Wichteln 2018

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Elisabeth

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Elisabeth »

Ernst, ich habe eben unterm Weihnachtsbaum Dein Paket ausgepackt. Vielen vielen Dank dafür. den vielen Cappu und die Masse Gummibärchen, der tolle Honig. die Pfeffernüsse sind unheimlich lecker!!! Den Vögeln schmeckt das tolle Futter sehr sehr gut. Nur für das Spielzeug sind sie leider a bissel zu groß. aber macht nichts, es wird sich Verwendung finden. Und Du hattest es alles so gut verpackt, dass der Honig unbeschadet übergekommen ist. Ich werde ihn genießen. Und sage Deinen fleißigen Bienen auch meinen Dank. Das ganze Paket war einfach wundervoll. Herzlichen Dank lieber Ernst!
Das Päckchen von Andrea war wirklich superoberaffengeil. ein Comicbuch, wo auch meine NySis mit drin sind. Das buch ist der Renner. Danke Dir, liebe Andrea. Das Buch versüßt mir meine Schmerznächte, die im Moment sehr sehr reichlich sind. aber es liegt an der Weihnachtszeit, wo man bekanntlich mehr von diesen Sachen isst, die man eigentlich nicht essen dürfte. aber Weihnachten ist nur einmal im Jahr.
Ich habe Ute per Handy Fotos geschickt, sie wird es für mich einsetzen, sobald sie Zeit dafür findet. sie hat jetzt selbst genug zu tun im Moment. Aber Utes Amelie ist ja auch der Renner. Ein Multitalent in der Schule und für alle schönen Künste. Musik und Tanzen. Ute, ich gratuliere Dir dazu!!!
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Potswellis »

Dankeschön liebe Karla.

Dein Paket ist nun auch angekommen. Und liebe Karla, es ist wunderschön.
Leckeres Wintergebäck für uns. Leckere Hirse und Rispenhirse für die Flauschis. Die werden sich freuen.
Die Weidenkugel ist ja auch der Hammer. Und der Heu Tunnel, darauf werden sich meine Mädels stürzen.
Amelie fand das Kissen auch sehr hübsch. Ein flauschiger Glücksbringer.
Fotos von deinem und meinem Paket folgen natürlich. Aber frühestens erst morgen. Heute bin ich nach der Arbeit wieder auswärts.

Und Ernst die Würste waren so was von Lecker. Herzlichen Dank auch von meinem Schwager und meiner Schwägerin. Sie waren auch begeistert.
Ich kann bayrische Bauernwürste nur empfehlen.
Wir haben sogar noch welche für die nächste Zeit übrig.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Elisabeth »

Ich habe Andreas Buch diese Nacht schon auswendig lernen müssen. 3x Morphium weil Höchst Dosis Lyrika nicht mehr ausreichte bei der Polyneuropathie. Carmen als Krankenschwester würde mir jetzt ne ansage machen mit Recht. Meine Oma sagte schon immer: " Et gibt, kei gröter Leid, als wat man sich selbest andeit."
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Hier kommen jetzt meine Bilder von Utes Wichtelpaket.

Bild

Bild

P.S. Das freut mich,das es deiner Schwägerin und dem Schwager auch geschmeckt hat.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben: Di Dez 25, 2018 11:56 Ich habe Andreas Buch diese Nacht schon auswendig lernen müssen. 3x Morphium weil Höchst Dosis Lyrika nicht mehr ausreichte bei der Polyneuropathie.
:( Ich hoffe, es geht Dir inzwischen schon besser, liebe Karla und schön, dass Dir das Heftchen gefällt! :)
Eure Wichtelpäckchen sind ja auch echt prima ausgefallen.
Danke, dass wir bildchen ein bisschen an Euren Überraschungen teilhaben dürfen
und Euch allen weiterhin schöne Feiertage! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Wichteln 2018

Beitrag von bodo+rolf »

Dann will ich mich auch mal an dieser Stelle bedanken!
Obwohl ich dieses Jahr gesundheitlich nicht dazu in der Lage war,
Karten oder Päckchen zu verschicken :( , habe ich doch einiges von euch Foris
bekommen. Danke dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe auch so ein schönes Comicbüchlein bekommen, Kekse, selbstgestrickte
Socken, einen gehäkelten Loop, einen Wellikalender (von meinen Wellis und die
Zwerge haben rote Hirse bekommen.

Ihr seid alle so lieb :) :)
Bild
Elisabeth

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Elisabeth »

Ute, das freut mich für Dich! Das Comic Buch ist doch wohl Klasse, was? Das erfreut mich auch am meisten.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Es freut mich, dass Euch das Comicheftchen gefällt, aber ohne die Fotos von Scherzkeks Ute hätte
ich das gar nicht machen können, daher auch noch mal ein dickes Dankeschön an unsere liebe Ute!!

