Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

Kostenlose Bilder von tollen Häkelteddys, die gibt es, aber Anleitung nicht mal mit Kosten, die ich ja gerne bezahlte. also, ich guck sie mir an und werde sie mit Handy fotografieren und das muss mir halt reichen, mehr gibt es nicht. sch….. auf deutsch gesagt, aber es ist halt so. Meiner Betreuerin hab ich da heute gezeigt, die kann ja viel viel mehr als ich, aber damit war sie auch ratzputz überfordert, davon gibt es keinerlei Anleitung. egal wodrauf man auch klickt, es is nix. Kostenlose #Anleitung hört sich gut an, aber die gibt es wirklich nicht, auch bei Mr. Google nicht.
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

alles, was wirklich hübsch ist und nach Teddy aussieht, davon gibt's um nix in der Welt ne Anleitung. und was ich nicht mag, werde ich auch nicht häkeln. Es gibt tolle Hamster, tolle Mäuse, aber ohne Anleitung, nur als Bild. aus. Alles, was wirklich schön ist, hat keine Anleitung. da würd mich ja jetzt wirklich mal jucken, obs von der Katze ne Anleitung gibt. aber da die Katze ja nicht schön ist, wird es sicher ne Anleitung geben, wette ich für.
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

auch das nicht. Keine Mäuse, einfach nichts. Alles was hübsch ist, darf nicht nachgearbeitet werden. Und was nicht hübsch ist, hab ich auch keine Lust zu. Ich möchte nen Teddy, der auch nach Teddy aussieht. da gibt es nur Bilder von, die dürfen nicht nachgemacht werden. was das soll, weiß ich auch nicht, aber ist halt so, muss man so nehmen. verrückte Welt. Amigunurum sagt schon der Name, was kann man davon erwarten, außer wunderschönen Bildern. aber irgendeiner muss sie ja mal gemacht haben. aber er zeigt nur, was er kann, bzw. sie kann,, aber gibt's nicht weiter. eBay Plüschteddys sind auch schön. Und damit beende ich das Thema, ist nicht schön.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von bodo+rolf »

Dann auch mal mein letzter Versuch dir zu helfen

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=5411&cid=9

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=5442&cid=9

Du musst ja nicht die Farben nehmen die angegeben sind.

Und jemand der es dir ausdruckt findest du bestimmt!
Bild
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

Danke liebe Ute, der rosa Teddy gefällt mir sehr sehr gut. aber wo wie bekomme ich die wolle, da haben wir das nächste Problem. Hemer hier hat nix. aber weißt Du, was ich ausgesprochen supergemein finde, dass es zu den schönen Teddys, die mir so gefallen absolut keine Anleitung gibt. Dann sollen sie ihre Klamotten für sich behalten und glücklich werden damit. Ich hab mir ein sehr schönes Heft gekauft. Sind tausend Tiere drin, nur kein Teddy, aber schöne Tiere teilweise. alles muss man j nicht schön finden.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von bodo+rolf »

Die Wolle kannst du auch bei Drops bestellen. Und um an die Anleitung zu kommen musst
du nur nach unten weiterscrollen.
Wenn du die Firma unter " Kontakt" anschreibst und um einen Ausdruck der
Anleitung bittest, machen sie das vielleicht auch.
Ich würde es mal versuchen.
Bild
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

Ute, danke. die Anleitung werde ich ja mit fertig, aber die Wolle bestellen schaffe ich echt wirklich nicht. versuche ich die ganze zeit, Ich gebs jetzt auf.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Heike »

Elisabeth hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 20:27 alles, was wirklich hübsch ist und nach Teddy aussieht, davon gibt's um nix in der Welt ne Anleitung. und was ich nicht mag, werde ich auch nicht häkeln. Es gibt tolle Hamster, tolle Mäuse, aber ohne Anleitung, nur als Bild. aus. Alles, was wirklich schön ist, hat keine Anleitung. da würd mich ja jetzt wirklich mal jucken, obs von der Katze ne Anleitung gibt. aber da die Katze ja nicht schön ist, wird es sicher ne Anleitung geben, wette ich für.
Ich habe eine Anleitung für richtig niedliche Teddies, nach der ich schon ganz viele in unterschiedlichen Farben gemacht habe. Ist allerdings leider auf englisch :lol:

Bild
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Heike »

Eine Kundenbestellung, die ich gestern fertiggestellt habe:

Bild

:)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Sehr niedlich!!!! :) Der Kunde wird sich freuen!
Elisabeth hat geschrieben: Di Jun 25, 2019 20:08 Ute, danke. .... aber die Wolle bestellen schaffe ich echt wirklich nicht. versuche ich die ganze zeit
Vielleicht findest Du ja bei ebay geeignete Wolle, liebe Karla!
Das Bestellen über ebay hast Du ja schon oft gut hinbekommen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von bodo+rolf »

Süß, liebe Heike :)
Bild
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Hier 3 Bilder von Karlas neuen Häkelheft.

