Meine weihnachtskreationen

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Elisabeth

Meine weihnachtskreationen

Beitrag von Elisabeth »

Wollte Euch mal emie werke vrorstellen, was ich aus Utes Weihnachtsgeschenk gezaubert habe. Nicht gezaubert, sondern hart erarbeitet..
Einmal mit dem Original direkt daneben, dann einzeln. Meine Farben sind sehr blaß, aber den richtigen Farbton hatte ich nicht.
Für Klaus: Das macht Spaß, es beruhigt und ist gut für die Feinmotorik. Das sind jeetzt schon sehr anspruchsvolle Werke, ich habe auch mit einfachern Sachen angefangen. zwei Malbücher durch. Dann habe ich aufgehört. ute hat mich mit ihrem Weihnachtsgeschenk wieder darauf gebracht.
Dateianhänge
PNGVögel und Malerei weihnachten 17 012.JPG
PNGVögel und Malerei weihnachten 17 012.JPG (9.2 KiB) 3816 mal betrachtet
PNGVögel und Malerei weihnachten 17 013.JPG
PNGVögel und Malerei weihnachten 17 013.JPG (8.67 KiB) 3816 mal betrachtet
PNGVögel und Malerei weihnachten 17 014.JPG
PNGVögel und Malerei weihnachten 17 014.JPG (8.45 KiB) 3816 mal betrachtet
PNGVögel und Malerei weihnachten 17 015.JPG
PNGVögel und Malerei weihnachten 17 015.JPG (9.6 KiB) 3816 mal betrachtet
PNGVögel und Malerei weihnachten 17 016.JPG
PNGVögel und Malerei weihnachten 17 016.JPG (7.61 KiB) 3816 mal betrachtet
PNGVögel und Malerei weihnachten 17 017.JPG
PNGVögel und Malerei weihnachten 17 017.JPG (7.87 KiB) 3816 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Schön Karla,
das gefällt mir.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Habe meine Töchter auch gesagt. Mal sehen ob ich dafür nicht zu hillibing??? (Wie hast das?)
Schön hast Du das hinbekommen. :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Das schaut wirklich gut aus,Karla ! :) :wave:
Kompliment !! :woot:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Klaus, ich habe da ja auch nur angefangen wegen meiner wahnsinnig zittrigen Hände von der MS her. Ich habe aber nicht gleich mit Malbüchern sondern mit >M>andalas angefangen, das ist noch ne Nr. einfacher. Für den anfang ist das besser. Wenn Du erestmal son Mandaqla Buch durchgemalt hast und Du merkst, dass es geht, dann wird Dir das zu langweilig. Und dann nimm e4infache Malbücjer. Ich habe zwei komplette einfache bücjher durch. dieses ist schon ne Hausnr. sag ich Dir. Aber ich habe gleich das nächst, noch ne Nr. höher hier liegen. aber da traue ich mich auch noch nicht so recht ran. Das ist so filigran, da muss man gute Augen haben und ganz ganz ruhige Hände. Noch gucke ich es mirr jeden Tag neu an und denke: edas schaffsat Du sicherlich nicht. Wenn du das ne Weile mahst, dann kribbelt es Di8r in den Fingern und du möchtest es versuchen. Mein Tipp für didch ist: Fang mit Mandalas an und freu Dich erstmal nur an den Farben.. Glaub mir, es wird immer besser. Mach nur den anfang und bleib am Ball. es hilf, das verspreche ich Dir. Und mach zu Hause später ergotherapie weiter, Schreibraining, Gedächtnisträining usw. Von alleine kommt ees nicht wieder angeflogen, du musst was dafür tun. Du siehst, ich habe auch noch enorme Schreibschwierigkeiten, aber ich bleibew am Ball. Ich kann Dir nur Mut machen!!!! Lass Dir erstmal Mandalas besorgen, alles andere kommt später. Sofort nen Malbuch wirde zu schwierig sein.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Aufgeben werde ich nicht liebe Karla. Genau du nicht. Ich meine auch, das ich vun Natur aus hibbelig bin. 8)
Trotzdem versuche ich bestimmt.
Auch die nächste Stufe schafft Du zu 100%. !! :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) WOW, alle Achtung liebe Karla,
das hast Du doch super hinbekommen. :woot: :woot:

Bei den Bildern müsste ich mich ja schon anstrengen,
nicht über den Rand zu malen :roll:

Auch die schwierigeren Bilder wirst Du sicher noch
meistern, davon bin ich überzeugt!!
Turbo hat geschrieben:Aufgeben werde ich nicht liebe Karla.
Das ist eine gute Einstellung, lieber Klaus! :woot:
Probier das Malen einfach mal aus und wenn es Dir
nicht so recht Freude macht, gibt es sicher auch
noch andere Alternativen, mit denen sich die
Feinmotorik trainieren lässt.
Aber vielleicht entdeckst Du ja beim Malen auch
neue Talente!?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ja Stricken und häkeln. Holzarbeiten mit Laubsäge, Peddigrohrarbeiten. ergotherapie hat da noch mehr auf LaGER VON. Fast alle Bastelarbeiten braucht man die Feinmotorik.
Ich begucke mir stundenlang mein vogelmalbuch. Das ist so kompliziert, da braucht man ne Lupe zum malen, echt. boh, wann ich da malk wirklich mich rantrauen werdee, weiß ich nicht. Aber ich kann mal einige fotografieren davon, damit ihr nen eindruck kriegt . Und auch davon, wie schön es ist und dass es einen wirklich reizen müßte, anzufangen..
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Speziell für Klaus:
Durch das Malen ist meine rechte Hand so ruhig geworden, dass ich einen Teelöffel zum Mund kriege, ohne das die Hälfte am Boden oder dem Pullover landet. es kommt seit gestern abend voll an, da wos hin soll. Nur damit Du weißt, dass die Mühe lohnt.
So nun noch Bilder vom Malbuch
Dateianhänge
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 008.JPG
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 008.JPG (13.33 KiB) 3736 mal betrachtet
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 009.JPG
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 009.JPG (11.95 KiB) 3736 mal betrachtet
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 010.JPG
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 010.JPG (9.8 KiB) 3736 mal betrachtet
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 012.JPG
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 012.JPG (8.36 KiB) 3736 mal betrachtet
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 011.JPG
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 011.JPG (6.8 KiB) 3736 mal betrachtet
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 013.JPG
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 013.JPG (6.2 KiB) 3736 mal betrachtet
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Oh, ein reines Vogelmalbuch! Toll... Dannn mal viel Spaß dabei. Sieht klasse aus.

Und Klaus hat nun auch eins... und selbst wenn du anfangs über die Linien malst, hauptsache du übst es :-)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Die Bücher sind ja echt klasse!
Sieht wirklich nicht einfach aus, aber Du
schaffst das, liebe Karla!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Denke ich auch. Ohne Herausforderung wäre es ja auch langweilig. ;)

Klaus ich bin gespannt ob du das auch magst.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ich werde es am Wochenende mal versuchen. (mal malen :-D :lol: )
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Was hast Du für ein Malbuch? Kannst Du mal Foto machen. Meinee Bilder werden jetzt sooo hundsschwer, dass ich langsam die Lust verliere, weil es nicht mehr schön wird. Ich sehen mifch nach einfacheren Sachen zwischendurch.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Vielleicht kannst du wechseln zwischendurch.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“