Einen guten.....

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Einen guten.....

Beitrag von bodo+rolf »

.... Flug ins neue Jahr wünschen wir euch allen :)
Vor allem Gesundheit für alle Kranken und viel Erfolg und Glück für alle!

https://www.youtube.com/watch?v=3uyx3egSO54


Ute und ihre 6 Zwerge
Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr !! :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke!

Wir wünsche euch auch allen einen guten Rutsch
in ein hoffentlich schönes, glückliches und
gesundes neues Jahr
!


Wir hatten gestern schon viel Glück und einen
Schutzengel bei einem heftigen unverschuldeten
Autounfall! :cry:

Unser Auto ist zwar nicht mehr fahrtüchtig und
es wird vermutlich auch auf einen wirtschaftlichen
Totalschaden hinaus laufen, aber wir sind -mal
abgesehen von einem leichten Schleudertrauma
bei Verena- heil raus gekommen.

Der Schreck sitzt uns noch in den Knochen und
so werden wir heute ganz ruhig ins neue Jahr starten.

Bild


Bild


Bild

Zum Jahresende auch noch mal eine
-wie ich finde- schöne Geschichte

Der schwarze Punkt: ⚫
Eines Tages kam ein Professor in die Klasse und schlug einen Überraschungstest vor.
Er verteilte sogleich das Aufgabenblatt, das wie üblich mit dem Text nach unten zeigte. Dann forderte er seine Studenten auf die Seite umzudrehen und zu beginnen. Zur Überraschung aller gab es keine Fragen – nur einen schwarzen Punkt in der Mitte der Seite. Nun erklärte der Professor folgendes:
„Ich möchte Sie bitten, das auf zuschreiben, was Sie dort sehen.“
Die Schüler waren verwirrt, aber begannen mit ihrer Arbeit.
Am Ende der Stunde sammelte der Professor alle Antworten ein und begann sie laut vorzulesen. Alle Schüler ohne Ausnahme hatten den schwarzen Punkt beschrieben – seine Position in der Mitte des Blattes, seine Lage im Raum, sein Größenverhältnis zum Papier etc.
Nun lächelte der Professor und sagte:
„Ich wollte Ihnen eine Aufgabe zum Nachdenken geben. Niemand hat etwas über den weißen Teil des Papiers geschrieben. Jeder konzentrierte sich auf den schwarzen Punkt – und das gleiche geschieht in unserem Leben. Wir haben ein weißes Papier erhalten, um es zu nutzen und zu genießen, aber wir konzentrieren uns immer auf die dunklen Flecken.
Unser Leben ist ein Geschenk, das wir mit Liebe und Sorgfalt hüten sollten und es gibt eigentlich immer einen Grund zum Feiern – die Natur erneuert sich jeden Tag, unsere Freunde, unsere Familie, die Arbeit, die uns eine Existenz bietet, die Wunder, die wir jeden Tag sehen …….
Doch wir sind oft nur auf die dunklen Flecken konzentriert – die gesundheitlichen Probleme, der Mangel an Geld, die komplizierte Beziehung mit einem Familienmitglied, die Enttäuschung mit einem Freund, Erwartungshaltung usw.
Die dunklen Flecken sind sehr klein im Vergleich zu allem, was wir in unserem Leben haben, aber sie sind diejenigen, die unseren Geist beschäftigen und trüben.
Nehmen Sie die schwarzen Punkte wahr, doch richten Sie ihre Aufmerksamkeit mehr auf das gesamte weiße Papier und damit auf die Möglichkeiten und glücklichen Momente in ihrem Leben und teilen sie es mit anderen Menschen!


Wünsche Euch allen einen positiven Blick auf das Leben und alles Liebe bis zum nächsten Jahr :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh Andrea dann erholt euch mal gut von dem Schreck!
Das mit dem Auto ist zwar sehr ärgerlich aber das kann man ersetzen Gesundheit nicht :cry: Gute Besserung für Verena und nochmals einen guten Rutsch.
Aber nicht wörtlich nehmen! :roll:
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, Danke liebe Ute! :)
Lautes Knallen und viel Rauch
brauchen wir heute wirklich nicht mehr,
das hatten wir alles schon gestern :cry:

Ich bin aber -wie gesagt- froh und dankbar,
dass uns kaum etwas passiert ist.
Verena wird lt. Arzt noch ein paar Tage
Schmerzen haben, aber es ist nichts gebrochen und
somit wird das schon wieder!

Passt ihr auch alle auf euch auf! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Andrea,

es tut mir sehr leid, dass Ihr einen Unfall hattet :(
aber ich bin froh, dass Euch nichts schlimmeres passiert ist!
Für Verena: Bild

Euch Allen hier wünsche ich einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2017

Bild

Max ist auch schon bereit für die Silvesterfeier :lol:

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ich wünsche allen einen guten Start in das neue Jahr.

Andrea an euch gute Besserung und lasst das alte Jahr in Ruhe ausklingen
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr 2017, mit Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit und Wohlergehen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr 2017
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das Bild von Max ist ja klasse, liebe Gitta :lol: :woot:

Ich hoffe, die Knallerei hat ihn nicht zu sehr erschreckt!?

