Habt ihr noch ein Däumchen übrig? Lucky wieder fit!

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Habt ihr noch ein Däumchen übrig? Lucky wieder fit!

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo ihr,

Wir bräuchten auch ein gedrücktes Däumchen für Lucky!

Er hat einen Bürzeldrüsentumor und wird am Freitag operiert. Es gib keine Alternative zur OP. Das haben 2 vk TÄ unabhängig von einander diagnostiziert :(
Wir haben auch schon alles Mögliche ausprobiert (TA,THP und ich).
Seine Chancen stehen 50:50. Also können wir jeden Daumen, der nicht für Paula gedrückt ist brauchen!
Er ist sonst fit, aber mir geht es nicht besonders gut, bei dem Gedanken :(

DANKE!
Zuletzt geändert von bodo+rolf am So Mai 17, 2015 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ute meine Daumen sind für Lucky ganz fest gedrückt und dich nehme ich ihn den Arm und sende dir ganz viel Kraft :woot:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Ute,

ich kann gut verstehen, dass Du große Angst um Lucky hast :(
Ich hoffe einfach, dass der Spruch "Nomen est Omen" stimmt und Lucky die OP gut übersteht.
Meine Daumen sind am Freitag ganz fest für ihn gedrückt :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Abend liebe Ute

es tut mir sehr leid, dass Du Dir nun
solche Sorgen um Lucky machen musst! :(

Ich werde am Freitag natürlich auch die
Daumen drücken! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Ute,

Du bekommst eine große Extraumarmung von mir. Auch wenn unsere Flauschies kleine Tiere sind, können die Sorgen um sie ganz gewaltig groß sein.

Natürlich bekommt Lucky alle guten Wünsche die er braucht am Freitag mit auf den Weg.

Alles Gute für Dich und für ihn

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Do Apr 09, 2015 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Lucky ,Du schaffst das !! :wave:
Meine beiden Daumen hast Du ! :woot:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Daumen sind gedrückt :woot:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke euch!
Bild
HimmelWelli
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: So Sep 01, 2013 16:37
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HimmelWelli »

Ich drücke auch ganz kräftig :thumb: :thumb:
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Die WG und ich drücken auch ganz kräfit alle verfügbaren Daumen und Krallen. :woot:
Der Lucky soll keinen Blödsinn machen, der wird hier noch gebraucht.

lg Nurmi :(
Zuletzt geändert von Nurmi am Do Apr 09, 2015 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Meine Pieper und ich drücken kräftig, damit alles gutgeht. Ich habe mir schon Extradaumen besorgt damit auch alles klappt.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

... so, nun ist es soweit und ich fange schon mal
an mit dem Daumendrücken für Lucky!!! :woot:

Dir, liebe Ute, wünsche ich gute Nerven dabei
und gib dann bitte nachher mal Bescheid,
wie Lucky die OP überstanden hat!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

ich drücke auch ganz fest die Daumen für Lucky :woot:
und Dir, liebe Ute, wünsche ich starke Nerven
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke! Ich sitze wie auf Kohlen. Um 11h kann ich mal anrufen.
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Gerade habe ich angerufen. Fr.Dr. ist gerade erst fertig geworden mit der OP. Lucky ist gerade am aufwachen. Ich freue mich ganz vorsichtig :) Fr.DR. meldet sich noch oder ich soll um 15 h noch mal anrufen. Bitte noch ein bißchen drücken, danke!
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ich drücke weiterhin, liebe Ute
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, prima!
Immerhin ist Lucky schon mal aus der Narkose
erwacht. Damit ist ja schon mal eine Hürde genommen :)

Ich drücke natürlich weiter ganz fest die Daumen,
dass er den Eingriff gut überstanden hat und sich
schnell erholt :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Weil ihr alle so lieb die Daumen gedrückt habt, hier noch ein neues Update:

Vorhin hat die TÄ angerufen. Die OP war nicht einfach :roll: Sie musste fast bis auf die Knochen gehen, weil der Tumor auch so tief nach innen gewachsen war. Sie konnte wohl auch nicht alles "weg operieren, weil sie sonst wirklich an die Knochen gekommen wäre. Außerdem brauchte sie ja noch Haut um ihn wieder zu nähen. Sie konnte auch keinen geraden Schnitt machen wegen dem Tumor. Es ist also auch mit dem nähen nicht so gegangen. Deshalb ist es eher eine offen Wunde Jetzt hat er wohl hinten keine Federn mehr und muss noch im Krankenkäfig bleiben. Er bekommt wohl Schmerzmittel und AB. Ich kann ihn um 16 h abholen und hoffe es heilt gut und er knibbelt nicht an der Wunde. Also noch ein bißchen die Daumen drücken, wenn ihr noch könnt, bitte!
Ich bin jetzt aber zuversichtlich, dass er seinen 6. Schlüpftag am 14.4. erlebt. Das wird ein Fest :)
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Ute,

