Die Wasserrose hat wieder Nachwuchs

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Die Wasserrose hat wieder Nachwuchs

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Diese Entenart hat unter dem Holzboden von unserem Zelt gebrütet.Heute ist sie mit ihren Jungen rausgekommen.Es sind 15 Stück.
Wir haben die ganze Zeit nichts bemerkt das sie dort brütet.
Könnt ihr bestätigen das es ein Gänsesäger ist.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Die Wasserrose hat wieder Nachwuchs

Beitrag von Nurmi »

Mit Entenarten kenne ich mich gar nicht aus, obwohl ich sehr oft mit Michael an den Main zum Entenschauen gehe. Insofern kann ich Deine Frage leider nicht beantworten. Aber ich finde die Bilder wunderschön, zeigen sie mir doch das die Welt aus ihren Winterschlaf erwacht ist und neues Leben zu wachsen beginnt :-)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Die Wasserrose hat wieder Nachwuchs

Beitrag von Neandertaler »

15 auf einen Streich ist ja schon beachtlich. Ich wünsche Euch, dass sie alle zu gesunden Enten heranwachsen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Die Wasserrose hat wieder Nachwuchs

Beitrag von Potswellis »

Google sagt ja :) , ich kannte diese Art auch noch nicht.
Das war ja dann eine freudige Überraschung. 15 kleine Flauschis.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“