Bild

Bild

Bild
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

danke Ernst für einsetzen. es ist nur leider kei Teddy drin, aber das stand nicht drauf. aber Ute hat mir ja die Anleitung geschickt, ich krieg nur kei Wolle dafür.
Aber meine gesetzliche betr. hat mit für morgen nen gelernten Compi Fachmann geschickt, der bringt mir was bei. Preis so ziemlich für 0, nicht ganz aber in etwa.
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

danke Ernst für einsetzen. es ist nur leider kei Teddy drin, aber das stand nicht drauf. aber Ute hat mir ja die Anleitung geschickt, ich krieg nur kei Wolle dafür.
Aber meine gesetzliche betr. hat mit für morgen nen gelernten Compi Fachmann geschickt, der bringt mir was bei. Preis so ziemlich für 0, nicht ganz aber in etwa.
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Vielleicht bekommt er es ja hin,das du mit deiner Kamera Bilder wieder selber einsetzen kannst.
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

heike, ich hab auch ne Anleitung in türkisch, fang ich auch nix mit an, Nur die deutschen sind zu dämlich für sowas, sonst machten die doch auch mal Anleitungen in deutsch. Oder ich bin zu dämlich für alles. aber ich möchte wenigsten vor meinem Tod noch nen hübschen Teddy häkeln, wenn ichs überhaupt noch schaffe. aber Wasser in der Lunge und dann noch das Asthma und ddie Hitze. Ich hatte immer Hitze sehr gerne, aber seit ich im asthmaloch wohne und das habe, ist nix mehr mit Hitze.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Heike »

Elisabeth hat geschrieben: Mi Jun 26, 2019 19:02 heike, ich hab auch ne Anleitung in türkisch, fang ich auch nix mit an, Nur die deutschen sind zu dämlich für sowas, sonst machten die doch auch mal Anleitungen in deutsch. Oder ich bin zu dämlich für alles. aber ich möchte wenigsten vor meinem Tod noch nen hübschen Teddy häkeln, wenn ichs überhaupt noch schaffe. aber Wasser in der Lunge und dann noch das Asthma und ddie Hitze. Ich hatte immer Hitze sehr gerne, aber seit ich im asthmaloch wohne und das habe, ist nix mehr mit Hitze.
Ich kann mit warmem Wetter nie gut, kann es also in gewisser Weise gut nachvollziehen, dass es Dir momentan nicht gut damit geht. Wenn Du eine Legende dazu bekämst, könntest Du Dich dann mit den Bezeichnungen zurecht finden? Ich habe leider keine Zeit, ganze Anleitungen zu übersetzen, aber eine Legende erstellen und eventuelle Randbemerkungen übersetzen, dafür täte es reichen. Ich finde diese Teddies wirklich klasse, und sie sind sehr einfach zu machen. Wenn Du schön dickes Garn nimmst, wäre es für Dich einfach zu verarbeiten und ergäbe einen schönen großen Teddy. (mit meinem dünnen Baumwollgarn und Haken Stärke 2 werden sie ca 7-8cm groß, mit etwas dickerem Garn und Haken 3 werden sie etwa 12cm groß)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

Liebe Heike, ich weiß zwar nicht, was Du meinst, aber ich weiß dass Du es gut meinst und deshalb können wir es versuchen. Die Anleitung von Ute müsste ich nur ausdrucken. aber heute kommt ein compifachmann zu mir. hat meine gesetzliche Betreuung für gesorgt. Vielleicht kann der mir vielleicht auch was auf deutsch kriegen.
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

