blauer Wellensittich

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Lucky
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 91
Registriert: Sa Dez 04, 2004 22:20
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

blauer Wellensittich

Beitrag von Lucky »

Hurra ich habe es geschaft. nach vielen zettern und rum nerven habe ich vor ca 1 stunde von meinen mann bobby zu ostern geschenkt bekommen. nun will ich natürlich gerne wissen was ich bin. der züchter meinte es sei ein männchen da das foto aber keine gute qualität ist ist mir das nicht so wicht . auf alle fälle ist er ein gelbgesicht hellgrün denke ich. ob da noch was anderes mit bei ist möchte ich gerne wissen.
werde bestimmt auch noch mal ein besseres foto bekommen will ihn allerdings im moment nicht ängstigen

gruß anja
Dateianhänge
Bobby
Bobby
bobby.jpg (30.79 KiB) 3123 mal betrachtet
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wenn es denn ein gelbgesicht hellgrün ist, dann ist es genau ein:

Opalin Gelbgesicht hellgrün.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

hallo

ob hahn oder henne ist auf dem foto nich so richtig zu erkennen.
auf alle fälle ist der kleine opalin hellgrün,das mit dem gelbgesicht hast du wahrscheinlich falsch verstanden, da alle grünen gelbe gesichter haben, es gibt zwar grüne die gelbgesichter sind , aber optisch sieht man das nicht, weil ja alle grünen gelb gesichter haben. optische gelbgesichter gibts nur in der blaureihe.

auf alle fälle viel spaß mit deinem neuen welli und ein schönes osterfest.

gruß thomas
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Da habt Ihr mich voll erwischt!

Natürlich hat Thomas recht!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

das macht doch nichts :-D
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“