Seite 1 von 2

Re: Kurzurlaub - nun mit Fotos

Verfasst: Do Sep 20, 2018 19:09
von Andrea DSV2463
:) Guten Abend Ihr Lieben

ich verabschiede ich mich nun heute schon mal für gut eine Woche in den Kurzurlaub, denn Morgen habe ich leider
keine Zeit mehr für den PC, weil einerseits meine Tochter Geburtstag hat und wir abends auch
noch Betriebsausfug /-essen haben.

Dann geht es an die Ostsee zum Timmendorfer Strand! :) :)

Euch auch eine schöne Woche und lasst es Euch gut gehen !! :wave: :wave:

Re: Kurzurlaub

Verfasst: Do Sep 20, 2018 19:19
von Elisabeth
Schönen Urlaub und schöne Geburtstagsfeier wünsche ich Euch!

Re: Kurzurlaub

Verfasst: Do Sep 20, 2018 20:08
von Scherzkeks
Den guten Wünschen schließe ich mich an. Hab eine schöne Woche, Andrea. :wave:

Re: Kurzurlaub

Verfasst: Do Sep 20, 2018 22:45
von Andrea DSV2463
:) Danke Euch! :wave:

Re: Kurzurlaub

Verfasst: Do Sep 20, 2018 23:07
von Neandertaler
Auch von mir eine schöne Urlaubswoche an der Ostsee!

Re: Kurzurlaub

Verfasst: Do Sep 20, 2018 23:32
von Potswellis
Erhol dich schön Andrea :wave:

Re: Kurzurlaub

Verfasst: Fr Sep 21, 2018 6:28
von Gitta
Liebe Andrea,

ich wünsche Euch auch einen schönen Urlaub an der Ostsee, mit vielen schönen Momenten. Kommt gesund und gut erholt wieder :wave:

@ Verena: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Hab einen schönen Tag :wave:

Re: Kurzurlaub

Verfasst: Fr Sep 28, 2018 9:12
von Andrea DSV2463
:) Guten Morgen Ihr LIeben,

ich melde mich aus dem Urlaub zurück!!
Wir hatten ein paar sehr schöne Tage bei tollem Wetter! :) :)
Nur die Hin-und Rückfahrt waren bei endlosen Staus sehr nervig und langwierig!

Heute werden wir den letzten Urlaubstag mal nutzen, um meine Schwiegereltern
beim Aussuchen der Fliesen für ein neu geplantes Bad zu unterstützen und
Euch wünsche ich auch schon mal einen guten Start ins Wochenende

Danke auf jeden Fall für Eure netten Urlaunswünsche und die
Glückwünsche an Verena habe ich auch ausgerichtet, liebe Gitta! :)
SIe bedankt sich herzlich!

Re: Kurzurlaub

Verfasst: Fr Sep 28, 2018 10:51
von Anne DSV2252
Das ist ja schön dass ihr wieder zurück seid und ein paar schöne Tage hattet.

Ja die Fahrt nach und aus dem Norden macht keinen Spaß mehr. Wir hatten ja nach Schleswig auch 5 1/2 Stunden gebraucht. Normal ist man in Flensburg in 3 Stunden.

Viel Spaß beim Fliesen aussuchen und noch einen schönen Resturlaub!

Re: Kurzurlaub

Verfasst: Fr Sep 28, 2018 11:04
von Neandertaler
Willkommen zurück!

Da hattet Ihr ja ein paar schöne Tage an der Ostsee und das Wetter hat ja auch für einen See-Urlaub mitgespielt.

Re: Kurzurlaub

Verfasst: Fr Sep 28, 2018 12:38
von Potswellis
Schön dass du wieder da bist. Hoffentlich hat dir der nervige Stau nicht deine ganze Erholung geklaut.

Re: Kurzurlaub

Verfasst: Fr Sep 28, 2018 14:40
von Nurmi
Welcome back, liebe Andrea :-)

lg Nurmi :-)

Re: Kurzurlaub

Verfasst: Fr Sep 28, 2018 15:28
von Andrea DSV2463
Danke für Euer nettes Willkommen! :wave: :)
Anne DSV2252 hat geschrieben: Fr Sep 28, 2018 10:51 Viel Spaß beim Fliesen aussuchen und noch einen schönen Resturlaub!
Danke, liebe Marianne!
Bzgl. Fliesen sind wir gut zurecht gekommen und uns auch einig. :)
Potswellis hat geschrieben: Fr Sep 28, 2018 12:38 Hoffentlich hat dir der nervige Stau nicht deine ganze Erholung geklaut.
Nein, nein, so schnell haben wir uns die Urlaubserholung dann doch nicht nehmen lassen! ;)
Auf dem Hinweg haben wir ausreichend Pausen gemacht und uns mit dem Fahren abgewechselt und
zurück ist ausschließlich mein Mann gefahren!
Er fährt grundsätzlich ganz gerne Auto, während ich mit meinen derzeitigen Nackenproblemen
z.Zt. eher ungern weite Strecken fahre.

