Mein schnucki ist krank

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Elisabeth

Mein schnucki ist krank

Beitrag von Elisabeth »

Leider muss ich da hier nochmal einsetzen, weil es da unten gar nicht gesehen wird. das Alleralleallerschlimmste ist, dass ich 1000 TAs angerufen habe und keiner will mehr Vögle behandeln. soll zur Taubenklinik oder nach hagen.
Aber ich habe eine gefunden, bei dem ich für morgen sehr sehr wiederwillig einen Termin bekommen habe. Kann sein, dass er mich so wieder weg schickt. Vor allem kann ich keine hunderter taxigeld zahlen plus TA Kosten. Seid die 600 € für die Mäuse weg sind, wo mein Vermieter sich weigert, das zu zahlen. Ich hatte da selber Schuld, ich habe gelüftet. wo leben wir? Zuerst hatte er immer angst ja genug lüften wegen Schimmel und jetzt selber Schuld, weil ich gelüftet habe. das Geld fehlt mir.
Ich bin sehr gespannt, was morgen wird. Schnucki hat ja seid langer langer Zeit immer wieder Theater mit Durchfall, eigentlich ständig. dann hat sie in der letzten zeit öfter gespuckt. Gestern abend war die Spuckerei ohne ende, einfach beängstigend. Da hab ich sie mit Kescher gefangen. Morgen keschere ich noch Mia und Ricki nehme ich auch mit. den brauche ich ja nicht zu Keschern. Die Zeiten sind vorbei, dass jeder TA Vögel behandelt. Und meine vögel sind die Leidtragenden. Ich habe so eine Vermutung mit der spuckerei: Kropfverstopfung. es waren nur Körner ohne jeden schleim. sie sieht auch nicht verkötzelt aus? Normales, glattes Gefieder ohne jegliche Verschmierung. Beim Fütterungstrieb werden die Körner auch nicht so rausgeschleudert und da ist leicht Schleimbemengung bei. Ich fürchte, der wird morgen auch nix machen können, weil er nix untersuchen kann. Ein wirklich guter Züchter braucht fast nie einen Tierarzt, weil er das alles selber besser weiß. So war es damals in meiner Jugend bei meinem Freund Wolfgang. Der braucht heute noch keinen TA. aber jetzt is er och alt. Noch nicht so oll wie ich, aber auch schon Ruhestand.
Elisabeth

Re: Mein schnucki ist krank

Beitrag von Elisabeth »

Auch hier bedanke ich mich herzlich für alle Hilfe und Anteilnahme. Tut richtig gut sowas!!!! Fühle mich sehr getröstet.!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Mein schnucki ist krank

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich vermute mal, dass das ironisch gemeint ist!!?? :roll:

Ich lese Deinen Beitrag erst jetzt und auch nur, weil ich mal wieder meine Mittagpause dafür "opfere"
Ich lese und schreibe ja schon vergleichsweise viel in diesem Forum, aber auch ich
habe nicht immer die Zeit und manchmal auch einfach mal keine Lust, hier täglich reinzuschauen!

Natürlich tut es mir leid, dass Dein Vogel krank ist und ich drücke Dir die Daumen,
dass der TA heute helfen kann!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Mein schnucki ist krank

Beitrag von Elisabeth »

Andrea es stimmt mich nur sehr sehr sehr traurig,,wenn man mich hier mit solchen Problemen im Regen stehen lässt ohne eine Zuspruch oder Rat. Aber ich bin wahrscheinlich hier auch verkehrt, weil ich Nymphis habe und keine wellis. schade, aber ich dachte, Nymphis seien auch Vögel. Ich werde also in Zukunft von den Vögeln nichts mehr berichten. da kann ich eher vom BVB Rollstuhl und Teddys erzählen. Leider, aber es scheint so zu sein. Vogelprobleme werde ich alleine tragen müssen. ich verstehe zwar nicht warum, aber ist ja auch egal. Hauptsache man hört mir in anderen Dingen mal zu. Ute wird wieder schöne Teddys einsetzen.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein schnucki ist krank

Beitrag von Gitta »

