Seite 1 von 1

Winterbilder von der Wasserrose

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 15:09
von Ernst DSV1175
Gestern hat es ja von der Früh bis in die Nacht hinein geschneit.Ich habe euch einige Bilder von der verschneiten Wasserrose mitgebracht.
Auf dem ersten Bild ist ja im Hintergrund ein kleiner Hügel.Vor dem geht es links zur Wasserrose ( 100 Meter ).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 15:21
von Neandertaler
Bei Dir ist ja richtig Winter! So viel Schnee gab es bisher in diesem Winter bei mir noch nicht.

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 15:43
von Elisabeth
Tolle Bilder Ernst.

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 16:08
von Apoplexy
Wunderschöne Schneefotos... vielen Dank dafür.

Bei uns in Kölle war es auch eisig:

Bild

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 18:12
von bodo+rolf
Bei uns liegt kein Schnee mehr.
heute Morgen hatte es -2 Grad und heute Nachmittag + 13grad und Sonne.
Das muss der Kreislauf erst einmal verarbeiten :roll:
Aber es sind tolle Fotos von den Winterlandschaften :)
Danke dafür :)

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 19:45
von Elisabeth
Kölle ist Schööööön, bloß nicht zur Karnevalszeit. Gibt es eigentlich die Rheinuferbahn und die Vorgebirgsbahn noch. Damit bin ich vor 100 Jahren mal nach Hermühlheim gefahren.

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Verfasst: Mo Feb 04, 2019 19:47
von Neandertaler
Das war vor 112 Jahren, da habe ich Dich das erste Mal gesehen.

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Verfasst: Di Feb 05, 2019 15:48
von Ernst DSV1175
Es freut mich,das euch die Bilder gefallen. Der meiste Schnee ist aber schon wieder weggetaut.
Am Wochenende soll es ja zweistellige Plustemperaturen geben.

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Verfasst: Di Feb 05, 2019 18:05
von Elisabeth
Gerd, wovon redest Du? Manchmal habe ich Schwierigkeiten, Dich zu verstehn. Aber weißt Du, vor 112 Jahren war ich noch irgendwo im Universum. Und so das war, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, wo ich vor fast 76 Jahren war. Mehr nicht.

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Verfasst: Di Feb 05, 2019 19:49
von Neandertaler
Du schreibst doch gerade, dass Du vor 100 Jahren nach Hermühlheim gefahren bist!

Da habe ich dann großzügig noch ein paar Jahre draufgelegt.

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Verfasst: Di Feb 05, 2019 20:47
von Elisabeth
achso, habe manchmal ne sehr lange Leitung. Und da ist im Moment der Fall, da ich seit fast einer Woche mein Nächte nur durchhuste und spucke. Ich würde gerne auch mal schlafen, aber z. Z. nicht drin. Hoffe ja jetzt mal sehr auf ein etwas bessere Nacht. Bin gespannt, was mein doc morgen dazu sagt. Ich habe ja eine guten Doc, ich bin ja nicht in Hemer bei einem. Aber dieses Stinkecaff mal aufzumischen wäre ne topidee. Bei mir bist Du willkommen, ich helf dir gerne mit!

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Verfasst: Mi Feb 06, 2019 14:44
von Apoplexy
Gibt es eigentlich die Rheinuferbahn und die Vorgebirgsbahn noch.

Ja die fahren immer noch zwischen Köln und Bonn: die Rheinuferbahn ist die Linie 16 und die Vorgebirgsbahn ist die Linie 18.
Die 18 kennen viele hier vom Wellitreffen in Brühl.

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Verfasst: Mi Feb 06, 2019 14:57
von Andrea DSV2463
Danke für die tollen Schneebilder!! :)
Bei uns taut der Schnee auch so nach und nach weg und es ist wieder deutlich wärmer geworden

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Verfasst: Di Feb 12, 2019 19:36
von Potswellis
Und hier ein Besuch in der Wasserrose. Leider haben wir nur wenig Bilder gemacht.


Hallo Ernst
Bild

Bild

Ernst beim schmusen mit seinen Wellis
Bild

Bild

Und es wird zurück geküsst
Bild

Bild

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Verfasst: Di Feb 12, 2019 19:40
von Andrea DSV2463
:) Oh wie schön, Euch alle mal bildlich zu sehen!!
Danke für die Eindrücke von Eurem Besuch und herzlich Willkommen zurück, liebe Ute :wave:

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Verfasst: Fr Feb 14, 2020 2:17
von Potswellis
Wir haben Lilli besucht.
Hier mit ihrem neuen Freund

Bild

Bild

Und wir schauen uns Küken an, die waren soooo zahm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Verfasst: Fr Feb 14, 2020 9:49
von Gitta
das muss man erstmal kapieren, dass zwischen dem letzten Beitrag und den Neuen 1 Jahr liegt :shock: :lol:

schöne Fotos, DANKE!

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Verfasst: Fr Feb 14, 2020 23:44
von Potswellis
Ja das ist witzig oder? Ich hätte mal schreiben sollen...

Ein Jahr später... :lol:

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Verfasst: Sa Feb 15, 2020 13:45
von Andrea DSV2463
:-D Danke für die schönen Fotos von Eurem Besuch, liebe Ute!! :-D

Bzgl. der Jahre musste ich mich auch erstmal orientieren!! :lol: :lol:

Re: Winterbilder von der Wasserrose

Verfasst: Di Feb 18, 2020 21:33
von Reyke75
Ja mir ging’s genauso mit der Orientierung 😁,schöne Bilder 😍Dankeschön freue mich das es Lilli gutgeht ,So eine Hübsche