Habt ihr noch ein Däumchen übrig? Lucky wieder fit!

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke für deinen Bericht, liebe Ute.

Ich drücke weiterhin die Daumen, das es dem kleinen Flieger bald besser geht.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke und ich nehme an, er braucht die Daumen noch. Hier ein neues Update: (wenn es euch nicht nervt?!)

Die 1. Nacht hat er gut überstanden. Aber auch im anderen Zimmer ruft er nach den anderen.
Heute fängt er an zu spinnen sobald ich ins Zimmer kommen. Er will nur raus. Fressen tut er
Nur wenn ich ihn die Hirse reiche oder den Futternapf halte. Aber er trinkt sehr gut aus dem
Glas. Und er knibbelt wohl an seiner Wunde. Vorhin hat er wieder geblutet. Ich habe ihm dann
blutstillenende Globuli gegeben. In der Hoffnung dass ich ihn nicht nochmal einfangen muss.
Das hat ihm schon heute Morgen bei der Gabe von AB und Metacam nicht gefallen. Und ich
Will es ihm nicht mehr als Nötig antun. Aber es hat aufgehört zu bluten.
Ansonsten ist er erstaunlich fit 
Aber Nerven und Zeit braucht es schon! Aber für Lucky würde ich alles tun :)
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Sa Apr 11, 2015 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wenn schon kein Welli bei ihm ist muß Ute eben ALLES für ihn tun, gut zureden, füttern und - sehr übel - mit Medizin versorgen.
Vielleicht merkt er ja bis morgen, daß die Medizin ihm gut tut.

Liebe Ute, wickel Dich einfach in Dein Nervenkostüm.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Lucky GUTE BESSERUNG

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Lucky sagt euch DANKE

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Der Patient sieht schon wieder prima aus!!! :woot:

Und Appetit hat er offensichtlich auch. :)

Ab jetzt geht es aufwärts!

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Lucky sieht richtig gut aus :)
meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die aktuellen Fotos, liebe Ute!

Wie geht es dem kleinen Patienten denn heute!
Ich hoffe, er knibbelt nicht weiter an der Wunde
und erholt sich gut! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke euch dass ihr so mit uns fiebert :)

Lucky geht es soweit gut. Er will nur zu den anderen und versucht ständig auszubrechen. Und wenn ich ihm seine Medizin eingebe dann ist er kurz beleidigt mit mir. Aber vorhin hat er ziemlich viel Hirse aus meiner Hand gefressen. Leider nimmt er Meatcam und AB nicht aus dem Schnapsglas :(
Ansonsten hat er aber aus dem Glas getrunken und ich bin echt froh, wenn ich ihn nicht mehr täglich einfangen muss.
Bis jetzt hat er nicht wieder geblutet. Aber knibbeln tut er immer noch an der Wunde. Ich glaube es stört ihn einfach oder es tut ihm da weh :?

Weiß jemand von euch ob ein Welli noch fliegen kann ohne Schwanzfedern?

Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag!
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich kann Dir sagen, auch ohne Schwanzfedern kann er schon fliegen. Wenn er das dann will. Denn die ersten Versuche werden natürlich nicht sehr elegant sein. Dann kommt es darauf an, was Lucky davon hält und wie er es von da an so macht.

Smokie kann fliegen, auch dahin wo er hin will. Nur Smokie ist faul. Deswegen ist er untrainiert und verliert schnell an Höhe. Er liebt das Handtaxi, auch genannt Transporter oder Fahrstuhl.
Seine beiden Brüder waren auch in der Lage zu fliegen. Fritz wollte auch fliegen und war deswegen viel fitter als sein Bruder. Kasimir war so lange er bei Marianne in der Voliere war, auch immer in der Luft unterwegs. Kasimir hat jetzt ein neues Zuhause. Seit dem weiß ich nichts mehr von ihm.

Hier siehst Du ganz deutlich Smokie
Bild

und hier rechts ist Fritz

Bild

Also wird Lucky wohl fliegen können. Den Rest muß er entscheiden.

Ach so, für alle die es wissen möchten,
Smokie, Fritz und Kasimir haben die Schwanzlosigkeit von ihrem Vater geerbt.
Deswegen gibt es von ihnen auch keine Nachzuchten.

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Metacam ist ein bischen bitter, schmeckt also nicht, da bringt es das Glas dann auch nicht.

Fritz hat damals schnell gemerkt, daß ihm die Medizin hilft und hat sie freiwillig von der Spritze genommen. Er wußte ja schon was kommt wenn wir die Spritze zur Hand nahmen und hat sich in Position gesetzt. Aber Fritz war auch einmalig in Medizin nehmen. Den mussten wir auch für Amphro nicht einfangen. Kurz die Hand über ihn gehalten , Spritze vor den Schnabel und das war´s.

Tony beißt um sich, egal was man ihm gibt. Der beißt sogar in meine Finger wenn ich Futter auf der Hand habe und er das Futter auch liebend gerne haben möchte. Aber erstmal muß getestet werden wie die Hand schmeckt.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke liebe Andrea,

Aber Lucky hat im Moment nicht mal die kurzen Federn.
Mit "Stummelschwänzchen" konnte er auch fliegen. Das hatte er ja den letzten Monat. Aber ganz ohne? Ich muss mal die TÄ fragen ob die wieder kommen?
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Eine verbindliche Antwort wirst Du so schnell wohl nicht bekommen.
Du weißt doch, bei den Wellis brauchen wir alle immer viel Geduld.

