Harte Zeiten ....

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Harte Zeiten ....

Beitrag von Piepmatz »

.... liegen hinter uns und es ist leider noch nicht ausgestanden. :cry:

Bommeline hat seit Wochen eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz und braucht mehrmals am Tag Enzyme. Da ich sie ihr nicht schnabulös geben kann, bekommst sie mehrmals am Tag ein Stück Gurke, Tomate oder Basilikum bestreut mit Enzymen. Das klappt mal besser mal schlechter.
Es ist also immer Glücksache, wie gut sie ihre Medi nimmt, die sie ja dringend braucht.
Um so beunruhigter bin ich, wenn sie mal ihre Portion nicht gefressen hat.

Somit bin ich seit Wochen ziemlich angespannt und hatte wegen der Sorge um Bommeline nicht den Drive mich hier zu tummeln.

Zwischendurch dachte ich, ich muss die Beiden abgeben, weil ich nicht im Stande bin, der Kleinen die lebensnotwendige Medizin zu verabreichen. :(

Ob das Ganze ausheilt oder doch chronisch ist, wissen wir noch nicht.
Alles in Allem belastet mich die Situation doch sehr. Deshalb hoffe ich, das auch das irgendwann ein Ende hat. :roll:

Wollte Euch mal informieren, damit Ihr Euch nicht fragt, wo ich abgeblieben bin. ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ach herrjee... Das ist wirklich extrem anstrengend für Euch!!!
Umso mehr beeindruckt bin ich von Dir, dass Du trotzdem so hilfsbereit warst!!!! DANKE!!

Ist diese Bauchspeicheldrüseninsufitienz denn überhaupt heilbar??

Aufmunternde und stärkende Grüß,
Tanja
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich schicke mal viel Kraft für Dich und Alles Gute für Bommeline !!!!

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Lieben Dank Euch Beiden für Eure Grüße! :)
Lilien hat geschrieben:Ach herrjee... Das ist wirklich extrem anstrengend für Euch!!!
Umso mehr beeindruckt bin ich von Dir, dass Du trotzdem so hilfsbereit warst!!!! DANKE!!

Ist diese Bauchspeicheldrüseninsufitienz denn überhaupt heilbar??
Bist Du denn schon wieder da??
Na ja, bevor Dein Charly alleine zu Hause ist, hätte ich ihn natürlich zu uns genommen.
Aber ehrlich gesagt, ist es so schon leichter. Wer weiss, wie aufgeregt Bommeline gewesen wäre, wenn wir einen Gastwelli da gehabt hätten. Da hätte sie vielleicht gar nix mehr von ihrer Medi genommen.

Dr. Köhler meint, dass es durchaus möglich sein kann, dass die Bauchspeicheldrüsenschwäche wieder ausheilt.
Paulchen hatte sie ja auch. Bei ihm war es Gott sei Dank recht schnell überstanden.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Wie ensteht so eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz und wie äußert sie sich?
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Gute Besserung fr deine süße Maus! ich bin sicher sie schafft das und du tust alles menschenmögliche für sie :woot: Dass du dabei angespannt bist kann ich gut verstehen! Alle Daumen und Krallen hier sind für euch gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och Mensch Beate,

es tut mir echt leid, dass Du im Moment
so einen Stress mit Bommeline hast :cry:
und ich drücke natürlich die Daumen,
dass die Sache -wie bei Paulchen- vollständig ausheilt.

Ich finde es auf jeden Fall toll, wie
fürsorglich Du Dich kümmerst und ich wünsche
Dir gute Nerven bei der Verabreichung der
Enzyme!!
Du schaffst das schon!!! :)

Danke auf jeden Fall auch für die Info.
Bei lieben, langjährigen und zuverlässigen Usern
fragt man sich ja schon immer, wo sie abgeblieben sind, wenn sie länger mal nicht schreiben.

