Energie wird gebraucht

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Silke82
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 253
Registriert: Mi Mai 18, 2005 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silke82 »

Liebe Nurmi, danke für deine Zeilen, lieb, 😘
Drück weiter, alle Daumen, Kraft, Mut, Genessung, bin auch ein Mensch positiv denken, auch wenn es nicht immer so leicht ist, 😘😘
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich wünsche dir und deinem Bruder auch weiter viel Kraft und Zuversicht.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Falls noch Enerie gebraucht wird liebe Nurmi....
....HIERISTGAAAAAAAAAAAANZVIEL.......
Ich drücke euch alle Daumen und die Lütten alle Krallen.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Ihr lieben,

ich bin nur schnell auf der Durchreise :-D Möchte aber nicht versäumen einen Zwischenbericht abzugeben. Turbo in jedem Fall wird noch Energie gebraucht. Denn die große Krisenzeit sind noch minium 90 Tage, da kann es noch wirklich um Alles gehen. Das neue Imunsystem setzt sich nämlich mit den körpereigenen Organen, Schleimhäuten etc. auseinander, und könnte diese Abstoßen. Deshalb sind wir ja so froh, dass er einen Spender mit 100% Übereinstimmung gefunden hat, aber ohne positive Energien geht trotzdem nichts :-)
Aber bis jetzt gibt es herrliche Nachrichten. Seit Mittwoch fing es an, dass es ihm besser geht, am Donnerstag ging es ihm hervorragend. Die Ärzte sagten es sei ein außergewöhnlich guter Heilungsverlauf. In der Phase zwischen Strahlentherapie und 14 Tagen nach Stammzellentransplantation gibt es die meisten Infektionen. Und er hat bisher nicht mal ansatzweise eine. Gestern meinten sie, wenn alles weiterhin so positiv kommt, könnte er in 3 Wochen nach Hause, aber genaueres könnten sie ja erst sagen, wenn ein Nachweis da wäre, dass die Stammzellen sich integrieren, was frühestens nächste Woche Mittwoch erwartet werden kann.
Heute kam dann eine super Nachricht. Er war recht müde, aber da bestimmte Dinge einen deutlichen Hinweis gaben, wurde heute schon die erste Bestimmung für einen Leukocytennachweis gemacht und siehe da: Die Leukocytenzahl bewegte sich bereits bei 9% :jumpy: Die müssen ganz perplex gewesen sein, da das um diese Zeit in der Regel noch nicht erwartet werden kann. Na wenn da mal nicht die positive Energie dahinter steckt. Natürlich könnte somit jetzt der Abstoßungsprozess beginnen, aber ebensogut auch alles gut werden. Wir freuen uns so sehr :-)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das hört sich doch schon sehr gut an. Ich freue mich mit Euch.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Das sind ja die erfreulichsten Nachrichten des
heutigen Tages und für Dich sicher das schönste
Geburtstagsgeschenk, liebe Carmen :)
Ich freue mich riesig, dass bisher alles so gut verläuft!!! :) :) :)

Wenn das so toll klappt, senden wir natürlich alle
weiter ganz viel positive Energie!! :woot: :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Carmen,das sind ja schöne Nachrichten! :)
Ich wünsche Deinem Bruder weiterhin einen sehr guten Heilungserfolg ! :wave: und schicke Euch gleich noch eine große Portion Energie (....die ich mir eben an der Arbeit eingespart habe.... ;) )
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Das sind tolle Nachrichten. Ich freue mich sehr mit euch.