Habe leider etwas Pech gehabt. Er sagt, er ist Spezialist und kein Anwender. Er konnte mir viele nicht zeigen, hatte er kei Ahnung von. Aber er hat mir Virenschutz gemacht, meinen Drucker angeschlossen, einen bildverkleinerer gemacht und mir einiges aufgeschrieben. er kommt aber noch mal wieder und will sich mal umhören, ob er Anwender findet, die mir was beibringen können. Also ganz doof bin ich nicht, ich lerne nur etwas langsamer und bin vergesslicher. Aber ich kann jetzt selber bilder einsetzen und die gibt's jetzt wieder. der Kartenleser funktionierte bei ihm. Ob ers bei mir tut, ich weiß es nicht. Aber bei mir ist es jetzt selbst in meiner Kellerwohnung unheimlich heiß. aber die Sonne knallt voll drauf, da nutzen echt auch die Rollläden nicht viel.
Übrigens, meine Lieblingsteddys, das war ein alter Blog, was immer das auch ist, von 2016, den gibt es nicht mehr. Das hat meine Freundin rausgefunden. Und mit Wolle bestellen ist wohl auch nichts. Ich muss geduldig abwarten bis es kühler wird und mit meiner Betreuerin mal nach Menden fahren zum Handarbeitsgeschäft. Die Hitze ist ätzend. Und jetzt wird das Cortison so stark reduziert.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben: Fr Jun 28, 2019 18:09 Aber er hat mir Virenschutz gemacht, meinen Drucker angeschlossen, einen bildverkleinerer gemacht und mir einiges aufgeschrieben. ... ich kann jetzt selber bilder einsetzen und die gibt's jetzt wieder.
Das hört sich doch schon alles super an und da kannst Du doch schon mal froh und dankbar sein, dass er Dir diesbezüglich
weiterhelfen konnte. :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

aber ich kriege alleine keine Bilder mehr von der Speicherkarte auf den PC. Ich knüstere hier seit stunden rum und gehe systematisch nach seiner aufgeschriebenen Anleitung. Ich kann zwar noch lernen, aber bei mir geht das Lernen halt doch sehr viel langsamer, es ist nicht sofort beim ersten mal in der Birne drin.
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

Habe heute von eBay ein ganz tolles Buch über Häkelfiguren bekommen. am liebsten würde ich soooofort anfangen, aber a fehlt das Material, b habe ich fieber. Mist sowas.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Da wünsche ich Dir erstmal gute Besserung, liebe Karla!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Ich muss jetzt erst mal füttern in der Wasserrose und dann setze ich die Bilder was Karla mir geschickt hat ein.
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Jetzt die Bilder von Karlas neuem Häkelbuch.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von bodo+rolf »

Erst mal Gute Besserung und dann viel Spaß beim Häkeln :)
Sind ja echt süße Tiere in dem Buch!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, echt niedliche Tierchen! :)
Danke Ernst, dass Du die Bilder für Karla eingestellt hast :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Ernst und
liebe Karla dir viel Spaß beim Handarbeiten und
gute Besserung
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

ich danke Euch, Ernst fürs Einsetzen und für euer Interesse und die guten Wünsche. Mir ist gar nicht gut, ich habe nicht mehr viel Interesse, bin immer todmüde. hier läuft einfach nichts mehr. das ist, seid ich den Rappel hatte nen halben Zuckerpott mit dem Esslöffel zu vernichten.
Habe morgen Termin beim Hausarzt und werde ihm das ehrlich sagen, obwohl ich dann die Rübe gewaschen kriege, mit Recht. Ich habe zum Glück nen sehr sehr guten Hausarzt, seit Jahrzehnten. Er ist in Iserlohn. als ich nach Hemer zog, wollten die Hemeraner Ärzte keinen Patienten mehr übernehmen, ich musste bei meinem alten bleiben, was ich gerne tat, sehr gerne sogar.
Donnerstag habe ich Termin beim Kardiologen, aber das wirklich wichtige ist die Lungenklinik.
Übrigens, ich weiß nicht, wo Wolle, wo Füllwatte und Augen her zu kriegen sind.
In Hemer gibt es außer Asthma und die allergängigsten Lebensmittel echt nix. Doch DM gibt es noch. Und ne Eisdiele, das ist wichtig.
Was ich als Allererstes gerne häkeln würde, wäre einen Pink Elefanten und dann Hahn, Henne und Küken, dann Bello. Ein Mäuschen für meine Betreuerin, weil sie die so gerne mag. Was ich nicht machen werde, ist ne Katze. aber das Pony, das Rentier und der Schneemann, die sind ja so süß, vor allem denn Esel werde ich machen.
Denkt bitte an mich, dass ich bis Lungenklinik durchhalte.
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Karla,kannst du die Sachen nicht im Internet bestellen?
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“