..nochmal eine Frage....Rezessiver Schecke?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
dine!!!
Küken
Küken
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 19, 2005 20:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

..nochmal eine Frage....Rezessiver Schecke?

Beitrag von dine!!! »

Hallo!
Ich muss nun doch nochmal nerven..
Wie erkenne ich einen rezessiven Schecken. Meine Jüngste wurde vom Farbschlag her so bezeichnet.

Nun hab ich nochmal nachgesehen....im Farbschlag-Forum...und da heisst es, dass ein solcher weisse Schwanzfedern hat, die hat meine aber nicht :?:

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Australischer Schecke und Rezessiver Schecke....bis auf den nicht vorhandenen Irisring....

Fragen über Fragen..... :cry:


Hier nochmal ein Bildchen....

Lieben Dank.

Dine
Dateianhänge
Fee und die kleine Pitt....
Fee und die kleine Pitt....
Vögel1 klein.jpg (28.38 KiB) 2383 mal betrachtet
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das entscheidende Kriterium sind die Irisringe, um festzustellen, ob es ein Rez. oder ein Dom. Schecke ist.

Rezessive Schecken können durchaus auch dunkle Schwanzfedern haben. Das ist nach den Farbmusterbeschreibugen zwar nicht erwünscht, aber es kommt eben vor. Und hier sehe ich einen recht dunklen Rez. Schecken, da ist es keine Besonderheit, wenn auch der Schwanz dunkel ist.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
dine!!!
Küken
Küken
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 19, 2005 20:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dine!!! »

Danke schön! :-D
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“