Wellensittich in 47804 Krefeld entflogen

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Ichvermissedich
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 21, 2012 12:55
Wohnort: 47804 Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich in 47804 Krefeld entflogen

Beitrag von Ichvermissedich »

Ich bin Besitzer eines eineinhalb Jahre alten Wellensittichs.Am 16.06.2012 ist mir mein Wellensittich ´FISTIK´ entflogen.Der Welli ist Blau-Weiß und ist sehr Menschenfreudig,er würde auf einen Menschen ganz normal auf der Straße zufliegen.Ich vermisse ihn sehr und möchte ihn unbedingt wieder zurück haben.Könnt ihr mir dabei Tipps geben?Wenn er jemandem zugeflogen ist bitte melden und eine Nachricht schreiben.

MFG
Ich bin Besitzer eines eineinhalb Jahre alten Wellensittichs.Am 16.06.2012 ist mir mein Wellensittich ´FISTIK´ entflogen.Der Welli ist Blau-Weiß und ist sehr Menschenfreudig,er würde auf einen Menschen ganz normal auf der Straße zufliegen.Ich vermisse ihn sehr und möchte ihn unbedingt wieder zurück haben.Könnt ihr mir dabei Tipps geben?Wenn er jemandem zugeflogen ist bitte melden und eine Nachricht schreiben.

MFG
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, es tut mir sehr leid, dass Dir Dein Wellensittich
entfolgen ist! :cry:

Hier kannst Du einige nützliche Infos finden,
wo und wie Du den Verlust öffentlich machen kannst,
sei es durch Plakate in der Umgebung, online, durch
Nachfrage in den umliegenden Tierheimen u.s.w

http://www.apoplexy.de/Eierwaermer_Shop ... dvogel.htm

Leider ist die Chance, den Vogel wieder zu bekommen
i.d.R. nicht besonders groß, aber ich drücke Dir
trotzdem alle Daumen!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Clair
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jan 18, 2012 19:47
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Clair »

Ich drücke Dir auch alle Daumen, daß Du Deinen Welli wieder findest! :woot:
Grüßle
Bärbel
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo "Ichvermissedich"

ich drücke ganz dolll die Daumen das er zu dir zurückfindet.

Trage deinen entflogenen Welli bei Tasso ein (registrieren unter: www.tasso.net/) und du kannst dir dann große, auffällige Suchplakate drucken und zuschicken lassen, mit Foto. Häng die überall auf, auch 20km entfernt von dir.
Und geb eine Suchanzeige in deiner regionalzeitung auf, kosten zwischen 5-10Euro,-aber ist eine große Chance...

Ansonsten wie Andrea schrieb, Tierheime informieren und auch in alle Internet- Zeitungen Kleinanzeigen schalten. Mit foto.... behalte nur die Ringnummer für dich.

Aber das alles steht auch auf der Seite von mir, die Andrea verlinkt hat...
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

oh mann, das ist wirklch schlimm. Aber die Hoffnung nicht aufgeben. Wir haben unsen Ausreißer nach 3 Monaten zurückbekommen. Tasso hatte da großen Anteil.
Wichtig auch Plakate in Zoogeschäften in der Nähe (Fressnapf und ähnlichen).

Drück die Daumen, Wetter ist auch auf eurer Seite.
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

achso, laßt euch von Tasso Fotoplakate schicken (hoffe ihr habt Foto der Maus), die sind super und kosten nichts.
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Ichvermissedich
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 21, 2012 12:55
Wohnort: 47804 Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ichvermissedich »

Danke für eure mitsorge.Ich habe bei Tasso.net mein Vögelchen gemeldet und auch bei Tasso angerufen.Ich habe mich entschlossen dass ich Plakate bestelle aber ich habe keine TASSO-Kenn-Nummer und weiss nicht wie ich die bekommen soll.
Ich bin Besitzer eines eineinhalb Jahre alten Wellensittichs.Am 16.06.2012 ist mir mein Wellensittich ´FISTIK´ entflogen.Der Welli ist Blau-Weiß und ist sehr Menschenfreudig,er würde auf einen Menschen ganz normal auf der Straße zufliegen.Ich vermisse ihn sehr und möchte ihn unbedingt wieder zurück haben.Könnt ihr mir dabei Tipps geben?Wenn er jemandem zugeflogen ist bitte melden und eine Nachricht schreiben.

