Seite 1 von 2

ABGESAGT !!! Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Mi Dez 11, 2019 15:11
von Apoplexy
Wir haben noch nicht mal Neujahr aber planen schon das nächste Treffen für 2020 in Brühl (zwischen Köln und Bonn).
Neandertaler hat geschrieben: Mo Dez 02, 2019 13:52 Am 21. November ist die AZ-Ausstellung in Kassel, vielleicht möchte der eine oder andere dorthin.

Der 29. November ist der 1. Advent.

Ich plädiere für Sonnabend, 14. November. Ich gehe mal davon aus, dass ich es einrichten kann.
Anne DSV2252 hat geschrieben: Mo Dez 02, 2019 17:47 Dann werde ich mir mal den 14. November merken!
Wer ist dabei?



Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020 ab 17:30 Uhr
Adresse: Uhlstraße 100, 50321 Brühl Telefon: 02232 9629833 Website: https://www.nanking-china.de/


ABGESAGT !!!
ABGESAGT !!!
ABGESAGT !!!

Teilnehmer:

- Karolina (Apoplexy)

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Mi Dez 11, 2019 15:48
von Neandertaler
Aus heutiger Sicht denke ich, dass ich kommen kann.

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Mi Dez 11, 2019 21:41
von Anne DSV2252
Auch ich werde wieder da sein. Termin ist schon eingetragen :lol:

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Fr Dez 13, 2019 17:56
von Andrea DSV2463
Wir haben den Termin auch notiert! :-D

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Fr Dez 13, 2019 18:29
von Heike
Ich werde es für einen erneuten Versuch im Kopf halten! :lol:

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Sa Dez 14, 2019 9:14
von Andrea DSV2463
Super! :-D

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Sa Dez 21, 2019 20:15
von Turbo
Ähh, siehe Treffen 2019. :shock:
Habe ich doch den alten Thread genommen. Ich Doof ich. :roll:

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Sa Dez 21, 2019 20:17
von Turbo
Kopie aus dem alten Thread:

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 16.11.2019

Beitrag von Turbo » Sa Dez 21, 2019 20:06
14.11.2020 Daumen hoch für alle hier geschrieben haben.
Das heißt, auch für Dich temse. :lol:
Klaus mit Pavarotti, Max, Toni, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Di Dez 24, 2019 15:31
von Apoplexy
Herrlich... da freu ich mich ja....
vorallem auf Heike, das wäre toll :biggrin:

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Mo Dez 30, 2019 0:05
von Apoplexy
Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020 ab 17:30 Uhr
Adresse: Uhlstraße 100, 50321 Brühl Telefon: 02232 9629833 Website: https://www.nanking-china.de/


Wer ist bei unserem 11. Treffen dabei?

Teilnehmer:

- Karolina (Apoplexy)
- Gerd (Neandertaler)
- Anne (Anne DSV2252)
- Andrea & Bernd (Andrea DSV2463)
- Klaus (Turbo) oder nur DFaumen hoch? Du kommst doch auch, oder?
- Heike (temse DSV2410 ) behält es im Auge :biggrin:



Apropo letztes Treffen, ich habe extra mal alte Fotos gewältzt, da wir ja auf dem Treffen im November 2019 überlegt haben ob es vielleicht ein Jubiläumstreffen wäre. Und ihr hattet Recht!
Dieses Jahr war unserer 10. Treffen.... also war es diesmal unser 10 Jähriges!!!
Das erste Treffen war in Brühl im China Town (welches ja irgendwann bei TV Aufnahmen völlig ausgebrannt ist). Da war damals auch Wüsti noch mit dabei <3

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Mo Dez 30, 2019 16:26
von StefanStrerath
Ich bin Auch wieder Dabei

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Mo Dez 30, 2019 19:50
von Neandertaler
Da freu ich mich, Stefan!

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Mo Dez 30, 2019 23:13
von Andrea DSV2463
Schön, dass sich die Liste schon so frühzeitig wieder füllt!! :-D
Apoplexy hat geschrieben: Mo Dez 30, 2019 0:05 Dieses Jahr war unserer 10. Treffen.... also war es diesmal unser 10 Jähriges!!!
Das erste Treffen war in Brühl im China Town (welches ja irgendwann bei TV Aufnahmen völlig ausgebrannt ist). Da war damals auch Wüsti noch mit dabei <3
Ich finde es fast ein bisschen erschreckend, wie schnell die letzten 10 Jahre vergangen sind, aber wenn
man mal für sich persönlich genau überlegt, was sich in den letzten 10 Jahren alles so ereignet hat, dann war es doch eine
lange und -zumindest für mich- insgesamt auch sehr schöne Zeit! :-D

Also frohen Mutes auf ins Jahr 2020!!! :-D :-D

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Fr Jan 31, 2020 15:40
von Apoplexy
Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020 ab 17:30 Uhr
Adresse: Uhlstraße 100, 50321 Brühl Telefon: 02232 9629833 Website: https://www.nanking-china.de/

Wer ist bei unserem 11. Treffen dabei?