Liebe Karla,

es liegt ganz sicher nicht daran, dass Du Nymphen hast, wenn Dir keiner geantwortet hat.
Wie Andrea schon geschrieben hat, es ist nicht jeder jeden Tag hier und wenn man es gelesen hat, hat man auch nicht immer Zeit und Lust zu schreiben.
Dazu kommt, dass Du oft maßlos übertreibst! Ich habe Deinen Bericht im Krankenforum gelesen und war erschlagen :shock:
  • zunächst schreibst Du über Schnucki, über Durchfall, Erbrechen und Einfangen mit dem Kescher
  • dann, dass kein Tierarzt Deine Tiere behandeln will
  • dann hast Du 2 Tierärzte gefunden, die taugen aber nichts
  • dann über Taxifahrten, die HUNDERTE kosten
  • dann über die Mäuseaktion mit 600 €
  • dann, dass Du keine Fenster auf machen darfst
  • dann, dass Du einen eigenen Arzttermin absagen musst
  • dann, dass man nicht in Hemer wohnen darf
  • dann, dass Du in Dortmund auch keine Wohnung gefunden hast
  • dann, dass Du in Iserlohn besser aufgehoben wärst
  • und zum Schluss kommt noch Deine liebe Valbone, die schon 12 Jahre bei Dir ist
Gute 3 Stunden später hast Du mit weiteren 1000 Tierärzten telefoniert und gleichzeitig nimmst Du es uns übel, dass sich niemand dafür interessiert :shock:

Entschuldige bitte, darauf konnte ich nicht antworten :( und das hat ganz bestimmt nichts damit zu tun, dass Du Nymphen hast :x
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Mein schnucki ist krank

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben: Fr Nov 23, 2018 0:25 Andrea es stimmt mich nur sehr sehr sehr traurig,,wenn man mich hier mit solchen Problemen im Regen stehen lässt ohne eine Zuspruch oder Rat. Aber ich bin wahrscheinlich hier auch verkehrt, weil ich Nymphis habe und keine wellis.
Liebe Karla,

wie Gitta schon geschrieben hat, macht es bzgl. Hilfsbereitschaft keinen Unterschied, ob hier jemand
Wellensittiche hält oder Nymphen. Bei speziellen Fragen zu Nymphen müsste ich allerdings passen, weil ich mich damit
nicht auskenne.
Ich kann nachvollziehen, dass Du traurig bist, wenn Du gerade Hilfe benötigst, aber aktuell dann niemand Zeit hat zu
antworten. Deine Zeilen klingen dann aber meist nicht traurig sondern eher vorwurfsvoll und ironisch
Das kann ich nicht nachvollziehen, denn hier gibt es wirklich viele, die Dir auch in der Vergangenheit schon
immer zuverlässig mit Rat und Tat geholfen haben (allen voran sicher Ute aus Potsdam) und das alles völlig
freiwillig und selbstlos, denn niemand ist hier verpflichtet, seine Zeit für Deine Anliegen zu investieren.

Hier schreiben halt viele, die noch berufstätig sind und die neben Beruf und Familie auch noch andere
Aufgaben, Kontakte und Hobbies und somit auch nicht immer Zeit und Lust haben, am PC zu sitzen.
Dieses Forum kann Hilfestellungen geben, aber es kann ein funktionierendes Netzwerk in der eigenen Umgebung
nicht ersetzen!!!!


Wenn Du Tiere hältst, brauchst Du einen TA, den Du mittels bezahlbarem Taxi auch erreichen kannst
oder Du brauchst nette Nachbarn oder Freunde in der Umgebung, die Deine Vögel im Notfall mal zum Arzt bringen können.
Solche Kontakte muss man sich langsam aufbauen und am besten dann, wenn man sie noch nicht braucht!

Ferndiagnosen, was die Behandlung von Schnucki betrifft, traue ich mir nicht zu!
Wie geht es Schnucki denn inzwischen?

Na und zu den 600 Euro hatte ich in dem anderen Thread ja schon mal geschrieben.
Natürlich muss sich ein Vermieter um die Mäuse-Beseitigung kümmern und es ist nicht fair,
dich auf den Kosten allein hängen zu lassen, aber ich bin selbst Vermieterin
und wäre -ehrlich gesagt- stinksauer, wenn mir ein Mieter dafür eine Rechnung über 600 Euro präsentieren würde.
Es wäre z.B. deutlich preiswerter gewesen, Du hättest Dich per Taxi in ein Hotel bringen lassen,
wenn Dich die Maus zu sehr ängstigt und der Vermieter hätte am
nächsten Tag in Ruhe die Maus per Mäusefalle selbst fangen können
Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft .... "

Manchmal ist es gut, auch mal die Perspektive der Menschen "gegenüber" einzunehmen, um gut
harmonisch und verständnisvoll miteinander umgehen zu können.

Geh´ mal davon aus, dass Dir hier niemand etwas Böses will, aber wer hier wann und warum antwortet
oder nicht, musst Du den Menschen schon selbst überlassen.

