Unerwarteter Gast-WS

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Unerwarteter Gast-WS

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Eben schellte unser Nachbar bei uns mit dem
Kommentar
"Mensch gut, dass ich Euch antreffe"

Er war mit seiner Frau samt ihrem Hund im
Wald spazieren (Haard) und hat dort dann
mit dem Halstuch unserer Nachbarin einen WS
eingefangen und bat uns nun,
uns doch weiter um den Vogel zu kümmern.

Er weiß ja, dass wir WS halten und er selbst
hätte keine Möglichkeit, dem Vogel nun auf die Schnelle einen geeigneten
Unterschlupf samt artgerechtem Futter zu bieten.

Klar haben wir den Piepmatz aufgenommen.

Er sitzt nun erstmal im separaten Käfig in Sichtweite
meiner Voliere und hört gar nicht mehr auf zu fressen.
Ansonsten wirkt er noch recht fit, so dass ich
denke, dass er noch nicht so arg lange allein
im Wald unterwegs war.
Man merkt, dass ihm der Umgang mit Menschen vertraut ist und er antwortet auch meinen WS.

Leider hat er keinen Ring.
Ich werde aber natürlich trotzdem versuchen,
über Aushänge, Tagespresse und I-net den Eigentümer/Eigentümerin zu finden.

Hier dann mal zwei Handy-Schnappschüsse vom
kleinen Ausreißer

Bild

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das ist ja schon ein kräftiger Bursche. Kein Wunder, dass er mal so richtig frisst.

Schade, dass er keinen Ring hat, das würde die Suche nach dem Besitzer wahrscheinlich erleichtern.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, für einen "Hansi-Bubi" ist er schon recht groß und stattlich.

Nach einem Ring hatte ich auch gleich geschaut,
aber leider Fehlanzeige :(

Das Tierheim habe ich schon informiert
und Verena hat es auch schon an die FB-Seite
"We love Haltern am See" geschickt.

Nun schläft er aber erstmal nach der ganzen Aufregung
und morgen sehen wir weiter!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Achle »

Toll das Du als Helferin in der Not einspringst. :woot:

Auch wenn es bei Vielen verhasst ist, landen immer mal wieder Suchanzeigen bei ebay Kleinanzeiger.
Vielleicht da mal ein Inserat schalten ohne Bild und wer einen Welli vermisst, soll Dir ein Bild schicken.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Toll, dass du ihn aufgenommen hast :woot:
Er ist ein hübscher Kerl :)
Aber achte drauf dass er keine Milben hat. Unsere Klara hatte ja welche. Das kommt, laut meinem TA, öfter vor wenn sie in der "Freiheit" waren. (nur ein Tipp)
Ich wollte Klara ja anfangs auch nicht behalten, dann wollte sie keiner. Sie hat meinen Mann dann um die Kralle gewickelt und blieb dann doch bei uns :)
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Achle hat geschrieben:
Auch wenn es bei Vielen verhasst ist, landen immer mal wieder Suchanzeigen bei ebay Kleinanzeiger.
Vielleicht da mal ein Inserat schalten ohne Bild und wer einen Welli vermisst, soll Dir ein Bild schicken.
Danke für den Tip, Achle! :) :woot:

Es gibt bei ebay-Kleinanzeigen ja tatsächlich
unter "Haustiere" eine eigene Rubrik für
entlaufene/entflogene bzw. gefundene Tiere.
Dort habe ich es nun auch mal (ohne Bild) gepostet.

Morgen werde ich dann auch noch mal die
-durch meinen Job- recht guten und schnellen
Plakat-Verbreitungswege im ganzen Stadtgebiet nutzen
(KIndergärten, Schulen, Kirchen, Geschäfte),
um nach dem Eigentümer/in zu suchen.

Liebe Ute,

Danke für den Hinweis in Sachen Milben!
Ich habe unseren Gast ohnehin vorsichtshalber erstmal in einem separaten Käfig untergebracht.

