Kleines Welli Kücken

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 117
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kleines Welli Kücken

Beitrag von Willi »

Hallo Foris,

ich habe ein kleines Welli Kücken mit der Hand notgedrungen Aufgezogen. Eigendlich 3 doch die zwei sind wohlauf und fliegen jetzt wie ein Weltmeister mit meinen anderen Wellis herum. Aber mein kleiner Kuschel ein Wolkenhahn Frist zwar Kolbenhirse und Knaugras will immer nocj das aufzuchtmitel mitlerweihle vom Teelöffel essen. Ich gebe es ihm auch noch 2 bis 3 mal täglich. Meine Fage ist wenn ich es ihm weiterhin gebe schadet das ihm oder sollte ich es ihm solange geben bis er es nicht mehr von mir fordert. Er kann seit Freitg auch fliegen und fliegt mich immer an wenn er gefütter werden will. Dann mache ich es ihm fertig und füttere ihn. Nach dem füttern will er mit mir kuscheln. Meine Fage lautet mache ich das bei ihm richtig. Ich habe so schon öfter Wellis vor dem Tot geretet allerdings hatte ich noch nie das ein Wellis trotz Hirse immer noch weiter gefüttert werden will. Ich würde mich über einen Guten Rat sehr freuen.

Liebe Grüße sendet Euch Willi
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Lieber Willi, da schreib am besten Silke mal direkt an, die kann Dir da was zu sagen, siee hatte gleiches Problem mit ihren kleinen teddy. das war ja auch einer, den sie von der TA als winziges Kueki gekriegt hat. Das hat bei teddy sehr sehr lange gedauert. Sie wird Dir da am besten raten können.
Grüßli Karla
Hinter dem Namen Elisabeth verstecke ich mich. Ich kreig ja auch keine signatur hin, weil das ja hier net mehr geht. Nur dass Du es weißt, dass ich eda bin.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Hallo Willi,
ich glaube du solltest ihn noch ein bisschen weiter füttern.
Aber die Züchter hier wissen besser bescheid.
Wie alt ist er jetzt?
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das ist ein bekanntes Problem bei Handaufzuchten. Manche werden recht schnell selbständig, bei anderen dauert es länger.

Ich würde die Portionen verkleinern, so dass der Hunger sich meldet und sie anfangen, am Körnerfutter zu knabbern. Wichtig ist dabei aber, dass die letzte Fütterung vor der Nacht reichlich ist, so dass der Kropfinhalt für die Nacht reicht.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 117
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kleines Welli Kücken

Beitrag von Willi »

Lieber Gerd,

ich danke Dir das ist ein guter Rat und hilft mir weiter. Weil ich möchte auch den dritten und schwächten durch bringen. Die kleine Wolke ist so süß diesen Hahn könnt ich niemals mehr abgeben. Und ich will ihn nicht verlieren duch Unwissenheit.

Liebe Grüße sendet Dir Willi

PS: Danke
Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 117
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Willi »

Potswellis hat geschrieben:Hallo Willi,
ich glaube du solltest ihn noch ein bisschen weiter füttern.
Aber die Züchter hier wissen besser bescheid.
Wie alt ist er jetzt?
er ist jetzt 4,5 Wochen alt.

LG: Willi
Silke82
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 253
Registriert: Mi Mai 18, 2005 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silke82 »

Ich schließe mich da Neandertaler an :wave:
Wichtig, bevor du ins Bett gehst,eine letzte Breifütterung,Gewicht ,ca.10 Prozent vom Körpergewicht anpassen,ml. :) Nachts brauchst du in dem Alter nicht füttern.Über Tag möglichst bei den anderen,das der Kleine lernt selbstständig zu werden, :)
Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 117
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Willi »

Liebe Silke,

der kleine ist immer bei den anderen aber wenn ich im Zimmer bin fliegt er mich immer wieder an und will mit mir kuscheln. Aber ich setze immer wieder auch meine zahmen zu ihm um das er das Sozialverhalten der anderen Wellis erlernt, denn das ist sehr wichtig.

