GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben: Fr Apr 13, 2018 15:18 Ich bin mit Nele R. in Kontakt.
:woot: Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles problemlos klappt
und den Film schauen wir uns dann später natürlich alle an ;)
Einen gefiederten "Schauspieler" / Statisten sieht man ja nicht alle Tage
und auch ansonsten hört sich das Thema ja durchaus interessant an.

Ich wünsche allen Beteiligten auf jeden Fall gutes Gelingen
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Elisabeth »

Klasse, hoffentlich ist Gerd dann mit zu sehen. Wird das nen Kinofilm oder Fernsehen? Aber egal was, ich könnte es beides nicht sehen. fernsehen habe ich nicht und Kino weiß unser Provinznest gar nicht mal, was das überhaupt ist.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Neandertaler »

Ich bin, wenn alles klappt, mit Sicherheit nicht zu sehen - und das ist auch gut so. Ich kenne da noch so jemand ...
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Elisabeth

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Elisabeth »

Noch jemand, der Dich gerne sehen würde, oder wie ist das zu verstehen? Aber Du darfst den Filmdreh aus nächster Nähe erleben, oder? darauf bin ich allerdings ein bisschen neidisch, gebe ich ehrlich zu, aber ich gönne es Dir, also kein so böser Neid. Und ich wünsche Dir ehrlich viel
Freude dabei.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Potswellis »

Oh das ist ja Prima. Schön dass du dich vielleicht doch dafür entscheidest. :jumpy:
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Nele R.
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Fr Apr 06, 2018 11:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Nele R. »

Hallo zusammen,

leider leider klappt es mit Gerd Bleicher nicht, da wir an einem Tag drehen, wo er in England weilt.
Daher nochmals mein Aufruf, wer hätte Interesse mit seinem Welli ein Tag am Set zu verbringen:

Drehtag: Montag 30.4. - ca. 4-5h
Drehort: Berlin, Zehlendorf

Wir kümmern uns sowohl, um das seelische, wie leibliche Wohl von Tier & Besitzer. D.h. schauen, dass es einen ruhigen Rückzugsort gibt, an dem sich das Tier aufhalten kann. Wenn es stressbedingt für das Tier einfacher ist kann es auch gerne in tierischer Begleitung kommen.

Ich würde mich freuen wenn es noch klappt, einen Wellibesitzer von der positiven Seite der Filmwelt zu überzeugen.
Gerne übermittle ich auch in einer privaten Nachricht, mehr über den Inhalt des Drehbuches. Daraus wird nämlich auch ersichtlich, dass es nicht gut ist, einen Welli alleine zu halten...

Ansonsten noch Infos zum Film: es ist ein historischer Kinofilm. Dieser spielt im Juni 1990 - kurz vor der Wende. Es ist eine Ost/West Liebesgeschichte in Koproduktion mit WDR & Arte. Regie führt Florian Aigner - ein sehr sehr angenehmer Regisseur, ehemals Dokumentarfilmer.

Bitte scheut euch nicht mich zu kontaktieren, wenn ihr Fragen habt.
Elisabeth

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Elisabeth »

Sehr schade. Ute Potsdam ist doch in der Nähe, ich würde mir asn Deiner Stelle sowas nicht entgehen lassen. Wäre doch für amelie auch was supertolles und Nele würde doch alles möglich machen, was irgend machbar ist.. Wenn ich nicht so angeshlagen und alt wäre, ich hätte mir noch neen Welli angeschafft und mich in den Flieger gesetzt. aber mit Welli in Flieger, ne. aber ich klann es gesundheitlich ist und Nele kann siche keine uralte Rollstuhlfahrein gebrauchen. schade, Lust hätte ich, aber die Kraft nicht.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Potswellis »

Ich hab ja schon überlegt. Aber ich muss an diesem Tag arbeiten. Um diese Zeit, also die Tage davor sind schon voll und danach auch arbeiten. Ist eine ungünstige Zeit. Da muss ich leider passen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Nurmi »

Also Gerd hätte ich mir ehrlich gesagt nicht entgehen lassen........ Da hätte ich eher den Dreh der entsprechenden Szene vertagt wenn sein Zeitplan nicht so unverträglich weit vom Drehtag abgewichen wäre. Aber nun, wäre, hätte, Fahrradkette, es wird nichts. Ich vermute mal der finanzielle Aspekt dieser Filmerei ist verantwortlich für ein starres Festhalten am Zeitplan und lässt keinerlei Flexibilität zu. In jedem Fall wünsche ich gutes Gelingen.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von DSV2495 »

ich bin leider zu weit weg, aus Köln, ansonsten hätte ich es gerne gemacht, den passenden Welli Kandidaten hätte ich auch. Leopold mein zahmer normaler kleiner blauer Welli, wie man sie früher hatte. Hätte Leopold auch Spass gemacht :-)
Gruß

Edith
Nele R.
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Fr Apr 06, 2018 11:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Nele R. »