Nachdem ich ihn gestern erstmal in Ruhe gelassen habe, damit er sich erholen kann,
habe ich ihn heute mal näher angeschaut.
Er mausert etwas und hat einen leichten Bluterguss an einem Füßchen, was ihn aber ganz offensichlich
nicht behindert, den er belastet den Fuß ganz normal
Auch ansonsten macht er einen gesunden, vitalen und aufgeweckten Eindruck.
(sauberes Gefieder, normaler Kot, normale Haltung, zwitschert munter mit meinen Vögeln mit etc. )

Der Käfig scheint ihm auf jeden Fall zu eng zu sein.
Vermutlich ist er eine größere Behausung oder
täglichen Freiflug gewöhnt!!??
bodo+rolf hat geschrieben: Ich wollte Klara ja anfangs auch nicht behalten, dann wollte sie keiner. Sie hat meinen Mann dann um die Kralle gewickelt und blieb dann doch bei uns :)
Bzgl. Klara habt ihr alles goldrichtig gemacht, liebe Ute! :woot: :)
Wir haben natürlich auch schon darüber nachgedacht,
was wir machen, wenn sich nach intensiver Suche
dann doch kein Eigentümer meldet.
Die Konstellation in unserer Voliere ist zur Zeit ja sehr angenehm und ausgeglichen
und mehr als 4 Vögel sollten es eigentlich auch nicht mehr werden,
aber wir haben heute trotzdem einstimmig beschlossen,
dass der Piepmatz bleiben darf, wenn wir sein
eigentliches Zuhause trozt intensiver Bemühungen
tatsächlich nicht finden sollten.

Noch haben wir aber Hoffnung, dass er vermisst wird,
denn er reagiert auf menschliche Ansprache sehr
interessiert, woraus ich schließe, dass sich der/ die
Eigentümer/innen durchaus mit ihm beschäftigt hat.

Mal 2 aktuelle Bilder von heute

Bild

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Achle »

Dann drück ich Dir mal die Daumen, das sich keiner meldet. :lol:

Aber mal was am Rande...
Der Kleine ist ja ein Männchen, kann es sein das er mit einem Weibchen unterwegs war? Dann hätte ich das passende auch auf ebay Kleinanzeiger unter Vermisste Tiere gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-283-4933

Das ist mit Auto auch nicht so weit von Dir entfernt...knapp 2 Stunden. Ist ja für unsre Flugbegeisterten ein Klacks. :roll:
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

das ist ja echt ein genz Süßer, Andrea. Ich würde ihn an Deiner Stelle auch behalten, wenn sich niemand findet, dem er gehört. deine tolle gr0ße Voli ist doch wirklich mit vier lange nicht ausgelastet.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Andrea :)

Na das ist aber ein hübscher Bursche!!
Toll,dass Eure Nachbarn ihn einfangen konnten und ihr ihn aufgenommen habt ! :) :wave:
Das hätte das Kerlchen nicht besser machen können,er ist in die richtige Richtung geflogen-zu Euch !!

Na dann wünsche ich Euch auch dass sich keiner meldet,bzw. der rechtmäßige Besitzer ihn Euch schenkt ! :)

Ich wünsche Euch viel viel Freude an und mit ihm. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ja, genau das wünsche ich andrea auch. alex hat es gut ausgedrückt.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Vielleicht hat auch Dein verstorbener Micky dem Kerlchen im Wald den Weg zu Dir gezeigt.
.....Micky sah doch so ähnlich aus wie "Fundus". :) :wave: :wave: und den hattest Du doch so lieb. :)

Vielleicht,vielleicht ist es wirklich so gewesen,liebe Andrea ! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ein wirklich Hübscher Bursche. Ich finde es toll dass Er bleiben darf wenn sich kein Besitzer findet.

Die andere Anzeige könnte passen. Aber ohne Suchanzeige ist es schwer was rauszufinden.