Verena bedankt sich ausdrücklich für Eure netten
Genesungswünsche samt Blümchen
Es geht ihr heute schon etwas besser! :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

so ganz geheuer war Max die Knallerei nicht, aber weil wir nicht darauf eingegangen sind und uns "wie immer" benommen haben, hat er sich auch bald wieder hingelegt und weiter geschlafen.
In der Voliere bei den Wellensittichen war es auch ruhig. Allerdings habe ich heute Morgen Blutspuren gesehen, konnte aber keinen verletzten Vogel ausmachen.

Schön, dass es Verena besser geht :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also bei meinen Wellis war auch alles wie immer. Sie haben gequatscht oder auch weiter geschlafen. Vor allem die 3 "neuen", deren 1. Sylvester es war.
Wir waren dieses Jahr zuhause, da konnte ich sie beobachten.

Schön dass es Verena schon etwas besser geht. Hat sie eine Halskrause bekommen? Wenn ja, soll sie diese nicht zu schnell ablegen. Das ist nämlich nicht gut, ich weiß das aus Erfahrung.

Euch allen einen guten Start in die 1. Woche im Jahr 2017!
Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Hallo Ihr alle, :wave:
ja, bin auch mal wieder hier. Ich wünsche Euch ein gesundes und glückliches neues Jahr. Macht was aus 2017.

Mensch Andrea, was für einen Schreck hat Euch noch das alte Jahr beschert. Das musste doch nicht noch sein. Gute Besserung.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Oh, wie schön mal wieder von Dir zu lesen,
liebe Ute :wave:
Ich wünsche Dir natürlich auch ein glückliches und frohes neues Jahr mit viel Gesundheit!
Ich hoffe, wir lesen nun mal wieder öfter von Dir!

Ja, der Schreck sitzt uns noch in den Knochen,
aber wird sind ja heil davon gekommen und
das ist das Wichtigste!

Liebe Gitta, liebe Ute,

schön, dass Max und die Wellis die Knallerei gut überstanden haben.
Meine Vögel sind auch ruhig geblieben!
Ich hoffe, die Blutspuren sind nur von Federkielen und nicht von einer ernsten Verletzung!
bodo+rolf hat geschrieben: Schön dass es Verena schon etwas besser geht. Hat sie eine Halskrause bekommen?


Nein, das macht man wohl nur noch bei ganz heftigen Fällen,
wenn Risse und Brüche an Wirbeln, Bändern oder Sehnen vorliegen
Ansonsten meinte der Arzt in der Klinik, sei moderate Bewegung besser als eine Ruhigstellung der Muskulatur,
weil die Ruhigstellung an sich oft dann später zu weiteren Schmerzen, Verhärtungen etc. führen würde.
Sie muss gut kühlen und hat Medikamente bekommen
(Schmerzmittel, Tabletten zur Muskelentspannung und Beruhigung und ein Schmerzgel zum Einreiben)
Das scheint auch ganz gut zu helfen!
Sie hat -wie wir ja auch- wohl noch Glück gehabt!
:)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Puh, gut dass der Unfall glimpflich ausgegangen ist.

Ich wünsche allen ein Gesundes und Frohes neues Jahr.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Es freut mich, das es Verena schon besser geht!

Hallo Ute es ist schön dich mal wieder zu lesen!!

Ich hatte für 6 Tage meine Lieben hier. Manu musste arbeiten und damit sie nicht immer hin und her fahren muss, sind sie bei mir eingezogen. Es war eine sehr schöne Zeit mit dem kleinen Mann. Ich habe es sehr genossen. Bei den Wellensittichen hat er mir ganz toll mitgeholfen. Dort hat er auch die 1. Babys gesehen und ein Welli der gestorben ist. Nachdem ich alle Fragen beantwortet habe hat er alles gut weggesteckt. Nun sagt er, er muss bald wieder zu Oma, er muss ihr doch bei den Wellis helfen :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

&#9568;&#9571;erzlichen Dank! &#127913;


&#128055; Euch allen wünchen wir ein zufriedenes und vorallem gesundes neues Jahr, mit vielen glücklichen Momenten.&#127808;



@Andrea: Ich danke eurem Schutzengelm, das nichts schlimmeres passiert ist. &#128124;

Bild

@//(*¨¨_¨*)\\@
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Anne DSV2252 hat geschrieben:...Nun sagt er, er muss bald wieder zu Oma, er muss ihr doch bei den Wellis helfen :)
:lol: :woot: Aus Miguel wird noch mal ein großer
WS-Züchter ;)
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du eine
schöne Zeit mit Deinen Lieben hattest!
Ist doch immer wieder schön, so eine liebe Oma
zu haben, die einspringen kann!! ;)
Apoplexy hat geschrieben:
@Andrea: Ich danke eurem Schutzengelm, das nichts schlimmeres passiert ist. &#128124;
Danke Dir, liebe Karolina! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ja Andrea die Tage waren sehr schön. Ich vermisse sie schon.
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“