Teilnehmer:

- Karolina (Apoplexy)
- Gerd (Neandertaler)
- Anne (Anne DSV2252)
- Andrea & Bernd (Andrea DSV2463)
- Stefan Strerath (StefanStrerath)
- Klaus (Turbo) oder nur Daumen hoch? Du kommst doch auch, oder?
- Heike (temse DSV2410 ) behält es im Auge :biggrin:

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Do Aug 27, 2020 14:34
von Apoplexy
Hallo meine Lieben,

die Corona-Auflagen ändern sich ja fortwährend und in Anbetracht dessen werde ich jetzt mal einen Tisch für den 14.11.2020 vorreservieren.

Jenachdem wie es sich weiterentwickelt können wir ja auch selbst Schutzmaßnahmen ergreifen und je einen Stuhl zwischen uns frei lassen und / oder auch Masken tragen, insofern wir nicht grad essen oder trinken.

Was meint ihr, bleibt es soweit dabei?
Springt jemand ab- weil man ja auch die Anreise /Abreise bedenken sollte?


EDIT: Habe nun reserviert für ca. 15 Personen. Allerdings haben die Zeiten sich geändert da das Nanking nun eine längere Mittagspause macht, somit erst AB 17:30!

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Do Aug 27, 2020 15:09
von Neandertaler
Ich gehe davon aus, dass sich die Seuchenlage bin zu dem Termin im November nicht groß ändern wird. Da ich altersmäßig zu den Risikopersonen zähle, ist es besser für mich, in diesem Jahr nicht am Forums-Treffen teilzunehmen.

Es wäre für mich inkonsequent, eine Bundesschau abzusagen, aber dann in einer Schlange am Buffet für Selbstbedienung zu stehen. Hinzu käme noch die lange Bahnfahrt.

Ich bin immer sehr gern nach Brühl gekommen, muss aber für meine Entscheidung dieses Jahr um Verständnis bitten.

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Do Aug 27, 2020 20:31
von Andrea DSV2463
:-D Liebe Karolina,

vielen Dank :-D , dass Du Dich wieder um unser Treffen kümmern willst,
sofern es -unter den erschwerten Bedingungen- überhaupt stattfinden kann!

LIeber Gerd,
es ist natürlich schade, dass Du zu den jetzigen Bedingungen nicht kommen willst,
aber ich kann Deine Entscheidung natürlich gut nachvollziehen und verstehen

Wenn sich die Lage nicht drastisch verschlechtert, würden wir wohl kommen,
sofern nicht so viele absagen, dass sich die weite Fahrt dann wirklich nicht mehr lohnt
und wir dann nur noch zu zweit oder zu dritt dort sitzen.
Wir haben ja den Vorteil mit eigenem Auto anreisen zu können und so fällt das Risiko
einer überfüllen Bahn schon mal weg.

Wir sind in letzter Zeit auch schon öfter mal wieder mit Freunden und Familie auswärts Essen gegangen,
um auch die Gastronomie vor Ort zu unterstützen.
Natürlich ist es mit Abstand, Masken und Desinfektion nicht mehr ganz so gemütlich wie früher,
aber wir haben alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten und es war trotzdem immer ein
schöner Abend.

Warten wir mal ab, wie sich die anderen sonst regelmäßigen Teilnehmer/innen entscheiden.

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Fr Aug 28, 2020 10:39
von Anne DSV2252
Guten morgen ihr Lieben

liebe Karolina es ist sehr nett von dir, das du dich wieder ums Forumstreffen kümmerst.

Ich habe lange überlegt und bin zu dem Schluß gekommen das ich dieses Jahr nicht nach Köln komme.

Vom Alter und den Vorerkrankungen gehöre ich mit zur Risikogruppe. Ich knuddel noch nicht mal mit meiner Familie, da die Kinder durch die Schule und Beruf sehr viel Kontakt zu anderen Personen haben.
Außerdem bin ich zur Zeit gesundheitlich sehr eingeschrenkt, so das ich den Weg vom Bahnhof und Quartier bis zum Nanking gar nicht schaffen würde und Rollator in der Bahn ist genauso hinderlich wie Rollstuhl.