Re: Kurzurlaub

Verfasst: Fr Sep 28, 2018 17:05
von bodo+rolf
Herzlich willkommen zurück :)

Re: Kurzurlaub

Verfasst: Fr Sep 28, 2018 22:25
von Scherzkeks
Ich freue mich auch, dass du wieder da bist, Andrea. So ein Kurzurlaub ist echt was Schönes. Auch wenn man heutzutage leider oftmals nicht ohne im Stau zu stehen hin und her kommt. Auch wenn man von den Unfällen hört, die tagtäglich auf unseren Straßen passieren, muss man wirklich froh sein, wenn man unbeschadet wieder zu Hause ist.

Re: Kurzurlaub

Verfasst: Fr Sep 28, 2018 23:06
von Andrea DSV2463
:) Danke Ihr Lieben!
Scherzkeks hat geschrieben: Fr Sep 28, 2018 22:25 Auch wenn man von den Unfällen hört, die tagtäglich auf unseren Straßen passieren, muss man wirklich froh sein, wenn man unbeschadet wieder zu Hause ist.
Ja, das stimmt! :)

Re: Kurzurlaub

Verfasst: Sa Sep 29, 2018 7:18
von Gitta
Ich freue mich, dass Ihr wohlbehalten und gut erholt zurück seid.

Euch und allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende :wave:

Re: Kurzurlaub

Verfasst: Sa Sep 29, 2018 10:27
von Anne DSV2252
Danke Gitta :)

Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende :wave:

Re: Kurzurlaub

Verfasst: So Sep 30, 2018 11:13
von Andrea DSV2463
Gitta hat geschrieben: Sa Sep 29, 2018 7:18 Ich freue mich, dass Ihr wohlbehalten und gut erholt zurück seid.
Danke, liebe Gitta und einen schönen Sonntag allerseits! :)

Re: Kurzurlaub - nun mit Fotos

Verfasst: Mi Okt 10, 2018 14:25
von Andrea DSV2463
:) Hallo Ihr Lieben,

heute komme ich endlich mal dazu, euch ein paar Fotos von unserem Kurzurlaub an
der Ostsee zu zeigen.
Die Fotos habe ich diesmal nicht selbst gemacht, sondern mein Mann und meine Tochter

Zunächst ein paar Aufnahmen vom Strand in Timmendorf

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Die Strandköbe waren zu dieser Jahreszeit natürlich –trotz des schönen Wetters-
fast alle leer.

Bild


Bild


Bild


Bild

Einer der 2 langen Stege vom Strand in die Ostsee führt zum Teehaus „Wolkenlos“
wo wir mehrmals eingekehrt sind

Bild


Bild

Immer wieder am Strand zu sehen sind zahlreiche Möwen

Bild


Bild


Bild


Bild

Bei dieser Möwe hatten wir schon Mühe, dass sie uns nicht ins „Wolkenlos“ begleitet :lol:
...obwohl wir sie nicht gefüttert haben.

Bild

Re: Kurzurlaub

Verfasst: Mi Okt 10, 2018 14:26
von Andrea DSV2463
Nun ein paar Aufnahmen vom „städtischen Leben“ am Timmendorfer Strand.
Der Strand ist übrigens nur wenige Meter durch den Kurpark von der „Innenstadt-Prommende“
getrennt

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Bild

Man sieht, dass es Herbst wird

Bild

Nun ein paar Eindrücke vom kleinen Kurpark

Bild


Bild


Bild


Bild

Fortsetzung folgt

Re: Kurzurlaub

Verfasst: Mi Okt 10, 2018 14:29
von Andrea DSV2463
Nun ein paar Aufnahmen von einem Ausflug nach Travemünde

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Auch in Travemünde waren die Strandkörbe abgeräumt und man konnte herrlich
am fast leeren Strand entlang laufen

Bild

Hier haben wir mal einen Regenbogen erwischt

Bild

Traditionelles Grandhotel

Bild

… und als Gegenpol das schon extrem hohe Maritim-Hotel!

