Seite 1 von 1

Araberstute Jenny geht täglich alleine spazieren

Verfasst: So Mär 17, 2019 4:13
von Brassada
Hallo :wave:

Schaut mal. :)
In Frankfurt am Main,im Stadtteil Fechenheim,geht täglich eine Araberstute 20 bis 100 km alleine spazieren.....
Durch den Stadtteil zu ner Wiese,wo sie grast ...und abends geht sie zurück zum Stall.

https://rp-online.de/panorama/deutschla ... d-37323501

https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfern ... ieren-clip

LG Alexandra

Re: Araberstute Jenny geht täglich alleine spazieren

Verfasst: So Mär 17, 2019 11:45
von Andrea DSV2463
Das liest sich ja erstmal sehr niedlich und idyllisch und die Stute scheint ja auch
ein recht ruhiger Vertreter sein,
aber trotzdem finde ich das ziemlich unverantwortlich von dem Eigentümer.

Gerade Pferde sind sehr schreckhafte Tiere und entlang der Straßenbahn??

Mag sein, dass mein Respekt/ meine Angst vor diesen Tieren daher rührt, dass ich als Kind mal zusehen musste,
als zwei scheuende Pferde einen Kinderwagen samt KInd umgerissen und unter sich
"begraben" haben.
Nur dem beherzten Eingreifen meines Papas, der den umgekippten Kinderwagen geistesgegenwärtig
unter den Beinen der scheuenden Pferden weggezogen hat, ist es wohl zu verdanken,
dass der Säugling unverletzt geblieben ist.
Die Mutter stand in Schockstarre daneben.

Solche großen Tiere sollte man meiner Meinung -außer auf der Weide-
nicht einfach frei herumlaufen lassen und in der Nähe von Straßen oder
Straßenbahnen schon mal gar nicht!