Alles Gute für Euch!!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Hallo Beate,
das tut mir echt leid, dass Du Dir jetzt Sorgen um Bommeline machen musst. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Süße bald wieder fit ist.
Ich kann es auch verstehen, dass Du deswegen hier weniger schreibst.
Konzentriere Dich jetzt ganz auf Bommeline. Sie wird bestimmt wieder gesund.
Für die Kleine alles Gute. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Hallo Beate!

Ich bin die Woche doch nicht weg. Dr. Köhler war ja auch nicht da und dann wollte och nicht. War aber garnicht so schlimm. Charly kommt inzwischen wieder raus aus dem Käfig, hat eine neue Aussichtsplattform gefunden und ist auch wieder fit. :)

Na dann kann man ja noch hoffen, dass deine Bommeline wieder gesund wird! Das ist schön zu wissen.

LG,
Tanja
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Lieben Dank Euch allen für Eure netten Postings!!!! :)
Sittichfreund hat geschrieben:Wie ensteht so eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz und wie äußert sie sich?
Dr. Köhler meinte, entweder hatten beide einen Infekt, der das Ganze ausgelöst hat oder - was wahrscheinlicher ist - sie haben die Kapuzinerkresse nicht vertragen.
Denn es war ziemlich genau der Zeitpunkt, wo ich ihnen die Kapuzinerkresse angeboten habe, als die Probleme losgingen.
Dr. Köhler meinte, die in der K´kresse enthaltenen Senfölglykoside vertragen manche Vögel nicht, dann kann es zu solchen Beschwerden kommen.

Meine Güte, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihnen niemals das Zeug gegeben. :roll:
Da haben Bommeline und ich einen hohen Preis bezahlt .... :(

Durchfall und hellgrauer Kotanteil sind die Anzeichen für eine Bauchspeicheldrüsenschwäche.
Oft ist es nicht gleich als solches zu erkennen, da man zuerst nur den hohen Wasseranteil der Pöpfel wahrnimmt. Erst Dr. Köhler machte mich dann auf die graue Farbe des Kots aufmerksam.
bodo+rolf hat geschrieben:Gute Besserung fr deine süße Maus! ich bin sicher sie schafft das und du tust alles menschenmögliche für sie :woot:
... dank Deiner Unterstützung! :)
Andrea DSV2463 hat geschrieben:
Danke auf jeden Fall auch für die Info.
Bei lieben, langjährigen und zuverlässigen Usern
fragt man sich ja schon immer, wo sie abgeblieben sind, wenn sie länger mal nicht schreiben.
.... genau, das dachte ich mir auch, deshalb wollte ich Euch mal auf dem Laufenden halten. ;)
Scherzkeks hat geschrieben: Konzentriere Dich jetzt ganz auf Bommeline. Sie wird bestimmt wieder gesund.
Für die Kleine alles Gute. :)
.... das hoffe ich sooooo sehr!!!!
Lilien hat geschrieben: Charly kommt inzwischen wieder raus aus dem Käfig, hat eine neue Aussichtsplattform gefunden und ist auch wieder fit. :)
.... das hört sich gut an!!! :thumb:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Wünsche der Bommeline gute Besserung und Dir Kraft, man steckt einfach nicht in den Kleinen drin.
Liebe Grüße
Heike
Bild
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Danke für die Info und wünsche gute Besserung.
Zuletzt geändert von Sittichfreund am So Aug 29, 2010 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Oje, arme Bommeline, :(

wir drücken der kleinen Maus auch alle Daumen und Krallen, dass sie es bald gut überstanden hat und wieder ganz fit mit Charly spielen kann.

Liebe Genesungswünsche von

Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Sittichfreund hat geschrieben:Danke für die Info und wünsche gute Besserung.
Gern geschehn und danke! :)
Was ich bei den Symptomen noch vergessen habe, der Vogel trinkt dann auch mehr als normal, weil die Schleimhäute brennen und er sich mit Wasser Erleichterung verschaffen will.

