Neues Forum - Aktueller Stand

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Franz DSV1739 »

Liebe Wellensittichfreunde,

das neue Forum ist online. Es sind noch ein paar Arbeiten zum tun, aber das Schlimmste ist erledigt.
Ich hoffe, das neue Design gefällt euch. Wir werden es nach und nach noch verschönern.

Leider haben wir das Problem mit den Bildern in den Beiträgen noch nicht lösen können.
Wir sind dran.
Die Bilder sind da (also nicht verloren), sie werden nur nicht angezeigt.
Daumen drücken, dass wir den Fehler schnell beheben können!

LG
Franz
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Guten Morgen Franz,
das schaut ja gut aus.
Meine letzten Bilder sind da,ich kann sie sehen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Neandertaler »

Was für eine Überraschung!

Zuerst dachte ich, jetzt geht ja nichts mehr, denn Gestern konnte ich mich nicht einloggen.

Das Design ist frisch, und dennoch wirkt es als Forum vertraut, schon wegen der bekannten Namen, er Gliederung usw.

Ich kann mir vorstellen, dass für diese Umarbeitung eine Menge Arbeit erforderlich war, die auch ich hier einmal anerkenne möchte.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen und Glückwunsch zum neuen Forums-Design, lieber Franz!!! :)
Also ich finde es sehr ansprechend und ich finde mich auch gut zurecht! ;)
Die neue Benachrichtigungsfunktion finde ich auch ganz hilfreich.
Da wurde ich z.B. darauf hingewiesen, dass mich Petra in einem Beitrag zitiert hat.

Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet, dass alles so schnell funktioniert
und bedanke mich noch mal herzlich für Deine Mühe! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Elisabeth »

auch von mir ein Danke an Franz und seinen Sohn. Geht das denn jetzt mit bildern einsetzen und der signatur? Und wer kann mir bei neinem avatar helfen, deenn das kann ich wirklich nicht?
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Turbo »

Jetzt ich mal ein paar Tage nicht im Forum und dann das. 5x habe ich versucht die Seite zu laden bis ich gemerkt habe das es neu ist. :-D 8)
Es sieht gut aus. Jetzt ich mich umgewöhnen und alles lesen.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Rhönwellis »

Einwenig gewöhnungsbedürftig ist es noch, aber im Endeffekt ist euch die Umstellung super gelungen :thumb:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Turbo hat geschrieben: Mi Apr 04, 2018 14:34 Jetzt ich mal ein paar Tage nicht im Forum und dann das. 5x habe ich versucht die Seite zu laden bis ich gemerkt habe das es neu ist. :-D 8)
Tja, das ist die "Strafe", wenn man sich so lange vom Acker macht :lol: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Potswellis »

Wow das ist ja jetzt Hitech hier. Dafür muss ich mir die nächsten Tage mal Zeit nehmen. Muss ja auch noch Fotos und Filmchen einstellen. Mal sehen wie das alles klappt.

Franz das sieht super aus. Hätte ich nie mit gerechnet dass das hier noch mal erneuert wird. Das ist für mich eine so riesige Freude. Lass die mal drücken :jumpy: :newbie: :gude: :woot:

Vielen Dank Franz
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Turbo »

Andrea, ich habe Probleme mit dem Laptop. Sonst wäre ich schon dabei. :)
Das letzte mal hier war ich, glaube ich, am 30.03. :shock:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Andrea DSV2463 »

OK, die Entschuldigung gilt ;)
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass der Laptop nicht zu viel Stress macht.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Anne DSV2252 »

Das sieht super gut aus!
Ein dickes Dankeschön für das neue Forum. :thumb:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von bodo+rolf »

Ich finde auch es sieht gut aus :jumpy: :thumb:
Bild
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Kasimir »

Huch, ich habe gedacht ich bin im falschen Forum. Bin wieder raus, wieder rein, wieder raus, wieder rein und hab dann erkannt, dass es das richtige Forum mit einem neuen Design ist. :-D Ich finde es schön, nur ein wenig zu grün, man sieht z.B. sehr schlecht, ob es einen neuen Beitrag gibt.
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

danke an alle für das Lob, die Anregungen und für die Geduld.

Das Problem mit den Bildern ist noch nicht gelöst!
Wir arbeiten noch daran.

Das Problem betrifft nur die bereits vorhandenen hochgeladenen Bilder
Neue Bilder können problemlos hochgeladen werden!

LG
Franz
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Die Bilder die ich letzte Woche hochgeladen habe sind alle da.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von DSV2495 »

na das sieht doch alles super aus. Danke für die Arbeit .
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Franz DSV1739 »

Guten Morgen,

es ist vollbracht. Gestern Nacht hat mein Sohn den Fehler mit den Bildern gefunden und behoben.
Die Bilder werden also jetzt auch wieder angezeigt.

Bin sehr stolz auf ihn! Er hat nicht aufgegeben, bis er das Problem gelöst hatte :-)
Das hat er wirklich gut gemacht.

Übrigens: Es sind über 36.000 Bilder im Forum.
Unglaublich, wie viele Bilder von euch über die Jahre hochgeladen wurden und zusammen gekommen sind!
Auf diese Zahl wäre ich nie gekommen.

Als nächstes würde ich gerne Bilder ganz oben ins Forum stellen (an die Stelle, wo jetzt "Style-Design Green" steht),
damit auch gleich jeder Besucher erkennt, dass er hier richtig im Wellensittichforum ist.
Meine Idee ist es ein paar Avatare von euch zu verwenden. Da wären Wellensittiche drauf und es wären Bilder, die direkt mit dem Forum und der Community hier zu tun haben.
Was haltet ihr von dem Vorschlag?