Bild

Manche finden es chic, aber mir persönlich gefallen solche „Bettenburgen“
in der Landschaft nicht
Hier sieht man mal den Vergleich zwischen dem Leuchtturm, der sicher lange Zeit
das höchste Bauwerk in Travemünde war und dem Hotel.
Manch einer mag den baulichen Kontrast spannungsreich finden, mir persönlich
gefällt es –wie gesagt- nicht!

Bild

Re: Kurzurlaub - nun mit Fotos

Verfasst: Mi Okt 10, 2018 14:40
von Andrea DSV2463
:) Weiter geht es mit einem Tagesausflug nach Lübeck

Besonders eindrucksvoll ist in Lübeck natürlich das Holstentor

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Bekannt ist Lübeck natürlich auch für sein leckeres Marzipan
und so kamen wir natürlich nicht daran vorbei, im Marzipan-Speicher
und bei Niederegger einzukaufen und leckeren Kuchen zu genießen :) :)

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Nun noch ein Blick von oben auf Lübeck

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Fortsetzung folgt

Re: Kurzurlaub - nun mit Fotos

Verfasst: Mi Okt 10, 2018 14:53
von Andrea DSV2463
Zum Schluss noch ein paar Fotos von der Abendstimmung am Timmendorfer Strand

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Re: Kurzurlaub - nun mit Fotos

Verfasst: Mi Okt 10, 2018 16:53
von Neandertaler
Sehr schöne Fotos!

Diese Hotel-Klapper sind auch nicht mein Fall. Es ist zwar "ewig" her, dass ich in Travemünde war, aber das hatte mich damals auch gestört.

Schön finde ich die Häuser mit den detailreichen Fassaden von vor langer zeit, die haben richtig Charakter.

Beim Foto vom Holstentor von oben, war mein erster Eindruck: So kann das auch bei Legoland aussehen.

Re: Kurzurlaub - nun mit Fotos

Verfasst: Mi Okt 10, 2018 18:40
von Nurmi
Liebe Andrea :-)

vielen, vielen Dank für die sehr eindrucksvollen Fotos, welche wieder einmal sehr gelungen sind. Man meint hineinzu tauchen so echt wirken sie teilweise. Ich habe mich dabei erwischt wie beim Betrachten dessen meine Gedanken abgeschweift sind um an Zeiten zu erinnern die ich am europäischen Meer verbracht hatte. Sehr, sehr, schön alles :-)

lg Nurmi :-)

Re: Kurzurlaub - nun mit Fotos

Verfasst: Mi Okt 10, 2018 18:52
von Anne DSV2252
Danke Andrea für die Fotos eurer kleien Reise.
Sie sind sehr schön!!

Bei mir kam ein wenig Wehmut auf, denn damals haben wir zusammen mit Franz diese Orte besucht. Seine Firma hatte in der Nähe eine Gasbohrung gehabt. Da haben wir dann die Umgebung besucht. Vor allem das Wasser hat es uns immer angetan :)

Re: Kurzurlaub - nun mit Fotos

Verfasst: Mi Okt 10, 2018 22:07
von Potswellis
Sie fand euch bestimmt sehr interessant :lol: .

Sehr schöne Bilder, Danke

Re: Kurzurlaub - nun mit Fotos

Verfasst: Mi Okt 10, 2018 22:11
von Andrea DSV2463
:) Vielen Dank für Eure netten und anerkennenden Feedbacks!
Ich gebe Euer Lob gerne an meine Lieben weiter!

Ja, der Blick von oben auf das Holstentor erinnert tatsächlich ein bisschen an Legoland
Anne DSV2252 hat geschrieben: Mi Okt 10, 2018 18:52 Bei mir kam ein wenig Wehmut auf, denn damals haben wir zusammen mit Franz diese Orte besucht.
Ja, in dem Fall kann ich Deine Gefühle beim Betrachten der Bilder gut verstehen, liebe Marianne
Potswellis hat geschrieben: Mi Okt 10, 2018 22:07 Sie fand euch bestimmt sehr interessant :lol: .
Ich fürchte, sie fand eher den Fischgeruch aus dem Restaurant interessant :lol:

Re: Kurzurlaub - nun mit Fotos

Verfasst: Mi Okt 10, 2018 23:02
von Scherzkeks
Das sind wirklich tolle Fotos, liebe Andrea. Danke für's Zeigen. Da hattet Ihr ja schöne Tage. :)