ein Besuch bei Achim Spitzer mit Bildern

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

ein Besuch bei Achim Spitzer mit Bildern

Beitrag von Elisa »

Hallo zusammen,

wie etliche von Euch wissen war Heike nach den Osterfeiertagen zu einem Besuch von Freunden in Bonn-Duisdorf und ich traf mich dort mit ihr. Wir beide hatten viel Spaß zusammen.
Nach dem gemeinsamen Frühstück haben wir jeder unsere Treffen wahrgenommen.
Ich hatte bei einigen Menschen in der Umgebung nachgefragt und eine Einladung zu einem Besuch erhalten.

Achim und seine Frau Ingrid hatten mich zu Kaffee/Tee und selbstgemachten Kuchen eingeladen und ich durfte auch die vielen schönen Wellis angucken.
Wir haben uns an diesem Nachmittag sehr nett und lange unterhalten.

Hier nochmal meine herzlichen DANK für die Einladung und den gelungenen Nachmittag.

Mit ein paar Bildern darf und möchte ich Euch daran teilhaben lassen.
Viel Spaß beim Gucken

Es war in der Osterzeit

Bild

ein sehr nettes Treffen bei Tee/Kaffee und Kuchen
Ingrid hat ein schönes Foto davon gemacht

Bild

Zu der Zuchtanlage sind wir durch den Garten gegangen.
Der wird von diesen drei sehr zutraulichen Seidenhühnern mit bewohnt.

Bild

Hier habe ich Achim mit zweien seiner Lutinos vor seiner Anlage fotografiert.
Achim hat sich auf die Zucht von Lutinos konzentriert.

Bild

das sind die beiden
Bild

zwei schöne Vögel

Bild

Die ganz gelassen für Fotos dasitzen

Bild

Bild

Neugierig wurden sie auch und haben sich so eine Kamera dann mal näher angesehen

Bild

Natürlich sind wir auch in die Anlage rein gegangen
Außer den Wellis gibt´s da auch Nymphensittiche

Bild

Und nun kommen Wellis in der Anlage

Das wichtigste für einen Züchter: die eigenen Nachzuchten
hier sind sie (noch) kleine süße Flauschbällchen

Bild

Die Vögel bei Achim sind richtig zutraulich

Hier landet ein Grauer direkt vor mir

Bild

und kommt mir einfach auf den Finger

Bild

Ein tolles Gefühl, wenn so ein kleines Vögelchen einfach so dasitzt
:) :) :) :) :)

Bild

Total zutraulich war auch diese wunderschöne Henne
und sie weiß sich schon zu präsentieren, wie stolz sie da sitzt

Bild

ein schönes Tier

Bild

das sich sogar streicheln läßt :) :) :) :)

Bild

Wie heißt es immer so nett
wahre Liebe gibt es nur unter Männern

zwei Schwarmvögel, wie es sich bei Wellis gehört :-D

Bild

Ich hoffe, ich kann Euch einen Eindruck von einen wunderschönen Besuch vermitteln.
Danke an Achim und Ingrid für Eure liebe Gastfreundschaft und den Blick in die Zucht

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Mo Jul 01, 2013 13:37, insgesamt 4-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Andrea,

oh ja, das ist dir gut gelungen! Wirklich ein toller Einblick in die Zucht. Das sind wirklich schöne Vögel! Und wie schön, dass sie alle so zutraulich sind.

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos.

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Dankeschön Andrea für die netten Bilder und deine Kommentare.
Achim hat sehr schöne Vögel!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, Danke für die schönen Fotos von zwei
sehr netten Menschen und vielen schönen Vögeln! :woot:

Dass Dir der Besuch bei Achim und Ingrid viel
Spaß gemacht hat, kann ich mir schon vorstellen,
liebe Andrea!!
Prima, dass wir so auch einen kleinen Eindruck
von Achims Vögeln bekommen haben! :)
Dass er auch Seidenhühner und Nymphen hat,
wusste ich z.B. gar nicht!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Herzlichen Dank für den ausführlichen Bild-Bericht

Beitrag von achim »

Herzlichen Dank, liebe Andrea für deinen ausführlichen Bild-Bericht vom Kurzbesuch mit WELLI-WATCHING in Brühl. Du hast uns mit deinem netten Besuch und den schönen Bildern, die Du nun für uns ins Forum gestellt hast eine ganz große Freude gemacht. Die viele Arbeit bei der Auswahl der Bilder in enger Abstimmung mit uns, das Heraussuchen, bei Bedarf Ausschnitte erstellen, die Bilder verkleinern, über die Web-site von Horst hoch laden und dann ins Forum setzten, das alles dauert halt sehr lange und erfordert jede Menge Konzentration. Dafür ein großes Kompliment und unser aller Dank, denn das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Sogar unsere Zwerghühner, haben dir als vermeintliche "Seidenhühner" getarnt ;) ganz zutraulich aus der hohlen Hand gefressen. Das zeigt uns ganz deutlich, nicht nur Horst zu Hause und wir hier im Forum mögen Dich eben wegen deiner ansteckenden Begeisterung sehr.
Nachstehend folgt noch ein Link zum besseren Verständnis ;) wer möchte klickt mal drauf und kann zur Vertiefung der Thematik die Musterbilder im dortigen Standard der federfüßigen Zwerghühner vergleichen.
Also nochmals, liebe Andrea, Danke für Alles und bitte bleib so wie Du bist ...

:) :) :)

http://www.federfuss.de/
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Danke für die netten Komplimente :) :) :) :) :) :) :) :)

Es sind auf jeden Fall sehr nette Hühner :thumb:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisa hat geschrieben:
Es sind auf jeden Fall sehr nette Hühner :thumb:

Andrea
... Ja :)
Und ich habe Dir doch tatsächlich abgenommen,
dass das Seidenhühner sind! ;)
Ich kenne mich mit Hühnern aber auch überhaupt nicht aus! Hauptsache Achim weiß,
welche Hühner da so auf seinem Hof laufen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

An Achim kann ich mich noch gut aus Brühl erinnern.
Auch hier sind wunderschöne Wellensittiche zu sehen :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Nurmi hat geschrieben:An Achim kann ich mich noch gut aus Brühl erinnern.
Auch hier sind wunderschöne Wellensittiche zu sehen :-)

lg Nurmi :-)
Ach, liebe Nurmi, das finde ich ja prima, dass Du Dich noch an unser letztes Treffen mit den Forums-Mitgliedern in Brühl erinnern kannst. Bald ist es schon wieder soweit, dann treffen wir uns sozusagen an alter Wirkungsstätte. Freue mich schon Heute auf ein Wiedersehen mit all den freundlichen Menschen. Bleib bitte gesund und munter, bis dahin. ;) :) :)
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Nein ich werde nicht da sein :-)Aber schön war das letzte Treffen auf alle Fälle :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Ja, das letzte Treffen in Brühl 2017 war wieder sehr schön!!! Schade, nun warst Du schon einige Jahre nicht mehr dabei :) :) :)
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“