Der Zebrafink ist auch wieder da

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der Zebrafink ist auch wieder da

Beitrag von Zebrafink »

Hallo hallo!

Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an mich, ich war ja lange lange nicht da. :) Deswegen will ich jetzt wieder mehr Zeit hier im Forum verbringen.

Bei mir hat sich so einiges getan. Sowohl in der Vogelhaltung als auch sonst so. Man kann sagen dass ich mich "gemausert hab".
Mittlerweile habe ich mein zweites Zimmer komplett für die Vögel umgebaut. Ich hab große Äste an die Decke gehängt, so haben sie genug Platz zum fliegen, und trotzdem immer eine Sitzgelegenheit parat.

Der Name "Zebrafink" passt auch nurnoch teilweise da meine Zebrafinken nurnoch zu zweit sind und ihre "Rente" bei mir bekommen. Meine alte Dame Old Lady lebt immernoch, nach über 10 Jahren sieht sie aber auch entsprechend aus... ;)(Wie alt sie genau ist weiß ich immernoch nicht)
Ich hab mich eher auf andere Prachtfinken und Ziervögel spezialisiert.
Ich habe seit kurzem ein Päärchen Goulds, einen Wellenastrild (leider ist der Partner verstorben. :/), ein Päärchen Diamanttäubchen (wurden im Zooladen von den Mitbewohnern der Gemeinschaftsvoliere gehackt und haben deshalb im Moment kahle Stellen, sind aber sonst gesund und munter.), eine Forbes Papageiamadinen-Henne (leider ist auch da der Hahn einen Tag nach Ankunft verstorben. :/), ein Päärchen Silberschnäbelchen, zwei Kanarien, das Zebra-Paar und natürlich meine Wellis. ... Leo ist vor ein Paar Monaten gestorben... Ohne Vorwarnung. Dabei hatte sie gerade ihren Partner "gefunden" ... :( Der ist verständlicherweise traurig und verzweifelt. ... Armer kleiner Kerl. Jetzt sind sie nurnoch zu dritt, aber mit ein wenig Glück ist auch das bald vorbei. :)

Naja auf jeden Fall haben die Vögel das ganze Zimmer für sich, die Kanarien verstehen sich wunderbar mit den Prachtfinken und den Täubchen. Nur die Wellis trauen sich nicht aus ihrer Zimmervoliere. :D Die flirten lieber den ganzen Tag und singen Duette mit den Kanarien. Und wenn doch mal einer rauskommt, dann dreht er eine Runde und fliegt zielstrebig zurück in die Voliere. :D Da ists eben doch am sichersten, sagen se. :) Manchmal nehm ich sie mit an meinen Schreibtisch, da können sie dann rumalbern. Da steht ihnen ein Käfig mit Futter und Wasser bereit, sodass sie sich auch da immer sicher fühlen. :)

Na, ich dachte ich melde mich einfach mal wieder.

Grüße Liza :)

PS: Wenn ihr Fotos haben möchtet, nur Bescheid sagen. Meine Mutter hat ihr Talent für Fotos entdeckt also... hab ich sehr viele Fotos von den kleinen Mäuschen. ;)
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Schön, dass unser Zebrafink noch fliegen kann!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Sogar besser als jemals zuvor! :lol:
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Bilder sind doch immer willkommen 8)
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Herzlich Willkommen zurück :wave:
und Fotos immer gerne! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ja aber Hallo, willkommen zurück :) :) :) :)


Wellis die nicht rauswollen :? :? :? :?
Irgendwo in meinem Hinterkopf spukt was von Spitzschnäbeln, die Wellifüße attackieren ? Haben die da unangenehme Erfahrungen gemacht ?? Hoffentlich nicht.

Weiterhin viel Freude mit Deinen Vögeln und Fotos wären natürlich toll

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Nein nein, die "Spitzschnäbel" habe ich noch nicht so lange, mit meinen können sie also keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Die Wellis wollten schon vorher nie raus. Da sind sie eigen.

Im Sommer hatte ich ihnen extra das Zimmer umgebaut, aber raus wollten sie nie. Fand ich auch komisch, aber zwingen wollte ich sie jetzt auch nicht.

Gut, dann hier die Fotos. (Von den Gouldamadinen kommen dann auch noch ein Paar.)

Sorry für die größe der Bilder.
Dateianhänge
Kanari gelb-braun
Kanari gelb-braun
Kanarienvogel_gelb.jpg (47.83 KiB) 6488 mal betrachtet
Kanari rot-braun
Kanari rot-braun
Kanarienvogel_rot.jpg (47.66 KiB) 6488 mal betrachtet
Silberschnäbelchen_Ino_und_Braun.jpg
Silberschnäbelchen_Ino_und_Braun.jpg (47.28 KiB) 6488 mal betrachtet
Silberschnäbelchen.jpg
Silberschnäbelchen.jpg (47.9 KiB) 6488 mal betrachtet
Silberschn..jpg
Silberschn..jpg (49.02 KiB) 6488 mal betrachtet
Forbes Papageiamadine
Forbes Papageiamadine
F_PA (2).jpg (46.35 KiB) 6488 mal betrachtet
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen S&#333;suke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die Bilder!!!

Da hast Du Dir ja ein nettes kleines
Vogelparadies geschaffen! :)

Was die gemeinsame Haltung / Freiflug Deiner
Vogelarten betrifft, wäre ich aber vorsichtig!!!!
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Do Nov 24, 2011 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Ich hoffe dass es ein Paradies für die Vögelchen ist. Sie verhalten sich auf jedenfall sehr glücklich. Einige der Prachtfinken sind sogar extrem zutraulich geworden, fliegen einem fast auf den Kopf und sowas. :lol:
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen S&#333;suke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Schön wieder von Dir zu lesen und vielen Dank für die schönen Bilder! Ich bin ja auch so ein Exotenfan....
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Ja? Welche Arten hast du denn? Oder magst du die kleinen einfach nur so. :)
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen S&#333;suke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Augenblicklich halte ich ja leider gar keine Vögel, aber die Zebrafinken hatte ich ja lange und viele. Andere Arten dagegen eher kurz. Keine Ahnung ob sie in die Kathegorie Exoten fallen :oops: , aber Feuerweber waren auch länger dabei.
Die Goulds mag ich auch, klar, die bestechen durch ihre tolle Färbung, aber lieber habe ich eigentlich die dezenteren Farben, Muskatfink, Silberschnäbelchen, Japanisches Mövchen, Reisfink, Spitzschwanzamadine... ich kann sie gar nicht alle aufzählen! :lol:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Heike,

irgendwie hast Du Deine Wellis bei der Aufzählung aber vergessen ;) ;) ;)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Andrea, ging doch um die Exoten! Darum hab ich nur die aufgezählt, welche da meine Favoriten sind! ;)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Ja, stimmt. Die mit den dezenteren Farben haben ihren Reiz. Die Silberschnäbelchen können total süß singen und balzen. :lol: Und die beiden sind den ganzen Tag am kuscheln und putzen.
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen S&#333;suke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“