Seltener gelber Kardinal!

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Seltener gelber Kardinal!

Beitrag von Horst Schlämmer »

Ich bin gerade darüber gestolpert. Ein gelber Kardinal wurde in Alabaster/ Alabama gesichtet. Rote Kardinal Vögel sind wohl jedem ein Begriff.

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... HUbIV8qsSs

https://www.youtube.com/watch?v=0TrcQMz2lnk
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Karsten

und Danke für die interessanten Links!

In gelb ist das ja auch ein echt hübscher Vogel,
wenn auch ein ungewohnter Anblick! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich wusste gar nicht, dass der gelbe Kardinal so selten geworden ist.

Ich war in den frühen 1970er Jahren beruflich in den USA und habe von dieser Vogelart dort größere Schwärme sehen können. Aber in fast 50 Jahren kann sich viel auf der Welt verändern.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Na hoffentlich gibt es bald wieder mehr davon.
Danke fürs zeigen.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“