Das hat mich heute erfreut:

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

endlich mal Texas über den Weg laufen . Hat ja bisher nie geklappt Rolling Eyes
Danke für den Hinweis Achim Smile
@nurmi:
Gerne geschehen mit dem Hinweis und Texas ist mir am vergangenen Samstag erst in Brühl über den Weg gelaufen.
:-D :-D :-D
Der ist ja fast überall anzutreffen, sicher auch auf der DSV BS in Würzburg, wie im vergangenen Jahr.
Es könnte also diesmal klappen so oder so, er ist ein sehr reise-freudiger und netter Zeitgenosse....
:) :) :)
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ja und das perfekte Taxi. Ich hatte nicht gerade ein freudiges Gefühl, wenn ich ihn mal wieder absagen mußte. Aber dieses Jahr, hoffe ich doch dass es mal klappt sonst werde ich mal ins schöne Geiseltal fliegen :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Nicht absagen - , sondern zusagen ist angesagt.
Also, ich möchte gerne sowohl die DSV-BS in Würzburg als auch das Foren-Treffen in Brühl besuchen. :)
Nur nicht am selben Wochenende!:-D
Wir sollten also für das Treffen einen anderen Termin nehmen. Apoplexy ist nun wohl gefragt, wegen der Platzreservierung etc.
Wir sollten das Treffen möglichst frühzeitig terminieren und eruieren wer - :?: und wann-:?: alles teilnehmen kann.
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Dann fange ich schon mal an:

Marianne ist dabei :)

Karolina nun kommst du!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Jaaaaaaaaaaaa, mein Mariannchen.
In Brühl bin ich immer dabei. Ich übernehm dann gern die Organisation vor Ort, wie immer.

Und unsere Hamburger Deern komtm doch ganz bestimmt...
laß uns da nur im Nebenthreat den passenden Tag finden.

Danke Achim, für den Hinweis. Eure Termine kenne ich nämlich nicht... ;)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Heute ist endlich die heiß ersehnte Hühnerleiter angekommen, die ich suche seit ich Handicapwellis habe. Es ist zwar für große Papageien gemacht, aber ich denke wenn ich von unserer Holzwerkstatt noch ein paar Zwischensprossen einbauen lasse, werden die Kleinen damit perfekt klettern können. Wobei Jason heute kurzerhand einfach an den Seitenplanken hochgekrackelt ist :-D (ja ihr habt gehört am ersten Tag :shock: ) Schätzle der alte Gauner ist gar nicht so gehandicapt wenn er das nicht sein will und ist von eine Sprosse auf die andere gehüpft. Wobei mir an der obersten Sprosse eine verdächtig aussehende Einkerbung aufgefallen ist, aber das will keiner gewesen sein :roll: .
Auch das Perlenmännchen ist heute offiziell als nichtwellifressend eingestuft worden von Milky und schon hat es Molly beschlagnahmt, es ist seitdem der Renner bei uns.
Die Geschenke für Kerolina und Claudia sind leider vergriffen so dass ich bei den nächsten beiden Forumstreffen in Erlangen als auch in Wuppertal sozusagen naggelisch auf dem Bahnsteig stehe. Hoffentlich schicken die mich nicht gleich wieder heim :shock:
Aber alles in allem hatte ich heute viel Grund zur Freude :-)

lg Nurmi :-)
Dateianhänge
Perlenmännchen.gif
Perlenmännchen.gif (47.15 KiB) 3687 mal betrachtet
Leiter.gif
Leiter.gif (44.18 KiB) 3687 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am Mi Jun 12, 2013 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt - Carmen naggelisch auf dem Bahnhof :lol: :jumpy:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

ich auch... da brauchen wir dann aber einen Bodyguard... nicht das sie uns dann gemopst wird. :lol:

@Carmen: eine tolle Leiter, schön bunt. Ich wußte gar nicht das du eine gesucht hast, ich hätte dir notfalls eine bauen können... :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Anne DSV2252 hat geschrieben:Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt - Carmen naggelisch auf dem Bahnhof :lol: :jumpy:
... und dabei hat sie doch sooo... tolle Kleider!! :lol: ;)

Die Leiter finde ich übrigens auch klasse! :woot:

Mich erfreut die letzten Tage übrigens das tolle
Wetter! Es ist warm, sonnig und schon sehr lange hell.
Ich genieße das richtig!!! :) :) :)
Morgen leistet sich der Sommer hier allerdings
wieder einen Durchhänger. :roll:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:shock: Na so naggelisch habe ich das jetzt auch nicht gemeint :lol:, wobei ihr dann ohnehin für umsonst kämet, wenn dem so wäre, weil bis ihr ankommen würdet, hätten die mich schon mit nem Käscher weggefangen, wie nen gemeinen Welli, und mir den Freiflug entzogen.

Apoplexy hat geschrieben: nicht das sie uns dann gemopst wird. :lol:
Ich glaube, so ne alte Henne wie mich mopst keiner mehr :lol:

Ja sone Leiter habe ich lange gesucht. Mh, das Umbauen wird noch mal umständlich denke ich. Ich werde auf alle Fälle nochmal meinen Schwager fragen, der ist ja auch Schreiner.
Will mich sobald es möglich ist, mich mal mit Ute zusammensetzen und mir die Teile die für Löcherbohren, Basteln und so notwendig sind anguggen. Weiß ja gar nicht was für Selbermachen nötig ist Aber gefallen das zu lernen würde mir schon. Vielleicht kann ich dann auch mal sone Leiter selbst bauen. Abnehmer hätte ich für die Papageienleiter schon.

Mal gugg.

lg Nurmi
Zuletzt geändert von Nurmi am Do Jun 13, 2013 0:50, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus »

Ich habe heute eine weitere Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Das hat mich sogar SEHR erfreut :-D

@ Nurmi
Dieses Perlenmännchen ist cool. Gefällt mir und meinen Geiern bestimmt auch :lol:
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Da drücke ich ganz fest die Daumen für das Vorstellungsgespräch
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Bei uns sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich drücke natürlich auch die Daumen :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich drücke ebenfalls! ;)

Hab die leztten Tage wieder gehäkelt, aber diesmal mit etwas andreem Ausgang als Ketten, auch wenn es so gesehen die gleiche Häkeltechnik war - ich habe meiner alten Babypuppe "Jaska" ein neues Outfit gegönnt:

Bild
:lol:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

und wo sind die Perlen auf dem Anzug? :?

Sieht lustig und farbenfroh aus! :)

Ich habe auch noch meine alte Puppe, leider schielt sie etwas. Ich hatte immer versucht die Augen zu beeinflussen :shock:
Mitlerweile darf sie schielen, denn sie hat ja auch schon viele Jahre auf dem Puckel. Ich trage ja auch mitlerweile eine Brille :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus »

Vielen Dank.
Nächste Woche Donnerstag geht es los. Und dann bis Dienstag drei Stück.
Mal sehen was dabei raus kommt :)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Anne DSV2252 hat geschrieben:und wo sind die Perlen auf dem Anzug? :?

Sieht lustig und farbenfroh aus! :)

Ich habe auch noch meine alte Puppe, leider schielt sie etwas. Ich hatte immer versucht die Augen zu beeinflussen :shock:
Mitlerweile darf sie schielen, denn sie hat ja auch schon viele Jahre auf dem Puckel. Ich trage ja auch mitlerweile eine Brille :lol:
Ja, die Augen von meiner sind auch nicht mehr so einwandfrei. Aber sie ist ja auch ca. 30 Jahre alt, also ist es auch ihr nachzusehen. ;)

