Lieber Besuch

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Lieber Besuch

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Abend Ihr Lieben,

heute hatte ich ganz lieben Besuch von Karsten und Nicole und von Gitta und Wolfgang. :) :)
Sie haben herrliches Sommerwetter mitgebracht und es war ein echt schöner
und gemütlicher Nachmittag, der leider mal wieder viel zu schnell verging.
Insbesondere Sally und Lilly, die ja aus Karstens und Nicoles Zucht stammen
und meine Gittasittiche Benny und Flocky haben sich natürlich alle Mühe gegeben,
sich von ihrer besten Seite zu zeigen. :engel:
Ich bin mir sicher, dass sie auch die Stimmen und Gesichter wiedererkannt haben.
Olli und Lucky waren aber auch richtig zutraulich und kein bisschen schreckhaft.
Ich glaube, sie haben einfach gespürt, dass das Personen sind, die WS lieben und es gut mit
ihnen meinen. :)

Karsten hatte auch noch 2 sehr hübsche WS für Gitta dabei, aber diesbezüglich will ich
nicht vorgreifen. Unsere liebe Gitta wird dann sicher noch mal Bilder ihrer Neuzugänge zeigen.

Bevor mein Besuch wieder die Heimreise angetreten hat, hat Bernd noch ein
Erinnerungsfoto gemacht, das ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Die Neuzugänge sind zu dem Zeitpunkt schon in Gittas Transportbox umgezogen.

Auch Benny hat sich aufs Bild geschlichen, wie ich gerade gesehen habe :lol: :lol:
Bild

Danke für Euren Besuch, Ihr Lieben
Ich hoffe, Ihr findet noch öfter mal den Weg zu uns !!! :) :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Lieber Besuch

Beitrag von Horst Schlämmer »

Das war ein sehr, sehr schöner Nachmittag und ja, leider verging die Zeit viel zu schnell. Es war großartig, einmal live zu sehen, wie eure Wellensittiche untergebracht sind, ein echtes Paradies. Danke auch noch einmal für die tolle Bewirtung.

Allerdings zeigt mir das Foto, dass meine eigene Vorstellung als grazile Schönheit nicht unbedingt der Realität entspricht. Aber auch schön, wenn man mal zwischendurch geerdet wird. :lol:

Bis zum nächsten Mal.
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Lieber Besuch

Beitrag von Neandertaler »

Ach, ein bisschen grazil und ein bisschen schön kann man schon erkennen ...

Ich freue mich, dass Ihr einen schönen Nachmittag in Haltern hattet.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieber Besuch

Beitrag von Gitta »

ja, wir hatten wirklich einen sehr schönen Nachmittag bei Andrea und Bernd !
Auch hier nochmal ein dickes DANKESCHÖN für die nette Einladung und die tolle Bewirtung. Wir haben uns rundrum wohl gefühlt und die Zeit ist viel zu schnell vergangen.
Der Anlass für die Einladung war die Vogelübergabe. Karsten hat mir 2 Lacewing Hennen mitgebracht.
Auch Dir, lieber Karsten, dafür ein dickes DANKESCHÖN

Natürlich will ich Euch die beiden Süßen auch nicht vorenthalten :)

Das ist LENI

Bild

sie ist die Mutigere von den Beiden. Aber der Umzug in ein neues Heim ist ja auch aufregend und beängstigend.

Das ist LILLI

Bild

ängstlich und voll in der Mauser :shock: zeigt sie sich auf dem Foto nicht so vorteilhaft, aber das wird sich bald ändern :thumb:

Die Beiden sind erstmal in einem großen Käfig untergebracht, der auf einem Rollwagen steht.
So kann ich sie tagsüber auf die Terrasse stellen und nachts wieder ins Haus rollen.
Gerade habe ich sie raus gefahren. Da war die Freude groß, die vielen Artgenossen zu hören :lol:

Bild

mit Max haben sie überhaupt keine Probleme :lol:

Bild

Ich hoffe, dass sich die Beiden schnell einleben und endlich auch mal an das Futter gehen!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Lieber Besuch

