Muß meine Wellis leider angeben!!!!!!!!

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Muß meine Wellis leider angeben!!!!!!!!

Beitrag von Karin-Dieter »

Hallo ihr Lieben!!!!

ich habe mich schon lange nicht mehr sehen und hören lassen, einige kennen uns ja auch persönlich von den Treffen in Brühl und Würzburg. Leider ist der heutige Kontakt nicht sehr erfreulich.

Einige wissen ja das ich vor einigen Jahren an der Lungenkrankheit COPD erkrankt bin und sich mein Zustand leider immer weiter verschlechtert hat. Zwischenzeitlich sind meine Sauerstoffwerte so schlecht geworden das ich ohne zusätzlichen Sauerstoff keine Anstrengungen schaffe und auch schon das ganze Jahr arbeitsunfähig bin.
Bei meinem letzten stationären Aufenthalt in einer Spezialklinik wurde bei den Untersuchungen festgestellt, das ich zusätzlich neben der COPD auch noch seit Jahren eine Allergie gegen Vögel aufgebaut habe und der Federstaub der Wellis Bakterien in der Lunge hervorrufen, die zu einer Dauerentzündung und somit zu keinem Sauerstoffaustausch im Blut führen. Ich bin also gezwungen die Piper abzugeben was mir nur sehr schwer fällt. Aber es gibt keine andere Lösung, ich habe eine Kortison-Langzeittherapie für erst mal 6 Monate und eine Besserung der Lunge ist so nicht möglich.

Da ich weiss das meine Wellis bei euch hier gut aufgehoben wären, möchte ich nachfragen, wer eine Möglichkeit hätte, meinen Wellis ein gutes Zuhause zu geben. Wichtig wäre mir ein Zuhause, gerne mit anderen zusammen, wo Freiflug möglich wäre, die vier kennen keinem geschlossenen Käfig, der wird nur zum futtern und mal zum ausruhen genutzt.
Wenn möglich gerne zusammen oder auch als Paar wobei dann Bonny und Sunny sowie die beiden Brüder Nico und Mika (beide grün), die verstehen sich so am besten.
Transport und alles andere würde ich gerne per PN abklären, ich habe noch sehr viel Futter und Hirse in allen Variationen und Zubehör, alles würde ich kostenlos mitgeben, auch Käfig und ähnliches! Ich wäre auch bereit nach Absprache die Vögel zu bringen, das sollte aber dann per PN geklärt werden.
Ich setze mal paar Bilder rein, Bonny ist gelb, Sunny der andere und Nico und Mika die grünen. Die zwei Blauen sind Urlaubsvögel bei mir in Pension.
Würde mich freuen wenn ihr mir hier helfen könntet damit ich weiss das sie gut unter kommen, dass ist mir eine echte Herzenssache!!!!
Dateianhänge
100_3565.JPG
100_3565.JPG (14.61 KiB) 10917 mal betrachtet
100_3570.JPG
100_3570.JPG (14.97 KiB) 10917 mal betrachtet
100_3571.JPG
100_3571.JPG (14.93 KiB) 10917 mal betrachtet
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

sehe das die Bilder klein geworden sind, versuche es noch mal, ansonsten schicke ich die Bilder gerne per Mail!!!
Dateianhänge
100_3565.JPG
100_3565.JPG (15.02 KiB) 10906 mal betrachtet
100_3569.JPG
100_3569.JPG (15.74 KiB) 10906 mal betrachtet
100_3570.JPG
100_3570.JPG (15.45 KiB) 10906 mal betrachtet
100_3571.JPG
100_3571.JPG (15.29 KiB) 10906 mal betrachtet
100_3572.JPG
100_3572.JPG (15.46 KiB) 10906 mal betrachtet
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Das tut mir sehr leid mit Deiner Kranheit. Ich dachte immer es sei etwas besser geworden.
Das Du jetzt auch noch die Wellis abgeben mußt ist auch Schlimm für Dich. Aber leider nicht zu ändern.
Ich habe leider keinen Platz mehr, habe vor 6 Monaten erst 2 neue bekommen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ähm, irgendwer suchte doch grade Wellis hier.
Oder, Elisa?? :) Du weißt doch bestimmt wer oder wo das steht.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo
es tut mir sooo leid, das wußte ich nicht.

