Muss Euch erzählen

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Elisabeth

Muss Euch erzählen

Beitrag von Elisabeth »

Hier ist ja was Schlimmes passiert, ich könnte immer noch heulen. Also, ich war schon im Bett, weils mir nicht so gut geht, meine vögel waren noch draußen, sie wollten wieder nicht rein. Ich habe mein Schreibtischlampe klein gestellt und angelassen wegen der verrückten Knallerei. Es war noch früh und total ruhig, die Tiere schliefen sicher schon längst, wenn auch nicht in der Voli. Um 23 Uhr ist plötzlich ein großes Geschrei bei meine Kleinen. Ich so schnell ich kann ins Wohnzimmer. Ich denke, ich sehe nicht richtig, da hängt ein Nymphi von außen am Fenstergitter. Ich in Panik überlegt, wie ist der rausgekommen. aber es war alles dicht und mein 6 waren hier. Ich gucke mir den kleinen Kerl da draußen an, aber mit dem Moment, so ich mich etwas näher zum Fenster bewege, fällt er mehr runter, als das er runter geflogen ist. we war wohl völlig entkräftet schon und muss ein scheuer Vogel gewesen sein. Aber ich hätte auch mit Rollator nicht rausgehen können in das unwegsame finstere Gelände. Und für den Rollstuhl war es echt zu unwegsam. Ich hätte keinen Nachbarn anrufen können, weil ich keine Namen weiß und der eine Nachbar war ja weggegangen, das hatte ich ja gesehen, dass das Ehepaar wegging. Mein Vermieter war nicht da und der hätte mir auch nur gesagt: Lassen sie den Vogel wo er ist, sie haben genug. Ich konnte mit tränen nicht mehr tun, als für den Vogel beten. Ich kann auch jetzt nicht sehen, ob da noch was ist, oder nicht, ich kann nicht raus. Nun ist das passiert, wovon ich Jahrzehnte träume, dass mir mal ein Vogel zufliegt und ich ihn aufpäppeln kann. Nun passiert es und ich muss drinnen sitzen und weinen und beten, während der Arme da draußen erfriert und verhungert. Es war schrecklich für mich.
ich habe hier die ganze Bude voll Dünnschiss von meinen. Ich warte drauf, dass morgen der TA und das Veterinär Amt zu erreichen sind und die Taubenklinik!!! So ein Erlebnis habe ich mir nicht gewünscht. aber einen geretteten Vogel aufpäppeln, das ist ein schönes Erlebnis. Das hatte ich einmal. Ein Nysimädchen namens Ricki. so hieß sie schon. Die war kurz vorm ex und ich habe sie mit viel viel geduld und Mühe wieder fit gekriegt. Und das hat sie mir gedankt indem ich durch sie meine MS Diagnose verarbeiten konnte. Es war schon witzig. Beim Neurologen im Wartezimmer wurde sie mir angeboten. Gebracht wurde sie mir aber erst, als sie halb tot war. Sie ist durchgekommen und hat es mir reichlich mehr als reichlich gedankt!!!. Was die kleine für mich getan hat, hätte der liebst Mensch nicht gekonnt.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Muss Euch erzählen

Beitrag von Potswellis »

Das war ja dann kurz vor der Knallerei. Das Arme Tier.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Muss Euch erzählen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

In so einer Situation nicht helfen zu können, ist sicher nicht so leicht zu ertragen!
Es tut mir auch echt leid, sowohl für Karla, als natürlich auch für das Tier
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Muss Euch erzählen

Beitrag von Elisabeth »

Dane liebe Andrea! Du verstehst das wenigstens!
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“