Wellensittiche im Fernsehen am Freitag, 27. Mai 2016

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Wellensittiche im Fernsehen am Freitag, 27. Mai 2016

Beitrag von Neandertaler »

Am morgigen Freitag, 27. Mai 2016, gibt es in der Sendung "Mittags-Magazin" 13 bis 14 Uhr im ZDF einen Beitrag über ein Züchter-Ehepaar aus Düsseldorf.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für den Hinweis!
Das werde ich mir mal ansehen! :idea:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ich habe mir den Bericht über die Wellensittich- Zucht von Saro und Kirsten Clesi gerade
angeschaut und bin echt begeistert:

:) :) :) :woot:

Zu sehen sind hübsche, vitale und sehr zutrauliche Vögel,
eine sehr schöne und gepflegte Anlage und
ein Ehepaar, dass sich offensichtlich sehr zeitaufwendig,
fürsorglich, tierlieb und mit viel spürbarer Begeisterung und Hingabe
um die Wellensittiche kümmert! :woot: :)
Prima und informativ fand ich auch die gezeigten
Küken und den Hinweis, dass Vögel nur paarweise
abgegeben werden!

Wenn so ein Bericht im ZDF gesendet wird,
ist das -meiner Meinung nach - auch eine
schöne Werbung für die WS-Zucht und -Haltung insgesamt! :)

Das Ehepaar Clesi habe ich bei der Ausstellung von Bodo und Monika Browarczyk vor 2 Jahren
selbst auch schon persönlich kennenlernen können
und fand sie dort schon sehr sympathisch!

Danke nochmals für den Hinweis, lieber Gerd,
denn sonst hätte ich den Beitrag sicher verpasst!

Wer den Beitrag verpasst hat, kann ihn hier noch
mal nachträglich anschauen!

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... 7-Mai-2016

Ca. ab 30. Minute geht es los! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich bin ja immer skeptisch bei solchen Fernsehsendungen. Aber hier sehe ich auch eine hervorragende Werbung für das Hobby Wellensittichzucht.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo zusammen,

ich habe die Sendung auch geguckt, dank des Hinweises von Neandertaler. Vielen Dank!

Ich fand die Zucht auch sehr interessant, vor allem, wie liebevoll die Volieren hergerichtet sind und wie sich die beiden um die Wellis kümmern. Sehr schön gemacht alles!!!!

Da wäre ich auch bereit, ein wenig mehr Geld für einen solchen Vogel zu investieren...


Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

... und alle Vögel sind natürlich DSV-beringt!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Ich konnte die Sendung heute Mittag leider nicht gucken, aber dank des Links von der lieben Andrea habe ich es gerade nachgeholt :)

Ich habe Familie Clesi schon 2 x besucht und war beeindruckt, wieviel Arbeit und wieviel Herzblut sie in die Wellensittiche investieren :woot:
Die Volieren sind liebevoll eingerichtet und tipptopp sauber, was bei der Einrichtung wirklich nicht einfach ist!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Gerd für den Hinweis.

Dir liebe Andrea auch ein Dankeschön für den Link.

Ich habe mir gerade den Beitrag angeschaut.
Ich bin begeistert von der Zucht.
Viele Wellis und alles sehr sauber. Das ist mal eine Vorzeigezucht!!!
Man sieht die Clesis stecken viel Herzblut in die Zucht. Hier gehören die Wellis mit zum täglichen Leben.
Wunderbar!! :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich kann mich Anne da nur anschließen.
:)
Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“