Wie weit können Wellis eigentlich fleigen wenn sie entwischen?
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea ich drücke euch die Daumen, das die Geschichte ein glückliches Ende nimmt :)

Auf jeden Fall hat er erst mal eine sehr schöne und liebevolle Unterkunft :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Vielen Dank für Eure lieben Rückmeldungen!

Unser Gast ist immer noch da!

Das Tierheim hat nett zurückgeschrieben, dass sie
sich freuen, dass wir den Vogel erstmal aufgenommen
haben, dass sie aber bisher keine Anfrage haben, dass
jemand seinen Vogel vermisst.
Wir bleiben aber in Kontakt.

Auf meine Anzeige bei ebay haben sich 4 Leute
mit Bild gemeldet, die ihren Vogel vermissen, das waren aber alles andere Farbschläge und z.Tl. auch
schon von sehr weit entfernt,
so dass ich diese Menschen leider enttäuschen musste. :(

Auf die Facebook-Postings meiner Tochter kam auch
noch keine Resonanz.

Ich habe gerade dann noch mal bei unserem Bäcker, bei Fressnapf,
Raiffeisen, Rewe-Markt und beim TA einen Zettel
ausgehängt, weil es dort spezielle Pinwände für
solche "Gesucht-/ Gefunden" - Plakate gibt.
Auch dort hing bisher nirgendwo ein Zettel, dass jemand seinen Vogel vermisst!

In den Schulen und Kindergärten kommt morgen auch
noch ein Hinweis an die Pinwände und die Halterner
Zeitung veröffentlich am Mittwoch eine kleine Anzeige.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Meine Hoffnung schwindet aber zugegeben langsam schon ein
bisschen, dass überhaupt jemand nach dem Vögelchen
sucht!?? :(

Ich würde ihn wirklich gerne in sein vertrautes Umfeld
und vielleicht auch zu evtl. Partnern/Artgenossen
zurückgeben,
aber ansonsten darf er
-wie auch immer er den Weg zu uns gefunden hat - natürlich bleiben, denn
er fängt ohnehin langsam aber sicher an, sich in unser Herz zu zwitschern. ;)

Er tut mir auch schon leid, weil er noch in
Einzelhaft sitzt, aber immerhin hört und sieht er
meine Vögel und zwitschert kräftig mit.
Er macht nach wie vor einen gesunden und vitalen
Eindruck.

Fressen tut er bisher nur Hirse, das aber reichlich!
Ich habe verschieden Futternäpfe angehängt, aber die
rührt er bisher alle nicht an!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Achle »

Toll was Du alles unternimmst um ihm die Rückkehr nach Hause zu ermöglichen.
Da der Pieper Dir das nicht sagen kann, sag ich mal "Danke" in seinem Namen.
Wird ja nun auch nun wieder kälter draußen.

Manchmal habe ich aber das Gefühl, das viele Menschen sich aus ihren Tieren nicht ganz so viel machen wie z.Bsp. wir.

Tipp an Dich kleiner "Fundus" (der Name passt Brassada :lol: )
zwitschere munter weiter. Dann kann Dich Andrea gar nicht mehr hergeben. ;) :engel:
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Andrea ich glaube auch so langsam, dass der Kleine bei dir bleiben will :) Er hat euch bestimmt ausgesucht!

So ähnlich war es ja bei Klara auch, keiner wollte sie wiederhaben, deshalb durfte sie bei uns bleiben.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke Ihr Lieben,


Achle hat geschrieben: Manchmal habe ich aber das Gefühl, das viele Menschen sich aus ihren Tieren nicht ganz so viel machen wie z.Bsp. wir.
Ja, ich fange auch schon ein bisschen an, mich zu
wundern/ zu ärgern, dass ihn offensichtlich niemand
wirklich sucht/ vermisst! ??? :(
Aber ich will auch nicht ungerecht werden!
vielleicht kommt er doch von weiter her und ist
jemandem ohne PC entflogen.
Achle hat geschrieben: Tipp an Dich kleiner "Fundus" (der Name passt Brassada :lol: )
zwitschere munter weiter. Dann kann Dich Andrea gar nicht mehr hergeben. ;) :engel:


