DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden

Beitrag von Neandertaler »

Nach gründlicher Diskussion aller Aspekte musste der DSV-Gesamtvorstand den Beschluss fassen, die Bundesschau 2020 zu stornieren.

Außer den unkalkulierbaren Risiken durch die Corona-Pandemie mit den daraus resultierenden Massnahmen kommt noch hinzu, dass das bisherige Headquarter-Hotel uns nicht zur Verfügung stehen würde und die Gäste in Hotels der näheren und weiteren Umgebung unterzubringen wären und dadurch auch leider der beliebte Züchterabend am Sonnabend im bekannten Rahmen nicht durchzuführen wäre.

Wir müssen in die Zukunft schauen und da sind wir alle optimistisch, dass die DSV-Bundesschau 2021 in Brüggen stattfinden wird. Die Halle wurde bereits gebucht. Direkt gegenüber der Halle entsteht ein neues Hotel mit über 100 Zimmern (Best Western). Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2021 vorgesehen.

Ich kann versichern, dass wir uns die Entscheidung nicht leicht gemachte haben. Als eine Konsequenz der langen Diskussionen war ich erst spät nach 1 Uhr nachts nach anstrengender Fahrt wieder daheim.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden

Beitrag von Kero »

Nur nicht einschlafen beim fahren :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden

Beitrag von Gitta »

Lieber Gerd,

danke für die schnelle Information noch in der Nacht bei Deiner Rückkehr in Berlin.
Natürlich finde ich es sehr schade, dass die Bundesschau in diesem Jahr nicht stattfindet, aber ich kann Eure Argumentation gut nachvollziehen.

Finley fällt das allerdings viel schwerer. Er sieht das so: Corona hat ihm schon viel kaputt gemacht, kein Osterurlaub mit uns, über Wochen die Freunde und auch uns nicht treffen, "Unterricht" zu Hause, kein Fußballverein und jetzt, wo er meint, dass alles vorbei ist, fällt auch noch die DSV Bundesschau aus, auf die er sich so gefreut hatte. Da flossen echt ein paar Tränen. Man kann ihn auch nicht damit trösten, dass es in 2021 voraussichtlich wieder eine Schau geben wird. Das ist in seinem Alter eine unendlich lange Zeit.

da muss er nun durch.....

Erhol Dich gut von der anstrengenden Fahrt und ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Gerd für die Info.

Gitta ich kann den kleinen Mann gut verstehen. Der kleine Kopf muss erst mal alles verstehen was da zur Zeit abläuft. Wir haben ja schon Schwierigkeiten damit.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden

Beitrag von Franz DSV1739 »

Das ist sehr schade!
Eines der absoluten Highlights im Zuchtjahr entfällt.
Auch wenn ich nicht mehr züchte, freue im mich immer über die Bilder der Siegervögel.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Auch von mir noch ein Dankeschön für die Info! :-D

Ich kann sehr gut verstehen, dass Euch die Abwägung und die Entscheidung zur Absage
nicht leicht gefallen ist und natürlich werden neben Finley auch noch viele andere
Züchter sehr enttäuscht sein, was mir auch echt leid tut,
aber dennoch finde ich die getroffene Entscheidung in der
jetzigen Situation richtig und verantwortungsbewusst, gerade weil eben
viele Züchter sicher allein vom Alter her auch schon zur Risikogruppe gehören.

Vielleicht fallen den Züchtern und Ortsgruppen ja auch noch Alternativ-Lösungen/- Veranstaltungen in kleinem
Rahmen ein, bei denen die Züchter ihre Zuchtergebnisse wenigstens einem kleinen Kreis
mal präsentieren können!?

Ansonsten freuen wir uns einfach schon mal auf die BS 2021 !!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden

Beitrag von Franz DSV1739 »

Die AZ Bundesschau wurde nun auch abgesagt...
IMG_2194.JPG
IMG_2194.JPG (31.85 KiB) 4947 mal betrachtet
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:-D Lieber Franz,

Danke für die Info!
Ich habe das schon vermutet!
Das ist natürlich echt traurig für die Veranstalter, Züchter und Besucher,
aber ich finde die Entscheidung trotzdem richtig und sehr verantwortlich!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden

Beitrag von Neandertaler »

Es ist leider nicht gut für das ganze Hobby Wellensittich-Zucht und Haltung, wenn so großer Veranstaltungen abgesagt werden müssen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Paige
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 25, 2020 20:17
Wohnort: Германия
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden

Beitrag von Paige »

отмена любого мероприятия всегда печально .
Все важные вещи в этом мире сделаны из истины и радости, а не из ткани и стекла.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden

Beitrag von Neandertaler »

Das ist russisch und heißt:

Die Absage einer Veranstaltung ist immer traurig.

(Google Übersetzer hat geholfen).
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: DSV-Bundesschau 2020 musste leider storniert werden

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Recht hat sie ... (oder er?) .
Der Nickname muss ja nicht immer der richtige Name sein! :idea:

Danke auf jeden Fall für die Übersetzung! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“