Seite 1 von 1

Die Wasserrose hat wieder Nachwuchs

Verfasst: Mo Apr 23, 2018 18:47
von Ernst DSV1175
Diese Entenart hat unter dem Holzboden von unserem Zelt gebrütet.Heute ist sie mit ihren Jungen rausgekommen.Es sind 15 Stück.
Wir haben die ganze Zeit nichts bemerkt das sie dort brütet.
Könnt ihr bestätigen das es ein Gänsesäger ist.

Bild

Bild

Bild

Re: Die Wasserrose hat wieder Nachwuchs

Verfasst: Mo Apr 23, 2018 22:17
von Nurmi
Mit Entenarten kenne ich mich gar nicht aus, obwohl ich sehr oft mit Michael an den Main zum Entenschauen gehe. Insofern kann ich Deine Frage leider nicht beantworten. Aber ich finde die Bilder wunderschön, zeigen sie mir doch das die Welt aus ihren Winterschlaf erwacht ist und neues Leben zu wachsen beginnt :-)

lg Nurmi :)

Re: Die Wasserrose hat wieder Nachwuchs

Verfasst: Mo Apr 23, 2018 22:41
von Neandertaler
15 auf einen Streich ist ja schon beachtlich. Ich wünsche Euch, dass sie alle zu gesunden Enten heranwachsen.

Re: Die Wasserrose hat wieder Nachwuchs

Verfasst: Mo Apr 23, 2018 22:42
von Potswellis
Google sagt ja :) , ich kannte diese Art auch noch nicht.
Das war ja dann eine freudige Überraschung. 15 kleine Flauschis.