Ein dickes DANKESCHÖN sage ich natürlich auch allen Foris, die mich/ uns zu Weihnachten mit
Karten und tollen Geschenken bedacht haben. Wie ich in meinen privaten Dankesschreiben ja schon geschrieben habe,
habe ich mich über alles sehr gefreut!! :) :)
Ihr seid schon eine tolle Truppe hier!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Wichteln 2018

Beitrag von bodo+rolf »

Ein Riesendankeschön auch an dich liebe Ute ( Scherzkeks ) für deine Columbo- Fotos :) :lol: :)
Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Potswellis »

Ach das liest sich ja alles toll.



Ernst in der Herzdose sind Plätzchen drin. Also nicht zu lange mit dem öffnen warten.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Scherzkeks »

Hallo, auch ich habe das Comicbuch bekommen, obwohl ich mich am Wichteln gar nicht beteiligt habe. Nochmals vielen vielen Dank dafür, Andrea. :)
Es freut mich auch, dass Ihr noch an meinen alten Comics Spaß habt und ich hier im Forum sein darf - wo ich doch gar keine Wellis mehr habe. Vielleicht einen Vogel - aber das ist eine andere Geschichte ... :-D

Also Ihr seid eine tolle Truppe. :thumb:
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Scherzkeks hat geschrieben: Fr Dez 28, 2018 10:13 Nochmals vielen vielen Dank dafür, Andrea. :)
Ist gern geschehen, liebe Ute und das war doch auch selbstverständlich,
wenn Du mir schon die ganzen tollen Comics von Columbo überlässt!!! :woot: :)
So habe ich ihn auch für mich verewigt!!! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Ute,ich habe schon was von den Plätzchen gegessen.Sind sehr lecker.
Elisabeth

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Elisabeth »

Lieber Ernst! Grade habe ich den tollen Milka cappu ausprobiert. Der ist lecki, Du könntest so drin baden gehen. Sonst halte ich nix von Milka schoki, aber der Cappu ist supi. Alles an Deinem Paket war toll. Nur das Spielzeug, da sind meine echt zu groß für. Der Honig ist Spitzenklasse und die Pfeffernüsse, die waren so schnell weg, das glaubst Du gar nicht. Ich bin nachts immer aufgestanden, mal eben paar Pfeffernüsse essen. sowas kenne ich hier gar nicht. Nur den stinkesüßen Lebkuchen, wo mir schlecht von wird. Die Gummibärchen sind schon zur Hälfte weg.Nochmal vielen Dank für das herrliche Paket!!!!.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Neandertaler »

So wie Du das alles wegputzt, bleibt mir nur die Feststellung: Du bist ja ganz schön verfressen!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Elisabeth

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Elisabeth »

Gerd, ich muss schon sagen, Du bist ja ganz schön oder nicht schön auf jeden Fall sauehrlich!!!! Und dann will ich das auch mal sein und sagen, Du hast Recht!!!! Damals, als ich noch jung war, ist schon bei mir gesagt worden: "Vielfrass nennt man dieses Tier, wegen seiner Fressbegier." Damals war ich stinkebeleidigt, aber heute sage ich, die Göre hatte Recht!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Neandertaler »

Ja Karla, damals war sowieso alles besser.

Was das Essen betrifft, weiß ich, was ich da von mir gebe. Wenn eine Tüte oder Packung Süßes erst mal geöffnet ist, dann hat sie schon verloren ...
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben: Sa Dez 29, 2018 14:33 Wenn eine Tüte oder Packung Süßes erst mal geöffnet ist, dann hat sie schon verloren ...
:lol: Ja, das kenne ich leider auch!! :shock: ;)
Diese Jahreszeit ist ohnehin immer sehr gefährlich was das
Naschen von diversen Köstlichkeiten betrifft, aber ab dem 01.01.
können wir uns dann ja wieder vornehmen ....
... das alles so bleibt wie es ist ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Potswellis »

:lol: :lol: :lol:

Und bis ich es schaffe die Bilder hier einzustellen, ist alles schon weggeputzt und Karla kann noch mal schmachten :lol: :lol: :lol:

Aber sie werden noch eingestellt. Bin aber derzeit immer 12 Stunden auf Arbeit.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Elisabeth »

