Ich bin neu ;-)

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Diniline86
Küken
Küken
Beiträge: 16
Registriert: Di Sep 14, 2010 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diniline86 »

Texas, ich habe leider keine Ahnung.
Habe die beiden aus einem Zoohandel... :?
Die waren ja scheinbar bei der Bestimmung des Geschlechts schon nicht ganz fit... also werden sie von den Farbschlägen wohl gar keine Ahnung haben.
:? :roll:

Hier noch mal 2 Bilder, zwar mit etwas schlechterer Belichtung wo man die Wachshaut nicht gut sehen kann, aber dafür den ganzen Vogel... vielleicht hilfts:

Bild

Bild
Diniline86
Küken
Küken
Beiträge: 16
Registriert: Di Sep 14, 2010 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diniline86 »

Hihi neee.. behalten wollte ich sie schon *g*

Hier mal ein Bild von allen zusammen
Bild

Wie ist das... wenn die Zickerei hier mehr wird zwischen den Weibern... würde da 1 Hahn reichne? Dann hätte ich noch immer Hennenüberschuss wenn die beiden hier beides Mädels sind.......
Das wären dann 2/3 ....
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Diniline86 hat geschrieben: Wie ist das... wenn die Zickerei hier mehr wird zwischen den Weibern... würde da 1 Hahn reichne? Dann hätte ich noch immer Hennenüberschuss wenn die beiden hier beides Mädels sind.......
Das wären dann 2/3 ....
100 % ig kann man nie sagen, ob sich die
Vögel vertragen. Es sind ja alles kleine
"Persönlichkeiten" mit unterschiedlichen
Charakteren.
Ich hatte aber auch eine ganze Weile die
Konstellation 2 Hähne und 3 Hennen.
Das funktionierte völlig problemlos.

Ich würde einfach mal ein bisschen abwarten,
wie die 4 miteinander harmonieren und dann
entscheiden.

Auf jeden Fall hast Du ein sehr hübsches Quartett! :)
Danke für die Fotos! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Diniline86
Küken
Küken
Beiträge: 16
Registriert: Di Sep 14, 2010 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diniline86 »

Vonnie hat geschrieben:War auch nur ein Späßle! (Sonst hätte ICH den Hennenüberschuss).

Ne tolle Farbzusammenstellung hast du da! Der grüne Spangle gefällt mir auch sehr gut.
Das ist der flugunfähige Eddi ... ;) :-D
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also ich würde die Zimtschnecke auch nehmen und das süße gelbe Etwas gleich dazu ;) Aber mir gefällt deine ganze Truppe sehr gut!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ja, sind hübsche Wellis. Der Gelbe sieht von der perspektive wieder ganz anders belichtet aus. Bin mir bei ihm des Geschlechtes da nicht mehr so sicher. Er ist ja genauso wie mein Emil war, hat das ganze Forum gefoppt, bis er nach einem halben zeigte, dass er ein kleiner Junge war :-D Und nun doch keine Emilia sein wollte :lol:
Die Schecke ist aber in jedem Fall ein Mädchen.
Finde den ganzen Schwarm wunderhübsch, und ja ich nehme alle :-D

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Bei Hennenüberschuß gibt es nur dann garantiert Probleme, wenn sie brutlustig sind und irgendetwas wie eine Höhle aussieht. Sonst werden sie sich streiten wie alle anderen auch.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallöchen Nadine,

Du hast sehr wohl Ahnung beim einstellen der Fotos und das andere kommt mit der Zeit von ganz allein zu Dir.
Deshalb bist Du ja auch zu uns ins Forum gekommen.
Bei den ersten 2 Fotos ( Kopfstudien )tauchten bei mir viele Fragen auf wie Dir ja schon bekannt ist.
Die 2 ganz Fotos sind auch hielfreich ebenso das Foto mit deinem Quartet.
Rechts unten 1,0 Spangle DUGRüN(ob noch in Zimt ???).
Eine Leitersprosse höher sitzt (wie auch auf den ganz Foto schön zu sehen ist) eine wunderschöne/farbliche Zimtopalin Violett Henne.

Und somit gibst keine Sch n ecke ---- Sch ecke--- Zimt sch n e cke mehr, naja so ist's nun mal.

Links neben der Henne der Gelbe Welli,bleibt für mich immer noch ein unbekanntes Geschlecht 1,0 oder 0,1.
Nun mal zum Farbschlag,
einen Doppelfaktorige Spangle Gelb schließe ich aus da auf den ganz Foto die Füße fleischfarben sind.
Fleischfarbene Füße sind ein Merkmal für Lutino oder auch für Gelbe Schwarzaugen.

Lutino rote Augen mit heller Iris oder
Gelbe Schwarzauge schwarze Augen ohne Irisring

Nanu, einer fehlt noch vom Quartet und ganz oben eine Opalin Hellblaue Henne mit feiner heller Maske und schönen Kehltupfen.

Nun zum Quartet ob diese sich vertragen oder nicht.
Wie Andrea schon sagt 100% kann man nie sagen.
Deshalb von mir, beobachte die Wellis gut und warte ab.

Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Diniline86
Küken
Küken
Beiträge: 16
Registriert: Di Sep 14, 2010 14:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diniline86 »

Vielen Dank :-)
Ich bin gespannt was aus "gelb" nun wird.
Mal sehen.. vielleicht kann ich heute noch das ein oder andere Foto von ihm/ihr schießen + zeigen.. :-)

Vertragen tun sie sich bisher gut. Gezicke gibts immer wieder aber ansonsten isses eigentlich recht harmonisch. Wird immer besser.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also irgendwie erklärt das der Neandertaler für einen Laien alles verständlicher und weniger kompliziert :?
Mein Tip, stelle doch die Bilder mal ins Farbschlaghilfeforum. Denke in einem Vorstellungstread werden die Wenigsten eine Farbschlags- und Geschlechterfrage vermuten :)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“