Heike und Claudia Euch auch vielen Dank für Eure lieben Wünsche! :)

@Claudia: zu Bommeline gehört Paulchen! ;)
Charly wäre evtl. ein Urlaubswelli bei uns gewesen. :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Ups, da habe ich was verwechselt :shock:

Dann muss Bommelinchen gaaanz schnell gesund werden, damit sie mit ihrem Paulchen wieder spielen kann. :)

Nochmals liebe Grüße
Claudia mit Sunny und (auch einem) Paulchen ;)
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Au mann. Alles Gute Euch. Hoffentlich geht es der Kleinen bald wieder besser. Medikamente verabreichen ist echt nicht angenehm. Bei Lini hat es manchmal geklappt, wenn ich ihm jedes Mal vorher gesagt habe, dass das wichtig ist, wenn er das trinkt oder sich das einflößen lässt. Meistens hat es geklappt.
Drücke Euch die Daumen.
Liebe Grüße
Nina
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Die Welli-WG und ich drücken natürlich auch alle zu verfügbaren Daumen und Krallen. Wir hoffen, dass Bommeline doch bald wieder gesund wird. Kann ja nicht ewig dauern mit der doofen Bauchspeicheldrüsen. Allerdings habe ich von so einer Krankheit bei Vögeln noch nie was gehört und würde gerne etwas darüber erfahren. Hat Dr. Köhler da Genaueres erzählt? Könnt da immer heulen, wenn die Kleinen sich so plagen müssen :cry:

lg Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

@Claudia: ja, kein Problem. Bei so vielen Wellis hier, kann man schon mal durcheinander kommen. ;)

@Nina: Danke Dir für Deine Anteilnahme und die Tipps fürs Welliflüstern. ;)
Ich werd es mal mit gutem Zureden probieren, vielleicht führt das schneller zum Erfolg. :)

Mittlerweile hab ich die Zeiten rausgefunden, wo sie ihre Medi am besten nimmt und es klappt einigermaßen.
So verhält sie sich eigentlich normal, spielt mit Paulchen und verteilt auch hin und wieder ihre Hiebe. ;)

@Nurmi: Danke auch Dir für Deine lieben Wünsche. Werde sie der Kleinen ausrichten.

Bzgl. Info über Bauchspeicheldrüsenschwäche folgt PN!
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Piepmatz hat geschrieben:Info über Bauchspeicheldrüsenschwäche folgt PN!
:?
:evil: Die PN-Funktion sollte abgeschafft werde!!! :evil:
Schließlich interessieren derlei Informationen uns doch alle.
Ähm, zumindest mich, denn ich bin an einer guten Haltung und der Gesundheit meine Vögel sehr interessiert.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Sittichfreund hat geschrieben:
Piepmatz hat geschrieben:Info über Bauchspeicheldrüsenschwäche folgt PN!
:?
:evil: Die PN-Funktion sollte abgeschafft werde!!! :evil:
Schließlich interessieren derlei Informationen uns doch alle.
Ähm, zumindest mich, denn ich bin an einer guten Haltung und der Gesundheit meine Vögel sehr interessiert.
Ich wollte Euch nicht überstrapazieren, deshalb habe ich mich - falls jemand mehr Infos haben will - für die PN entschieden.

Aber gut, dann werde ich das, was ich weiß, hier schreiben.

Von einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse hört man öfter als von einer -schwäche. Wobei zweiteres auch zu einer Entzündung führen kann. Bei einer Bauchspeicheldrüseninsuffizienz kann die Bauchspeicheldrüse nicht mehr genug Enzyme produzieren, um die Nahrung zu verarbeiten. Bleibt das unbehandelt, kann der Vogel das Futter nicht mehr richtig verwerten und somit kann es zu Mangelerscheinungen und Abmagerung kommen.

Anhand einer Kotprobe, die bebrütet wurde, stellte Dr. Köhler die Diagnose. Er erkennt es wohl am Stärkeanteil im Kot.
Da die Senfölglykoside der K´kresse durchaus auch Organe schädigen können, vermutet er eben diese als Ursache.

