Seite 1 von 1

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: Fr Jun 29, 2018 22:03
von Anne DSV2252
Möchte mich für eine Woche abmelden.
Wir fahren mit unserem Faltwohnwagen an die Nordsee nach Harlesiel.
Ich freue mich schon sehr. Sonst hatten wir die Nordsee immer auf Juist erlebt und nun vom Festland aus.

Danke liebe Andrea, euch auch einen wunderschönen Urlaub.

Re: Harlesiel

Verfasst: Fr Jun 29, 2018 23:37
von Neandertaler
Ich wünsche Dir eine schöne Urlaubswoche in Harlekin. :lol:

Re: Harlesiel

Verfasst: Sa Jun 30, 2018 8:14
von Achle
Eine wundervolle, erholsame Zeit wünsche ich Dir!
Entspann Dich und komm gesund wieder zurück. :wave:

Re: Harlesiel

Verfasst: Sa Jun 30, 2018 19:13
von bodo+rolf
Gute Reise ( wenn ich noch nicht zu spät bin ) Erholt euch gut :)

Re: Harlesiel

Verfasst: So Jul 01, 2018 22:14
von Potswellis
Ich wünsche euch einen schönen und Erholsamen Urlaub. :wave:

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: Sa Jul 07, 2018 16:54
von Anne DSV2252
Wir sind wohlbehalten und erholt aus unserem Kurzurlaub zurück.
Es war sehr schön. Der Campingplatz ist direkt am Meer. Wir waren in dem Bereich der Hundestellplätze, da wir den Hund mit hatten. Die Leute da sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Platz und die sanitären Einrichtungen sehr sauber und gut zu erreichen. Ich habe euch ein paar Bilder mitgebracht.

Die Straße zum Campingplatz
Bild

Im Hintergrund rechts oben das Restaurant
Bild

Im Vordergrund das Toilettenhäuschen. Die Straße weiter hoch befinden sich noch einmal Toiletten, das Waschhaus und die Duschen für Frauen.
Bild

Unser Stellplatz mit dem Falti
Bild

Die Harle wonach der Ort seinen Namen bekommen hat
Bild

Der Hundestrand. Erstaunlich das in dem schmutzigen Wasser Leute gebadet haben.
Bild

Dieser Hund hat schon eine beachtliche Größe
Bild

Spike am baden
Bild

Die Fahrrinne nach Wangerooge
Bild

Anleger der Fähre von Wangerooge
Bild

Mittagstunde - Seeluft macht müde
Bild

Spike hat sich den Platz unter dem Trigano ausgesucht. Das war seine Höhle.
Bild

Sonnenbad vor dem Eingang
Bild

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: So Jul 08, 2018 17:08
von bodo+rolf
Danke für die schönen Fotos :)
Sie sehen echt nach einem schönen und erholsamen Urlaub aus.
Dann kommt wieder gut im "normalen Leben" an ;)

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: Mo Jul 09, 2018 20:47
von Anne DSV2252
Danke liebe Ute :)

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: Mo Jul 09, 2018 21:33
von Nurmi
wow da wäre ich gerne dabei gewesen. Danke für die sehr ansprechenden Bilder liebe Marianne :-)

lg Nurmi :-)

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: Di Jul 10, 2018 8:59
von Andrea DSV2463
:) Guten Morgen liebe Marianne

und prima, dass Du einen schönen Urlaub hattest. :)
Danke auch für die tollen Fotoeindrücke! Eure Unterkunft sieht ja sehr
gemütlich aus und so ein Quartier ist sicher besonders für Mig
auch noch mal ein zusätzliches, abenteuerliches Highlight.

Dann lebt euch nun erstmal wieder ganz in Ruhe Zuhause ein.

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: Di Jul 10, 2018 11:42
von Anne DSV2252
Danke Carmen und Andrea. :)

ja Miguel findet den Trigano sehr schön. Zur Zeit steht er hier zu Hause und wartet das er wieder aufgebaut wird. (Das Wetter wechselt von Sonne auf Regen) Mig hat noch 14 Tage Ferien vom Kindergarten und da ist er dann hier bei mir. Der Plan war das sein Kumpel mit hier ist. Der möchte aber nicht bei Oma Marianne schlafen :shock:

Ich möchte noch einige kleine Veränderungen am Falti machen, damit es noch einfacher wird.
Da wir nicht so geübt im An- und Abbau sind, hat es doch einige Zeit gedauert, bis alles unter Dach und Fach war. Aber wir üben :-D

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: Di Jul 10, 2018 17:24
von Potswellis
Faltwohnwagen sagt mir so richtig gar nichts. Sieht aber von innen sehr bequem aus.
Sehr schöne Bilder hast du uns mitgebracht.
Ich hoffe ihr habt euch schön erholt.

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: Di Jul 10, 2018 18:05
von Anne DSV2252
Liebe Ute ein Faltwohnwagen ist wie ein fast normaler Wohnwagen nur in Zeltform. Es befindet sich alles auf einem Hänger. Das Schlafzelt ist aber mit dem Hänger fest verbunden.