LG und einen schönen Tag euch allen
Franz
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Gitta »

Guten Morgen lieber Franz,

ich kann gut verstehen, dass Du stolz auf Deinen Sohn bist :thumb:
Der Umzug und Umbau des großen Forums ist schon eine Meisterleistung :woot:
sicherlich ist dazu neben dem guten know-how auch eine große Portion Geduld erforderlich, um bei Problemen nicht die Flinte ins Korn zu werfen.

RESPEKT, das habt Ihr wirklich klasse gemacht!!!

Dass das Forum viele Fotos enthält, war ja klar, aber mit so einer riesigen Menge hätte ich nicht gerechnet :shock:

Deinen Vorschlag, Wellensittich-Avatare oben auf die Startseite zu setzen finde ich suuuuuuper :woot: :jumpy:

nochmals

Bild

an Dich und Deinen Sohn für die viele Arbeit, die Ihr für uns gemacht habt :wave:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Gitta »

ich habe gerade im persönlichen Bereich gesehen, dass es von mir schon 1867 Dateianhänge gibt :shock:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke an Franz und Sohn. Ihr seid einfach Spitze.
Franz du kannst zu Recht auf deinen Sohn sehr stolz sein!!

Die Idee mit den Vogelbildern finde ich sehr gut.
Bei dieser imensen Anzahl hast du ja im Forum die große Auswahl :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Neandertaler »

Da bin ich mit 783 ja richtig bescheiden ...

Aber es überrascht mich nicht, als Fotograf bin ich meistens faul. Oft nehme ich meine Kamera mit, häufig dann ohne ein einziges Foto gemacht zu haben.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Auch von mir noch mal RESPEKT für die schnelle und gute Umsetzung der
Forumsneugestaltung und auch an Deinen Sohn noch mal ein Dankeschön, Franz!
WS-Bilder ins Startenseiten-Design einzufügen finde ich auch eine klasse Idee :woot: :)
Neandertaler hat geschrieben: Fr Apr 06, 2018 10:47 Da bin ich mit 783 ja richtig bescheiden ...
Das kann ich noch unterbieten: Bei mir sind es nur 427 Anhänge :(
... was aber wohl daran liegt, dass ich die Fotos in den letzten Jahren über ein externes Upload-Programm
hochgeladen habe :)

Auf jeden Fall freue ich mich, dass nun wieder alles einwandfrei funktioniert! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Turbo »

Ihr habt alles Toll gemacht, Super.
Kommt die Werbung vom DSV hier auch wieder rein?
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Achle »

Auch ich war erstmal sehr desorientiert, als ich das Forum aufrufen wollte und dann die Anzeige kam "Seite konnte nicht gefunden werden" :shock:

Obwohl ich nur sporadisch reinschneie, war das ein großer Schreck für mich.
Zum Glück kam ich dann mal drauf noch auf etwas anderes zu klicken und schon hatte ich Euch alle wieder.
Schön nach Hause zu kommen. :roll: ;)

Vor Dir, lieber Franz und Deinem Sohn, ziehe ich den Hut für diese Arbeit. Das habt Ihr wirklich super gemacht! :thumb:
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Elisabeth

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Elisabeth »

Ja Franz, Dir und Deinem Sohn einen herzlichen glückwunsch und ein dankeschön. Ich werde noch einiges an hilfe brauchen, um zurecht zu kommen, aber das wird schon noch.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Brassada »

Hallo :)

Erst habe ich unser Forum nicht finden können.....und dann :

Huch,ein neues Forum,was ich noch gar nicht kenne - und worin ich anscheinend schon geschrieben habe ! :shock:
Gerade dachte ich-JETZT wirste wirklich alt,Alex.... :-D :-D :lol:
Aber nachdem ich all die vertrauten Namen gesehen habe,habe ich es verstanden. :wink:
Unser Forum -einfach neu gemacht.Jetzt muss ich ersteinmal alles anschauen gehen. :wave:

Freue mich nun auf neue Mitglieder und ein schönes Design.
Vielleicht gibts ja auch neue schöne Smilies ??

Toll,Franz !! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Andrea DSV2463 »

LIeber Franz

ich habe heute mal eine Frage zu den PNs und stelle sie mal öffentlich,
weil ja vielleicht andere auch dieses Problem haben?

Ich habe heute in meinen Benachrichtigungen folgenden Text gefunden
"Sie haben 1 zurückgehaltene Private Nachricht, weil der Ordner voll ist."

Daraufhin habe ich mal ein paar alte Nachrichten gelöscht.
Trotzdem bekomme ich nach wie vor den Hinweis, dass ich nicht berechtigt sei,
zurückgehaltene private Nachrichten zu lesen???

Was muss ich machen, damit ich in Zukunft wieder PNs lesen kann?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Franz DSV1739 »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: So Apr 08, 2018 13:25

Ich habe heute in meinen Benachrichtigungen folgenden Text gefunden
"Sie haben 1 zurückgehaltene Private Nachricht, weil der Ordner voll ist."
Hallo,

habe die Anzahl der Nachrichten jetzt auf 2000 erhöht.
Hoffe, es geht jetzt wieder?

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Neues Forum - Aktueller Stand

Beitrag von Neandertaler »

Das gleiche ist bei mir auch. 1000 Nachrichten geschweige denn 2000, davon bin ich weit entfernt.

Aber wer was von mir will, der kann sich bei mir auch per Email melden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“