Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23555
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mo Sep 16, 2019 19:42

:-D Guten Abend Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch mal ein paar Fotoeindrücke von unserem Kurzurlaub in den
nördlichen Schwarzwald zeigen.

Den ersten Tag haben wir einen Ausflug nach Bad Wildbad gemacht,
wo es einen sehr schönen und auch für Kinder sehr lehrreichen 1.250 m langen Baumwipfelpfad gibt.
Der Pfad befindet sich in 20 Meter Höhe, der Aussichtturm ist in 40 m Höhe, so dass man einen sehr schönen Rundumblick
genießen kann

Aussichtsturm

Bild


Aufstieg

Bild

Für 2 Euro konnte man von oben die Röhren-Rutsche nach unten nutzen!
Ich habe darauf lieber verzichtet und bin gelaufen ;)

Bild

Höhenpfad durch die Baumkronen

Bild


Bild

Auf dem Weg konnte man neben zahlreichen Vögeln und Rehen auch diese
netten Waldbewohner beobachten

Bild

Bild

Hier und da gab es auch kleine Hindernisse auf dem Weg zu meistern

Bild

Ein weiteres Highlight war die 380 m lange Hängebrücke Wildline, die erst 2018 eröffnet wurde!
Die Brücke ist in 60 Metern Höhe, mit 300 Meter tiefen Ausblicken hinunter ins Enztal und nach Bad Wildbad.

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein kurzes Video zur Brücke

https://www.youtube.com/watch?v=dlFuLORUyaw

Hier noch 2 Fotos von dem kleinen beschaulichen Ort Bad Wildbad

Bild

Bild

Fortsetzung folgt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23555
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mo Sep 16, 2019 19:48

Am nächsten Tag haben wir uns die Klosteranlage Hirsau angesehen

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

An der Klosteranlage gab es eine wunderschöne und Insekten-freundliche Wildblumenwiese

Bild

Weiter ging es nach Calw. Hier wurde Hermann Hesse geboren.
Uns hat besonders der Charme der hübschen Fachwerkhäuser in der Innenstadt gefallen

Bild


Bild


Bild

Nächstes Ziel war der Firmensitz von Ritter Sport in Waldenbuch!
Hier gibt es ein kleines Museum, ein Cafe mit besonders leckerem Kuchen und ausgefallenen Schoki-Getränken
und natürlich einen großen Shop zum Einkaufen :-D :-D :-D

Bild

Hier haben wir fleißig eingekauft und die Grundversorgung mit Schoki gesichert :oops: :lol:

Bild

Fortsetzung folgt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23555
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mo Sep 16, 2019 19:53

Auf dem Heimweg war unsere letzte Station dann Heidelberg,
eine wunderschöne Stadt, die mich echt begeistert hat.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Euch allen einen schönen Abend! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15087
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Beitrag von Neandertaler » Mo Sep 16, 2019 22:57

Danke für die schönen Fotos!

Ja, der Schwarzwald ist immer eine reise wert. Calw mit den Fachwerkhäusern gefällt mir sehr gut. Und Schokolade schmeckt immer.

Mich hätte es nach Ende meines Studiums fast nach Heidelberg verschlagen. Ich hatte schon einen Arbeitsvertrag in einer großen Elektrofirma dort. Ich konnte dann aber aus privaten Gründen dort nicht antreten und stattdessen in Berlin ins Berufsleben eingestiegen. Wenn ich die Fotos so sehe, wäre Heidelberg eine gute Wahl gewesen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8603
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Beitrag von Anne DSV2252 » Di Sep 17, 2019 1:48

Danke liebe Andrea für die schönen Fotos und das Filmchen.

Aber bei kleinem fällt es auf. Auf jeder Reise findet ihr ein Leckerli zum Einkehren :lol:
Bei Schoki hätte ich auch nicht nein gesagt!!

Wichtig ist, ihr habt euch wohl gefühlt und ein wenig erholt!!
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3984
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Beitrag von Gitta » Di Sep 17, 2019 6:31

Guten Morgen liebe Andrea,

Bild

für die wunderschönen Fotos und dafür, dass Du uns mit auf die Reise genommen hast :-D

Auf den Baumwipfelpfad und die Hängebrücke bin ich allerdings nicht mitgekommen
NIEMALS könnte ich mit meiner Höhenangst dort rauf gehen :shock:

Auf dem Rest der Reise habe ich Euch aber gerne begleitet :*
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12756
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Beitrag von bodo+rolf » Di Sep 17, 2019 12:41

Wieder wunderschöne Fotos :grin: :grin: Danke!
Ja der Schwarzwald ist echt schön!
Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23555
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Beitrag von Andrea DSV2463 » Di Sep 17, 2019 13:44