:lol: Ja, den Tip heherzigt er eifrig! :lol:
Einen Namen mag ich ihm eigentlich noch nicht
geben, aber meine Tochter meinte schon, dass er nur
"Lucky" heißen könne, wenn er tatsächlich dauerhaft bleibt.
Na und das passt ja tatsächlich, denn er hatte wirklich sehr viel Glück, dass mein Nachbar ihn
einfangen konnte, bevor der hier kreisende Habicht ihn erwischt hätte.
Der Realsschullehrer, dem ich am Sonntag einen Aushang für die Schule mitgegeben habe, meinte,
dass er in der letzten Woche schon 2 seiner Hühner
durch den Habicht verloren hätte und er würde sich kaum noch trauen, sie mal raus zu lassen.
Eigentlich laufen sie meist frei auf seinem Hof rum.

So ein kleiner, bunter und erschöpfter Wellensittich
wäre sicher auch eine leichte Beute für ihn gewesen :cry:
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten!

Bitte schaut auch noch mal in diesen Thread,
wie Eure Meinung dazu ist!

http://www.wellensittich.de/forum/sutra ... tml#869822
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Andrea,ich glaube nicht das sich einer meldet.Wir haben am Sonntag vom Tierheim Neuburg einen weißen Halsbandsittich und einen Prachtrosella bekommen.Beide Fundvögel und keiner hat sich gemeldet.
Desgleichen habe ich in der Wasserrose vor 3 Wochen einen Agaponiden eingefangen,er saß im Trog vom Gänsefutter.Gesichtet wurden aber Zwei,der zweite war auch noch in der Nähe von der Wasserrose und plötzlich war er weg.Gemeldet hat sich auch keiner und so bleibt er jetzt in der Wasserrose.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hm, ja, offensichtlich sind Wellensittiche (und andere Vögel)
vielen Menschen nicht "wertvoll" genug,
um wirklich intensiv nach ihnen zu suchen! :cry:

Die Portale, in die ich zur Zeit täglich nach Suchanfragen schaue, sind voll mit Anzeigen von
vermissten Katzen und Hunden
Vögel nur ganz selten!!

Diese tollen Wesen werden einfach auch zu
preiswert verkauft, was diesen Trend ja
auch noch mal begünstigt!

Heute steht ja meine Fundanzeige auch noch mal
in der Tagespresse, aber viel Hoffnung,
dass ich den Eigentümer noch finde, habe ich auch nicht mehr!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Andrea,

ich finde es ganz toll, wie Du Dich bemühst, den Besitzer des Vogels zu ermitteln :woot:

Leider hast Du Recht, dass der Wert eines Tieres oft nur am Geld gemessen wird :( dabei sollte es doch ein Familienmitglied sein, das, wenn es entflohen ist, schmerzlich vermisst wird.
Man muss leider auch damit rechnen, dass Vogelbesitzer, die keine "Lust" mehr auf das Tier haben, auch einfach das Fenster auf machen und sich so des Tieres entledigen :x
Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Anfrage, ob ich 2 Wellensittiche übernehmen würde, weil der Besitzer sie nicht mehr haben wollte.Das war im Winter und ich habe gesagt, dass ich die Vögel jetzt nicht nach draußen setzen kann. Daraufhin bekam ich die Antwort, "dann lasse ich sie eben fliegen!"

Bei den 2 Vögeln, die mir in diesem Jahr zugeflogen sind, hat sich, trotz intensiver Suche, auch kein Besitzer gefunden :(
Allerdings hatte ich über ebay Kleinanzeigen auch einige Anfragen. Die Leute suchten aber leider einen anderen Vogel :(
Das zeigt aber, dass es doch noch einige Leute gibt, die ihren entflogenen Vogel vermissen. Die weiteste Anfrage kam aus Hamburg!

