Vogelkundige Tierärzte

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3249
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Rhönwellis » Di Jul 02, 2019 20:20

Franz DSV1739 hat geschrieben:
Mo Jul 01, 2019 15:24
Rhönwellis hat geschrieben:
Mo Jul 01, 2019 14:32
Die Entscheidung finde ich interessant, darf ich fragen, warum du dich dafür entschieden hast, nur positive Kommentare zuzulassen?
Für die Entscheidung habe ich 2 Gründe:

1. Es gibt immer jemanden, der mit der Leistung eines Tierarztes unzufrieden ist, ob zu recht oder zu unrecht.
Und leider suchen gerade immer Leute, die unzufrieden sind, eine Möglichkeit einen negativen Kommentar abzugeben und nicht diejenigen, die sehr zufrieden sind. Ich bin der Meinung, das würde der guten und engagierten Leistung vieler TÄ nicht gerecht werden, wenn man einen Kommentar veröffentlichen würde, der vielleicht nur aus einer momentan Emotion kommt.
Und ist es so, dass gerade ältere Tierärzte weniger im Netz vertreten sind und die Kritiken nicht lesen und sich dann auch nicht dafür rechtfertigen können.

2. Im Zweifelsfalle müsste ich einen negativen Kommentar sowieso löschen wenn sich der kritisierte Tierarzt meldet.
Einen Rechtsstreit würde ich auf jeden Fall vermeiden wollen.

Ein bestimmtes Maß an Kritik werde ich jedoch tolerieren. Ich finde es jetzt nicht so schlimm, wenn jemand z.B. schreibt, dass die Praxiseinrichtung alt ist, oder nur an 2 Tagen in der Woche Sprechstunde ist, usw.

Grüße
Franz
Klingt vernünftig/nachvollziehbar. Das stimmt, es sind oft Leute mit negativen Erfahrungen, die dann gerne ihren Frust ablassen wollen, als Leute, die einfach mal ein Lob da lassen wollen. Und es ist halt oft sehr subjektiv, wenn man nicht vom Fach ist. Es ist fraglich, in wie weit man die Kompetenzen besitzt, einen Mediziner, der sein Handwerk studiert hat zu kritisieren.

Danke jedenfalls, dass du meine Empfehlung mit aufgenommen hast :thumb:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23553
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Jul 03, 2019 7:33

Danke auch von mir, dass Du meine Empfehlung mit aufgenommen hast!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7180
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Nurmi » So Jul 14, 2019 23:58

Habe die Datenbank jetzt noch nicht durchgelesen. Franz kannst Du bitte mal schauen dass Dr. Gabi Geduldig in Rodgau-Dudenhofen nicht mehr drinnen steht, da sie ja gestorben ist :(
Die Adresse der neuen Praxis von Fr. Katja Trinkaus habe ich, die ist aber nicht regelmäßig geöffnet, da sie sie ja nur nebenbei zu ihrer Tätigkeit an der Uni führt.
Frau Trinkaus gehört meiner Meinung nach zu den besten Tierärztinnen des Landes, sie und Dr. Geduldig waren ein unschlagbares Team. Schade dass sie soweit weg von uns praktiziert :-(

Tierarztpraxis
Dr.med.vet. Katja Trinkaus
Münzenberger Straße 8
35410 Hungen-Bellersheim
Tel.: 06402-5289567
Fax: 03222-4056444
Notfall: 0162-1767314
E-Mail: Dr.med.vet.KatjaTrinkaus@web.de

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5178
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Franz DSV1739 » Mo Jul 15, 2019 0:05

Nurmi hat geschrieben:
So Jul 14, 2019 23:58
Habe die Datenbank jetzt noch nicht durchgelesen. Franz kannst Du bitte mal schauen dass Dr. Gabi Geduldig in Rodgau-Dudenhofen nicht mehr drinnen steht, da sie ja gestorben ist :(
Die Adresse der neuen Praxis von Fr. Katja Trinkaus habe ich, die ist aber nicht regelmäßig geöffnet, da sie sie ja nur nebenbei zu ihrer Tätigkeit an der Uni führt.
Hallo Nurmi,

danke für den Hinweis und die Empfehlung.

Die TÄ hab ich hier eingetragen:
https://www.wellensittich.de/viewtopic. ... 52&t=95879
Wenn du möchtest, kannst du ja noch eine persönliche Empfehlung für sie als Antwort auf den Eintrag schreiben.
Danke.

Grüße
Franz

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2998
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Potswellis » Mo Aug 26, 2019 3:35

Lieber Franz, ich habe da auch noch einige.

Bei manchen war ich sogar früher schon. Wie die Klinik und Praxis in Biesdorf. Mit meinem Ersten Welli vor 26 Jahren. Und meinem Hund, sowie meinen Leguanen. Die sind super.
Klinik und Poliklinik für kleine Haustiere Oertzenweg 19b wurde letztes Jahr meine Daisy gerettet mit Überweisung von ...Dr Laabs. Die nehmen sogar Pferde stationär auf. :lol:
Frau Dr. Laabs übrigens meine TÄ in Potsdam.
Und Dr. Carnarius macht die weiterführenden Untersuchungen für Fr. Dr. Angelika Wedel. Auch sehr bekannt.

Institut für Geflügelkrankheiten
Dr. Hafez Mohamed Hafez
Königsweg 63
14163 Berlin

12683 Berlin
Daniel Kitzing in der Tierklinik Biesdorf
Alt-Biesdorf 22

14163 Berlin
Klinik und Poliklinik für kleine Haustiere
Oertzenweg 19b

14169 Berlin
Dr. Carnarius - Praxis für Vögel & Reptilien
Berliner Str. 69


Stadtpraxis Potsdam
Tierarztpraxis für Vögel und Kleintiere
Charlottenstrasse 25
14467 Potsdam


Ich finde das fantastisch Franz. Jetzt brauche ich Freunden nur noch diese Seite empfehlen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2998
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Potswellis » Mo Aug 26, 2019 3:52

Meine Tierarztpraxis - Elisabeth Zimpfer
Tuchmacherstraße 47
14482 Potsdam

Da sind Dr. Elisabeth Zimpfer und Christin Meinhardt die Vogelspezialisten.
Bei Dr. Laabs bin ich letztes Jahr mit Daisy gelandet weil beide Urlaub hatten.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2998
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Potswellis » Mo Aug 26, 2019 4:13

https://www.mobile-kleintierpraxis-madel.de/

https://www.tierarzt-pritzel-potsdam.de/

Für Hausbesuche wenn man nicht mobil ist.
Fr. Dr. Pritzel hatte 2015 meine wieder ersten zwei wegen Milben behandelt.
Nur als Vorschlag für mobile Vk TÄ
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2998
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Potswellis » Mo Aug 26, 2019 4:42

Tierarztpraxis Sylvia Reese, 42553 Velbert - Vogelkundige Tierärztin

Ist bei PLZ 6 drin?
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5178
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Franz DSV1739 » Di Aug 27, 2019 10:25

Hallo Ute,

vielen herzlichen Dank für die Tierärzte.
Ich werde sie in den nächsten Tagen gleich einbauen.
Vielleicht hast du Zeit/Lust zu den dir bekannten TÄ eine kleine Bewertung zu schreiben,
wenn ich Einträge gemacht habe.
Danke

LG, Franz

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2998
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Vogelkundige Tierärzte

Beitrag von Potswellis » Mi Aug 28, 2019 20:17

Ja mache ich dann natürlich.

Vielen für deine Mühe Franz.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“