:-D Vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen, Ihr Lieben!
Neandertaler hat geschrieben:
Mo Sep 16, 2019 22:57
Wenn ich die Fotos so sehe, wäre Heidelberg eine gute Wahl gewesen.
Ja, Heidelberg könnte ich mir auch als dauerhaften Wohnsitz vorstellen,
aber wie Du schon schreibst: Manchmal muss man die Prioritäten anders setzen
und inzwischen fühlst Du Dich ja auch in Berlin sicher wohl und Zuhause.
Gitta hat geschrieben:
Di Sep 17, 2019 6:31
NIEMALS könnte ich mit meiner Höhenangst dort rauf gehen :shock:
Die ganzen Wege sind recht breit und sehr gut gesichert, sonst hätte ich mich auch nicht auf diese Höhenwege getraut,
denn 100% ig schwindelfrei bin ich ja auch nicht.
Wenn Du aber generell Höhenangst hast, würde ich diese Wege auch nicht empfehlen, liebe Gitta!
Anne DSV2252 hat geschrieben:
Di Sep 17, 2019 1:48
Auf jeder Reise findet ihr ein Leckerli zum Einkehren :lol:
Ich fühle mich ertappt, liebe Marianne!!! :oops: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2379
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Beitrag von Elisabeth » Di Sep 17, 2019 16:48

Schon wieder alles weg, was ich geschrieben habe. Das ist tooooootal nervig. Wer mir hier helfen könnte, wäre nur einer, dem die Pfoten auch nicht mehr gehorchen wollen.
danmke liebe andrea fürs Mitn ehmen.
Liebe Gitta, was <Höhenangst nageht, da kann ich Dich beatens verstehen. Der schwarzwaald wäre kein Wohn ort für mich. Und mein heißgeliebtes Bayern auch leider nicht mehr. Ich kann hier mleider nix verbessern, dann is5tr alles oooofort wieder gänzlich weg. Und für meine Finger, die leider ein totales e4igenleben führen ohne mich zu fragen, da kann ich leider auch nix für. Gerd, wenn du nicht zu weit weg wohntest, könntet Du mir vielleicht helfen. abewr vielleidcht kannst Du es. Kannst Du Dich mal i, IOnternet informieren über den Kensington Trackball mit den 4 Tasten. Ich besitze da<s Prunmkstück, es würde mir sogar bezahlt aufgrune der Behionderung. BVevor der Hacker bei mir sein Werk getan hat, hat die ja auch funktioniert. aber4 jeetzt läuft er nur wie die Normalmaus. Und mit der stand ich leider immer immer auf Kriegsfuß. sagen wir besserm nur meine finger, nifcht ich. Nehmt bitte biotte an denvielen fehlern keinen anstoß, die nur das eigenleben mei er Finger sind. wenn ich verbessern will, ist alles alles weg.






































geerd, solltest Sxu wsas finden, könntst Du mir dann bittge mal nen link zu der Seite schicken. Vielleich, vielleicht käme ich ja fann zurecht.
Liebe Grüße :)
Karla
Wer die Menschen kennt, der MUSS die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz

Benutzeravatar
temse DSV2410
Moderator
Moderator
Beiträge: 9088
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Beitrag von temse DSV2410 » Mi Sep 18, 2019 10:29

Schöne Bilder! :heart_eyes:

Ich habe einige Male im Schwarzwald Urlaub gemacht und fand es wunderschön dort. :slightly_smiling_face:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23555
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Sep 18, 2019 14:40

LIebe Karla, liebe Heike,

Danke für Eure Rückmeldungen zu meinen Fotos! :-D

Karla, ich fürchte, Dir ist mit einem Link zum Kensington Trackball nicht wirklich geholfen,
denn damit die Maus auch so funktioniert, wie Du es gerne hättest, muss vermutlich auch der
richtige Treiber heruntergeladen/ installiert werden.
Vielleicht würde deine jetzige Maus mit dem richtigen Treiber auch wieder "richtig" funktionieren.
Du brauchst wohl jemanden vor Ort, der sich mit solchen Dingen auskennt und dir die Maus entsprechend
einrichten/ installieren kann
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15087
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Beitrag von Neandertaler » Mi Sep 18, 2019 15:28

Hallo Karla, da kann ich Dir leider nicht helfen.

