Treffen in Mettmann am 25. April 2015

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Auch wenn es schwerfällt die Bundesliga nicht zu Ende schauen zu können... wir kommen auch...
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Haha Heike, dann neiden wir mal schön zusammen :-D Besonders bei einem Ereignis wäre ich gerne dabei gewesen :roll:

Allen viel Spaß in Mettmann und vergeßt die Daheimgebliebenen nicht.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Guten Morgen, zusammen, :)

Heike und Nurmi und alle anderen, die gestern nicht da waren, ihr habt da echt was verpasst. ;) Es war ein sehr schöner Abend, wir haben viel gelacht und lecker gespeist. :)

Das "Ereignis" war auch sehr schön mitzuerleben. Aber ich denke, da werden noch Fotos und Berichte folgen. :-D

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend. Es war toll, mal einige hier aus dem Forum wiederzusehen und mir persönlich hat es sehr, sehr gut gefallen.

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ich wollte ja mit dem Auto kommen und Euch überraschen. Aber durch diverse Krankheiten habe ich kein Zimmer bestellt und so wurde es leider nichts. Ich hätte ja gerne das Gesicht vom Chef gesehen.
Freue mich auf die Bilder.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Toll, dass es schön war! Ja, ich hätte das Gesicht auch gern gesehen. Aber wir daheim gebliebenen werden ja wohl bald einen Bericht incl Bilder erhalten! :-D
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich erteile die Freigade der Fotos, die da gemacht wurden ...
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen Ihr Lieben

Das Treffen -im eher kleinen, aber sehr feinen Kreis- hat auch mir sehr gut gefallen.
:) :)

Es hat mich sehr gefreut, wenigstens mit einigen von Euch auch mal wieder etwas
länger persönlich quatschen zu können,
denn die Gelegenheiten sind ja eher selten
im Laufe des Jahres
Danke für die netten Gespräche :)

Gitta und Andrea-Elisa haben fleißig Fotos gemacht! :woot: :)
Ich habe eine kurze Filmsequenz gedreht, die ich beizeiten
- wie im Vorfeld bereits versprochen ;) -
für eine kurze Zeit bei Youtube einstelle,
damit auch diejenigen, die nicht dabei sein konnten,
einen Eindruck bekommen.

Da ich ja noch nicht in Rente bin und meine Arbeitswoche nun wieder startet,
bitte ich diesbezüglich aber um etwas Geduld

Euch allen auch einen guten Start in die Woche :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Turbo hat geschrieben: Ich hätte ja gerne das Gesicht vom Chef gesehen.
Freue mich auf die Bilder.
An dieses Bild denke ich auch schon seit Wochen lieber Turbo :-D zu gerne hätte ich auch unseren Oberwellensittich gesehen dabei. Vor allem weil ich ja auch für diesen Abend plädiert habe.
Aber nun schweigen wir mal, sonst sind die Bilder ja keine Überraschung mehr :roll:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

dann will ich Euch mal nicht länger auf die Folter spannen :lol:
zunächst hat Marianne eine sehr nette Ansprache gehalten und Gerds Verdienste in der DSV und hier im Forum gewürdigt

Bild

Gerd konnte nicht so richtig glauben, was er da hörte. Er guckt sehr skeptisch

Bild


Marianne überreichte Gerd dann die Karte mit unseren Namen und einen edlen Tropfen (glaube ich, ich hab nicht in die Tüte geguckt :lol: )

Bild

Von der Überreichung des Vogels kann ich leider kein Bild zeigen, da ist mir jemand vor die Linse gelaufen :(
Aber ein Foto von Gerd und seinem neuen Wellensittich (Neuzüchtung!) habe ich noch.
Ich glaube, Gerd hat sich sehr gefreut und er bedanke sich herzlich bei ALLEN.

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Guten Morgen,

ja es war ein sehr schöner Abend. Wir waren in einer kleinen Runde, aber dafür hatte man besser die Gelegenheit ein Schwätzchen mit allen zu halten. Es war sehr schön euch mal wieder zu treffen! :)

Lieber Klaus, du hättest gerne kommen können, es waren noch genug Zimmer im Hotel frei. Wir haben sogar von dir gesprochen, weil du dich in der letzten Zeit so "dünne" gemacht hast. :)

Danke Gitta für die Bilder! Das von Gerd mit seiner "Neuzüchtung" ist ja nett geworden! :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Mahlzeit Ihr Lieben

und Danke für die tollen Fotos, liebe Gitta!
In meiner Mittagspause ergänze ich dann auch noch mal rasch ein paar Bilder.
Leider sind die auch nicht ganz scharf, weil sie aus meinem Film ausgeschnitten sind

Es kann losgehen!

