Apo ist leider im Krankenhaus...

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Apo ist leider im Krankenhaus...

Beitrag von Apoplexy »

...und möchte ganz viele Genesungswünsche von euch.

Vom geplanten, ambulanten OP-Kurzurlaub von 4 Stunden ist dann 1 Tag geworden, dann 3 Tage und letztendlich 7 Tage mit teilweise echt heftigen, unerwarteten Höhen und Tiefen im Verlauf.

Näheres dann bald von Apo selbst.

Tschüss,
die bessere Hälfte.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo "bessere Hälfte"

vielen Dank für die Info. Ich hatte mich schon gewundert, dass ich nichts von Karolina gehört habe. Aber das erklärt natürlich alles.

Dann richte ihr doch bitte ganz, ganz liebe Genesungswünsche aus! Sie soll schnell wieder ganz gesund werden!

Ich drücke die Daumen, dass es jetzt nur noch aufwärts geht.

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Gute Besserung an Apo!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

:shock: Danke für die Info!!

Ganz liebe Grüße und gute Besserung für Karolina. Ich drücke ganz fest die Daumen, das es ihr bald wieder besser geht.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Alles Liebe und viele Genesungswünsche an Karolina !!!!!!!!!

Bitte per PN eine Adresse, an die die Gute Besserungswünsche-Karte geschickt werden kann.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Gute Besserung!!! :wave:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:shock: Oje, das tut mir leid!!! :(

Danke für die Info und ganz liebe und dicke
Genesungsgrüße an Karolina!!!
Ich drücke natürlich auch die Daumen,
dass es nun nur noch aufwärts geht!!

GUTE BESSERUNG!!!!

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kapelli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 155
Registriert: Do Jul 09, 2009 23:16
Wohnort: Cunewalde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kapelli »

Hallo

von mir auch ganz viele liebe Genesungswünsche.

Ich drück die Daumen, dass sie bald wieder zu Hause
ist.

Gute Besserung.

Liebe Grüße von Marion
Bobby, Charly, Lucy und Georgy
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Gute Besserungswünsche auch von mir :-)Hätte ich es mal eher gewusst, wäre ich zu Besuch gekommen. Habe dieses Wochenende ja frei. Nun gut, ein mentaler Besuch findet auf alle Fälle statt.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Oh je.....

Von mir auch gute Besserungswünsche!!!!!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Karolina
Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Gute Besserung

Beitrag von wellis »

Hallo

auch von mir gute Besserrung
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Oh je lese es nun erst. Gute Besserung!! :wave:
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Johannes
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 273
Registriert: Mo Aug 23, 2010 17:22
Wohnort: Vellmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Johannes »

Von mir auch gute Besserung, liebe Karolina!
Benutzeravatar
Clair
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jan 18, 2012 19:47
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Clair »

Liebe Karolina, :wave:

ich wünsche Dir eine gute Besserung und das Du schon bald wieder zu Hause bist. ;)
Grüßle
Bärbel
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

ach, das ist schon heftig. :?

auch von und alles Gute, dass du schnell wieder gesund wirst. Deine Flieger brauchen dich doch :)
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo zusammen,
ich freue mich sehr über eure lieben Wünsche!

Ich bin wieder zu Hause, aber hab Fieber mit 38,3°C und muß sofort wieder ins Bett.
Kurzzeitlich war die Rede von Intensivstation, und es wurde dann glücklicherweise festgestelt das ich an einer akuten Bauchspeicheldrüsen Entzündung (Pankreas) leide, welche sehr selten ist und ohne Behandlung todlich verlaufen kann. :shock:
Aber von ca. 5 Tagen Null Diät bin ich über Zwieback/Tee wieder zu einer normalen Ernährung übergegangen.... :)

Ich muß mich jetzt absolut schonen und schau morgen mal kurz rein.


@Andrea: sehr lieb, aber da wußten wir schon wann ich entlassen werden sollte und es wäre unter Umständen nicht angekommen- aber der Gedanke zählt!
Danke euch allen!
Zuletzt geändert von Apoplexy am Mo Mai 14, 2012 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Karolina,

das freut mich sehr, dass du wieder zu Hause bist. Da erholt man sich dann auch am besten! Aber befolge brav den Rat der Ärzte und schone dich wirklich noch!

Sicher freuen sich deine Wellis, dass du wieder da bist.

Ich wünsche dir weiterhin eine schnelle Genesung!

Viele liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Liebe Karolina,
schön, dass du wieder daheim bist! :)

Erhol dich gut und weiterhin gute Besserung!!! :woot:
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Karolina,

weiterhin Gute Besserung. 38,8° läßt mich sorgenvoll blicken :shock: :shock:

Bitte paß gut auf Dich auf, lieber noch etwas länger Haferpapps ohne Salz und Zucker auch wenn´s schwer fällt, aber danach wieder ganz gesund.

Alles Liebe
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kapelli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 155
Registriert: Do Jul 09, 2009 23:16
Wohnort: Cunewalde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kapelli »

Hallo Karolina

schön dass Du wieder zu Hause bist.