Gute Besserung für Schnucki!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Mein schnucki ist krank

Beitrag von Elisabeth »

Valbones Auto ist leider zu klein, um den Rollstuhl einzuladen und ohne geht's halt nimmer. Und Nachbarn weiß ich nach 6 Jahren wohnen hier nicht mal Namen. Hilfsbereitschaft? das Wort kennt man in Hemer wohl leider nicht. freunde hab ich keine wie nur Ute aus Potsdam und da liegt nun mal nicht grad ums Eck. In meinem Alte hat wohl auch kaum noch freunde, vor allem, wenn man nicht mobil ist. Aber ich habe mich gestern mit Teddys getröstet und ich habe ein kompetenten TA hier gefunden, ,wenn auch nicht vk., aber absolut kompetent und freundlich und nicht überteuert. Ute darf meine ganzen neuen Superteddys einsetzen. Ich habe 2 Brummteddys, eine Lach und einen Schnarch und einen Jodelteddy. Ist halt mein Hobby.
Elisabeth

Re: Mein schnucki ist krank

Beitrag von Elisabeth »

Übrigens, ich hatte 3 Tiere mit, wovon Ricki eines war. Die Tiere sind alle 3 in sehr schlechtem Ernährungszustand, Mia beängstigend. Woher? sie kriegen bestes Futter von der Körnerbude. sie haben rispenhise, rote Hirse, aber keine süßen Knabberstangen. Die Tier kriegen immer ihr Futter, das wird NIIIIIEEEEEE vergessen. Woher bitte der schlechte Ernährungszustand. Ich soll jetzt 3 Tage Kot sammeln und dann wollen wir weiter sehen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Mein schnucki ist krank

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Prima, dass Du nun doch noch einen kompetenten TA gefunden hast! :woot:
Dass die Vögel abgemagert wirken kann vielleicht damit zusammenhängen, dass sie
ja schon häufiger mal Durchfall hatten.
Ich hoffe, dass die Untersuchung der Kotproben Aufschluss gibt und eine
geeignete Behandlung erfolgen kann
Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Mein schnucki ist krank

Beitrag von Potswellis »

Das ist ja prima dass du endlich einen TA hast.

Ich hoffe du bekommst das mit dem Durchfall in den Griff.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein schnucki ist krank

Beitrag von Apoplexy »

Elisabeth hat geschrieben: Fr Nov 23, 2018 0:25 . schade, aber ich dachte, Nymphis seien auch Vögel. Ich werde also in Zukunft von den Vögeln nichts mehr berichten. da kann ich eher vom BVB Rollstuhl und Teddys erzählen. Leider, aber es scheint so zu sein. Vogelprobleme werde ich alleine tragen müssen. ich verstehe zwar nicht warum, aber ist ja auch egal. Hauptsache man hört mir in anderen Dingen mal zu.

Es ist ja auch so das kein Ratschlag den Gang zu einem Fachtierarzt erspart.
Und letztendlich zahlt man auch weniger wenn man direkt zum Vogelkündigen TA geht, anstelle eines Normalen,-den wo der nicht weiterkommt schickt er einen eh zum vk TA.

Bei meiner Daisy hat jetzt eine Apfelessigkur geholfen (1TL Apfelessig auf 100ml Trinkwasser), das hilft der Darmflora und kann man auch einfach so mal für 3 Wochen Gesunden Vögeln anbieten, rein prophylaktisch.
Aber meine hat keine Körnber gespuckt (sich nicht erbrochen)- daher ist es Blödsinn dir dies zu schreiben, einen Weg zum TA erspart es dir nicht.

Nur wenn du aus Trotz nichts mehr von deinen Vögeln berichten willst, finde ich das kindisch. Bei Krankheiten sollter man lieber weniger Rat geben als Mitleser, sonst geht sowas in die Hose! Das liegt doch auch auf der Hand.
Und wovon willst du dann berichten? Wir sind doch ein Welliforum... und auch darauf sollte der Schwerpunkt des Schreibens liegen. Mit allem anderen sprengst du leider das Forum...

Ich hoffe das es deinem Nymphy schnell besser geht... *daumendrück*
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Elisabeth

Re: Mein schnucki ist krank

Beitrag von Elisabeth »

Dann heißt das also, dass ich hier verkehrt bin, oder? Einen vk. TA kann ich mir leider nicht aus den Rippen schneiden, die gibt es hier nicht. Und mal eben 500 € Taxi hat man halt nicht, wenn man von sozi lebt. Ich muss zu einen normalen TA gehen, oder den Tieren die Behandlung verweigern. Und das ist nun mal nicht mein ding. Schaff einen vk. TA nach Iserlohn, wenn du kannst, dann ist uns geholfen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Mein schnucki ist krank

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du doch nun einen Arzt gefunden, der kompetent zu sein scheint!
Ich drücke die Daumen, dass er Schnucki helfen kann!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Mein schnucki ist krank

Beitrag von Neandertaler »

Mein Kommentar steht im Krankenteil.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“