Bald ist es soweit

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Bald ist es soweit

Beitrag von Gitta »

Am Sonntag fahren wir wieder für eine Woche auf unsere Lieblingsinsel BORKUM :-D
Die Insel ist ja für uns schon sowas wie ein zweites Zuhaus. Wir mieten fast immer das selbe Ferienhaus, in dem wir uns sehr wohl fühlen :) Es hat einen eingezäunten Garten, in dem Max sich auch wohl fühlt :)

Also, alles wie immer... NEIN!

Diesmal ist alles anders, wie nehmen nämlich Finley mit :-D
Wir erwarten einen Urlaub mit weniger Entspannung, aber dafür mit viel mehr Spaß :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Bis bald :wave:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Da wünsche ich euch einen schönen Urlaub liebe Gitta!

Das Finley mitkommt finde ich Klasse. Es ist dann zwar etwas anstrengend aber auch sehr schön. Ich hatte ja auch Miguel mit und das möchte ich nicht missen.
Viel Spaß :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Da wünsche ich einen anstrengenden, aber schön erholsamen Urlaub.

Ich erinnere mich gern an unsere Urlaubszeiten auf Borkum, aber das ich jetzt schon Jahrzehnte her.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Gitta,
ich wünsche auch einen wunderschönen Urlaub. Es wird bestimmt spannend mit dem Kleinen :lol:
Viel Erholung wird wohl wirklich nicht drin sein, aber umso mehr Freude mit dem Kleinen!
Kommt gesund wieder.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Liebe Gitta

ich wünsche Euch ebenfalls einen wunderschönen Urlaub.
Zusammen mit Finley wird das sicher noch mal ein
besonderes und unvergessliches Erlebnis.

Erholen könnt Ihr euch dann ja wenn ihr wieder Zuhause seid
:lol: :lol: ;)

Borkum ist eine der wenigen Nordseeinseln, die ich
noch nicht kenne, aber wir werden da sicher auch
noch mal hinfahren.

Lasst es Euch gut gehen und kommt vor allem
gesund und munter zurück :wave: :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Liebe Gitta,
ich wünsche euch einen schönen Urlaub mit Finley.Kommt wieder gut nach Hause.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

liebe Gitta, ich wünsche Euch auch einen schönen Urlaub.
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

huhu Gitta

Beitrag von mücke »

wünsche euch auch einen schönen Urlaub und kommt gesund wieder.

Hoffe nur, dass meine Verwandtschaft euch nicht zu viel ärgert.

LG

M Ü C K E :lol:
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

und wieder zurück

Beitrag von Gitta »

Seit Sonntag sind wir wieder Zuhause.
Es war richtig schön, aber, wie erwartet, auch anstrengend. Ich habe wohl 30 mal am Tag den Satz gehört, "Oma, was machen wir jetzt?" :lol:

Von Borkum habe ich keine Fotos gemacht, davon haben wir schon so viele ;) aber natürlich von Finley :-D

Auf der Fähre:

Bild

Auf Borkum haben wir dann natürlich einiges unternommen. Jeden Morgen ging es an den Hundestrand

Bild

Nachmittags war dann ein längerer Spaziergang durch die Dünen angesagt

Bild

Mit der Kleinbahn sind wir auch gefahren

Bild

Auf einem großen Spielplatz am Hauptstrand gab es eine Trampolinanlage :)

Bild

Wir waren auch im Meerwasser-Hallenbad. Aber dort war das Fotografieren verboten :(

Außerdem hat Finley mit Opa einige Radtouren gemacht. Wir hatten sein Fahrrad mitgenommen und für uns eins gemietet. Leider habe ich davon auch kein Foto :(

Wenn das Wetter mal nicht so toll war,oder Oma mal ihre Ruhe haben wollte, hatte Finley genügend Spielsachen mit und konnte sich auch gut alleine beschäftigen.

Bild

Bild

Wir haben uns aber auch gemeinsam öfter mit Vorschulheften beschäftigt. Finley war dabei sehr interessiert und gab sich viel Mühe bei den Aufgaben.

Bild

In der Stadt gab es vor vielen Geschäften "sprechende Möwen" :shock: sie quatschten alles nach, was man ihnen sagte.
Das gefiel Finley gut :) aber als es dann vor einem Geschäft einen sprechenden Wellensittich gab, da war er nicht mehr zu halten :lol: DEN MUSSTE ER HABEN :lol:

Bild

Nach einer wirklich kurzweiligen Woche hieß es dann Abschied nehmen.
Der Urlaub hat uns allen Drei (oder vier mit Max) gut gefallen :woot: Finley hatte kein Heimweh und wäre gerne noch länger geblieben :lol:

Die Rückfahrt auf der Fähre war etwas stürmich :-D

Bild

Von der Autofahrt hat er die Hälfte verschlafen :zzz:

Bild

PS: Stephan, Deine Verwandten haben uns in Ruhe gelassen :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Willkommen zurück liebe Gitta! :)

Danke für die schönen Bilder. Es ist ja lustig - Miguel liebt auch Dinos und seinen Ohnezahn!

Die Hauptsache ihr habt euch wohl gefühlt und konntet ein wenig ausspannen. So ein Inselleben tut der Seele immer gut. Mir jedenfalls.

Heute hättet ihr ein wenig mehr Seegang gehabt :-D Hier sind teilweise Orkanboen!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das sieht nach einer schönen Zeit auf der Insel aus. Und ich bin mir sicher, dass Ihr alle Euch auch dabei erholt habt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Herzlich Willkommen zurück, liebe Gitta! :wave:

Danke natürlich auch für Deinen Bericht samt toller
Fotos!!! :) :woot:

Das sieht alles nach einem schönen Urlaub aus,
den Ihr alle sicher in guter Erinnerung behalten werdet.
:) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Vielen Dank für die schönen Fotos :)
Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke für die schönen fotos. Der Kurze ist ja voll süß. Aber dass es noch einen Ohnezahn gibt, wusste ich nicht, ich dachte Ohnezahn wäre ich. Und es ist schlimm ein Ohnezahn zun sein!!!
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Oh wie süß Gitta.
Den sprechenden Welli finde ich ja toll. Daran hätte ich sicher auch nicht vorbei gehen können. :lol:

Schön dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Das Sturmfoto ist auch sehr süß.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“