Falls das Treffen statt findet wünsche ich euch einen schönen unterhaltsamen Abend
ich wäre sehr gerne in eurer Runde

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Fr Aug 28, 2020 16:46
von Andrea DSV2463
:-D Liebe Marianne,

schade, dass auch Du absagen musst, aber wie bei Gerd kann ich Deine Beweggründe
gut verstehen und ich hatte auch schon vermutet, dass Du unter den gegebenen Umständen
lieber Zuhause bleiben würdest.

Wir selbst haben ja durch Publikumsverkehr im Job, Gremiumssitzungen, die unter Auflagen auch wieder
stattfinden, Einkäufe und Arzttermine mit den Schwiegereltern u.s.w. ohnehin immer viel Kontakt nach außen,
versuchen aber auch bei allem möglichst vorsichtig zu sein.

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Mi Sep 09, 2020 17:37
von Apoplexy
Lieber Gerd, und liebe Marianne,

ich kann das absolut nachvollziehen, und gerade deswegen fragte ich auch nochmal nach, wer alles abspringt.
Ich hatte eher an die lange Anreise von euch gedacht, aber wie Gerd schon sagte, das Anstehen am Buffet habe ich nicht bedacht. Das wäre dann auch nochmal ein zusätzliches Risiko für uns alle.

Umso schöner wird es dann nächsten Jahr wenn ihr auch wieder dabei seid. :heart_eyes:
Ich habe mich auch sehr isoliert und zurück gezogen und bin immer noch seeehr vorsichtig.
Dachte mir aber "Absagen könnte man die Reservierung immer noch"...
dann lasst uns mal schauen wie es sich so weiter entwickelt. Ich denke besser wird es nicht, aber hoffentlich auch nicht schlechter als wie es jetzt schon ist.

Bleibt gesund! :-D

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Mi Sep 09, 2020 17:40
von Apoplexy
Liebe Andrea,

schön zu hören das ihr Zwei da relativ offen seid... ich denke auch wir sollten erstmal abwarten und auch nachhören was der Rest der Bande davon hält.
Ich kann absolut verstehen, das ihr auch nicht kommen würdet, wenn am Ende kaum einer erscheint.
Aber lasst uns mal abwarten... :engel:

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Mi Sep 09, 2020 18:49
von Andrea DSV2463
Apoplexy hat geschrieben: Mi Sep 09, 2020 17:37 ... das Anstehen am Buffet habe ich nicht bedacht. Das wäre dann auch nochmal ein zusätzliches Risiko für uns alle.
Das Buffet sehe ich nicht unbedingt als HInderungsgrund, denn wem das zu riskant ist,
der kann ja auch "ganz normal" ein Gericht am Tisch bestellen
Ich würde diesbezüglich auch erst kurzfristig vor Ort entscheiden, ob ich vom Buffet esse oder lieber ein Gericht am Tisch,
je nachdem, wie voll es ist und wie das Hygienkonzept insgesamt umgesetzt wird.

Ja, warten wir einfach noch ab, wer unter den jetzigen Bedingungen überhaupt kommen würde!

Danke auf jeden Fall schon mal wieder für´s Kümmern, liebe Karolina! :-D

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Mi Okt 28, 2020 14:31
von Andrea DSV2463
LIebe Karolina, hallo Ihr Lieben,

wir haben uns unabhängig davon, was heute bzgl. der eventl. Schließung von Gaststätten
beschlossen wird, entschieden, in diesem Jahr nicht nach Brühl zu fahren!!

Ich finde das zwar sehr, sehr schade :sad: :sad: , aber angesichts der immer weiter steigenden Coronafälle
muss die Vernunft einfach siegen und wir wollen in den nächsten Wochen die nicht zwingend erforderlichen Kontakt
so gering wie möglich halten.

Vielleicht können wir das Treffen ja im Frühjahr nachholen, sofern die Zahlen dann wieder rückläufig sind
oder man sich wieder draußen treffen kann!!???

Liebe Karolina, Dir trotzdem noch mal ein dickes Dankeschön !!! :-D

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Do Okt 29, 2020 1:17
von Anne DSV2252
Andrea ich finde das ist eine gute Entscheidung.

Es ist sehr schade das unser Treffem nicht statt findet, aber die Vernunft siegt!
Wie du schon geschrieben hast, wir können uns vielleicht im kommenden Jahr alle wieder sehen!

Manu arbeitet ja in der Gastronomie. Sie hat noch 2 Tage Arbeit und dann geht der Betrieb in Kurzarbeit weil er schließen muss.
Es ist nur das außer Haus Geschäft aktiv.