Bild


Bild

Als würde Gerd etwas ahnen, ist er erst mal auf der Flucht :lol:
Bild

Marianne hält die Laudatio :woot:

Bild

Interessierte Zuhörer :)


Bild


Bild

Klaus und Monika Töller, die ja auch nicht wussten, was passiert

Bild


Und so sieht das gute Stück nun aus

Bild

Die fleißigen Fotografinnen Gitta und Andrea

Bild

Bilder von der Übergabe und dem sichtlich erfreuten,
aber auch sehr überraschten Gerd

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Gerd mit seinem neuen WS

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Wozu eine Mittagspause nicht gut ist :-D

Lieben Dank Andrea für deine Bilder und deine Kommentare :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo zusammen,

die Fotos sind aber schön geworden. :)

Ein Dankeschön an die fleißigen Fotografinnen. :)

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich bin nicht ganz so schnell wie die anderen Fotografinnen
aber ich bin überzeugt, das macht Euch nichts aus.

Ihr erinnert Euch vielleicht noch, als Marianne in der Plauderecke ihre Arbeit vorstellte gab unser Neandertaler dazu seinen Kommentar ab

Bild

Daraus entstand eine Idee, und nach vielen Mails und reichlich Überlegungen und einer großartigen Planung und Ausführung von Mariannes Firma waren sich etliche Menschen einig, die Übergabe erfolgt beim Treffen im Sonnabend vor der JHV der DSV am 25.4. 2015 in Mettmann.

War natürlich alles streng geheim und da wir alle neugierig waren trafen wir uns nacheinander am Auto von Marianne um "Gerd´s Welli" schon mal zu sehen

Bild

Als wir wussten, es dauert etwa noch eine viertel Stunde bis das Essen kommt erhob sich also Marianne und hielt die Laudatio

Bild

Lieber Gerd,

Du hattest in das Forum die Idee einer Besonderheit gesetzt.

Das Nominierungskomitee aus diesem Kreis hat beraten, geprüft sowie die Machbarkeit dieser Idee erkundet.

Mit dem ermittelten positiven Ergebnis wurde der Vorschlag der Jury vorgestellt.

Die hier heute zu einem Teil anwesende Jury ist zu dem einhelligem Ergebnis gekommen,

Du bist der einmalige, herausragende Kanditat für: (Spannungspause)

„die Spezialanfertigung des richtigen Handwerks mit hoffentlich noch lange Jahre goldenem Boden“.

Somit freuen wir uns, Dir, lieber Gerd, hier und heute Deine Sonderauszeichnung der Forumsjury überreichen zu können.

Du bist uns in Fragen zu Wellensittichen ein leuchtendes Vorbild in Zucht und Haltung unserer Lieblinge.

Deshalb kann von nun an für Dich in Deinem Garten ein Wellensittich leuchten.

Wir wünschen Dir recht viel Freude damit, besonders in der Adventszeit.


Das Gesicht von Gerd dazu bis zur Spannungspause

Bild

Ja und als dann die Katze aus dem Sack war, gab´s Applaus für Marianne und von Gerd die Feststellung,
daß er wohl doch aufpassen muß was er im Forum so schreibt

Bild

und zwei, die die ganze Zeit über strahlten, weil sie ja wussten was kam

Bild

Ich glaube von der Überreichung selbst hat keiner ein Foto zustande gebracht,
ich habe auch "nur" die Übergabe des Weines und der Karte

Bild

Natürlich weiß Gerd jetzt von wem die Überraschung ist, da er nur 2 Hände hat hielt er darin die Karte und den Wein

Bild

Gerd freute sich über jedes Detail, z.B. die ausgefallene Rede, bei der er bis zum Schluß nicht wußte wo von die Rede war und strahlte einfach

Bild

Gerd war von seinem neuen Welli total begeistert
und richtete an ALLE BETEILIGTEN SEINE GANZ BESONDEREN DANK

Bild

Bild

Der neue Welli wurde auf das Genaueste überall von ihm betrachtet

Bild


Klaus und seine Frau wussten ja ebenfalls von nix, das Ergebnis hat sie auch sehr erfreut, einfach eine geniale Idee.

