bitte Daumen für Paula drücken!

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

bitte Daumen für Paula drücken!

Beitrag von Gitta »

Unsere Paula wird heute Nachmittag operiert :(
sie hat starke Epuliden (Zahnfleischwucherungen) die dringend entfernt werden müssen.
Das sollte schon im Januar gemacht werden, aber dann kamen die Herzprobleme dazwischen :(
Ich hoffe, dass sie die Narkose gut verträgt, ein bisschen Daumendrücken von Euch kann nicht schaden :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
HimmelWelli
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 01, 2013 16:37
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HimmelWelli »

Ich drücke Paula ganz fest die Daumen, Sie schafft das <3&#9825;
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Alles Alles Gute für Paula mit Extrastreicheln

und eine Portion Nervenstärke für Dich und Deinen Mann !!!!!!!!!!

Ganz herzliche Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Meine Daumen sind auch ganz doll gedrückt!!!!! Ich weiß, wie Du Dich fühlst!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für Paula
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Und meine Daumen sind noch fester gedrückt :woot:
Bild
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

hier sind auch alle Daumen, Pfoten und Krallen gedrückt. :)
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Und, wie ist es gelaufen?!?!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

die Narkose und die OP sind gut gelaufen, aber leider wurde ein sehr großer Tumor am Zungengrund festgestellt :(
Er ist nicht operabel, wir müssen abwarten, wie es Paula weiter geht.....
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

:(
es tut mir sehr leid für Paula und für Euch, daß ihr nicht optimal geholfen werden konnte.

Bitte Paula einmal extra streicheln und für Dich eine große virtuelle Umarmung

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Die WG und ich waren fest am Daumen- u. Krallendrücken und sind nun betrübt, dass dieser Tumor festgestellt wurde. Dennoch haben wir Hoffnung, dass alles gut kommt :-) Vielleicht habt ihr ja Glück und Euer TA behandelt neben Schulmedizin auch mit Homäopathie in Kombination. Neydil (unterschiedliche Nummern) hat ja sehr gute Erfolge bei den Tumorpatienten. Erkundigt Euch halt mal :-) Ich selbst kann nur gutes davon berichten. Und bevor gar nichts gemacht wird, ist das immerhin etwas finde ich. Hatte ja schon einige Tumorpatienten. Bei den lokal eingegrenzten Tumoren (z.B. Knochentumor von Mustafa) habe ich eine extreme Rückläufigkeitn beobachen können. Bei den Lebertumoren die schon mit Gewebe verbacken waren, konnte immerhin eine starke Verbesserung der Befindlichkeit durch Linderung erzielt werden.

lg Nurmi :cry:
Zuletzt geändert von Nurmi am Mi Apr 08, 2015 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:shock: Ach herje,
es tut mir sehr leid, dass bei Paula
ein inoperabler Tumor gefunden wurde :cry:

Was meinen denn die Ärzte, wie gut oder
wie lange sie damit wohl leben kann ??

Fürs Daumendrücken in Sachen OP bin ich leider
zu spät, weil ich gestern -etwas im Stress-
hier gar nicht reingeschaut habe.
Immerhin hat Paula wenigstens das gut überstanden

Ich drücke nun aber fest die Daumen, dass
ihr der Tumor nicht zu arge Probleme macht
und dass er möglichst nicht weiter wächst.

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, liebe Gitta!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Gitta, das tut mir so leid mit Paula.

Ich weiß wie ihr euch zur Zeit fühlt, denn so ein Tier ist ein Familenmitglied.

Eine liebe Umarmung für euch und Paula eine liebevolle Streicheleinheit.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Mir tut es auch leid dass Paula so eine Diagnose bekommen hat :( Aber vielleicht gibt es doch noch einen Hoffnungsschimmer mit dem Mittel das Nurmi genannt hat. In Gedanken nehem ich dich und Paula in den Arm!
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Gitta, es tut mir sehr leid das sich nun so eine Diagnose beim Tierarzt ergeben hat... das klingt schlimm und ich drücke euch beide ganz fest.