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Das war aber ein schöner Nachmittag und das Wetter war ja auch schön.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Lieber Besuch

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen
Horst Schlämmer hat geschrieben: Sa Apr 07, 2018 21:33 Es war großartig, einmal live zu sehen, wie eure Wellensittiche untergebracht sind, ein echtes Paradies.
:oops: Danke, das freut mich natürlich :)
Wir haben im Laufe der Jahre unserer WS-Haltung ja schon die verschiedensten
Standplätze für unsere Voliere ausprobiert.
Erst jetzt scheint es mir auch auch wirklich ideal zu sein.
Dass für Euch Züchter auch unsere Gartenhütte eine gute Option wäre,
ist natürlich auch klar, aber so wie es jetzt ist, habe ich die Vögel einfach viel näher
bei mir und kann sie selbst während ich hier so schreibe beim Freiflug beobachten. :) :)
Neandertaler hat geschrieben: Sa Apr 07, 2018 23:38 Ach, ein bisschen grazil und ein bisschen schön kann man schon erkennen ...
Finde ich auch !! ;)

LIebe Gitta,
Danke für die tollen Fotos Deiner hübschen Neuzugänge. :)
Da hat meine Lilly ja nun eine Namens-schwester :) :)
... aber auch Leni ist ein schöner und passender Name!
Na und nach der Eingewöhnung werden sich Deine beiden Neuen
sicher bei Dir in der Voliere pudelwohl fühlen.
Auf Hörweite können sie die neuen Artgenossen ja schon kennenlernen

VIELEN DANK übrigens auch noch mal an Euch 4 für die tollen Sachen,
die Ihr uns mitgebracht habt. Guter Rotwein und Pralinen werden bei uns ja nie alt und das tolle Fotoheft
über Lucky, das die liebe Gitta erstellt hat, komplettiert nun meine Sammlung,
denn mit den Heften über Benny, Flocky, Lilly, Sally und Olli hatte mir Gitta zu meinem
Geburtstag schon eine riesige Freude gemacht.
:jumpy: :jumpy: :jumpy:

Bild

Bild

An der Stelle auch noch mal ein Dankeschön an Karsten und Wilfried Brending,
die Gitta im Hintergrund mit Kükenfotos für die Bücher versorgt haben, die ich gar nicht hatte.
Bei Lucky fehlen solche Aufnahmen natürlich, aber dafür wurde das Buch dann noch mit
Fotos vom ganzen Minischwarm komplettiert.

Ihr seid echt schon eine sehr liebe Truppe :)

Euch allen nun noch einen schönen Sonntag. :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lieber Besuch

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke für die schönen Fotos.

Gerne wäre ich dabei gewesen, aber der Weg ist doch ein wenig lang und zur Zeit sind hier viele Baustellen.
Aber Anfang Mai sehen wir uns ja wieder. Freu :jumpy:

Zur Zeit habe ich auch lieben Besuch. Meine Schwester aus Seesen. Das tut auch mal gut. Keine Kinder dabei und viel Erinnerungern an früher. :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Lieber Besuch

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke, liebe Marianne! :)
Ja, ich freue mich auch auf´s Wiedersehen in Mettman
und Dir wünsche ich natürlich auch weiterhin viel Freude mit Deinem Besuch :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Lieber Besuch

Beitrag von Neandertaler »

Ja, bis zum Wochenende 5./.6. Mai ist es nicht mehr lange. Dazwischen ist noch eine Preisrichtertagung an gleicher Stelle. Ich stecke mitten in der Reisesaison.

Auf jeden Fall freue ich mich, Euch dort wiederzusehen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Lieber Besuch

Beitrag von Potswellis »

Dankeschön dass wir auch dabei sein durften. Schön euch zu sehen.

Ich freue mich auch auf die Bilder von eurem Treffen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Lieber Besuch

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Potswellis hat geschrieben: Mo Apr 16, 2018 16:42 Schön euch zu sehen.
Danke! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“