LG: Willi
Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 117
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Willi »

Hallo Foris

Hier sind ein par Bilder für Euch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Wunderschöne Bilder, lieber Willi. Danke dafür.
Karla
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Eine schöne Bande hast du da Willi.Ist der Kleine auch auf den Bildern drauf ?
Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 117
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Willi »

Hallo Ernst,

ja der kleine plus die anderen drei Kücken sind in der Kork Krone. Der kleine ist ein Wolkenhahn, er ist noch so süß und zerbrechlich hald noch ein Baby. Aber er erholt sich recht schnell und fordert von mir seinen Brei recht Lautstark und er hat je auch Recht. Aber er ißt auch schon fleißig Hirse und Knaugras.

LG: Willi
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Du hast sehr süße Wellensittiche ! :) :wave:

Danke für die drolligen Fotos! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Vielen Dank für die netten Bilder
So was sehen wir sehr gerne hier :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die Fotos von Deinen hübschen Wellensittichen, Willi!
Wie ich sehe, haben sie ja auch einen feinen
Kletterbaum, den sie eifrig nutzen! :woot:

Was das Küken betrifft, drücke ich dann mal die
Daumen, dass die empfohlene Vorgehensweise dann
bald dazu führt, dass es ganz eigenständig frisst
und nicht mehr gefüttert werden muss.

Du wirst uns da ja sicher auf dem Laufenden halten!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Sehr schöne Bilder Willi,

tja der kleine Hahn weiß eben, was du ihm gutes tust.
Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 117
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kleines Welli Kücken

Beitrag von Willi »

Hallo Zusammen,

mein Welli Kücken ist jetzt Futterfest. Allerdings habe ich jetzt einen Kaugummiwelli. Denn er klebt wie ein Kaugummi an mir. Setze ich ihn weg zu den anderen kommt er hinter mir her geflogen. Das ist ja ganz schön aber ich habe echte Schwierigkeiten wenn ich mal weg muß. Das dauer oftmals sehr lange bis ich schneller als mein kleiner Kuschel bin. Weil er ist recht flink unterwegs, wenn er erwas gut kann dann ist das fliegen. Ja er ist ein sehr guter Flieger. Faßt schon ein Flieger As. Ja er ist ein sehr lieber Wellis aber er sollte sich trotz alle dem so wie seine zahmen Geschwister auch mal mit den anderen Wellis beschäftigen. Weil ich sonst irgendwann nicht mehr aus dem Zimmer oder aus der Wohnung komme ohne das er bei mir auf der Schulter landet. Verlasse ich den Raum muß er dabei sein, er ist am liebsten bei mir in der Nähe. Naja vieleicht ändert das sich wenn er älter wird. Er soll ja nich scheu werden aber auch mal mit den anderen Wellis spielen. Denn das kann ich ihm nicht geben was ihm die Wellis geben. Ich bin nun mal kein Welli darum sollte er zumindesten mal ab und zu etwas von meiner zahmen Bande lernen.

LG: Willi
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Es gibt immer wieder mal Ausnahmevögel, die gar kein Interesse an Artgenossen haben. Die Erfahrung zeigt, dass sich sowas meistens nicht mehr ändert. Das sind seltene Ausnahmen, sozusagen Ausnahmen von der Regel, bei denen die (mindestens) paarweise Haltung nicht gilt. So einen Vogel kann man guten Gewissens in Einzelhaltung geben, wenn dort jemand ist, der sich viel mit ihm beschäftigt.