Gute Besserung.
Liebe Grüße von Marion
Benutzeravatar
Clair
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jan 18, 2012 19:47
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Clair »

Huhu Karolina,

schön, daß Du wieder zu Hause bist. :woot:
Erhol Dich gut! ;)
Grüßle
Bärbel
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Karolina, es ist schön das du nun wieder zu Hause bist.
Pass bitte gut auf dich auf. Mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung ist das gar nicht witzig. Da musst du unbedingt den Anweisungen des Arztes folgen. Davon hängt dann alles ab.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo liebe Karolina,

es ist schön zu lesen, dass Du wieder zuhause bist!! :woot: :)
Als ich Deinen Bericht gelesen habe, habe ich ja einen
echten Schreck bekommen. :(
Pass aber auch zuhause bitte weiter gut auf Dich auf.
Mit so einer Sache ist ja nicht zu spaßen!!

Weiterhin gute Besserung und toi, toi, toi!! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo ihr Lieben,
zur Nacht und heute Morgen ging das Fieber auf 37,2 runter, aber ich fror vorhin so, das ich mich in zuviel Decken gepappt hab, Ergebniss 38,9.
Aber jetzt mit katen Tüchern, von Decken befreit sieht man richtig sie die Anzeige purzelt...
Fehler werden direkt bestraft, also demnächst dennoch nur einedünn Zudecke! :roll:

@Anne DSV2252: Anweisung des Arztes: "Schmerz im Bauch - Krankenhaus!" :thumb:
Ich ess auch seh wenig derzeit, Abendbrot gestern 18Uhr ein Apfel.... :roll: Aber ich muß einfach absolut auf den Schmerz achten und auf mein Bauchgefühl hören.

@Elisa: Sind Gewürze dann schlecht verträglich?

Ich schluff wieder Richtung Bett... Tschöööö
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Apoplexy hat geschrieben: @Elisa: Sind Gewürze dann schlecht verträglich?
Liebe Karolina,

leider ja, akute und plötzliche Pankreatitis kommt meist von revoltierenden Gallengängen und die reagieren auf Gewürze und Fett, genauso wie die Magenschleimhaut. Das ist alles zur Zeit nun mal garnicht gut.

6 Wochen Papps ist nur mit dem Wissen um den Zustand und die Aussicht auf Gesundheit zu ertragen, das sag ich Dir.
Selbstgemachtes Kartoffelpü, aber mit Wasser und Ei, ohne Salz, ohne Fett. Oder Haferpapps. Weizenkleie geht auch. Schmackhaft ist das Essen nicht.

Noch eins: Fieber macht Dein Körper selber, egal ob Decke oder nicht. Temperatur und frieren ist absolut keine gutes Zeichen.

Hat man Dir das Aufzeichnen einer Fieberkurve empfohlen ? Bauschmerzen sind schon ein sehr krasses Merkmal für harte Maßnahmen. Der Fieberverlauf kann schon vorher Hinweise geben und etwas eher geeignete Hilfe herbeischaffen.

Wieso haben die Dich mit Fieber entlassen bei dem Krankheitsbild ? :hmpf: :hmpf:

Tipp: Pflegedienst anrufen, egal welchen, Rotes Kreuz-, Arbeiter Samariter, Johanniter Unfallhilfe, die erledigen auch den Papierkram mit dem Arzt und schauen täglich nach Dir, wenn nötig auch 2 mal täglich und beobachten fachkundig die Kurve.

Sorgenvoll an Dich Denke , ich wünsche Dir, daß Du bald gesund wirst

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Di Mai 15, 2012 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ich lese das erst jetzt :cry:
Aber Du sollst auch von mir die besten "Gute Besserung"`s Wünsche haben :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisa hat geschrieben: Fieber macht Dein Körper selber, egal ob Decke oder nicht. Temperatur und frieren ist absolut keine gutes Zeichen.
Ja, das sehe ich auch so.
Ich würde morgen einfach noch mal vorsichtshalber
in der Klinik anrufen und mich mit dem behandelnden
Arzt verbinden lassen. Er kann Dir sagen, ob es in diesem Zeitfenster noch normal ist,
dass Du leichtes Fieber hast, oder ob das eher ein Signalzeichen ist,
das behandlungsbedürftig ist.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir weiterhin
gute Besserung!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallöchen Apo,

aus der schönen Geiseltaler Seenlandschaft die besten " Heilungs + Genesungswünsche" mit ciel Daumendrücken zu Dir

bis denne
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo,
lieben Dank an Klaus und auch an Texas.
Heute gehts mir auch viel besser.... Bettruhe ist angesagt und somit gehts immer was besser auch das Fieber sinkt....




Und wißt ihr was... wenn man so wundervolle kleine braune Packkuvere morgens im Briefkasten hat mit einer lieben Karte und etwas Schmuck drin, wie kann mann da nicht schnell wiedergesund werden. :-D
Unsere liebe Claudia hat mir eine riesen Freude gemacht und ich kann euch nur raten, auch mal etwas bei ihr zubestellen. :woot:
Danke ClaudiaH.!!!! :jumpy:
Bild

Bild

Bild
Die silbere Kugel ist ein MAgnetverschluß, richtig klasse. Absolut mein Geschmack... ich liebe es!!!! :)

So, ich sag Tschüss und euch einen schönen Feiertag morgen :-)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“