Ich wünsche Lucky, daß er wieder fliegen wird, Hauptsache es geht ihm bald besser.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Elisa hat geschrieben:, Hauptsache es geht ihm bald besser.

Andrea
Genau so sehe ich das auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles andere wird sich finden!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich finde es einfach nur prima, wie Du Dich nach
Karla nun auch wieder so fürsorglich um Lucky
kümmerst und drücke weiter fest die Daumen,
liebe Ute!! :woot:

Die kleinen Patienten halten Dich ja im Moment
ganz schön auf Trab und belasten sicher
auch Deine Nerven, denn ich weiß ja, wie Du
immer mit den Kleinen mitfühlst!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

wie gehts Lucky heute? Macht er Fortschritte?
Meine Daumen sind weiterhin gedrückt :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ja er macht solche Fortschritte, dass er seit gestern Abend wieder bei den Anderen sitzt. Die Wiedersehensfreude war groß. Bärbel ist ihm nicht von der Seite gewichen. Seine Wunde sieht gut aus, soweit ich das beurteilen kann. Aber es ging nicht mehr im Einzelkäfig. Er hat nur getobt und überall versucht auszubrechen. Und gefressen hat er auch nicht mehr, nicht mal aus der Hand. Seit er in der Voli bei den Anderen ist, sitz er auch wieder ganz entspannt auf einem Bein, quatscht, frisst und trinkt auch wieder :) Nur wie er beim Freiflug klar kommt weiß ich noch nicht. Aber jetzt ist erst mal Mittagsruhe bei offener Käfigtüre angesagt.

Sie haben ja schließlich schon Luckys Schlüpftagshirse verschnabuliert :gude:
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Ute,

das nenne ich eine nette Schlüpftagsüberraschung für Lucky.

Nun ist er wieder da wo er hin gehört und Hirse gibt´s extra.

Ich freue mich mit Dir, daß es ihm besser geht zu seinem Schlüpftag !!!!!!!!

Liebe Grüße und für Lucky Alles Gute für Heute und weiterhin

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ich freue mich auch mit Dir, dass
sich Lucky schon so gut von der OP erholt hat
und passend zu seinem Schlüpftag wieder zu
den anderen umziehen konnte :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ute es freut mich riesig, das es Lucky schon so gut geht :woot:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Nur kurz, der Freiflug lief recht gut. Er kann fliegen :jumpy: :jumpy:

Hier der Beweis :)

Bild

Er hat es sogar quer durchs Zimmer auf die Vorhangstange geschafft. Aber fliegen war schon immer seine Leidenschaft.
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Lucky, Du bist ECHT GUT !!!!!!

Ich hab Smokie gesagt, er soll sich an Dir ein Beispiel nehmen. Aber leider ist er für solche Vorschläge immer sehr unempfänglich.


Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das ist ja super! :) :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

:woot: das ist doch schön, liebe Ute, und der Rest kommt auch noch.
Ist nicht schlimm, wenn die langen Schwanzfedern nicht nachwachsen.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

Oh super :) Ich freue mich sehr und hoffe das es weiter so schoen bergauf geht :)
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Wegen mir brauchen die Schwanzfedern nicht mehr zu kommen. Für ihn wäre es sicher einfacher zu fliegen, aber Lucky gefällt mir immer. Hauptsache es geht ihm gut und er fühlt sich wohl!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

bodo+rolf hat geschrieben: Hauptsache es geht ihm gut und er fühlt sich wohl!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist eine sehr gut Einstellung!!! :) :)
... und ich freue mich einfach mit Dir,
dass er sich schon so gut von der OP
erholt hat
:jumpy: :jumpy: :jumpy:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

ich freue mich auch, dass Lucky die OP so gut überstanden hat
und dass es ihm schon wieder so gut geht :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ja Lucky geht es sehr gut. Die TÄ hat sich heute echt gewundert wie fit er ist und wie gut es verheilt ist :) Er muss kein AB und Metacam mehr nehmen :) Und wir hoffen dass er noch lange durchhält, weil die TÄ ja nicht alles entfernen konnte. Abe jetzt geht es ihm gut und ich muss ihn nicht mehr einfangen. Vielleicht mag er mich dann wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zunehmen sollte er auch wieder, aber das bekommen wir hin.
Ihr glaubt nicht wie froh ich bin.
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Oh doch, liebe Ute, das glaube ich dir. Es ist toll, wie schnell Lucky wieder sooo fit geworden ist. Dank deiner guten Pflege. Und das wird er zu schätzen wissen. Hab ein wenig Geduld mit ihm und leckere Hirse, dann hat er dich auch bald wieder ganz doll lieb. ;)

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

bodo+rolf hat geschrieben:Ja Lucky geht es sehr gut. Die TÄ hat sich heute echt gewundert wie fit er ist und wie gut es verheilt ist :) Er muss kein AB und Metacam mehr nehmen :)
Das ist ja echt super und ich
freue mich für Euch, liebe Ute :woot: :)
Ich muss gestehen, dass ich auch nicht gedacht
hätte, dass sich Lucky so schnell und
problemlos von der OP erholt!!
Toll, dass ihr und die TA das gewagt habt! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“