Und auch wenn es dir unsagbar schwer fällt dich von den Knutschkugeln zu trennen, so ist es doch der einzigst sinnvolle Weg für dich.

Ich wünsche dir einen ganzen sack voll Gesundheit, oder besser 10 Säcke voll, damit es wieder besser wird. :cry:

Nur als Tipp, um etwas größere Bilder einzustellen. Nutze diese Seite:
http://www.bildupload.com/

Mit Durchsuchen dein Foto (immer eins nach dema nderen) hochladen (Speicherzeit 1Jahr, Miniaturbild-Format 75px, Bildupload verkleinern eEin und Häckchen setzten).

Dann die 5. zeile von oben mit der Maus makieren und kopieren (rechte Maustaste):
BB-Codes
Bild


Und diese Zeile dann hier im Beitrag einfügen...

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Oh je, das klingt ja gar nicht gut mit Deinem Gesundheitszustand!
Natürlich fällt einem nicht leicht die Tiere wegzugeben, aber in Deinem Fall muss es ja nun einfach sein und gibt keine Alternative.
Ich drücke die Daumen, dass Du ein gutes zu Hause für sie findest und dass Du nach Abgabe der Vögel stabiler wirst und die Behandlungen besser anschlagen!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich weiß daß Deine Wellis es gut haben sollen,

bei Deiner Gesundheitslage solltest Du allerdings auch zuerst an Dich denken dürfen.

Wenn es nicht bald klappt könntest Du auf den Vogelpark in Weilrod zurückgreifen

das sind die hier:

http://www.vogelburg.de

Noch mehr Kumpels, Freiflug und gute Versorgung geht kaum.

Wir haben leider keinen Platz für 2 oder 4 mehr, sonst würden wir sofort helfen.

Alles Gute für Dich und Besserung soweit es geht sonst bitte Stabilität in Mengen

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Dieter,

dass es mit Deiner Lungenerkrankung schlimmer
geworden ist, tut mir sehr leid! :(
Nun wird mir auch klar, warum Du hier so lange
nicht mehr präsent warst.

Natürlich ist es traurig, dass Du Deine Vögel
abgeben musst, aber die Gesundheit ist ein hohes
Gut und daher ist die Entscheidung sicher absolut richtig.
Ich wünsche Dir, dass Du Deine Vögel gut unterbringen
kannst, aber vor allem wünsche ich Dir
von Herzen gute Besserung!

Liebe Grüße auch an Karin!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Du wurdest hier schon sehr vermißt. Nun erklärt es Einiges :shock:

Dieter ich wünsche dir alles Gute und das es mit der Luft erträglich ist.
Deine Wellis werden bestimmt einen guten Platz bekommen.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

ich danke euch allen für die guten Wünsche, ja es muß weiter gehen.

Im Moment ist es mir wichtig, die Federbälle gut unter zu bekommen, der Rest wird dann auch werden. Ich bin bei ganz tollen Spezialisten in Behandlung, die tun wirklich alles was zur Zeit möglich ist.
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

leider hat es bei euch nicht geklappt, ich muß jetzt halt sehen, wo ich die 4 unter bekomme.

In den Park nach Weilburg möchte ich die nicht bringen. Wir waren letztes Jahr mal dort und waren erschrocken, wie verdreckt die ganze Anlage war.

Wir haben noch 2 Vogelparks in der Nähe, mal sehen, ich würde die viel lieber in private Hände geben.

Danke euch auf alle Fälle für die lieben Worte und euer bemühen mir zu helfen.

Werde gerne berichten wie die Sachen mit den Federbällen und mit mir ausgegengen ist, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag.