Ich selbst kann zwar meinen Rechner soweit bedienen, wie ich es brauche, aber für so spezielle Anwendungsfälle wir bei Deinem Problem bin ich überfordert. Tut mir leid.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3249
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Beitrag von Rhönwellis » Mi Sep 18, 2019 21:18

Zugegeben ist mein erster Gedanke bei "Schwarzwald" immer: "Da macht die Oma gerne Urlaub" :biggrin:
Aber wenn man sich deine Bilder so anschaut, dann kriegt man direkt Lust auch hin zu fahren, das schaut ja auch für junge Leute sehr ansprechend aus!
Danke für´s virtuelle mitnehmen! :biggrin:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7182
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Beitrag von Nurmi » Do Sep 19, 2019 23:34

Da würde ich ja jetzt gerne sofort hinfahren nachdem Du uns die unglaublich ansprechende und sicher auch in mühevoller Arbeit erstellte Fotosession geliefert hast liebe Andrea :-) Ich werde sie mir bestimmt noch ein paar mal anschauen.
Ich muss aber wohl noch ein wenig warten bis ich eventuell auch mal dahin kann. Michael ist zwar ziemlich aktiv, aber sobald er gezielt laufen muss ist er ein kleiner Faulpelz und eine Zicke vor dem Herrn :lol:
Danke nochmals für den wunderschönen Ausflugstread.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23555
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Beitrag von Andrea DSV2463 » Fr Sep 20, 2019 15:52

:-D Liebe Inga, liebe Carmen,

Danke für Euer nettes Feedback!
Rhönwellis hat geschrieben:
Mi Sep 18, 2019 21:18
Zugegeben ist mein erster Gedanke bei "Schwarzwald" immer: "Da macht die Oma gerne Urlaub" :biggrin:
Naja, vom Alter her würde ich ja auch schon eine prima Oma abgeben :oops: ;) :lol: ,
aber ich verstehe natürlich, was Du meinst. Ich habe bei Schwarzwald auch immer gedacht: "Das kann man noch mit
80 oder 90 machen". Für ein paar Tage ist der Schwarzwald aber echt klasse und auch für Kinder wird einiges geboten.
Für unseren Haupturlaub im Jahr suchen wir uns aber auch noch andere Ziele.
Nurmi hat geschrieben:
Do Sep 19, 2019 23:34
Ich muss aber wohl noch ein wenig warten bis ich eventuell auch mal dahin kann.
Michael ist zwar ziemlich aktiv, aber sobald er gezielt laufen muss ist er ein kleiner Faulpelz und eine Zicke vor dem Herrn :lol:
Wie gesagt, auch für KInder wird einiges geboten: So gab es z.B. in der Umgebung des Baumwipfelpfades
einen tollen Märchenwald und auch ein großer Abenteuerspielplatz ist dort im Bau.
Das wäre sicher auch etwas für Michael, wenn er noch etwas älter ist!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3002
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Beitrag von Potswellis » Sa Sep 21, 2019 1:00

Ach das sind ja wieder schöne Bilder.

Wir haben bei uns in der Nähe auch eine Baumwipfelpfad, aber ohne Rutsche.
Auf die hätte ich auch ganz sicher verzichtet. Die ist ja riesig lang und hoch. Kann mir gar nicht vorstellen dass man da ohne Schaden unten ankommt. :shock:
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23555
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Sep 21, 2019 9:29

:-D Danke auch Dir fürs Feedback, liebe Ute!

Zum Rutschen bekam man eine entsprechende Matte zum Draufsetzen.
Ich vermute mal, dass die das Rutscherlebnis etwas abgebremst hat, denn wir haben
mal beobachtet, wie lange es dauert, bis derjenige, der oben startet, unten ankommt.

Trotzdem sind mir solche Rutschen, die ich nicht richtig einsehen und bei denen ich
die Geschwindigkeit nicht wirklich einschätzen kann, etwas unheimlich
und auch die Höhe und die entsprechend lange Strecke haben mir "Angst" gemacht :oops:

Gleichzeitig mit uns war auch eine Rentnergruppe (70 +) auf dem Pfad.
Von denen haben sich tatsächlich einige auf die Rutsche getraut und hatten offensichtlich auch Spaß dabei. :woot:
Da kam ich mir dann doch etwas feige vor, aber egal! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3002
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Beitrag von Potswellis » So Sep 22, 2019 1:02

Hut ab vor den Rentnern.

Ich habe mich im Urlaub im Wasserpark zu der kleinsten Rutsche von meiner Tochter überreden lassen.
Ich sage nur nie wieder... :lol:
Da bin ich lieber Feige...
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23555
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Beitrag von Andrea DSV2463 » So Sep 22, 2019 8:48

Potswellis hat geschrieben:
So Sep 22, 2019 1:02
Da bin ich lieber Feige...
Ja, so geht es mir auch :lol: :oops:
Insbesondere in Freizeitparks wollen mich meine Kinder immer mal wieder zu
diversen Achterbahnen überreden.
Die Zeiten sind für mich aber echt vorbei!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5179
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurzurlaub Nord-Schwarzwald

Beitrag von Franz DSV1739 » So Sep 22, 2019 10:21

Hallo Andrea,

danke für deine tollen Bilder. Das ist ein echt guter Tipp für einen Ausflug oder einen Kurzurlaub.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich meine Höhenangst im Griff hätte...

Grüße
Franz

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“