Ich habe auch noch Reserven und schicke einen neuen riesen Batzen los. Davon kann man ja nicht genug haben.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Carmen,

ich freue mich mit euch :jumpy:

Und schicke noch mehr positive Energie, dass es ihm ganz schnell noch besser geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ach ist das schön zu hören. :) :) :) :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Silke82
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 253
Registriert: Mi Mai 18, 2005 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silke82 »

Liebe Carmen, ich freu mich sehr, und natürlich weiter ganz dolle Daumen drück, Energie schick ich euch&#128522;&#128536;&#128536;&#128536;&#128536;dein Bruder schafft es, hat es so verdient&#128536;&#128536;&#128536;&#128536;&#128536;
Danke für deine Zeilen, lieb :wave:
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Liebe Carmen, die guten Nachrichten sind ja toll. DaS FREUT MICH SEHR UND ICH WÜNSCHE VON hERZEN; DASS ES WEITER SO GEHT. Ich denke w3eiter an Euch.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Wie ist der Stand jetzt, liebe Carmen? Hoffentlich geht es positv weiter
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo :-)

Sorry ich bin etwas spät, wollte aber erst die nächste Zeit abwarten.
1 Wochen nach der Transplantation ging es ihm plötzlich so gut, dass er eine weitere Woche später nach Hause gekommen ist. Nachdem keine Infektionen aufgetreten waren, stellten sich auch keine akute Graft-versus-Host Reaktion ein. Bis jetzt geht es ihm gut, außer dass er Rücken- u. Beinschmerzen hat (fehlende Muskulatur nach 9 Monaten fast nur Krankenhaus) und er die ganze Zeit keinen Geschmack hatte, langsam stellt sich aber wieder ein Geschmacksempfinden ein, leicht noch aber es führt immerhin dazu, dass er wieder etwas essen mag und es nicht angwidert ob des tauben Geschmacks stehen lässt. Er hofft das der Geschmackssinn wieder vollständig zurück kommt. Die Gefahr ist aber noch alles andere als gebannt. Die 100 Tage sind noch nicht rum und die chronische GvH Reaktion setzt in der Regel frühestens 8 Wochen nach der Transplantation ein und das kann auch noch bis 18 Monate danach passieren. 50% der Betroffenen sind davon betroffen und für 25% davon enden diese nach wie vor tödlich. Wir hoffen dass wenn er dazugehört die Abstoßungsreaktionen nur so ausgeprägt sind, dass sie gehändelt werden können. Aber ich denke auch hier werden die positiven Energien Schlimmeres abwenden. Er wird es schaffen!

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also meine Daumen sind weiterhin gedrückt. Es sieht doch relativ gut aus. Richte ihm ganz liebe Grüße on mir aus. Der Geschmacksinn kommt wieder, das habe ich selbst erlebt. Es kann zwar dauern, aber er kommt wieder. Das kann auch eine Nebenwirkung der Chemo sein.
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Dank liebe Carmen für deinen Bericht!!

Es hört sich ja schon mal sehr gut an!! Hoffe es bleibt so und dafür drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen. Ich denke sehr oft an deinen Bruder und sende ihm liebe Grüße!

Meine Freundin (Mutter von 3 erwachsenen Mädchen) hat eine Leber transplantiert bekommen. Damals sagte sie: Ich möchte meine kleine Jenny (damals 14 Jahre) noch volljährig werden sehen. Heute ist die kleine Jenny erwachsen und mitlerweile Mama von 2 kleinen Kindern. Der Glaube und die Hoffnung haben meine Freundin bis heute aufrecht erhalten. Ihr geht es (mit einigen Einschränkungen) so weit gut. Sie wird Ende des Monats nun Oma ihres 5. Enkelkindes.

Das zeigt uns, der feste Wille und die Liebe der Familie versetzt Berge!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die Infos, liebe Carmen!

Das hört sich ja schon mal recht zuversichtlich an!
Es freut mich sehr, dass Dein Bruder bisher alles
so super durchsteht. :) :) :)

Was den Geschmackssinn betrifft, war das bei meiner
Kollegin durch die Chemo genauso.
Inzwischen ist das wieder deutlich besser geworden. :)

Ich denke auch viel an Euch und drücke alle Daumen,
dass er weiterhin von Komplikationen verschont bleibt.
Seine Familie ist zur Zeit sicher auch sein bester Motor
und Rückhalt! :woot: :)

Energie schicke ich auch noch ein bisschen, aber
die brauche ich -zugegeben- zur Zeit vor allem auch für
meine Mama, die heute innerhalb kurzer Zeit zum
2. Mal am Rücken operiert wird, weil ihr die Wirbel
nach und nach weg brechen, was wohl auch höllisch
schmerzhaft ist :cry:
Dazu aber vielleicht mal mehr an anderer Stelle,
denn ich möchte hier nicht offtopic werden.