Vor fast 10 Jahren hatten wir hier im Forum eine Halterin, die hatte auch so einen Vogel, die hatte etliches versucht, "Oskar" zu vergesellschaften - alle Liebesmühe diesbezüglich war vergebens, der Vogel war glücklich, wenn er alleine war.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 117
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kleines Welli Kücken

Beitrag von Willi »

Hallo Gerd,

die einzelhaltung kann ich ihm ermöglichen, da wir ein Haus haben und die Kinder nicht mehr hier wohnen habe ich in der Oberen Etage ein Wellizimmer ein Arbeitszimmer wo mich der kleine Kuschel immer wieder aufsucht. Ein Bad und eine Teeküche. Aber ich habe es gut geweint mit ihm und wollte ihm nicht die anderen Wellis vorenthalten. Aber gut wenn er so einer ist soll er bei mir so glücklich werden. Nur mit dem aus dem Raum kommen da muß ich mir was einfallen lassen, denn ich möchte nicht das mir der kleine Kusche abhaut weil ich ihm aus Versehen nicht auf meiner Schulter bemerkt habe. Und danke für deine schnelle Aussage.

LG: Willi
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Na, Willi, da hoffe ich mal für Dich und den süßen Kleinen, dass Du sehr bald einen ganz tollen einfall hast.
Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 117
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Willi »

Liebe Karla,

ich habe ein mutiges kleines Kücken. Heute Morgen flog mich wie immer meine zahme Henne und ihr Partner der Felix wie immer zur Begüßung an. Da kam mein kleiner Kuschel angeflogen und jagte die beiden von meiner Hand. Anschließend sezte er sich auf meine Schulter und fing richtig laut an zu schimpen. Weil die beiden natürlich wieder zurück zu mir flogen und wieder da saßen. Das paßte ihm überhaup nicht und er versuchte alle Aufmersamkeit auf sich zu ziehen. Er muß es allerdings lernen das er nicht alleine da ist und sich nicht alles nur um ihn dreht. ER sitzt jetzt wie immer auf meiner Schulter, und schaut sich die Gegend an. die anderen sind im Vogelzimmer er sitzt bei mir am PC im Arbeitszimmer. Ja meine Schulter ist für ihm mittlerweile sein Stammplatz. Naja er ist ja auch noch so klein und zierlich vieleicht änder er sich ja noch.

LG: Willi
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ja ich würde auch noch abwarten Willi. Vielleicht entdeckt er die anderen ja wenn er Geschlechtsreif wird.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

willi, was macht das Kleine jetzt? Zeig doch bitte nochmal Bilder, ich sehe Deine Bilder immer soooo gerne. Du weißt ja warum.
Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 117
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Willi »

Ja liebe Karla morgen zeige ich Dir bilder und zwar neue. Die drei Kücken sind wohl auf und Futterfest. Und hier sind Bilder von noch zwei kleinen Kücken.

LG: Willi

Bild

Bild

Bild

Bild
Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 117
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Willi »

Liebe Karla,

hier die versprochenen Bilder. Dabei meine 3 Handaufzuchten die jetzt alle Futterfest sind. Der Kuschel ist jetzt zur Zeit mein liebling. Er hat sich dazu gemacht weil er nicht von meiner Seite weichen will.

LG: Willi

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 117
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Willi »

Und nun zum 2. Teil.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 117
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Willi »

So jetzt hat mein kleiner Kanarienvogel namens Tweety, einen Draht zum Tischbrunnen entdeckt. Tweety ist eine zahme Kanarienvogldame. Und eine Wasserratte.

LG: Willi

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das ist ja auch schon eine Lukus-Badestelle ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 117
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Willi »

Ja ds stimmt es ist eine Luxus Bdestelle. Weil ich diesen Brunnen 3 mal an Tag saubermachen muß. Das heißt kommplett ausspühlen mit heißen Wasser wegen der Bakterien. und wier auffüllen. Meine Wellis lieben es und meine Tweety erst Recht.

LG: Willi
Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 117
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Willi »

Hallo Zusammen,

meine beiden Kücken saugen seit heute normal aus der Spritze. Die erste Hürde ist geschafft. Der Weiße probiert seit heute sogar von der Hirse. Auch schlagen beide schon kräftig mir den Flügeln. Hoffendlich werden beide bald Flügge dann freue ich mich richtg es geschaft zu haben.

LG: Willi
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“