Dieter
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Dieter ich drücke euch die Daumen!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du ein
schönes neues Zuhause für Deine Flieger findest, Dieter!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Oh dass ist hart seine Kleinen abgeben zu müssen. Zerreist Euch sicher auch das Herz.
Ich habe bis zum Schluß gehofft, dass sich jemand aus unseren Reihen meldet, wo wir doch eine Gemeinschaft sind und Euch viele von den Treffen kennen. Ich selbst habe dieses Jahr schon 3 Wellis übernommen und kann wirklich keine 12 Wellis halten, sonst hätte ich da echt nix gegen einzuwenden alle 4 zu nehmen. Mh, vielleicht meldet sich ja noch ein Züchter oder so.
Vielleicht kann der Papageienhof Dreiländereck helfen. Da kann man Tiere auch in Pflege geben, bleibt also der Besitzer gegen ein kleines monantliches Entgeld. Gibt man sie ab als Abgabevögel erlöschen aber die Eigentumsrechte. Wegen der notwendigen Untersuchungen könnte man ja Frau Rückemann fragen, ob, sollte eine Aufnahme in Frage kommen, auch die Untersuchung nur eines Vogels reicht.

http://www.papageien-im-dreilaendereck.de/

Ich drücke die Daumen und die WG ihre Krallen, dass Eure Kleinen zusammen bleiben dürfen. Ich sehe sehr oft bei meinen, was sie für einen Bezug zueinander aufbauen können und wie sehr sie trauern können wenn einer fehlt.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Schieb!!!!!

Ist nicht doch jemand der helfen kann alle 4 zu nehmen?
Ich habe vergessen bei den anderen zu erwähnen, dass sie mal auf dem Forumstreffen rundfragen sollen.

Mir juckts ja auch schon wieder in den Fingern, aber wie gesagt, eigentlich hätte ich Maxi und Liesl schon nicht mehr adoptieren dürfen. Mit ihnen habe ich aber jetzt die Anzahl der Plätze ausgereizt. Weil eigentlich hätte ich bei 6 bleiben müssen.

Hoffentlich findet sich eine Lösung dass alle 4 zusammen bleiben können.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

leider habe ich noch immer niemanden gefunden, scheint nicht leicht zu sein und die beiden Pensionsvögel sollten auch noch mit weil die Besitzerin die nicht mehr zurück möchte und mir jetzt mit dem Tierheim gedroht hat:-(((
Was das schlimmste ist, die 6 verstehen sich auch noch so gut und hängen nur aneinander.
Bis zum Monatsende muß ich eine Lösung gefunden haben, dann geht es auch dran das ich in den nächsten Monaten, bis Ende Februar langsam mit dem Kortison auf Null soll und wenn die Dosis sink, werden auch meine Beshcwerden größer, wenn ich sie noch haben sollte. Das kann ich mir aber nicht leisten!!!!
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Es tut mir sehr leid , dass Du so schlimm erkrankt bist ,Dieter dasss Du sogar Deine geliebten Welli´s hergeben musst..... :cry: :cry: :cry:

Ich wünsche Dir von Herzuen , gute Besserung !!!!!!!

Ich könnte versuchen Deine Wellensittiche zu vermitteln,in dem ich sie in allen Foren präsentiere, in denen ich schreibe.....und das sind viele Foren. :)

Dazu bräuchte ich einen kleinen Text von Dir über Deine Vögel und schöne große Fotos , die ich kopieren kann. :wave:
Dann will ich mein Glück in der Vermittlung gerne für Dich versuchen. :) :) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

das wäre toll wenn du mir da helfen könntest. Ich hatte es schon mal versucht über andere Foren was zu erreichen, aber ohne dich überall anzumelden kommst du nicht weiter.
Ich werde wenn es für dich in ordnung ist, morgen über PN mit dir schreiben und versuchen ein paar schöne Bilder zu schicken. Evlt. auch per Mail?

Danke und ich melde mich morgen:-)))

Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche!