Ich hoffe sehr das man es irgendwie in den Griff bekommt.
Meine Daumen bleiben weiterhin für Paula gedrückt.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Ihr Lieben,

ich danke Euch fürs Daumendrücken und die mitfühlenden Worte.
Die Prognose für Paula ist völlig unklar, denn wir wissen nicht, seit wann sie diesen Tumor hat und was es überhaupt für ein Tumor ist.
Danke für Deinen Hinweis auf Neydil , liebe Carmen! Ich werde es mit der Tierärtin besprechen.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Ich drücke auch weiterhin mit die Daumen,
dass sich für Paula noch alles zum Guten wendet :cry:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gitta hat geschrieben:Die Prognose für Paula ist völlig unklar, denn wir wissen nicht, seit wann sie diesen Tumor hat und was es überhaupt für ein Tumor ist.
Wäre es denn auch noch möglich, dass es sich um
einen gutartigen Tumor handelt?

Die Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Gitta,ich wünsche Dir für Deine Paula alles Gute ! Hoffentlich wird alles gut. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

Oh Gitta ich lese das jetzt erst. :( Ich hoffe sehr fuer Paula das es ihr bald besser geht und sie der Tumor nicht zu sehr beeinträchtigt. :(
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wie geht es Paula denn inzwischen?

Wisst Ihr schon etwas Neues?
Die Daumen bleiben natürlich gedrückt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Andrea,

danke der Nachfrage :)
Paula geht es unverändert. Sie war ja bisher durch den Tumor nicht beeinträchtigt und ist es auch weiterhin nicht.
Aber sie hat ja genügend andere "Baustellen".
Ihre Herzprobleme sind medikamentös ganz gut eingestellt, aber ihre Knochen (Rücken und Knie) machen ihr schon sehr zu schaffen. Sie hat dann große Mühe überhaupt aufzustehen :(

Sie ist halt ein altes Boxermädchen und über kurz oder lang werden wir uns von ihr verabschieden müssen :cry:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Gitta,

ich muß einen Termin mit Dir vereinbaren, damit ich Paula in echt streicheln kann. Ich mag doch Paula.

Für meine Verhältnisse ist Paula ein großer Hund und ich brauche vor ihr nicht weg zu laufen, denn Paula ist ja eine richtig Liebe. Das ist was einen Hund betrifft gaaaanz viel bei mir.
Normalerweise ist Nala, die "große" Hündin von Heike, bei mir Höchstgröße für einen Hund. Ich weiche andernfalls lieber großräumig aus. Wenn so ein Hund die Stimme erhebt bin ich normalerweise auf der anderen Straßenseite oder außerhalb des Gartenzaunes. Das ist allerdings mein Problem, kein Hund kann was dafür, das er mich schneller in die Flucht schlagen als hinterher gucken kann.

Ich wünsche Euch ein angenehmes Wochenende

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Liebe Gitta,

das mit Paula tut mir so leid. Ich kann nachfühlen, wie es dir jetzt geht. So ein Tier ist einem im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen. Allein der Gedanke an einen Abschied stimmt dann traurig.

Vor allem aber möchte man ja nicht, dass Paula leidet. Du kennst sie gut und wirst wissen, wann die Zeit gekommen ist, um Abschied zu nehmen. Bis dahin wünsche ich euch noch eine lange und glückliche Zeit.

Viele liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Abend liebe Gitta,

dass Euer altes Boxermädchen so viele Beschwerden
mit den Knochen hat, tut mir echt leid :cry:

Zum Glück macht ihr der Tumor wenigstens
nicht noch zusätzlich zu schaffen.

Besser als Claudia hätte ich es auch nicht
ausdrücken können: Ihr werdet die verbleibende
Zeit mit ihr sicher so gut es geht genießen und
dann sicher auch merken, wann der Zeitpunkt
gekommen ist, sich verabschieden zu müssen,
was nach einer so langen gemeinsamen Zeit sicher
nicht einfach ist! :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Bitte Paula einmal extra streicheln

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“