Deinem Bruder und der ganzen Familie wünsche ich
weiterhin von Herzen ganz viel Kraft.

Ein großes Stück des Weges hat er schon hinter sich,
da wird er auch den Rest schaffen!
:woot: :woot: :woot:

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Vielen Dank für Deinen Bericht, liebe Carmen. Ich denke weiter an Deinen Bruder nebst familie
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ich drücke euch allen Betroffenen -besonders deinem Bruder natürlich weiterhin die Daumen.
Schöne Gruße unbekannterweise und alles Gute.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Liebe Carmen, weiter alles gute für deinen Bruder. Schön dass er jetzt etwas schmecken kann. Das weckt die Lust auf mehr. Ich schicke auch einen neuen Batzen Energie rüber.
Dass er jetzt zu Hause sein darf, hilft ihm bestimmt auch sehr.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Liebe carmen, wie geht es Deinem Bruder jetzt?
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Meinem Bruder geht es nach wie vor gut. Am 10. August geht er auf Reha.
Er darf ja wieder nach draußen, das ist das was ihn im Krankenhaus so gefehlt hat. Wir hoffen dass er keine chronischen Reaktionen in dem Maße bekommt, dass es seine Lebensqualität stark einschränkt (Augenlicht etc.) Noch ist es ja zu früh, da etwas zu sagen, noch können sie nicht auftreten, akute Reaktionen hat er nach wie vor nicht. Mittlerweile darf er sogar Michael sehen was ihn sehr froh macht :-) .

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Super :) ich drücke trotzdem weiter die Daumen ! Kann ja nie schaden :thumb:
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Carmen,
das hört sich sehr gut an!

An deinen Bruder liebe Grüße und ich wünsche ihm alles Gute!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Liebe Carmen,

das sind ja sehr gute Neuigkeiten und ich freue
mich sehr für Deinen Bruder, für Dich und für Eure
ganze Familie :) :) :)

Die Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

danke für Deine Info, Carmen, das freut mich sehr. ich werde weiter an euch denken.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Schön, das es langsam Bergauf geht.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Wie sieht es jetzt aus, liebe Carmen?Ich hoffe von Herzen, dass es weiter gut geht.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Carmen das freut mich ja sehr. Ich denke auch weiter an deinen Bruder und hoffe mit euch.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Lieben Dank Euch :-)

Die 100 kritischen Tage nach der Transplantation sind jetzt mittlerweile rum. Mein Bruder hatte eine 6wöchige Reha welche ihm sehr viel gebracht hat (und er hatte vorher gemeint sowas sei nichts für ihn :-D ) Bis jetzt noch keinerlei Negativreaktionen. Hoffe und glaube daran, dass auch nichts mehr gravierendes nachkommt. Alle Energien will ich darauf legen, dass sowas wegbleibt. Vor allem Augenlicht und Darm muss unbetroffen bleiben. Augenlicht wegen der Lebensqualität und der Darm, weil das echt nochmal lebensbedrohlich werden könnte.

Habe momentan zwar etwas mehr Zeit zum Schreiben, bin aber abends nach der Arbeit so platt dass es bis in meine freien Tage reinfällt und ich mich nicht so wirklich regenerieren kann. Deshalb ist es mir echt zu anstrengend viel zu schreiben aktuell. Ein paar Forenmitglieder habe ich zwischendurch mal angerufen damit sie nicht so lange auf ein Lebenszeichen von mir warten müssen. Aber anders hätte ich es nicht geregelt bekommen und es ist ja auch immer wieder nett die netten Stimmen wieder einmal zu hören.
Lese aber mit und hoffe dennoch mal wieder ausgefeilter schreiben zu können.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“