Dem Lucky drücke ich die Daumen, dass sich doch noch der Besitzer meldet, der ihn auch wirklich vermisst!
Andernfalls hat der Hübsche ja das große Glück, dass er bei Euch gelandet ist :woot: :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Genauso sehe ich das auch, liebe Gitta!
Als Klara zu uns kam hat sich auch keiner gemeldet dem sie fehlte.
Komisch finde ich nur, dass Klara und auch "Lucky" keinen Ring hatten :roll: Zufall?!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, dass "Lucky" keinen Ring hat,
ist mir auch gleich aufgefallen!

Merkwürdig finde ich inzwischen auch, dass er
partout nicht aus einem Futternapf frisst!!??
Ich habe schon verschiedene Sorten, die ich aus unterschiedlichen Käfigen noch hatte, ausprobiert.

Er frisst nur vom Boden und halt Rispenhirse, den
ich an der Stange festklemme.
Vielleicht kennt er nur Futter-Automaten??

Dass Menschen ihren Vogel, den sie nicht mehr haben
möchten, einfach in die "Freiheit" entlassen,
macht mich richtig sauer, denn es ist doch klar,
dass er über kurz oder lang entweder elendig verhungert oder gefressen wird. :cry:

Bei Lucky muss es aber ja nicht so gewesen sein.

Auch auf meinen Zeitungsartikel heute kam bisher
keine Nachfrage.

Über ebay hatte ich aber auch mehrere Nachfragen,
allerdings wie bei Dir, liebe Gitta, wurden andere Wellensittiche gesucht!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Andrea, ich an Deiner Stelle würde mich jetzt freuen, dass ich ihn behalten kann. Du hast doch alles versucht, was willst Du noch versuchen?
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Klar, da hast Du schon Recht, liebe Karla!

Ich habe wirklich schon viel unternommen,
um den Eigentümer zu finden, aber geholfen
hat es nicht! :roll:
Weil ich weiß, wie sehr ich selbst einen
meiner Vögel vermissen würde, wenn sie
durch eine Unachtsamkeit entflogen wären,
hätte ich schon auch gerne den Eigentümer
gefunden.

So langsam aber sicher schleicht sich der Kleine aber tatsächlich mehr und mehr in unser Herz und
es würde mir inzwischen schon auch schwer fallen,
ihn wieder abgeben zu müssen.

Heute habe ich ihn dann auch mal aus seiner
beengten Behausung raus gelassen und er ist viele,
viele Runden geflogen, bevor er sich auf unserem
Vogelbaum niedergelassen hat!

Meine Vögel trauen sich nur bis kurz vor die
Voliere und bebachten das Treiben unseres Gastes
lieber aus der Ferne.
"Lucky" hält auch gebührenden Abstand von daher
bin ich ja mal gespannt, ob er nachher in "seinen"
kleinen Käfig oder in die Voliere der andern
fliegt, wenn er Hunger bekommt.

Ich hoffe er findet überhaupt einen Eingang. :roll:

"Hier ist es auch fein"

Bild

Bild

Bild

Flocky und Benny fressen lieber noch
im sicheren Abstand und direkt am Eingang
zu ihrem sicheren Zuhause

Bild

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na wenn das mal kein guter Anfang ist. Lucky fühlt sich sichtlich wohl auf dem Vogelbaum :) Ich kann es immer nur wiederholen! Er ist wirklich ein ausgesprochen hübscher Kerl!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Och, wie toll das er bei dir not gelandet ist, sprichwörtlich.

Und du hast soviel unternommen, das finde ich ganz rührend.
Evtl. wäre auch TASSO ein guter Ansprechpartner, mein lieber entflogener Sparky von Scherzkeks ist dort auch registriert.

Ansonsten noch www.tiersuchdienst.org und deine-tierwelt.de

Oder von meiner Homepage die Links:

Code: Alles auswählen

Sinnvoll sind natürlich auch Inserate mit Foto in Onlinezeitungen welche kostenlos sind. Zudem kann man auch direkt schauen ob es eine passende Suchanzeige gibt&#58;

http&#58;//koeln.markt.de/category,906/search.htm &#40;Stadt ändern&#41;
http&#58;//nordrhein-westfalen.kijiji.de/ &#40;Bundesland gegebenenfalls ändern&#41;
http&#58;//www.kalaydo.de/iad/marktplatz/
http&#58;//www.quoka.de
http&#58;//kleinanzeigen.meinestadt.de
Es gibt auch noch andere Plattformen wo man kostenfrei inserieren kann, sowie gezielt suchen. Das wären zB.