auch wenn Frau Dr. TÄ aufwendig hat arbeiten müssen und es nicht einfach war, so geht es doch Lucky auf jeden Fall wieder besser.
Die Medizin wird ihn noch ein bischen müde machen, das geht uns Menschen mit AB im Körper nicht anders.
Natürlich sieht so eine OP-Wunde erstmal schlimm aus, da werden Lucky und Du Geduld haben müssen.
Die ersten Tage wird es für Lucky ja wohl auch erstmal Breikost geben, damit die Pöppel weich bleiben.

Ich bin ebenfalls sehr zuversichtlich, daß Ihr in 4 Tagen eine richtig große Fete schmeißen werdet, egal was es zu futtern gibt.

Liebe Grüße an Dich, die Familien und Deine Flieger
und an Lucky ein ganz GROSSES GUTE BESSERUNG !!!!!!

Fühl Dich umarmt
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke Andrea :)
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Ute,

ich bin erleichtert, dass Lucky die Operation überstanden hat. Das Ergebnis hört sich ja erst mal nicht so toll an :(
Natürlich drücke ich weiterhin die Daumen für Lucky und wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Nur kurz: Er ist zuhause frisst und trinkt wie ein Loch. Er will zu den anderen darf es aber noch nicht.
Deshalb steht er in einem anderen Zimmer.
Mehr kann ich jetzt nicht schreiben, ich muss mal unter die Dusche und mich erst sammeln. Aber ich bin froh dass er es überlebt hat :)
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Ute,

nun komm erstmal wieder zur Ruhe und freue Dich über Lucky´s Befinden.

Schön, daß er wieder zu Hause ist, auch wenn er auf seine Freunde erstmal noch verzichten muß.

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich bin auch total happy :jumpy: :jumpy: Aber auch total fertig. Bericht gibt es dann morgen.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Abend liebe Ute

Ich freue mich einfach mit Dir,
dass der tapfere Lucky die offensichtlich doch
sehr schwierige OP gut überstanden hat

:jumpy: :jumpy: :jumpy:

Die Daumen bleiben natürlich weiter fest gedrückt,
dass die tiefe Wunde nun auch gut verheilt und sich
keine Probleme einstellen.

Du versuch heute Abend dann auch mal ein
bisschen zu entspannen, liebe Ute,
denn ich kann mir gut vorstellen, wie Du heute "mitgelitten" hast.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Entspannen geht noch nicht. Also doch jetzt schon ein Bericht:
Also Lucky ist jetzt ein Schwanzloser Welli. Und Fr. Dr. konnte wirklich nicht alles entfernen. Aber ich bin guter Hoffnung dass wir das mit Den neuen Globuli im Zaum halten. Lucky saß in einer kleinen Transportbox und schaute schon ganz munter. Fr. Dr. erzählte gleich dass er schon aus der Box ausgebüxt ist. Wie er das geschafft hat weiß sie nicht und sie war wirklich schwer zu öffnen. Vielleicht war sie nicht richtig zu. Aber ich habe das als gutes Zeichen gewertet :) Er muss AB und Schmerzmittel nehmen und darf nicht zu den Anderen in die Voli. Das hat ihm überhaupt nicht gefallen :( Er hat so getobt und gerufen, dass ich ihn in ein anderes Zimmer stellen musste. Aber er hat gut getrunken und schon gefressen. Aber er ist wirklich einsam. Er kommt sofort ans Gitter wenn ich komme. Sonst ist er oft anderweitig beschäftigt. Aber er darf ja bald zu den Anderen und jetzt wird er besonders verwöhnt!
So das wars in Kürze. Fazit: Er macht einen guten Eindruck, aber er ist noch nicht 100% übern Berg!
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Ute,

das hört sich jetzt aber schon SEHR positiv an :thumb:
Ich freue mich mit Dir :jumpy: und drücke Lucky natürlich weiterhin die Daumen :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Das hört sich ja wirklich nicht schlecht an!
Danke für Deinen ausführlichen Bericht, liebe Ute :)

Ich hoffe, Lucky hat die erste Nacht nach
seiner schweren OP gut überstanden und die Daumen
bleiben natürlich weiter für den kleinen
Patienten gedrückt. :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

Na das hoert sich doch erstmal mehr als positiv an :)
Meine Flauschis und ich druecken weiterhin mehr als alles gute und wir druecken fleißig die Daumen bzw. Krallen. :)
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“