Als Therapie werden nun Enzyme dem Futter zugefügt, damit die Bauchspeicheldrüse entlastet wird, selbst nichts mehr "arbeiten" muss und sich so regenerieren kann.

Da ich mir auch von homöopathischen Mitteln viel verspreche, bekommt Bommeline auch noch Globulis, Tropfen und Ampullen mit ins Trinkwasser. Da hab ich auch das Gefühl, dass diese langsam anschlagen.

So, das ist alles was ich weiß. Wer es genauer haben will, müßte seinen TA kontaktieren. ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
etitgirl
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 102
Registriert: So Jan 24, 2010 21:05
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von etitgirl »

Danke für die Info! Ich finde es auch sehr hilfreich, wenn man solche Beschreibungen hier im Forum finden kann.

Ich drücke Bommeline dann die Däumchen, dass es bald wieder besser geht :)
Liebe Grüße, Mirela und die fliegenden Engel

Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo,

ich finde die Infos über die Krankheiten, deren Ursachen usw. auch immer sehr interessant. Nur so können wir doch alle noch etwas dazu lernen und einen TA, der vielleicht nicht so vogelkundig ist, darauf hinweisen.

Vielen Dank jedenfalls für die Infos und weiterhin gute Besserung für Bommelinchen und dir gute Nerven zum Verabrechen der Medikamente.

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die Info, liebe Beate
und weiterhin gute Besserung!!! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Industrieprinzesschen
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 30, 2010 19:43
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Industrieprinzesschen »

Auch wir drücken alle Daumen und Krallen das wieder alles gut wird :)

Deine Kleine wird schon wieder :)
Viele liebe Grüße von mir & meinen 3 Terrorspatzen Cassie, Pixi und Leo

(Mein eigentlicher Account ist "WeLLii fAn", aber ich komm momentan leider nicht an mein Passwort -.-)
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Danke für Deine Mühe... Ich stimme da Claudia voll und ganz zu!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Ich danke unserem lieben Piepmatz sehr herzlich für die ausführliche und öffentliche Erklärung. Sicherlich war ihre Überlegung uns nicht überzustrapazieren gut gemeint, aber so ist es besser.

Danke nochmal und weiterhin alles Gute!

________
PS.: Ach ja, die PN-Funktion ist meiner Meinung nach sehr gut und wichtig, denn so kann man mit anderen Teilnehmern direkt Kontakt aufnehmen. Das habe ich auch schon gemacht, um z.B. ein privates Treffen zu verabreden, was ja nun wirklich nicht alle interessiert. Fragen von allgemeinem Interesse, vor allem wenn es um unsere Vögel geht, sollten aber grundsätzlich öffentlich gestellt und beantwortet werden.
Danke für Euer Verständnis. :)
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na, wie geht es Bommeline denn inzwischen??
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Na prima, wenn ich Euch zufrieden stellen konnte. ;)

Danke Euch allen auch für die lieben Genesungswünsche - die können wir dringend brauchen!!! :(
So langsam wird`s doch ein Thread für`s Krankenforum.
Falls ein Modi meint, er gehört verschoben ... nur zu. ;)

Bommeline macht leider keine grossen Fortschritte mehr, momentan verändert sich nicht viel an ihrem Zustand. Gut ist nur, es wird nicht schlechter.

Somit ist - glaub ich - Deine Frage liebe Andrea beantwortet.
Aber leider hat Paulchen seit gestern einen Rückfall! :cry: :cry:
D.h., auch er bekommt jetzt wieder Enzyme. :roll:

Eigentlich mag ich nimmer ....
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Kopf hoch, liebe Beate! ich kann dich nur zu gut verstehen, aber ihr schafft das ganz bestimmt :woot: Wir drücken hier alle daumen und Krallen für deine beiden und dir viel Kraft!
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Danke liebe Ute, bist echt eine treue Seele!!
Obwohl Du grad selbst so harte Zeiten durchstehst, hast immer noch ein Ohr für die Sorgen der anderen!

DANKE!!!
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“