Na, mit Perlen lassen wir das da aber besser, schon allein weil unser Kleiner sie zu Zeit haben darf. Er hatte kürzlich seine fürsorgliche Seite entdeckt und spielt bei den Gruppen so gerne auch mit Puppen, darum hatte ich Jaska aus der Heimat angefordert. Muss man ja nicht alles neu kaufen wenn es so gesehen schon vorhanden ist. :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Lennart und Jaska im Partnerlook

Du bist eine sehr fürsorgliche Mama

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich finde Jaska nach England zu holen eine sehr gute Idee. Sie gehört doch zu Dir und wenn sie jetzt auch Lennarts Freundin werden kann, dann ist das total schön. Ich finde so Geschichten haben Charakter :-)
Der Anzug ist übrigens auch sehr schön geworden Heike :-)
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich meinem Teddy von Ute den Kopf habe annähen lassen können. Neulich habe ich mal den Tread gesucht aber ich habe ihn nicht mehr gefunden, und Elisa die immer alles findet würde da glaube ich auch Schwierigkeiten haben. Denke es war der Guten Abend Tread, werde ich noch mal guggen.

Mellimaus. Meine Wellis insbesondere Jason ignorieren grundsätzlich erst mal alles Neue. Ich habe damals von einer Freundin die einen Papageienbedarfshop hat das Perlenmännchen gekauft, weil es da als "der Renner" bezeichnet wurde. Und auch bei uns war es tatsächlich so, dass er nie so wirklich ignoriert wurde. Da so ein Welli wie mein Jason der Erste war (und das gleich am ersten Tag) der, wenn auch im gebührenden Abstand, um das Teil herumgschlich, dann ist das Teil genial (Du kannst das nicht wissen, aber die alten Forumsuser kennen seine extreme Eigenwilligkeit :-D )
Naja jedenfalls war dann Milky nach einer Woche der erste der dann letztendlich an den Ärmchen gezutzelt hat. Und dann hat Molly die Perlen daran bearbeitet, Schätzle hat ihn immer am Arm gezogen und Hilda aus dem Rübenhalter geworfen :lol: Na und bei Mustafa sind die türkischen Hormone sofort wieder in Wallung geraten aber Jason hat ihn verjagt :-D

Ich habe mich heute irgendwie an ziemlich vielen Sachen erfreuen können.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

temse DSV2410 hat geschrieben: Hab die leztten Tage wieder gehäkelt, aber diesmal mit etwas andreem Ausgang als Ketten, auch wenn es so gesehen die gleiche Häkeltechnik war - ich habe meiner alten Babypuppe "Jaska" ein neues Outfit gegönnt:
Ist richtig hübsch geworden, das neue Outfit Deiner Puppe! :woot:
Ich kann mich noch gut erinnern, dass meine Puppen und Teddys früher auch immer mit neuen gestrickten
Outfits beglückt wurden.
Dafür war meist meine Oma zuständig und meine
Lieblingspuppen samt Outfits habe ich noch heute :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Altersrente

Beitrag von Anne DSV2252 »

Heute habe ich Nachricht bekommen - meine Altersrente beginnt am 01.08.2016.

Ich freue mich total darauf. Nun kann ich sagen Bundesschau ich komme :lol: :-D :jumpy:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Gratulation!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Altersrente

Beitrag von Elisa »

Anne DSV2252 hat geschrieben:Heute habe ich Nachricht bekommen - meine Altersrente beginnt am 01.08.2016.
Da hat Deine Firma ja noch etwas Zeit, einen Mitarbeiter mit neuen Aufgaben vertraut zu machen :-D :-D

Bis dahin viele schöne Nachzuchten
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Altersrente

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Anne DSV2252 hat geschrieben:Heute habe ich Nachricht bekommen - meine Altersrente beginnt am 01.08.2016.
Prima, gratuliere liebe Marianne! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Mellimaus
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 258
Registriert: Mi Nov 23, 2005 21:02
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mellimaus »

Vorstellungsgespräch und im Anschluss direkt ein Jobangebot mit unbefristetem Vertrag :jumpy:
Juhu :woot:
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Das hört sich doch sehr gut an. Glückwunsch!!!