Bild

Beide wurden ausgiebig über das wie, wo und warum informiert

Bild

Ich hab noch mehr Bilder, die gibt es morgen

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Mo Apr 27, 2015 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die tollen Fotos samt ausführlichem
Bericht :woot: :)

Die Aufnahmen sind echt prima geworden! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Andrea DSV2463 hat geschrieben::) Danke für die tollen Fotos samt ausführlichem
Bericht :woot: :)

Die Aufnahmen sind echt prima geworden! :)

:oops: Danke

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Dankeschön Andrea (Elisa) für deine Bilder und den Text. :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

danke für die schönen Bilder, ich war ja *nur* am Sonntag da :-D
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ganz herzlichen Dank an Euch alle, für die ausführlichen Berichte und die schönen Fotos! Das habt Ihr toll gemacht, und vielen Dank nochmal, dass Ihr uns nun habt teilhaben lassen! :) :) :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Auch von mir herzlichen Dank für die Fotos und Berichte an die beiden Andreas :wave:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Liebe Freunde,

Das war ein sehr schöner Abend! Wir haben ihn sehr genossen. Stets eine tolle Zeit mit euch. Freuen uns bereits jetzt wieder auf Brühl. Bei Gerd fragen wir uns manchmal, ob es sehr weht tat, als er vom Himmel fiel... :)
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Anne DSV2252 hat geschrieben:
Lieber Klaus, du hättest gerne kommen können, es waren noch genug Zimmer im Hotel frei. Wir haben sogar von dir gesprochen, weil du dich in der letzten Zeit so "dünne" gemacht hast. :)
Ich habe im Internet immer wieder nachgesehen, aber da stand "Ausgebucht". Son schiet
:cry:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das ist ja ärgerlich !:(

Aber das nächste Treffen in Brühl kommt ja bestimmt! :)

Ich habe gerade an alle Anwesenden und Beteiligten
per Mail den Link mit meinem kleinen Film von der Übergabe geschickt.
Von Michael habe ich leider keine Mail-Adresse,
daher die Bitte an Marianne, die Mail weiterzuleiten.
Sollte ich versehentlich jemanden vergessen haben,
bitte einfach PN mit Mailadresse an mich!

Jeder, der sonst noch Interesse hat, den Film zu sehen,
kann sich natürlich auch gerne melden.
Ich möchte den Link nur nicht ganz öffentlich einstellen,
weil ich nicht jeden um Erlaubnis gefragt habe
und auch der Gastwirt zu sehen ist.

Bilder von der Versammlung am Sonntag
gibt es übrigens hier
http://www.wellensittich.de/forum/sutra ... tml#853815
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Danke Andrea für die schönen Bilder und den anschaulichen Bericht von der Versammlung.
Das ist ja fast so als wäre ich doch dabei gewesen. (Leider ohne die netten Leute kennenzulernen)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Im Film sagt Gerd, das er sich den Leuchtsittich ans Haus hängt:
Davon möchte ich auch ein Bild lieber Gerd.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Schöne Fotos ! :)
Ich freu mich für Euch,dass Ihr so einen netten Abend hattet !! :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SUPER!!!

Beitrag von mücke »

Schön, dass alles so gut geklappt hat und Ihr einen schönen Abend hattet. Konnte leider zeitlich nicht hinzu stoßen!
Aber ich denke spätestens in Brühl, läuft man sich über den asiatischen Weg.

Gruß
vom Stechviech aus dem sonnigen Vorgebirge
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wo ich den "Leuchtenden Wellensittich" am besten zur Geltung bringen kann.

Meine ursprüngliche Idee, den mitten zwischen 2 Fenster zu montieren, musste ich aus Platzgründen verwerfen, die Fenster sind einfach nicht weit genug auseinander.

Bei einer Montage am Vogelhaus sieht ihn ja (fast) keiner - außer mir selbst.

Es bleiben 2 Möglichkeiten:
1. Neben der Hauseingangstür zwischen Tür und Fenster
2. Auf eine freie Fläche eines Anbaus (da ist das Futter drin gelagert).

Was meint Ihr?
Dateianhänge
So sieht er auf dem Anbau aus
So sieht er auf dem Anbau aus
L_WS 1.jpg (27.08 KiB) 7408 mal betrachtet
L_WS 2.jpg
L_WS 2.jpg (34.06 KiB) 7408 mal betrachtet
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallo Gerd,

beides sieht ja gut aus, schwere Entscheidung !!!

Für mich hat ein Kleines Plus die Nr.1 zwischen Fenster und Eingangstür.
Die Klinkersteine machen sich als ein Teil des Hintergrundes gut und bringen den Welli
bestimmt besser zur Geltung.
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Mh, ich müsste das mal im Dunkeln beleuchtet sehen, also so, wie es dann in echt aussehen würde. So im Hellen würde ich eher zu Bild 2 tendieren, das erste schaut so hingequetscht aus. Allerdings könnte das ja beleuchtet wieder ganz anders aussehen :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“