das muss ich euch doch erzählen

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Elisabeth

das muss ich euch doch erzählen

Beitrag von Elisabeth »

ich hatte eben so ein erlebnis, das zeigt mir, dass es doch noch enorm nette, liebe Menschen gibt.
Ich war mit meinen elektrorollstuhl unterwegs, ich braucht unbedingt noch was vom aldi. Ich muss mir ja immer helfen lassen. dass sieht dann so aus, wenn ich den Schoß voll habe, bitte ich den nächsten Menschen, mir das eben in mein rollstuhlnetz nach hinten zu packen. An der Kasse bitte ich dann den Menschen, der hinter mir ist, mein Netz leer zu machen und auf Band zu legen. Heute hatte ich niemanden hinter mir, sondern nur jemanden vor mir. Ich bitte den also ganz freundlich, mir die sachen eben aufs Band zu räumen. Es war ein ehenpaar vor mir. sie war damit beschäftigt, ihre Sachen in den Wagen zu packen, er half mir. Dann sagte er: Ich warte noch und pack Ihnen das auch wieder ein. Fand ich ganz toll. Da ich ja keinen Wagen vor mir, sondern nur ein Netz hinter mir habe, habe ich also keine richtige Kontrolle über meine Einkaufsmenge und den Preis. Als ich nun die Menge auf dem band sah und ich wußte, dass ich nur 20€ dabei hatte, bat ich die Kassiererin, bei 20€ stop zu machen.Waren noch 4 Teile über, hab ich gesagt, die müsste ich dann da lassen. Meinte der nette Herr, der mir half:" Ist nicht nötig, ich mach das schon", zückt sein Portemonaie und hält nen Schein hin. Kam noch mehr als 2 € wechselgeld raus. Meint er, ich solle das mal einstecken. Da war vielleicht ein staunen bei der Kassiererin und den umstehenden Leuten, die das mitbekamen, und entsprechende Bemerkungen, dass es sowas ja nun wirklich selten gibt. Ich habe mich auch sehr herzlich bei ihm bedankt und ihm Gottes Segen gewünscht, denn Gott lohnt, die kleinste Tat, die wir für den Nächsten tun. ich kann es immer noch nicht fassen, soviel Menschenfreundlichkeit in unserer heutigen Zeit. Mir kommen immer noch Tränen, weil ichs kaum fassen kann. aber es war nicht die einzige freundlichkeit heute. Ich suchte ja gebraucht ne Kühl Gefrierkombination, weil mein ding nicht mehr das allerbeste ist. Ich fand eine in Menden. da kam doch der Anbieter hier zu mir, holte mich von hier ab, dass ich mir das ansehen kann und brachte mich auch wieder zurück. Ich entschied mich dafür. Hat er mir auch noch angeboten, ihn mir zu bringen und den Alten zu entsorgen. sowas gibt es auch nicht alle Tage! Es sind etwa 10 km zwischen Hemer und Menden. Und das war sogar ein Türke.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ich freue mich für Dich, dass Du gleich zweimal
auf sehr nette und hilfsbereite Menschen getroffen bist, liebe Karla! :) :woot:

Ja, und Hilfsbereitschaft ist auch nicht von der Nationalität abhängig.
Es gibt immer solche und solche.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke Andrea, dass Du Dich mit mir freust. Das ist wirklich außergewöhnlich sowas, besonders das erstere. Und das gleich 2 an einem Tag erst recht.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Karla das sind ja tolle Erlebnisse. Ja das ist wirklich nicht selbstverständlich. Obwohl ich mir mehr solcher Sachen wünschen würde.
Da hast du zwei sehr liebe und nette Menschen an einem Tag getroffen.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Das die Tränen gullern glaube ich. Das ist leider immer öfter der Fall.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Bild
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Die Geschichte ist noch nicht zu ende. Eben schellte es bei mir. Der Türke, der mir den Gefierschrank vekauft hat und den alten entsorgt. Er hatte eine tüte in der Hand, die er mir gab. er hatte in dem alöten Schrank, den er entsorgen wollt noch Sachen gefunden, die ich drin vergessen hatte. Die hat er mir gebracht. Und dan hat er mir ein angebot gemacht. Wenn ich mal irgendwas gemacht haben müsste hier handwerklich, sollte ich ihn nur anrufen, er würde mir helfen. ganz ohne Geld.
Ich hab gedacht, ich träume, aber die Tüte mit den Sac hen war ja nun ganz real. Und da ich nicht an Halluzinationen leide, muss das andere ja aich real gewesen sein.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das ist wirklich sehr nett! :) :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Liebe Karla, da hätte ich auch gedacht ich träume.
Das ist einfach unglaublich lieb.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“