Danke Andrea :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Nurmi hat geschrieben::shock: Na so naggelisch habe ich das jetzt auch nicht gemeint :lol:, wobei ihr dann ohnehin für umsonst kämet, wenn dem so wäre, weil bis ihr ankommen würdet, hätten die mich schon mit nem Käscher weggefangen, wie nen gemeinen Welli, und mir den Freiflug entzogen.

Apoplexy hat geschrieben: nicht das sie uns dann gemopst wird. :lol:
Ich glaube, so ne alte Henne wie mich mopst keiner mehr :lol:
Blödsinn... das denkst auch nur du! ;)

Nurmi hat geschrieben::Ja sone Leiter habe ich lange gesucht. Mh, das Umbauen wird noch mal umständlich denke ich. Ich werde auf alle Fälle nochmal meinen Schwager fragen, der ist ja auch Schreiner.
Will mich sobald es möglich ist, mich mal mit Ute zusammensetzen und mir die Teile die für Löcherbohren, Basteln und so notwendig sind anguggen. Weiß ja gar nicht was für Selbermachen nötig ist Aber gefallen das zu lernen würde mir schon. Vielleicht kann ich dann auch mal sone Leiter selbst bauen. Abnehmer hätte ich für die Papageienleiter schon.

Mal gugg.

lg Nurmi

Ich habe es so gemacht, das ich mir im Baumarkt (der Hage bau macht kostenlios Zuschnitte) ein langes, schmales Brett zuschneiden lies. Die Seiten hab ich dann fein abgeschmiergelt.
Dann hab ich (je nach Abstand) 10-15 kleine Leisten im Baumarkt gekauft, und diese auf die selbe Breite, wie das lange Brett, gesägt. Da gibt es viele verschiedene, siehe hier: http://www.holz-lumbeck.de/leisten.html
Diese dann wieder abgeschmiergeln.
Dann alle Leisten mit gleichem Abstand auf das Brett nageln....
Nuin brauchst du nur noch 2 Haken um die Leiter irgendwo einzuhängen.
Am besten du bohrst Löcher vor mit der Bohrmachine, oder einem einfachen stromlosen Handbohrer (Vorbohrer). Dann einfach je einen offenen Ringhaken eindrehen, fertig.

Dann kannst du unten am langen Brett eine Schräge einarbeiten, damit es besser steht, ggfs. mit Säge, Handhobel oder einer Schmiergelpfeile.

Zubehör für eine selbstgemachte Holzleiter:
  • - langes, schmales Brett im Baumarkt zuschneiden
    - Holzleisten in 10 gleichbreite Teile sägen
    - feines Schmiergelpapier (ggfs. um Holzblock wickeln und mit Reisszwecke feststecken, damit man es besser handhaben kann).
    - Lineal oder Maßband, Bleistift
    - Nägel und Hammer (Nägel dürfen hinten nicht aus dem Brett kommen)
    - Handbohrer
    - 2 Vollmessingringhaken rund, offen (zB. Ebay Artikelnummer:141001135407)
Allen ein schönes Wochende
Zuletzt geändert von Apoplexy am Sa Jun 22, 2013 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Mellimaus hat geschrieben:Vorstellungsgespräch und im Anschluss direkt ein Jobangebot mit unbefristetem Vertrag :jumpy:
Juhu :woot:
SUPER !!! :woot:
Das hört sich richtig gut an! Gratuliere! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

temse DSV2410 hat geschrieben:Ich drücke ebenfalls! ;)

Hab die leztten Tage wieder gehäkelt, aber diesmal mit etwas andreem Ausgang als Ketten, auch wenn es so gesehen die gleiche Häkeltechnik war - ich habe meiner alten Babypuppe "Jaska" ein neues Outfit gegönnt:

Bild
:lol:
Sieht toll aus, Heike.
Welche Wolle ist das? Die ist so wunderbar bunt!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“