Liebe Nurmi,

das managen von ca. 80 Personen hängt von so einem Drehtag ab. Da kommen Hauptdarsteller aus anderen Städten angereist; wir haben auch Kinder am Set, die nur eine bestimmte Zeit drehen dürfen. Tages - & Lichtzeiten müssen kameratechnisch beachtet werden. Die Motive sind nur für eine bestimmte Zeit verfügbar. Strassen werden gesperrt. Lange Maskenzeiten für Darsteller und und und.... So leid es mir tut, da kann wegen einem nicht der ganze Drehplan umgeworfen werden, da oft eine Änderung eine ganze Welle mit sich zieht. Und glaubt mir, ich habe Gerds Tage, an denen er kann durchgegeben mit der Frage, ob es möglich ist.... Doch vergebens.... Da sind noch viele, viele andere die für den Tag kommen und wieder abgesagt werden müssten... Und so geht das jeden Tag. Und dann passieren dann eventuell Dinge, wo man wirklich flexibel sein muss....
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Neandertaler »

Das kann ich nur bestätigen, so ein Dreh bedeutet einen hohen logistischen Aufwand. Änderungen können den gesamten Fahrplan durcheinander bringen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Schade, dass die Termine nicht übereinander passen :(
aber dass Terminverschiebungen in so einem Projekt sehr schwierig
umzusetzen sind, kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Ich drücke mal weiter die Daumen, dass sich noch ein WS finden lässt.
Berlin ist doch groß!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Nurmi »

Ah ich sehe, dass ich verstanden wurde :) Hatte schon überlegt ob ich mich mal wieder unglücklich ausgedrückt habe :roll:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Elisabeth »

Die arme Nele tut mir wirklich sehr sehr leid. Da hat sie hier auf Hilfe gehofft und keiner kann. schade. Nele, ich wünsche Dir wirklich von Herzen baldigen Erfolg.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Nurmi »

Ja vor allem finde ich es gut, dass man dass man sich um die Bedürfnisse des Wellensittiches kümmert auch wenn es "nur" ein Vogel ist :)
Ich bin mir aber insgesamt sicher dass Nele einen geeigneten "Star" finden wird.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Potswellis »

Hallo Nele, ich hoffe dass du doch noch Glück hast. Teilst du es uns dann mit? Ich drücke fest die Daumen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, ich drücke auch die Daumen, dass das noch klappt! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Neandertaler »

Ich habe versucht, einen anderen Züchter hierfür zu begeistern, aber auch der musste wegen Zeitmangel absagen. Für Berufstätige würde die Teilnahme dort ja einen Urlaubstag bedeuten.
Zuletzt geändert von Neandertaler am Fr Apr 20, 2018 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Prima, dass Du Dich noch mal bemüht hast, aber schade, dass es offensichtlich wohl
doch schwieriger ist als gedacht, jemanden dafür zu begeistern!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Turbo »

Jemanden zu begeistern ist nicht das Problem liebe Andrea, sondern das jemand Zeit hat. Wie Gerd schreibt, muß vieleicht einen Urlaubstag nehmen.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Elisabeth

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Elisabeth »

Ich wäre ja tooootal begeistert und bräuchte auch keinen urlaubstag, aber alte Rollstuhlfahrer mit Nymphensittich sind in dem Drehbuch leider ncht vorgesehen. Die sollten mal nen Filmdreh machen mit Behinderten, Alten und der positiven Wirkung von Haustieren. Und da wäre unsere ganze MS gruppe Mit Freuden bei und die Menderner MSler mit Sicherheit auch. die Hachener Klinik wäre da mit Sicherheit bei, aber uns wolln se halt nicht. Behinderte sind halt Randgruppen die zur gesellschaft nicht mehr zu gehören, wir sind unbrauchbar. Leider. Nur die Krankenpflegeschule braucht uns noch.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Turbo hat geschrieben: So Apr 22, 2018 9:20 Jemanden zu begeistern ist nicht das Problem liebe Andrea, sondern das jemand Zeit hat. Wie Gerd schreibt, muß vieleicht einen Urlaubstag nehmen.
Wer von etwas begeistert ist, nimmt sich in der Regel auch Zeit dafür, lieber Klaus. :)
Nur aus reiner Hilfsbereitschaft und mit einem zusätzlich etwas unsicheren Gefühl im Magen, was einen
wohl erwartet, ist die Bereitschaft sicher deutlich geringer, dafür dann auch noch Urlaub zu nehmen.

Ich drücke auf jeden Fall nach wie vor die Daumen, dass sich noch jemand für das Projekt findet.
Elisabeth hat geschrieben: So Apr 22, 2018 12:09 Die sollten mal nen Filmdreh machen mit Behinderten, Alten und der positiven Wirkung von Haustieren.
Das ist gar keine schlechte Idee!

Grundsätzlich gibt es ja schon auch viele Filme, in denen gesundheitlich beeinträchtigte Menschen vorkommen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: GESUCHT: Wellensittich für Berliner Filmdreh

Beitrag von Elisabeth »

Ich hätte Riesenlust bei sowas mal mitzumachen. Mein Onkel war Bühnenschauspieler und opernsänger. Und meine tante saße dann immer in diesem Kasten. Da hätte ich nur die Platzangst und keine Konzentration gehabt vor lauter Angst.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“