MFG
Ichvermissedich
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 21, 2012 12:55
Wohnort: 47804 Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ichvermissedich »

Mein Vogel hat auch eine Ringnummer aber schlimmerweise habe ich mir die Nummer nicht notiert.Ich hätte nie gedacht,dass er irgendwann man fortfliegt.Tasso möchte aber eine Nummer haben wie kann ich trotzdem plakate von Tasso bestellen?Hilfe!!
Ich bin Besitzer eines eineinhalb Jahre alten Wellensittichs.Am 16.06.2012 ist mir mein Wellensittich ´FISTIK´ entflogen.Der Welli ist Blau-Weiß und ist sehr Menschenfreudig,er würde auf einen Menschen ganz normal auf der Straße zufliegen.Ich vermisse ihn sehr und möchte ihn unbedingt wieder zurück haben.Könnt ihr mir dabei Tipps geben?Wenn er jemandem zugeflogen ist bitte melden und eine Nachricht schreiben.

MFG
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ichvermissedich hat geschrieben:Mein Vogel hat auch eine Ringnummer aber schlimmerweise habe ich mir die Nummer nicht notiert.Ich hätte nie gedacht,dass er irgendwann man fortfliegt.Tasso möchte aber eine Nummer haben wie kann ich trotzdem plakate von Tasso bestellen?Hilfe!!
Versuche die Nummer zu erfragen - bei dem Züchter , bei dem Du den Wellensittich gekauft hast.
Oder über das Zoo - Geschäft , wenn Du Deinen Wellensittich von dort hast.
Die notierten Ringnummern werden über Jahre aufgehoben.

Ich drücke Dir die Daumen , dass Du Deinen Liebling wiederfindest. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Ichvermissedich
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 21, 2012 12:55
Wohnort: 47804 Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ichvermissedich »

danke an euch wegen eurer hilfe.Ich werde eine Kleinanzeige in der Regionszeitung als glück versuchen.Und noch eine Frage kann ein Welli 50Km weit entfliegen?
Ich bin Besitzer eines eineinhalb Jahre alten Wellensittichs.Am 16.06.2012 ist mir mein Wellensittich ´FISTIK´ entflogen.Der Welli ist Blau-Weiß und ist sehr Menschenfreudig,er würde auf einen Menschen ganz normal auf der Straße zufliegen.Ich vermisse ihn sehr und möchte ihn unbedingt wieder zurück haben.Könnt ihr mir dabei Tipps geben?Wenn er jemandem zugeflogen ist bitte melden und eine Nachricht schreiben.

MFG
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ichvermissedich hat geschrieben:Und noch eine Frage kann ein Welli 50Km weit entfliegen?
Ja, kann er!
Und das macht die Suche leider nicht leichter! :cry:
Ich drücke weiterhin die Daumen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ichvermissedich hat geschrieben:Danke für eure mitsorge.Ich habe bei Tasso.net mein Vögelchen gemeldet und auch bei Tasso angerufen.Ich habe mich entschlossen dass ich Plakate bestelle aber ich habe keine TASSO-Kenn-Nummer und weiss nicht wie ich die bekommen soll.
Rufe nochmal bei tasso an und die geben dir dann die Registrierungsnummer telefonisch durch :-)

Wenn du die Ringnummer nicht hast, ist es nur halb so schlimm...
Hast du deinen Welli vom züchter oder Zoogeschäft? Frag da mal nach, ob die die Ringnummer notiert haben.

Aber Tasso braucht nicht die ringnummer, die meinen die Registrierungsnummer ;)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Ja, genau. Du musst deinen Vogel erst dort registrieren und kannst auch gleich mit angeben das er vermisst wird. Du bekommst dann unterlagen zugeschickt mit einer Registrierungsnummer und so weiter... wobei ich nicht weiß wie man die Plakette am Vogel anbringen soll :? :lol: Wäre gut wenn man dort auch eine Ringnummer eingeben könnte und nicht nur die Chipnummer. Mir ist auch neulich ein Wellensittich weggeflogen :cry: Bisher gibts noch keine Spur...
Manche Tierheime stellen auch vermisste Tiere auf ihrer Homepage mit Bild online. Vielleicht gibt es das bei euch ja auch?

Bei einem zahmen Vogel stehen die Chancen auf jeden Fall besser das ihn jemand mitnimmt. Viel Erfolg bei der Suche!
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Ichvermissedich
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Do Jun 21, 2012 12:55
Wohnort: 47804 Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ichvermissedich »

Danke für eure mitsorge und eurer Hilfe.Ich werde alles geben um ihn wiedersehen zu können.
Ich bin Besitzer eines eineinhalb Jahre alten Wellensittichs.Am 16.06.2012 ist mir mein Wellensittich ´FISTIK´ entflogen.Der Welli ist Blau-Weiß und ist sehr Menschenfreudig,er würde auf einen Menschen ganz normal auf der Straße zufliegen.Ich vermisse ihn sehr und möchte ihn unbedingt wieder zurück haben.Könnt ihr mir dabei Tipps geben?Wenn er jemandem zugeflogen ist bitte melden und eine Nachricht schreiben.

MFG
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“