.
Leider hat Dr. Köhler auch keinen Rat mehr für mich.
Hmm :( , wie lange sollst Du die Enzyme denn noch geben?
... mindestens so lange, bis die Pöpfel wieder in Ordnung sind.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ach mensch... :( Das ist so schlimm.

Wie geht es Bommeline denn gerade?
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ja Tanja, es ist echt schlimm. Vor allem, weil ich nicht weiß, wie sehr sie leidet. :(
Sie verhält sich zwar normal, aber wir wissen ja alle, was für große Schauspieler die Kleinen sind.

Immerhin, sie plustert nicht und schläft auch nicht übermäßig viel, das ist schon mal gut.
Gestern hat sie immerhin ein ganz klein wenig mit Paulchen von den geriebenen Karotten gefressen. Und an das Salatblatt, was ich ihr reingehängt habe, hat sie auch schon mal dran geknabbert. Hab natürlich alles mit Enzymen präpariert. ;)

Mal sehen, wie der Tag heute wird.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

ich drück dir auch alle Daumen
wie wärs mit knaulgras versuchen?
oder hast das auch wahrscheinlich schon durch
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Danke Sylvia.
Ja, hab ich auch schon ausprobiert ...

Heute ist kein guter Tag.
Paulchen trinkt seit Tagen sehr viel, was natürlich mit dem Brennen der Schleimhäute zu tun haben kann. Aber wenn er abnimmt - und das tut er!!!!!! - dann könnte es eine weitere Erkrankung der Bauchspeicheldrüse sein, Diabetes! :shock: :(

Bitte drückt die Daumen, dass es das nicht ist!!!

Ich hab am Freitag einen Termin beim TA.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Och mensch, das klingt echt bescheiden... :cry:
Es haben Dir zwar schon alle nervenstärkende Grüße geschickt, aber zu wenig kann man davon in Deiner Situation nicht haben. Also - ich wünsche Dir viel, viel Kraft. Das schafft ihr schon zusammen!

Ich kann wirklich mitfühlen, wie es ist, wenn der Vogel leidet und es nicht richtig zeigt. Amelie hätte einen Oskar verdienen können!

Und wenn Du mal an die Luft musst, weil Du es nicht aushälst - melde Dich!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och nee, auch das noch!!! :cry:

Ich drücke alle Daumen für den TA-Besuch am
Freitag
und Dir wünsche ich weiterhin gute Nerven.

Unsere kleinen Schätzchen sind und bleiben
einfach sehr heikle Patienten.

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du mitleidest, Beate! :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Kopf hoch liebe Beate. Ich kann sehr gut nachfühlen wie es dir geht! ich habe auch ein Nervenkostüm von elisa bekommen. Es hilft mir wirklich und ich haffe dass es auch dir hilft!!!!!!!!!!! Und besorge dir auch ein paar Rescuetropfen. Die helfen auch.
Auch hier sind alle Daumen und Krallen für euch alle gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Och, Mensch, so ein Mist...

Wir drücken auch alle zur Verfügung stehenden Daumen und Krallen, dass dieser Spuk bald vorbei ist und deine beiden Süßen wieder fit sind!!!

Viel Kraft und gute Nerven für euch alle!

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Danke Euch Ihr Lieben. Euern Zuspruch kann ich momentan echt gut brauchen.

Mir graut vor morgen. Ich hoffe nicht, dass Paulchen Diabetes hat, denn da kann man nix machen. :cry:
Es könnte auch die Niere geschädigt sein ...
Wie`s mir geht, könnt Ihr Euch vorstellen - besch .... :cry:

Immerhin hält er momentan sein Gewicht. Liegt vielleicht auch am Quellfutter (wenn das Dr. Köhler wüßte!), da hat er richtig zugeschlagen.
Habe ihnen heute das erste mal gekeimten Weizen gegeben, unter die Karotten gemischt und sogar Bommeline hat davon gefressen!! So hat die Maus wenigsten heute ein paar mehr Enzyme drin.
Das gleiche gibt es später nochmal. Somit hoffe ich, Beiden was Gutes zu tun.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ich drücke ganz fest die Daumen für Euch!!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Auch wir drücken hier alle Daumen und Krallen dass sich alles wieder zum Besten wendet. Und Morgen denke ich ganz fest an Euch! Vergiss die Rescue nicht ;)
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Beate,
die Bauchspeicheldrüse besteht aus 2 Drüsen, zum einen eine exokrine Drüse, d.h. über einen Ausführungsgang werden die Enzyme in den Darm abgegeben und zum anderen eine endokrine Drüse, d.h. die Sekrete werden direkt ins Blut abgegeben, wie z.B. Insulin.
Bei einer Insuffizienz der Bauchspeicheldrüse ist meistens der exokrine Teil mit den Enzymen betroffen!
Es MUSS also nicht zwangsläufig auch ein Diabetes auftreten!!!!
Es KANN natürlich, aber daran denken wir jetzt gar nicht! Also bitte nicht gleich so schwarz sehen :)
Ich kann gut verstehen, dass Deine Nerven blank liegen :( aber ich glaube NICHT, dass es auch zu einem Diabetes gekommen ist.
Dass sich das morgen bewahrheitet, dafür drücke ich alle Daumen :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“