Jaaaa Gerd, damals war alles viel viel besser. Du kennst die gute alte Zeit noch. als Ärzte noch echt gut waren und gearbeitet haben. Meiner arbeiten 14 Tag, dann 3 Wochen Urlaub. dann mal 3 Wochen Arbeit und wieder 14 Tage Urlaub. Aber er lebt sehr gut. aber die Qualität als Arzt lässt mehr und mehr nach. aber bessere gibt halt nicht. Früher haben die Ärzte Heiligabend noch bis Mittags gearbeitet und Sylvester den ganzen Tag. Und zwischen Weihnachten und Neujahr auch. Aber heute ist v0m 20. 12 bis 6.1. kein Arzt da. Und Behörden haben auch gearbeitet. Heute auch nicht mehr. das einzige, was heute besser ist: Man kann aus Sch… Krankenkassen raus gehen und besseres nehmen. Als ich die DAK wechselte, hat die DAK mich sofort bei allen Firmen als tot gemeldet. Die wollten Pflegebett und alles abholen, weil ich ja tot wäre. Sie haben nicht gesagt, dass ich nur die Kasse gewechselt habe. Das war nen Ärger. Die Rollstuhlfirmen haben NUR mit der DAK Ärger, mit keiner anderen Kasse. Und ich hing dazwischen und musste das ausbaden. Vorbei!!! Und schöne Beleuchtungen gibt es heute. Und herrliche Teddys!!! Ich weiß nicht wieviele Teddys ich mir Weihnachten geschenkt habe. 3 echte Engländer dabei, einer sogar mit Personalausweis um den Hals. So, aber nun muss ich mich beeilen, weil ich zum Gottesdinst wollte. Das ist wichtig für mich!!!!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Neandertaler »

Ich wünsche Dir, dass Du jetzt friedlich dem Gottesdienst folgen kannst, nachdem Du etwas Dampf ablassen konntest!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Potswellis »

:woot: :lol: :lol:

Siehst ein paar gute Dinge hast du auch finden können Karla.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Elisabeth »

Ja Ute! Teddybären und Beleuchtung und ich hab ne sehr gute Hilfmittelfirma: Rollstühle, Pflegebett, Rollatoren und und und. Und ne guten Betreuer fürs nächste Jahr. Und ich hab nen guten Tierarzt!!! Und ich habe ne tolle Gemeinde! Was mir da heute so besonders aufgefallen ist. wir haben Behinderte Leute dabei. eine Blinde, eine Bechti Patientin. Aber wenn ich diese Leute lächeln sehe, dann wird einem warm ums Herz. Und die können so freundlich lächeln. Da frage ich mich wirklich: Wann habe ich zuletzt mal gelächelt? Für die Kamera, da ja, aber im wirklichen Leben 0.00000
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Potswellis »

Vielleicht als du deine Teddys bekommen hast?
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben: So Dez 30, 2018 18:23 wir haben Behinderte Leute dabei. eine Blinde, eine Bechti Patientin. Aber wenn ich diese Leute lächeln sehe, dann wird einem warm ums Herz. Und die können so freundlich lächeln. Da frage ich mich wirklich: Wann habe ich zuletzt mal gelächelt? Für die Kamera, da ja, aber im wirklichen Leben 0.00000
"Gott hat Dir Dein Gesicht gegeben - Lächeln musst Du selbst"
Aus Irland


Ich glaube, Glück und Zufriedenheit erwachsen vor allem aus der eigenen inneren Einstellung
zu Menschen und Lebensumständen und nicht so sehr aus den äußeren Umständen.
Wie sagt man immer so schön "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen"

Versuch doch einfach mal die Menschen in Deinem Umfeld anzulächeln, liebe Karla!
Du wirst sehen: Viele lächeln zurück, denn Lächeln wirkt äußerst ansteckend :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Elisabeth »

mein Lachteddy hat wieder ne neue Batterie. er lacht bei jedem lauten Geräusch und das hört sich so süß an und sieht so niedlich aus, wenn der Kerl zittert vor lachen, da muss ich auch immer lächeln. Und meinen Ricki lächele ich auch an und meine Hilfen ab und an auch, wenn der Stress es zulässt.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Das sind ja schon mal sehr gute Anfänge, liebe Karla :) :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Elisabeth »

Euch würd ich auch alle anlächeln, wenn Ihr mal kämt. D. h. wahrscheinlich würde ich die meisten eher knubbeln.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Potswellis »

:lol: :lol: :lol:
stimmt.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Wichteln 2018

Beitrag von Elisabeth »

Ja Ute, Du würdest richtig geknautscht und geknubbelt!!! Komm Du nur her, da gibt's denne was zu lachen. Und mein Teddy lacht dann laut mit. er reagiert auf jedes etwas lautere Geräusch und lacht dann los.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“