Seite 1 von 1

Was man alten Leuten alle nicht zutraut

Verfasst: Mi Jul 17, 2019 19:44
von Elisabeth
Wollte mir neue Sudokus kaufen. hatten sie nicht, nur die ganz schweren und die 12 er. Da hatte ich mich auch noch nie rangetraut. da haben die mir doch da glatte gesagt
, sowas könnte ich gar nicht schaffen. Da hab ich die Granatwut bekommen, bin in ein anderes Geschäft gegangen und habe mir genau die schweren und die 12 er gekauft, da wollte ich es doch wissen, wie dämlich ich bin oder nicht bin. Und ich habe die 12 geschafft, war gar nicht schwer, ging ganz schnell. Hab son 12 er ohne zum spieken geschafft! Ging sogar leichter als die üblichen 9 er. Bin ganz stolz
Ricki hat natürlich versucht, mit zu schreiben . Aber so ganz schafft man es mit den Krällekes doch nicht. er läßt euch alle grüßen

Re: Was man alten Leuten alle nicht zutraut

Verfasst: Mi Jul 17, 2019 20:18
von Achle
Es freut mich, das Du so ein tolles Erlebnis hattest. Schön, wenn man sich selbst noch überrascht und ungeahnte Dinge schafft. :engel:

Re: Was man alten Leuten alle nicht zutraut

Verfasst: Mi Jul 17, 2019 20:50
von Elisabeth
Danke! Und ich habe mir ein den Schädel gesetzt, dank der lieben Andrea, dass ich auch noch Mathe lernen will. habe mir Bücher geliehen dafür, aber ich bräuchte da eine Anfangs Hilfe, weil nicht alles sofort verständlich ist für mich. Und da finde ich auch noch jemanden , der mir das beibringt.

Re: Was man alten Leuten alle nicht zutraut

Verfasst: Do Jul 18, 2019 11:45
von Andrea DSV2463
Glückwunsch, liebe Karla!! :)
Ich finde es prima, dass Du Dich auch an die schweren Aufgaben heran traust,
das hält den Geist frisch :woot:

Re: Was man alten Leuten alle nicht zutraut

Verfasst: Do Jul 18, 2019 19:27
von Elisabeth
Habe heute entdeckt, dass in den Heften auch viele 16 er drin sind. Wußte gar nicht, dass es das gibt. Wenn ich son 12 er geknackt habe, knacke ich son 16 er auch. aber i Moment knüstere ich an einigen neunern so rum und komm auf keinen grünen zweig. Auch die sind nicht so ganz ohne. Aber was mich ganz ganz tief betrübt, ich kriege dauernd email von Amigunurum oder wie da s heißt. Bilder von den allertollsten Teddys, Hunden, Eseln, Elefanten, Schweinchen, Mäuschen. aber am süßesten die tollen Teddys. Es gibt keinerlei Anleitung. aber jede Menge Kommentare auf Englisch. Und genau das hatten wir in der Schule nicht! Und ich steh auch mehr auf Mathe. Wir hatten damals auch Raumlehre, das fand ich auch sooo toll. Bei Eltern Versammlungen hat mein Lehrer immer mit mir angegeben. "Karla, geh Du mal an die Tafel und erklär uns das mal" Und dann stand ich da und versuchte, den Eltern das beizubringen. Mist war nur, dass von meiner Seiten niemand dabei war. Mein Vater musste sein Leben n 'Russland lassen im Hitlerkrieg und meine ma musst arbeiten,,wie ne Wahne, um mich und meinen Bruder durchzukriegen. Ich erinnere mich noch sehr sehr gut an Butterbrote mit Malzkaffee und Zucker, weils nix anderes gab. War aber lecker.

Re: Was man alten Leuten alle nicht zutraut

Verfasst: Do Jul 18, 2019 22:35
von Andrea DSV2463
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Rätseln! :)

Re: Was man alten Leuten alle nicht zutraut

Verfasst: Di Sep 10, 2019 3:08
von Potswellis
Hast du toll gemacht Karla

Re: Was man alten Leuten alle nicht zutraut

Verfasst: Mi Sep 18, 2019 17:29
von Elisabeth
Ich knacke die 12 er jetzt sehr gut. aber Ricki kinackt sie auch mit dem Schnabel, d. h. er frißt sie. Ich muss nur zusehen, dass ich schneller bin als ricki. das ist ne Rübe, der Kerl, aber eine, die ich nicht missen möchte

Re: Was man alten Leuten alle nicht zutraut

Verfasst: Do Sep 19, 2019 23:50
von Nurmi
Ich schaffe selbst im jüngeren Alter nicht das einfachste Sudoku. Diesbezüglich habe ich ein echtes Erbsenhirn. Zahlen, rechnen etc. bin ich eher ne Niete :oops:

lg Nurmi :oops:

Re: Was man alten Leuten alle nicht zutraut

Verfasst: Fr Sep 20, 2019 15:39
von Andrea DSV2463
Es ist doch schön, dass die Talente, Begabungen und Interessen unterschiedlich verteilt sind.
Sonst würde es doch langweilig, liebe Carmen! ;)

Re: Was man alten Leuten alle nicht zutraut

Verfasst: Fr Sep 20, 2019 15:52
von Elisabeth
jetzt hab ich erstmal wieder Gastrolle im Krankenhaus gegeben. Bei dem Empfang hat nur noch der rote teppich und der Posaunenchor gefehlt, ehrlich. Buuuhhh
Aber da wir bei Mathe und Co waren, ich hab mir 3 Mathe Bücher geliehen, komme aber alleine nicht zurecht damit. Aber was Prim Zahlen sind, das konnte mir niemand sagen, nur eine 89 jährige Frau aus unserer Gemeinde.Was die alle für Fremdsprachen kann oho. Und die wird mir auch mit Mathe4 weiterhelfen, wenns keiner tut. Aber ich habs mir in die Birne gesetzt, es lernen zu wollen. wenn mir jemand etwas dabei helfen möchte, immer gerne!!!

Re: Was man alten Leuten alle nicht zutraut

Verfasst: Fr Sep 20, 2019 15:55
von Elisabeth
Carmen, die begabung die Du hast, die haben sehr sehr viele nicht. Da kannh ich nur sagen: "Hut ab"

Re: Was man alten Leuten alle nicht zutraut

Verfasst: Fr Sep 20, 2019 15:59
von Andrea DSV2463
Elisabeth hat geschrieben:
Fr Sep 20, 2019 15:52
jetzt hab ich erstmal wieder Gastrolle im Krankenhaus gegeben. ... Aber was Prim Zahlen sind, das konnte mir niemand sagen, nur eine 89 jährige Frau aus unserer Gemeinde.Was die alle für Fremdsprachen kann oho.
Ich hoffe, es geht Dir nach Deinem Krankenhausaufenthalt wieder gut, liebe Karla!
Was eine Primzahl ist, hätte ich Dir erklären können. Bzgl. Framdsprachen kann ich aber leider
nur Englich und Latein und ganz wenig Französisch!
Ich würde gerne noch mal die ein oder andere Sprache lernen, aber z.Zt. hapert es einfach
an der Zeit.