Melde mich zurück

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Potswellis »

Liebe Karle,
ich denke auch dass es die Ängste sind. Und das alleine damit sein verstärkt sie noch.
Dafür fehlt anderen Leuten oft das Verständnis. Das ist nicht mal böse Absicht.
Ich denke die meisten können es erst nachvollziehen wenn sie selbst in dieser Situation sind.
Da man das nicht ändern kann und es solche immer geben wird, hilft nur ignorieren.
Was aber auch nicht einfach ist.

ich hoffe jedenfalls dass es dir bald besser geht.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth »

Danke für euer Verständnis. Hab die Nacht hier gut überstanden. Aber dieser letzte Kh Aufenthalt hat mich so ziemlich auf 0 zurück gebracht. Von meinen Fortschritten ist nix mehr da, aber auch gar nix. Schade. Ich hab im KH Aufsehen erregt, weil ich nach einer Nacht schon wieder rein kam. aber Asthma Anfall und mein Cortison war alle. Aber dafür habe ich in einem supifeudalen Zimmer alleine gelegen. der Oberarzt war da und hat sich viel Zeit genommen, um mir was zu erklären, weil ich vor dem nächsten Eingriff Angst habe.

Aber ich würd mir den Schrittmacher am liebsten wieder raus reißen, aber geht nicht, sitzt feste drin und ist zugenäht. seit ich das Ding habe, bin ich bei den allergeringsten Kleinigkeiten so schlimm außer Puste, dass ich japse. Und dabei hat Krankenpflegeschule sich schon mal wieder angemeldet, dass es wohl in 14 Tagen soweit ist, dass ich wieder auf dem Plan stehe. Wie ich da eineinhalb Std. reden soll????????
Aber am 9. habe ich Termin in Dortmund um JoHo. Hoffentlich bringt das was!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, liebe Karla und ich stimme Ute zu, dass
nicht jeder Mensch so empathisch ist, sich wirklich immer in Deine Situation hinein versetzen zu können
oder zu wollen.
Manchmal reagieren Menschen auch nur deshalb gereizt, weil sie gerade eigene Probleme haben und das hat dann
möglicherweise auch gar nichts mit Dir zu tun.
Versuch einfach ein bisschen toleranter zu sein und die Menschen so zu nehmen, wie sie sind
Jeder hat seine Macken und Fehler und auch mal einen schlechten Tag.

Ich finde es auf jeden Fall prima, dass Du an einen Arzt geraten bist, der sich die Zeit genommen
hat, Dir alles gut zu erklären. Solche Gespräche schaffen Vertrauen für die weitern Schritte!

Was den Schrittmacher betrifft, würde ich die Probleme die Du damit hast, nochmal ansprechen.
Vielleicht ist es normal, dass es Anfangsschwierigkeiten gibt? Vielleicht aber auch nicht??
Ich kenne mich damit nicht aus und deshalb würde ich das auf jeden Fall noch mal ansprechen

Solange das Japsen/ die Luftnot noch nicht behoben ist, lass bitte alles schön langsam angehen und
pass auf Dich auf! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth »

danke liebe Andrea. Ich begreife nicht, warum das bi mir so ist, ich hatte bisher über Schrittmacher ausschließlich NUR Positives gehört. Dass ich da so aus der Art schlage, begreife ich nicht, aber ich bin nun mal Oma Gaga auf der ganzen Linie. Und zu Oma Gaga passt das, aber begreifen kann ichs nicht und annehmen will ichs auch nicht. D.h. den jetztigen Zustand. Vor allem die tollen Fortschritte, die ich mit meinem Bein gemacht hatte sind seit Schrittmacher alle hin und weg. Am liebsten risse ich mir das Ding raus, aber geht nicht.
Und meine ganzen gemalten Bilder, die ich alle in einer Mappe hatte, sind alle hin und weg. sie waren alle in einer Mappe. Die Vorlagen habe ich noch und die Blumensträuße sind auch noch alle da, nur kein einziger Blumenkorb. Ich müsste Vorlagen kopieren lassen, aber ich komm nicht mehr raus. Mist auf der ganzen Linie. Mein Drucker funktioniert nicht.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ärgere Dich nicht zu sehr, liebe Karla!
Deine Bilder können ja nicht komplett verschwunden sein.
Sie tauchen sicher wieder auf.

Wie geht es Dir denn inzwischen mit dem Herzschrittmacher?
Ist es besser geworden?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth »

Vielen Dank Andrea. Ich möchte das Sch… ding am liebsten rausreißen. Aber gezogen werden am Montag nur die Fäden, nicht das Ding. so kurzatmig wie jetzt war ich nicht mal in Zeiten einer dicken Bronchitis. aber es ist doch schizophren, das Ding einzusetzen, den Patienten am nächsten Tag vor Tür setzen: Sieh zu wie du fertig wirst. Ich habe zum Glück zeitig vorher einen Termin in Dortmund ausgemacht, der Dr. Djaja wird mir wohl helfen, das ist nicht nur nen Tüchtiger, sondern auch nen ganz feiner Kerl. Aber ich habe ja nach dem Ding noch mal im KH gelegen, habe das auch gesagt, man hat es ignoriert. Im Bericht steht nur, dass ich gesagt hätte, ich sei überfordert. Für die war das in Bezug auf Heimunterbringung meinem Hausarzt geschrieben, aber in welcher Beziehung wozu ich das überfordert sein geäußert habe, das stand da wohlweislich nicht drinne. Aber mein Hausarzt kennt mich besser.
Aber was mir große Sorgen macht: Ich lerne einfach das Laufen nicht wieder, ich habe einfach keine Kraft, bin hochgradig sturzgefährdet und habe kein Hausnotrufgerät. Dass ich das nicht habe liegt nur daran, dass mein Pflegedienst nicht aus den Puschen kommt. Aber welche Pflegedienst kommt das? der muss erst noch gebacken werden!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, so ein Hausnotrufgerät wäre schon prima, dann hättest Du mehr Sicherheit.
Leider sind die Pflegedienste zur Zeit ja alle überlastet und man braucht viel Geduld!!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder besser auf die Beine kommst! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Elisabeth »

Andrea, nur sind die Dienste nicht dazu da, dass wir an ihnen Geduld lernen, sondern dass die uns helfen. Der Notruf ist da, er müsste nur nach kassenwechsel war im Mai, wieder aktiviert werden. Dazu brauchte es ein Unterschrift von mir. die kann ich aber nur geben, wenn ich die Unterlagen habe, die ich unterschreiben soll und dann muss die Firma das aktivieren. Schlüssel haben sie von mir schon lange.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Melde mich zurück

Beitrag von Potswellis »

Diese ganze Bürokratie immer mit alten und kranken Menschen ist doch furchtbar. Können Kassen nicht einfach mal Außendienste anschaffen die zu den Leuten hinfahren und alles regeln? Ist doch schließlich auch nur eine Versicherung.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“