&#91;b&#93;http&#58;//www.tiersuchdienst.org&#91;/b&#93;
http&#58;//www.sittich-foren.de
http&#58;//www.deine-tierwelt.de
http&#58;//www.korou.de/Tiermarkt-29.html

Aber es wird schwer den Beitzer zu finden, wenn auch keiner im tierheim eine Nachridt/Suche hinterlassen hat, wird er wohl bei dir bleiben, oder? :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich kann mich Ute nur anschließen.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

So wird wirklich noch sehr sehr lange gesucht. Wenn jemand seinen vogel wirklich vermisst, dann unternimmt er von sich aus alles, um ihn zu finden. aber offensichtlich scheint da ja nichts derartiges erfolgt zu sein. Andrea, gibs auf, behalte ihn, er fühlt sich wohl bei dir. Wer ihn wirklich sucht, der wird sich melden, glaubs mir. bei allem was Du unternommen hast, so weit gestreut, das dürfte eigentlich reichen, finde ich. du verdienst es, ihn zu behalten.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke Ihr Lieben! :)

Ja, "Lucky" fühlt sich sichtlich wohl,
worüber ich sehr glücklich bin!

Liebe Karolina,
Danke auch für die Links!
Bei Tasso und Tiersuchdienst schaue ich auch
täglich rein, aber niemand scheint diesen Vogel
zu suchen :(

Auch Aushänge im ganzen Stadtgebiet, Meldung ans
virtuelle Fundbüro, Zeitungsanzeige etc. haben nichts
gebracht.
Mit dem Tierheim Marl/ Haltern bin ich nach wie
vor in Kontakt, denn das wäre vermutlich ja die
erste Stelle, wo man nachfragen würde,
auch für Halter, die vielleicht kein I-net haben

Ich glaube langsam auch nicht mehr, dass sich
da noch etwas tut, denn er ist morgen ja schon eine
Woche bei uns.
Wenn sich niemand meldet, darf er auf jeden Fall bleiben!
Elisabeth hat geschrieben: Wenn jemand seinen vogel wirklich vermisst, dann unternimmt er von sich aus alles, um ihn zu finden. aber offensichtlich scheint da ja nichts derartiges erfolgt zu sein.
Ja, genau das verwundert mich ja auch!??
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

So nun noch mal das Happy End von "Luckys"
heutigem Ausflug

Zunächst hat er mal eine ganze Zeit den
Vogelbaum für sich in Beschlag genommen und
sich nicht mehr wegbewegt!

Bild

Auch an Deiner Heurolle war er übrigens, liebe Karla! :) Da war ich aber nicht schnell genug mit der Kamera :(

Dann hat er sich aber doch ein Herz gefasst und hat
sich an die Voliere "geheftet"

"Kuckuck, wer seid ihr denn ?"

Bild

Bild

Auf jeden Fall gibt es hier etwas Leckeres
nach dem aufregenden Nachmittag

Bild

Na und dann kam Benny recht rasch raus, um mal
nachzusehen, wer da an "seiner" Hirse knabbert!

Bild

Die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden.

Na und siehe da, kurze Zeit später hat sich Lucky
dann ganz von selbst entschlossen, in die Voliere
statt in "seinen" kleinen Käfig, in dem er die
letzten Tage verbracht hat, zu fliegen.

Er wurde auch gleich von allen nett und
unkompliziert aufgenommen.

Bild

Ich freue mich, dass er nun nicht mehr in
Einzelhaft ist und sich wohl zu fühlen scheint.
Wie es weiter geht, wird dann die Zeit bringen! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“