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: Di Jul 10, 2018 23:27
von DSV 107 -Wilfried-
.... scheint ein schöner urlaub gewesen zu sein, so soll es ja auch sein !
willkommen zurück :woot: :wave:

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: Mi Jul 11, 2018 11:15
von Anne DSV2252
Ja Wilfried der Urlaub war sehr schön. Wir haben die Gemeinsamkeit sehr genossen.

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: Mi Jul 11, 2018 15:39
von Potswellis
Und so ein Falti ist sicher auch preiswerter. Toll es gibt eben nichts was es nicht gibt.

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: Mi Jul 11, 2018 18:00
von Anne DSV2252
Potswellis hat geschrieben: Mi Jul 11, 2018 15:39 Und so ein Falti ist sicher auch preiswerter. Toll es gibt eben nichts was es nicht gibt.
Nicht unbedingt liebe Ute.
Es geht um das zulässige Gesamtgewicht. Es kommt ja immer auf das Zugfahrzeug an.
Da ich ein kleines Auto habe darf ich damit nur 900 kg gebremst ziehen.
Der Trigano hat leer 650kg und eine Zuladung von 250kg. Somit ideal für mich.
Die Wohnwagen fangen meist erst bei 1.000kg an und da brauchte ich dann ein größeres Auto.

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: Mi Jul 11, 2018 18:28
von Andrea DSV2463
Der Falti macht auf jeden Fall einen sehr gemütlichen Eindruck! :) :woot:

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: Do Jul 12, 2018 8:47
von Gitta
Liebe Marianne,

ich freue mich, dass Ihr so einen schönen Urlaub hattet :)
Der "Falti" gefällt mir sehr gut :thumb:
wenn Miguels Kumpel nicht bei Oma Marianne schlafen will, kann ich Dir ja Finley bringen :lol:
er hat morgen seinen letzten Kindergartentag :shock:

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: Do Jul 12, 2018 10:14
von Anne DSV2252
Ist in Ordnung liebe Gitta.
Dann habe ich auch Hilfe bei den Wellis :lol:

Danke Andrea und Gitta. Ja mein Trigano gefällt mir auch. Sehr angenehm war das Fahren damit. Der lag sehr gut auf der Straße und mit einer 100er Zulassung kommt man auch zügig voran.

Zur Zeit habe ich einen rosa Kakadu hier in Urlaub. Ich weiß, so einen werde ich nie in die Wohnung bekommen. Er schaufelt das Futter raus, frißt nicht alles. Ich könnte auf dem Fußboden Hühner halten, die würden noch satt werden. Und sehr laut :shock: Vasco ist schon ganz irritiert und still geworden. :(

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: Fr Jul 13, 2018 13:04
von Potswellis
Ja so ein Vogel ist schon sehr aufwendig. In der Wohnung geht so was eh nur mit einer großen Wandvoli. Käfighaltung kann ich da gar nicht verstehen.

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: Sa Jul 14, 2018 14:19
von Andrea DSV2463
Na das ist ja dann wohl eher ein "lästiger" Gast, liebe Marianne!
Wie lange macht er denn Urlaub bei Dir?

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: Mo Jul 16, 2018 22:57
von Anne DSV2252
Andrea der Paul ist gestern wieder abgeholt worden.

Er war gut 8 Tage bei mir. Wir haben uns mitlerweile aneinander gewöhnt.
Es sind ja wunderschöne Tiere aber mein Vasco ist mir lieber :lol:

Nun habe ich für 8 Tage Miguel bei mir. Er hat noch Ferien vom Kiga und seine Mama muss arbeiten.
Mal schauen was wir so anstellen :-D

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: Di Jul 17, 2018 5:33
von Rolo
das freut mich, dass euer Kurztrip schön wär...ja manchmal muss man einfach mal raus. Haben wir dieses Jahr bisher auch noch nicht oft geschafft.....zweimal Ostsee (1 x Kühlungsborn, 1 x Glücksburg)

Re: Harlesiel bin zurücik

Verfasst: Mi Jul 18, 2018 9:05
von Andrea DSV2463
Anne DSV2252 hat geschrieben: Mo Jul 16, 2018 22:57 Nun habe ich für 8 Tage Miguel bei mir. Er hat noch Ferien vom Kiga und seine Mama muss arbeiten.
Mal schauen was wir so anstellen :-D
Das liest sich ja noch einer schönen Woche, liebe Marianne!!
Bei dem Wetter brauchst Du vermutisch nur Plantschbecken und Eis
um Mig glücklich zu machen ;)
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit miteinander :)
Rolo hat geschrieben: Di Jul 17, 2018 5:33 ..ja manchmal muss man einfach mal raus. Haben wir dieses Jahr bisher auch noch nicht oft geschafft.....zweimal Ostsee (1 x Kühlungsborn, 1 x Glücksburg)
Ja, manchmal reichen auch schon ein paar Tage raus, um den Kopf mal wieder frei zu bekommen ;)
Zur Ostsee wollen wir im Herbst auch noch mal für ein paar Tage.