Liebe Grüße

Dieter
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Und das mit dem Papageienhof Dreiländereck wäre keine Option? Die Vögel hätten da ein Paradies und könnte zusammenbleiben, wenn sie hin können.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Gute Besserung und alles Gute für die Tiere. :) :) :)
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

Nurmi, ich hatte mir die Seite mal angeschaut und hatte den Eindruck das hier eher die Papageien einen idealen Ort zur Aufnahme haben, daher habe ich in dieser Richtung auch noch nichts unternommen. Ich habe immer noch die Hoffnung sie so unter zu bekommen.

Vielen Dank aber für deinen Vorschlag!

LG
Dieter
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also Wellis werden da wirklich aufgenommen, ich weiss das deshalb so sicher, weil ich eine Patenschaft für die Wellis übernommen habe :-)
Sollte dass irgendwann doch mal ne Option werden und es muss bei mehr als einen Vogel die Tests gemacht werden (was ich persönlich aber so nicht glaube) dann beteilige ich mich auch gerne am tierärztlichen Honorar bzw. die Laborkosten.

Ich drücke Euch die Daumen. Überlege schon die ganze Zeit wie ich auch helfen kann. Habe mir einen Erfolg hier erhofft. Irgendein Züchter der noch eine Voli frei hat, wo sich viele von uns doch vom Forumstreffen kennen hatte ich irgendwie die Vision von einer internen Lösung des Problemes. Wie gesagt, ich wäre dem auch nicht abgeneigt gewesen, aber mit den 3 Adoptivwellis von diesem Jahr und Maxis extra Handicapkäfig den er benötigt, da kriege ich definitv keinen mehr unter.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie eine Gruppe von 6 Wellis aneinander gewöhnen kann und richtig trauert wenn nur einer fehlt. Auch wenn die sich schnell an die neue Situation gewöhnen. Bei uns sind jedenfalls Daumen und Krallen gedrückt.

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Nov 18, 2013 9:34, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Dieter,

es tut mir leid, daß Weilburg Euch nicht zusagte. Als ich dort war, war vor 2 Jahren, war im ganzen Park jede Anlage gepflegt sauber. Sonst hätte ich das nicht empfohlen.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Und wie wäre es mal mit einer Anzeige beim Heißen Draht -> dhd24.de? Da wird man zwar auch viel Mist als Antworten bekommen, aber immerhin könnte es sich dann rumsprechen da es eine sehr viel besuchte Seite ist und Du könntest ja auch schon im Anzeigetext deutlich beschreiben dass sie zusammen bleiben sollen und nicht weiterverkauft etc.
(Ich habe genau über das britische Äquivalent zu dhd24 letzte Woche eine Vierer-Gruppe WS aufgenommen zu denen ich andernfalls gar keinen Kontakt bekommen hätte)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hier ersteinmal Fotos :) der kleinen gefiederten Schätzchen von Dieter : :wave:

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Zuletzt geändert von Brassada am Di Nov 19, 2013 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

DANKE FÜRS EINSTELLEN !!!!!!
Karin & Dieter mit Bonny, Mika, Nico und Sunny, in Erinnerung Moritz, Clyde und Nemo.

22. Mitglied im Columbo-Fanclub
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Dieter , ich hab DIE Lösung !!

Ruf mich an !

Pin :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Dass es Dir schwer fällt, die hübschen WS abgeben zu müssen,
kann ich sehr gut verstehen, Dieter :(

Prima, dass Alexandra offensichtlich einen
Lösungsvorschlag hat.
Da drücke ich doch mal die Daumen, dass es klappt! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kapelli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 155
Registriert: Do Jul 09, 2009 23:16
Wohnort: Cunewalde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kapelli »

Bitte auch meine PN lesen.

Danke.

Liebe Grüße von Marion
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Andrea DSV2463 hat geschrieben:Dass es Dir schwer fällt, die hübschen WS abgeben zu müssen,
kann ich sehr gut verstehen, Dieter :(

Prima, dass Alexandra offensichtlich einen
Lösungsvorschlag hat.
Da drücke ich doch mal die Daumen, dass es klappt! :)
Bild
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“