In dem Restaurant sind noch die Arbeiter aktiv. Sie bauen eine große Lüftungsanlage ein damit die Fenster im Winter geschlossen bleiben können. Es ist eine sehr große Investition, sie ist nun leider vorerst umsonst.
Man kann nur hoffen, das es bald eine bessere Zeit wieder gibt.

Karolina dir vielen Dank, das du dich so lieb gekümmert hast!

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Do Okt 29, 2020 11:23
von StefanStrerath
Sch denke auch das das eine gute Entscheidung war wir können es ja im nächsten Jahr Nacholen

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Do Okt 29, 2020 11:44
von Heike
Wie wäre es stattdessen mit einem Videomeeting?? :lol: :lol: :lol:

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Fr Okt 30, 2020 18:04
von Andrea DSV2463
Anne DSV2252 hat geschrieben: Do Okt 29, 2020 1:17
Manu arbeitet ja in der Gastronomie. Sie hat noch 2 Tage Arbeit und dann geht der Betrieb in Kurzarbeit weil er schließen muss.
Es ist nur das außer Haus Geschäft aktiv.

In dem Restaurant sind noch die Arbeiter aktiv. Sie bauen eine große Lüftungsanlage ein damit die Fenster im Winter geschlossen bleiben können. Es ist eine sehr große Investition, sie ist nun leider vorerst umsonst.
Man kann nur hoffen, das es bald eine bessere Zeit wieder gibt.
Ja, die Gastronomie trifft es u.a. besonders hart! :sad:
Ich hoffe, dass die November-Einschränkungen dann auch wirklich ausreichen,
um die stark ansteigenden Zahlen in den Griff zu bekommen!

Wichtig ist wohl, dass sich die Menschen auch im privaten Bereich an die Vorgaben halten,
damit die Einschränkungen, die einige Sparten besonders treffen, auch wirklich den gewünschten
Erfolg bringen.

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Fr Okt 30, 2020 22:55
von Neandertaler
So wenig wie dieses Jahr war ich schon lange nicht mehr nicht unterwegs. Tagungen und Treffen waren Jahresanfang geplant, dazu einige Einladungen zum Richten und eine Internationale Tagung in England.

So nach und nach lösten sich alle Termine in Wohlgefallen auf, einige Meetings musste ich absagen, bei anderen Termin wurde ich ausgeladen.

In diesem Jahr habe ich nur eine einzige Nacht in einem fremden Bett geschlafen, das war dann das Wochenende im Juni bei der DSV-Vorstandssitzung.

Für 2021 stehen schon einige Termine in meinem Kalender, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob die alle wirklich stattfinden können.

Ich wünsche mir, dass die Regelungen für den November Beruhigung im Infektionsgeschehen bringen. Ich habe gern ein geordnetes Leben und Verlass auf meine eigenen Termine.

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: Sa Okt 31, 2020 19:25
von Andrea DSV2463
Ja, dieses Jahr ist wirklich das Jahr der Absagen :sad:
Wenn es um Auswärts-Übernachtungen geht, haben wir aber noch mehr Glück gehabt, als Du
und konnten das ein oder andere tatsächlich realisieren.
Im Februar, also noch vor Corona, waren wir ein paar Tage in Bad Homburg.
Als sich die Lage im Frühjahr etwas beruhigt hat, konnten wir tatsächlich sogar unseren
Urlaub in Österreich antreten und zuletzt waren wir noch für 3 Tage in Tecklenburg.

Für das nächste Jahr werden wir aber jetzt auch noch keine längeren Reisen buchen, sondern
erstmal abwarten, wie sich die Lage weiter entwickelt.

Im November habe ich zum Glück ohnehin nicht so arg viele Termine.
Lediglich eine Ausschuss-Sitzung werde ich absagen müssen. Da werden wir die Beschlüsse dann
halt per Mail-Abfrage durchführen.
Schade ist allerdings, dass die Diamantene Hochzeit meiner Tante nun nicht gefeirt werden kann.
Schweren Herzens hat sie heute abgesagt. :sad:
Im Sommer, wenn die Zahlen dann hoffentlich wieder besser sind, soll nachgefeiert werden.

Ich hoffe, dass wir unser Treffen in Brühl dann auch mal nachholen können, wenn sich die
Situation im Frühjahr/ Sommer vielleicht wieder entspannt hat!?

Bis dahin passt alle gut auf Euch auf! :-D

Re: Treffen in 50321 Brühl/Rheinland am 14.11.2020

Verfasst: So Nov 01, 2020 10:28
von Anne DSV2252
Danke ich wünsche euch auch allen bleibt gesund.